Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

jaaaaa, ich freu mich, dass die Vernunft nicht gesiegt hat  :113: aber mal ehrlich: Gio 3 Wochen so ganz ohne? Hund??? Geht doch gar nicht  :kacsint2: so ein hübsches Mäderl
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

xenia 7

Zitat von: MilkaCat am 26.07.2014 - 18:20
jaaaaa, ich freu mich, dass die Vernunft nicht gesiegt hat  :113: aber mal ehrlich: Gio 3 Wochen so ganz ohne? Hund??? Geht doch gar nicht  :kacsint2: so ein hübsches Mäderl

..............schließe mich mal an hüstel und Adessa ist ein wundervoller Name...ähm...was bedeutet der???
uuuund ich  :6: und drück dich und ein Busserl bekommst auch du Gute du

glg Carmen

LeoSous

ich glaube, ganz im gegenteil, die vernunft hat gesiegt ;)

eine schöne zeit euch beiden.

Giovanna

:alas: Also, Namenserklàrung.. Adesso heisst "Jetzt". Nachdem ich echt guten Willens war, KEINEN Hund mitzunehmen, wirklich!!  :37:
Und ich mich echt erst beim Spazierengehn selber ùberredet hab, also, ich hab schon wirklich auch ein bissl diskutiert mit mir, so im gehn, so ich und ich und der Hund..also wir 3.. Und ich zu mir gsagt hab, das is ein Blòdsinn, was is, wenn sie ùbern Zaun springt (ich hab dann draufgsagt, die ersten Tage lassen wir sie eh nicht allein, und wenns wirklich net anders geht, machen wir halt die Terrassentùr zu). Ausserdem hab ich zu mir gesagt, sie wirkt wirklich so, als wàr das kein Problem..also mein ICH kann das schon recht gut, Hunde einschàtzen. Und ich hab mir geglaubt. Hab dann nur gemeint, wir wollten doch Ferien machen, wir wollten doch noch 5 Wochen das geniessen, dass wir nicht heimschurln mùssen zum Fùttern, nicht auf die Uhr schaun, nicht.. oh, da hab ich mich gleich unterbochen und bin mir ins Wort gefallen, wie sehr uns die Morgenspaziergànge mit Hund fehlen, und ohne Hund haben wirs eh probiert, aber es is nicht das Gleiche..
Dann hab ich und ich plòtzlich wie aus einem Mund gsagt, wie das Mauserl sich so hergekuschelt hat und so brav nach 2 Mal das Herkommen verstanden gehabt hat und so lieb dreingschaut hat..also ich und ich haben gesagt: JETZT nehmen wir sie doch gleich mit! Und dann haben wir grinsen mùssen und waren zufrieden. Und sind zu dritt schnell zurùck zum Zùchter, um unseren Entschluss wahrzumachen.
Adesso nehmen wir sie gleich mit. Und nachdem sie ein Màderl ist, heisst sie einfach weiblich adesso, nàmlich ADESSA  :be happy:
Adessa schlàft ùbrigens immer noch selig in ihrer Kuschelecke, nachdem sie brav ein Lackerl in den Regen in die Wiese gesetzt hat.. Mal schaun, wie die erste Nacht wird, aber ich denk, das wird auch gehn, also ich und ich sagen das.. naja, man wird wunderlich im Alter.. :pee:

xenia 7

Du bist die unglaublichste verrückteste total liebe absolut nicht einschätzbare wundervollste Hundeliebhaberin die ich je kennengelernt habe.
Ich sage einfach dir und dir und dem Mauserl Adessa von Herzen daaaaaaaaaaaaaaaaanke.
Ihr seid einfach toll :8: :69: :8:

glg Carmen

Nicora

:be happy: :be happy: ich habs doch gewusst...... war doch nur eine frage der zeit..... und  ein mädl hat doch eindeutig in deinem rudel gefehlt..... und soooooooo lieb schauts aus... und Urlaub so ganz ohne Hund wusst ich schon vorher das das nix is  :whistle:
wünsch euch beiden viel spass und wunderschöne Urlaubstage!!!

molly

:clap: Schön!! :be happy:
Wünsche Euch noch einen tollen (Mensch+Hund-)Urlaub ..........

newfamily2

:happy fourth: :whistle: Hund nicht - aber Hündin - hab ichs nicht gesagt -äh geschrieben.
So schön, dass du Adessa mitgenommen hast  :6: :clap:

Jetz mal ganz, ganz vorsichtig: und was is mit der 9jährigen Bretonin? :not speak:

Pflegis

Zitat von: newfamily2 am 26.07.2014 - 21:13
:happy fourth: :whistle: Hund nicht - aber Hündin - hab ichs nicht gesagt -äh geschrieben.
So schön, dass du Adessa mitgenommen hast  :6: :clap:

Jetz mal ganz, ganz vorsichtig: und was is mit der 9jährigen Bretonin? :not speak:

Ich finde, die hat einen unglaublich traurigen Blick :-(

Giovanna

Guten Morgen! Nacht war komplett ruhig und problemlos. Heut morgen endlich wieder eine Stunde Hundespaziergang dem Meer entlang!  :4:

Bettina: Die Bretonin Baccicia ist die voll liebe schmusige Maus, die ihr Leben lang nur ausgenutzt worden ist, um zu "produzieren". Sie ist total zutraulich, auch zu Fremden, kann halt noch nix, weil sie nur den Kàfig kennt. Also Patrizia nimmt sie schon òfter mit in den "Aufenthaltsraum" der Pfleger, sie kennt also Haus/Wohnung und fùhlt sich dort so richtig wohl. Sie liebt die Ruhe, legt sich ganz still und bescheiden auf ihre Decke und geniesst. Sie kennt noch keine Leine und wird viele Sachen da draussen in der weiten Welt halt auch noch nicht wissen. Mit Rùden ist sie lieb, mit manchen Hùndinnen gehts auch, es gibt aber 2, die sie garnicht mag. Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Achja, sie ist schon kastriert!

Es regnet schonwieder, mal schaun, was wir heut anstellen werden.. Schònen Sonntag an euch alle! Gio +  :108:

xenia 7

Wie geht es Euch denn?? Würde mich mal wieder über so eine richtig schöne Fotoserie freuen. Zeig uns doch mal was ihr beiden heute so erlebt habt. :109: :77: :8:
Wie war für Adessa der erste Tag in absoluter Freiheit?
Was habt ihr bei dem Sch...Wetter gemacht??

glg Carmen

Giovanna

:be happy: echt??
Ich darf euch Fotos zeigen??  :alas: Juhuuuuuh!

Was? Wir gehn schonwieder spazieren??

Ja, am Vormittag hats aufgehòrt zu regnen, es war Superwetter, um in die Stadt zu gehn, weil nicht heiss.

erst haben wir uns die Boote angeschaut. Naja, nicht sehr interessant fùr Adessa

sie ist unglaublich! Also unglaublich gscheit! Hat schon fast "sitz" verstanden, echt, nur 2, 3 Mal erklàren.. Natùrlich nur deswegen, weil man einen sitzenden Hund besser vor dem Oleander fotografieren kann..

so, dann kamen wir auf die Fussgàngerzone. Sie ist so cool! Geht an allem ruhig vorbei, ob Autos, Mopeds, Kinder, Radfahrer, andere Hunde.. ùberhaupt kein Thema. Immer an durchhàngender Leine. Nur Jogger machten ihr anfangs ein bissl Angst, ich hab sie an die Seite von mir genommen, dass ich zwischen Jogger und ihr bin, und wir sind weitergegangen. Nach dem 3. Jogger hat sie nichtmal mehr hingeschaut.

Natùrlich machen wir eine Schmuse-Rast am Bankerl

wo sie sich in Ruhe das Treiben rundum anschaun kann

und dann gehts weiter durch die Altstadt

jaja, ich komm eh

hui, springendes Wasser! Was es nicht alles gibt!

Giovanna

aufmerksam kommt immer ein Blick, ob sie eh alles richtig macht..

wir probieren gleich nochmal das Sitz

So ein braves Mauserl!

Dann gehn wir durch den "Parco delle rose", dort machen wir wieder Rast

Coole Dame ist sie!

Zu Haus wird sofort wieder geschlafen

und jetzt am Abend waren wir in den Lagunen.. ich liess sie ohne Leine laufen, weil sie schon so an mir hàngt und schon so brav abrufbar ist. Na DAS war vielleicht schòn anzuschaun!

Sie hat sich sooo gefreut und ist auch gleich in einen der Kanàle schwimmen gegangen

Daraufhin ist sie mir voll nachgestùrmt, voll ùbermùtig, glùcklich

echt nur schòn, macht mich immer so glùcklich, wenn die Hunde sich so freun

Samlilu

schöne Fotoserie, schön wieder einen Wauzi soo glücklich zu sehen.. da fehlt jetzt noch ein Nitrawauzerl.. Mobbingopfer Yukki vielleicht?
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Giovanna

sie vergewissert sich auch immer, dass ich eh noch da bin.

und kommt aufs erste Zurufen lustig angaloppiert

jaja, bin schon da!

Juhuuu, laufen is soooooooo super!

nun, wenn die Flatterwascheln so fliegen, sieht man noch besser, dass ihr Papa ein Schàfer war, den kanns net abstreiten

so eine schòne Gegend..und die Sonne kommt uns auch besuchen

also, dass sie Wasser liebt, hab ich auch schon festgestellt

sie wandert nicht am Weg, sondern im Kanal

Grosse Wiese, laufen wir ein Stùck?

ja, ich komm gleich zu dir!

Giovanna

naja, wenn ich mirs recht ùberleg..

ich werd wohl wieder ins Wasser gehn!

vielleicht hat sie ja irgendwo in ihrer Ahnenreihe..

Ja, sie kònnt eigentlich ein Biber-Mischling sein!

Langnasenbiber :24:

dann wird das kleine Brùckerl besichtigt

und nasse Hunde, die werden ja bekanntlich :65:

immer ein bissl..naja.. irre..verrùckt..  :tongue:

rennen, was das Zeug hàlt, schlagen Haken..

und mùssen dann unbedingt wieder ins Wasser gehn, weil man kònnt ja zu trocken werden, oder? :105:
[img]http://up.picr.de/19039870sw.jpg[/img

Giovanna

So, das nenn ich mal gemùtlich!

Doppelschwimmkopf

Dann gehn wir einen anderen Kanal entlang richtung zurùck

da war ein Reiher!

Mpf, da setzt di nieder! Ein Reiher und ich hab ihn nicht erwischt!

na vielleicht kann ich ja als Biber zumindest einen Frosch...?

Ok, gehn wir heim, bin fùr heut eh schon mùd..

so, nochmal laufen, dass alles fetzt! Sooo mùd kann ich garnicht sein!

Also, das war echt ein Super Tag, und das Wetter war immer grad zur richtigen Zeit, wies sein hat sollen.
Adessa ist eine wahnsinnig gscheite Maus, sie ist ein bissl wie Elias. Die Leut, die sie mal kriegen, werden echt viel Freud mit ihr haben, in Italien sagt man, impara in un lampo, sie lernt so schnell wie der Blitz.
Heut Nacht werd ich die Terrassentùr schon wieder offen lassen kònnen, sie gehòrt eh schon hier her. (gestern hab ich sie noch zugehabt, dass ich ruhig schlafen kann, ohne Sorge, dass sie ùbern Zaun springt oder wo durchgrabt)
Wenn ich darf, werd ich euch weitererzàhlen und Fotos mitschicken, die Gegend ist ja wirklich so schòn.
Gute Nacht, buone notte a tutti voi! Ein dickes Bussal von uns 2! Giò +  :108:

Nicora

Wunderschöne Bilder, danke!!!!!
So lieb wie sie ihre Freiheit geniesst und durch die Gegend fetzt  :8: :8:

Milano

Adessa ist eine sehr schöne Hündin, auch von mir wieder ein riesiges Danke dafür, dass Du wieder einen Hund glücklich machst :)  Und natürlich danke für die super schönen Fotos!!!!!

xenia 7

So schön einen so glücklichen Hund zu sehen. Danke für die wundervollen Foto´s , danke für den lieben Bericht. Danke das du Adessa so glücklich machst.
Und ja unbedingt wieder mehr Foto Berichte...ich freu mich immer riesig darüber an Eurem Leben teilzunehmen.

glg und noch nen schönen Urlaub Carmen

newfamily2

Wahnsinn; ich staune immer, dass so etwas möglich ist. So eine tolle Hündin! Und du hast soooooooo ein Gspür, vertraust ihr und sie entäuscht dein Vertrauen nicht. Du schenkst ihr so ein tolles Leben  und sie kann sofort ihre Freiheit und ihr Glück genießen  - in vollen Zügen. Herrlich ! Danke! Und danke auch für deine wunderschönen Fotos - uns ist wirklich schon was abgegangen und deine Berichte, die immer so nett zu lesen sind.
Habst schöne Tage miteinand!

isolde

Es ist sooo schön zu sehen, wie glücklich Adessa ist.Freue mich immer sehr, auf die schönen Fotos.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
LG ISOLDE

Giovanna

So, heut haben wirs geschafft, Adessa ist jetzt offiziell MEIN Hund! Ihr wisst ja, dass das hier in Italien ein bissl eine Syssifus-Arbeit ist.. Mit Patrizia gings zum Glùck schneller, so haben wir heut schon einen Termin auf dem Amtl bekommen, das diese EU-Pàsse ausstellt, da braucht man nur vorher eine Bestàtigung der Tierùbernahme, dann eine Bestàtigung von einem Tierarzt, mit denen kommt man dorthin, wartet mal eine halbe Stunde, weil der Amtsmensch grad einen Kaffee trinken ist, dann kann der kaum lesen, weil er so schlecht sieht, natùrlich kann er die deutsche Adresse nicht entziffern und verschreibt sich 3 Mal, bis man es selber schreibt hat er 2 Pàsse in den Rundordner entsorgen mùssen und fluchend wieder von vorn angefangen.. dann wird der Chip am Hund abgelesen (der besagte "Hund", in dem Fall Adessa, war mustergùltig, ist die 2 Stòcke Stiegenhaus rauf, wie wenn sie nie was anderes getan hàtt, begrùsst diesen fremden Menschen, der noch dazu ncht unbedingt das hat, was man minimalen Hundeverstand nennt, und làsst sich 5 Mal den Chip ablesen, wil er erst die Stelle nicht gefunden hat, dann die Ziffern wieder gelòscht hat irrtùmlich und schlussendlich nicht lesen konnte..)  :102:
Dann, glùcklich schwitzend, verlàsst man das Gebàude, fàhrt zurùck zum Tierarzt, der die Tollwutimpfung vom normalen Impfpass in den EU-Pass eintràgt. Uff, geschafft!! Also wir glauben ja schon in Oesterreich wiehert der Amtsschimmel, aber ich sags euch, schlimmer gehts immer! Amtsschimmel-von wegen.. Alter Amtsgaul, hundertjàhrig, lahm, vom Auto angefahren, im Strassengraben, seit Tagen, halbtot.. der wiehert kaum mehr...
Adessa làsst das ziemlich kùhl, sie hat heut voll lustig mit dem Gartenschlauch gespielt..

Wasser gehòrt mal so richtig gebissen!

komm nur her, Verruchter!

wart, ich hab dich gleich!

und weggekratzt wirst du auch! Hier, nimm DAS!

und dann nimmt man die Dùse und will sie ins Haus tragen.. UUUUUUUUUI, da hat die Gio mal kurz ein Veto eingelegt!

Ich bin eh so ein liebes kleines! Wollt nur die Beute in meiner Decke vergraben!

Giovanna

Kònnt ihr euch noch an den Ostersetter erinnern? Patrizia hat herausgefunden, dass der Jàger, an den ihn der Zùchter verkauft hat, mit der Peitsche schlàgt.. Er lebt in einem Kàfig draussen und der Jàger "richtet" seine Hunde mit der Peitsche "ab".. Nachdem der arme Bub ja in einem Haus mit Familie aufgewachsen ist, hat er natùrlich keine Ahnung vom Jagen.. dementsprechend muss ihn der Jàger "abrichten" ;(
Ich war zu Ostern ja mit ihm spazieren, er ist so ein lieber, sanfter, schmusiger Hund, so brav, stubenrein, leinenfùhrig, kann auch schon die Grundkommandos..
Patrizia hat ja seine Papiere und der Jàger hat scheinbar eingesehn, dass er kein Jagdhund werden wird, egal, wieviel er ihn schlàgt..
Sie wird ihn dort wegholen, spàtestens in 2 Wochen..
Und ich hàtt ihn zu Ostern schon... nur gings damals nicht.. und ich hàtt ihm die Peitschenschlàge erspart.. aber ich weiss, man kann nicht immer alle.. und man kann auch nicht alles vorher wissen..
Leider hab ich die Fotos, die ich von ihm gemacht hab, in Neusiedl am Compi.. aber so àhnlich schaut er aus:

Wenn ich eine PS, einen Platz finden wùrd, kònnt er mit nach ò... Helft ihr mir, ich schreib schon SMS, auf fb..

So, wieder zu Adessa.. sie ist echt so ein Gscheites! Gestern hab ich sie ein paarmal fùr ein paar Mintuen allein im Garten gelassen, wie ich das gemàhte Gras weggetragen hab, sie hat ein bissl gefiept, aber nicht gebellt und nicht springen probiert. Schaut gut aus!
Sie setzt sich schon super brav nieder auf "seduta" und bleibt stehn vor Strassenùbergàngen und vorm Ins Auto springen und Ausm Auto Springen auf das Wort "aspetta". Ausserdem schafft sie schon ein paar Meter bei Fuss zu gehn.
Wenn sie was verstanden hat, reagiert sie ganz fein, auf die kleinsten Zeichen. Wirklich super, stolz bin auf die Maus!
Wir schicken euch ein Gutenachtbussal, Gio + :108:

Samlilu

Hallo Gio. ich hab mit Genuss deine hübschen Fotoserien verfolgt und auch vorher alles nachgelesen. Eines stimmt mich jetzt allerdings nachdenklich, Ich kenne mich nicht aus.. Du schreibst weiter oben, Adessa wäre DEIN Hund, gibst du ihn jetzt trotzdem weg???  :not:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/adessa-schafer-colliemix-maderl-91240249?adId=91240249

oder wie kann ich das sonst interpretieren?
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy