Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

So lieb wie sich Adessa bei dir wohl fühlt...Sie spielt wie ein kleiner Welpe mit dem Gartenschlauch... :alas: und das mit dem Amtsschimmel...tja das glaube ich dir....laut wiehern und nicht´s tun... :31: und wenn...gaaaaaaaaaaaannnz langsam sonst wird denen ja schwindelig im Kopf :not speak:

Aber sag...wer ist die/der schöne Setter????????????

lg Carmen

Giovanna

Adessa hab ich dort aus dem Canile geholt, um sie weiterzuvermitteln.. Sie muss nur auf meinen Namen geschrieben sein, damit der EU-Pass uns ùber die Grenze bringt. Das ist einfacher, als wenn sie auf Patrizia geschrieben wàre, weil die neuen Besitzer dann einfach zum Tierarzt gehen und sie auf ihren Namen umschreiben lassen kònnen.  :kacsint2:

Giovanna

Zitat von: xenia 7 am 29.07.2014 - 20:27
So lieb wie sich Adessa bei dir wohl fühlt...Sie spielt wie ein kleiner Welpe mit dem Gartenschlauch... :alas: und das mit dem Amtsschimmel...tja das glaube ich dir....laut wiehern und nicht´s tun... :31: und wenn...gaaaaaaaaaaaannnz langsam sonst wird denen ja schwindelig im Kopf :not speak:

Aber sag...wer ist die/der schöne Setter????????????

lg Carmen

Setter -siehe oben-! Ist quasi ein Phantombild von Rex, der bei dem Jàger mit der Peitsche geschlagen wird.. Patrizia holt ihn dort weg, wàr schòn, wenn ich (vielleicht mit eurer Hilfe) eine PS oder Fixplatz finden kònnt.. dann tàt ichn auch mitnehmen..  :kacsint2:

xenia 7

upps irgendwie ist der Setter Bericht an mir vorbeigegangen. :26: blind oder was weiß ich. Der Bub tut mir sooo leid. Patrizia kann ihn hoffentlich bald holen und es findet sich ein Platzerl für den armen....mein Setter Herz blutet :grave: :grave: :grave:
es ist so schade.......du weißt ja wie gerne ich würde...... :grave: :grave:.....
lieber Bub ich drück dir ganz fest die Daumen.

glg Carmen

Nicora

Adessa ist genauso eine Wasserverrückte wie unsere Neela  :8: herrlich sie so spielen zu sehen!!

Die Geschichte vom Setterbuben ist schlimm, Leute gibt's..... da könnt man narrisch werden vor lauter Wut und ich drück ganz fest die Daumen das er mal von seinem Besitzer weggeholt werden kann und sich ein Platzerl für ihn findet!

glückliche hundemama

adessa ist einfach nur goldig  :8: man glaubt sie lebt schon jahre bei dir. diese veränderung ist ein wahnsinn und das in sooooooo kurzer zeit  :113:
für den armen setterbub  drücke ich ganz fest die Daumen  :not:

Fennek

Geht ja wirklich rasch bei dir das Einstellen. ;) Offensichtlich ist der Setter ja schon gerettet und es geht ihm gut?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/rex-engl-setter-91500449?adId=91500449
LG
Irene

xenia 7

Liebe Gio, danke für deinen Einsatz für die beiden....es würde mich freuen, wenn der Setterbub echt schon bei dir wäre. Wie geht es dir und Adessa??
Ist das Wetter in Italien auch so bescheiden wie bei uns??
Sollte es schon Bilder vom Buben geben....magst du sie einstellen??
Ich drück dich mal ganz fest ich glaube einfach du brauchst das jetzt ....

Glg Carmen

Giovanna

Guten Morgen!
Adessa hat gestern mit mir ihre erste Fahrrad-Runde gemacht, echt arg, auch so, als hàtt sie nie was anderes gemacht.. Zieht nicht, bleibt auf ihrer Seite, nachdem sie auf "aspetta" schon stehn bleibt, ist das Bremsen auch vòllig problemlos.
Das Wetter..naja, es ist gutes Wetter- Fùr Enten. Es regnet schon mehr, als normalerweise im Sommer hier, aber ist eigentlich ein Vorteil. Mich ziehts nicht so zum Strand, fùr Adessa ist es gut, wenns nicht zu heiss ist und die Wege, die wir im Auto machen mùssen (Amtln f EU-Pass..) sind dadurch angenehm und kein Stress fùr sie.
Ja, und Rex hab ich sofort eingestellt (auch wenn momentan nur mit "Phantmbild", hab schon eine sehr interessante Anfrage (eine Dame mit Haus und Garten, die 2 Setter hatte, von denen einer im April ùber die Regenbogenbrùcke gegangen ist. Und sie wieder einen Gefàhrten fùr ihre Hùndin sucht. Also Rasse-erfahrung, weibliche Gesellschaft vorhanden. Ich erklàr den Interessenten die Situation und (nachdem ich mal bis 1.9. auch eine PS gefunden hab, die im Notfall einspringen wùrd, juhuu!) kann ich ihn mal ohne Sorge mit nach Oesterreich nehmen. Bin ja dann eine Woche in Neusiedl (um dann mit meinen Eltern nochmal fùr eine Woche herunterzufahren) und in dieser Woche kònnt er schon zu seiner neuen Familie ziehn, entweder ich fahr dann gleich mit zur Vorkontrolle oder ich mach eine Nachkontrolle nach dem 1. 9. Ich denk, bei sowas ist es einfach wichtig, ehrlich mit den Leuten zu reden und alles genauso zu erklàren, wie die Dinge wirklich stehn.
Das wichtigste ist mal, dass er dort wegkommt, Patrizia sagt, der Jàger habe nun auch eingesehn, dass Rex wohl nie ein Jagdhund werden wird, egal wieviel er ihn schlagen wird. Nàchste Woche wird sie mal die 4 Stunden fahren und wir alle hoffen und nehmen stark an, dass er ihn rausrùcken wird.. Es ist ja sowieso nicht ganz gesetzlich richtig abgelaufen, Rex ist ja eigentlich auf den Namen von Patrizia geschrieben, sie hat die Papiere in der Hand. Und trotzdem hat der nette Zùchter ihn dorthin verkauft (wer weiss, wieviel er dabei eingesacklt hat..). Deswegen hat sie mir ja so fertig nach Ostern geschrieben, dass sie sich grosse Sorgen macht, wo Rex da gelandet ist, und hat ja dann auch nicht die Mùhe gescheut, mal ausfindig zu machen, wo er ist (das wollt ihr der Zùchter nicht verraten), und ist eben auch hingefahren, um zu schauen.
Also helft vielleicht nàchste Woche ein bissl daumendrùcken, ich schreib euch, wenn der grosse Tag sein wird.So, jetzt hats ein bissl zu regnen aufgehòrt, Adessa und ich machen mal eine Runde!
Bussln, Gio +  :108:

newfamily2

Daumen und Pfoten siind gaaaaaanz fest gedrückt :63: :42: :63:

Giovanna

Danke Carmen fùrs Mich-Drùcken! Tut gut!
Und danke auch fùrs Dumen-Srùcken..also alles Gedrùckte tut gut und bringt Glùck!  :be happy: Schicken euch ein dickes Bussal! Gio + Adessa (die bùselt jetzt nach 2 Stunden spazieren)

xenia 7

Das Adessa jetzt büsselt glaube ich dir gerne...die armen hat sicher null Muskeln und sicher auch überhaupt keine Kondi :65: :109:
Ich glaube Adessa geniest jetzt einfach mal die Liebe von dir und dieses unbeschwerte Leben das sie dank dir liebe Gio jetzt mal so richtig ausleben darf.
Bitte knuddle die Büzelbiene doch ganz lieb von mir.

alles liebe Euch...

Carmen

Giovanna

Grùss euch! Naja, in der Woche bei mir hat Adessa schon ein bissl Kondi gekriegt. Jede Frùh 1 Stunde, mittags 1 Stunde und am Abend oft auch nochmal.. Ausserdem hatte sie eine ganz gute Grundverfassung, auch wenn die Muckis natùrlich alle weg waren, sie dùrft recht "bewegt" aufgewachsen sein. Wahrscheinlich im Garten mit ihrer Schwester dem Zaun entlang..

Heut war endlich wieder schònes Wetter! Also nicht nur fùr Enten!
Wir waren am Meer.. da gibts natùrlich Fotos, schauts!

erst betraten wir an der Leine das Gebiet, weil man ja nie weiss, ob andere Hunde.. und vor denen fùrchtet sie sich noch ein bissl (wegen ihrer Schwester)

wow, da kann man ja weit schauen! Da kriegt man ja die "Weitsichtigkeit"!

Weil kein anderer Hund, kommt die Leine ab und Adessa geht mal ins Wasser. Man muss ja den komischen Stecken dort untersuchen

ok, so interessant ist der auch nicht, schwimm mal ein Stùckerl!

schon super hier!

also der Bibermischling..das ist der kleine schwarze Punkt dort, sehts ihn?

ok, ich komm mal an Land

weil in dem Seegras kan man sich super wuzeln!

und dann Gas geben!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Giovanna

Strand ist voll cool!

hochbeiniger Traberlauf

und jetzt?

jetzt bin ich ein nasser Bibermischling..und was tun die?

die fetzen rum, was das Zeug hàlt! sooooooooooo schnell!

dann waren wir noch bei den Wiesen

und dem Kanal

der ist ganz schòn ùbergegangen mit dem vielen Regen

schòn zentral wird geschwommen

Dann war Adessa-Mauserl gut mùd, und ich habs zum ersten Mal gewagt, sie allein zu Haus zu lassen.. 3 Stunden war ich am Strand. Wie ich heimgekommen bin, sind meine Ohren schon von der Strasse aus richtung Haus gewachsen.. nix.. nàher gekommen.. nix.. keine ohrenbetòrenden Winselbelllaute.. dann war ich vorm Gartentùrl.. Ruhe. Bin rein, Adessa hat geschlafen wie ein Baby, m Haus auf ihrem Platzerl eingekringelt wie ein Semmerl.. Ganz verschlafen hat sie mich begrùsst, so lieb!
Also, das funktioniert auch schon, freu!
Wùnschen noch einen schònen Abend euch allen! Gruss, Gio + Adessa

Nicora

Da geht einem das Herz auf wenn man die Bilder sieht  :8: :8: :8: und sie schwimmt ganz schön weit raus,da werden die Muckis schon noch wachsen.

xenia 7

Es ist so schön zu beobachten, wie schnell sich Adessa an ein normales Leben gewöhnt. Ich kann mir vorstellen, das es für dich auch sehr schön sein muss mit so einem tollen Hund zusammen zu sein und Ihr zu zeigen wie schön die Welt ist.
Das was Adessa jetzt durch dich erlebt ist bestimmt schon für Sie der Himmel auf Erden.
Danke Gio, das auch du nie wegschaust...auch wenn du sagst:
ich freu mich auch mal auf Hundefreien Urlaub....faulenzen, sonnenbaden, mit Freunden essen gehen einfach mal nicht Uhr schauen müssen!!!
Wie du siehst......lange hältst du es eh nicht aus.... :109: :71: :109:zu Glück für die Hundis :8: :69:

glg Carmen

Giovanna

:tongue: .. hatte echt die besten Vorsàtze!
Naja..

Karin S.

...und wieso ist dann gaaaaaanz zufällig eine Hundebox im Auto?  :eggs:

Du bist wie du bist und besser geht's nicht! Danke!
Lg Karin

Giovanna

neinnein, das ist nicht soooo! De Hundebox ist fix montiert drin, die fahrt IMMER mit!
Jetzt stellt euch vor, ich hab grad die Anzeige fùr Rex gelòscht.. :alas:
Weil nàmlich... naja, ich hab ja dieses PS-Angebot, das von 17,8. bis 1.9. gilt, wenn benòtigt. Das heisst, fùr die 2 Wochen ist mal ein Platz gesichert. Und auf willhaben hab ich 2 ganz nette Interessentinnen, die eine hat mir schon Fotos von ihrer irischen Setterhùndin geschickt, sie hàtt nur gern, dass er gesundheitlich durchgecheckt wird (was ja kein Problem ist), weil sie bei ihrer vorigen Hùndin ziemlich lang dauernd in medizinischer Versorgung sein hat mùssen. Hat ziemlich viel mitgemacht, die Familie.
Nun und die zweite hat eine einenthalbjàhrige Hùndin, wàr immer zu Hause und hat sowas wie einen kleinen Hof mit Pferden und so. Also beide hòrn sich mal sehr gut an.. mit nach Oesterreich darf er mal auf jeden Fall! Jetzt muss das Vom-Jàger-Wegholen nur auch noch so gut funktionieren!
Nun, und da war auch noch eine dritte Interessentin. Hat eine Wohnung, ist den ganzen Tag zu Hause, weil sie von zu Hause aus arbeitet. Geht gern spazieren, wohnt neben der Donau, viel Wiesen und Grùn rundherum..
Ich hab ihr geantwortet, dass vielleicht ein junger Setter in der Wohnung.. ob da nicht vielleicht Adessa besser passen wùrde? Die stubenrein ist, Stiegensteigen kein Problem, und in der Wohnung eher eine Ruhige ist. Die Spaziergànge und Wasser liebt, und vielleicht gern auch Hundeschule machen wùrd..
:4: Sie wird mich am Mittwoch od Donnerstag anrufen.. Wow, da gehts los, mit dem Daumendrùcken! Da haben die Vermittlungs-Schutzengerln ja wieder fein geholfen! (leiseschonmalfreuen anfang..)
Na das sind ja wieder spannende Ferien! (hundefreie, komplett, merktses?  :76: )

Was Lustiges muss ich euch auch noch erzàhlen:
Heut war ein Arbeiter angesagt, der mir die Hecke schneiden sollt, die schon Urwaldformen annahm.
Er (Antonio) war schon vorige Woche hier, um sie anzuschauen, hat gemeint, jaja, das macht er schon, kein Problem..
Nun, heut kam er mal am Nachmittag, bewaffnet mit Sàge, grosser Baumschere und ..naja, die Heckenschere hatte er vergessen, ich hab ihm meine geborgt.
Er hatte auch eine Leiter mit, die war aber relativ klein..also soweit ich das beurteilen konnte.. wir haben uns dann die vom Haus ausgeborgt....
Er wirkte von Anfang an ein bisserl faul..jammerte rum, wie "gefàhrlich" diese Arbeit ist, wie hoch das ist, dass vielleicht das Werkzeug nicht das passende ist..schnipselte ein bisschen von unten an den Asterln rum. Naja, endlich fasste er sich ein Herz, nachdem ICH ihm die Leiter aufgestellt hab, und fing an, von oben die Heckenasterln zu beschnipseln..immer weiterjammernd, wohlgemerkt. und fluchend, das geb ich jetzt nicht wieder.
Ich hob indes die Stùckerln vom Boden auf, die er abgeschnitten hatte.. Achtete nicht sehr auf ihn, dachte, er wird schon tun, wie er soll (hab ihm vorher nicht nur in cm gesagt, wie hoch er sie stehnlassen sollt, sondern auch einen Anhaltspunkt an Hòhe gezeigt. Nach einer Weile schau ich wieder rauf, ist er schon fast am unteren Ende meiner Zaun-Umgrenzung und schnipselt fròhlich fluchend weiter..
Na wui, da hab ich ihn aber eingebremst..
Dann bin ich draufgekommen, dass er einfach zu faul war, die Leiter weiterzubewegen, um wo anders weiterzuschnipseln!
Nun gut, also musste ich gut aufpassen, ihn nòtigen, aufzuhòren, wenn die gewùnschte Hòhe erreicht war, ihn fast mit Gewalt von der Leiter zerren, damit er sie ein Stùckerl weiter wieder aufstellt.. Mit Argusaugen hab ich ihn also weiter ùberprùft.. :eggs:
Dann hatten wirs geschafft, er schwitzte, stank, (war auch recht unerzogen, was so Kòrperwinde anbelangte, also sowohl "oben" als auch "unten"), war dementsprechend weder Augen- noch Nasen- noch Ohrenweide..
Es ging nun darum, die hòheren Bàumchen in eine annàhernd runde Form zu bringen. Das musste von einer hòheren Leitersprosse aus geschehn und die Runditàt erforderte noch eine hòhere Aufmerksamkeit meinerseits.. Also jagte ich ihn die Leiter hinauf, er fand das gleich noch viel gefàhrlicher, es ist schon eine gefàhrliche Arbeit, die er da hat, vielleicht sollt er sich was anderes suchen.. Bodenfliesen legen..Kanàle graben..
Er hatte schlichtweg Hòhenangst, zu allem Ueberfluss.. Geendet hat dann die Geschichte, dass er die Leiter hielt und ICH die Bàumchen schnitt..
Aber jetzt brauch ich mich wahrscheinlich die nàchsten 3, 4 Jahre nicht mehr kùmmern, besonders um das unbeaufsichtigte Anfangsschnippelungsstùckerl!  :not speak:
Wùnsch euch allen einen wundersuperen Abend! Bis bald, Gio + Adessa

newfamily2

Jöööö das sind schöööne Nachrichten (die mit den Hunden jedenfalls) - wir halten ganz ganz fest die Daumen und Pfoten und Zehen, dass es klappt und Rex auch gut vom Jäger wegkommt.

So schön von deinem fast hundefreien Urlaub zu lesen ... weißt, hab mir schon ein bissl Sorgen gemacht. Weil Gio und hundefrei is so wie Italien ohne Sonne (auch wenn ich verstehen kann, dass ein bissl hundefrei bei dem, was du leistest auch mal gut tut). Dank dir für das, was du alles für die Fellnasen tust. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn dus nicht tätest und was wäre, wenn dus nicht getan hättest (jetzt sinds bald drei Jahre, dass du den Max zu dir geholt hast - nicht auszudenken, wenn dus damals nicht gemacht hättest - der liegt grad friedlich schlunzend unterm Schreibtisch und träumt)  :6: :11: :6:

Der Heckenschneidekünstler klingt eher abenteuerlich :114: stell ma das so vor: Baumschneider mit Höhenangst  - ich wär versucht gewesen, Kleinholz aus dem zu machen ....

Mitzi

Ich drück ganz fest die Daumen sowohl für Rex als auch für Adessa (bei dir geht das oft sooo schnell. Woher nimmst du all diese netten Leute)

lg

Giovanna

Naja, die meisten Leute, die mich wegen einem der Setter kontaktieren, wollen ja wirklich NUR einen Setter (das Glùck fùr die italienischen englischen Setter)
Bei der netten 3. Interessentin wars mehr der Wunsch nach einem Hund, der gut in eine Wohnung passen tàt.. daher kam meine Idee, ihr Adessa vorzuschlagen.. aber schaun wir mal, wir sind ja in e-mail-Kontakt und sie macht sich schon sehr viele gute Gedanken, wie das Leben mit Hund dann ausschaun tàt, wirkt sehr liebevoll und verantwortungsbewusst..

Heut frùh am Strandspaziergang hat uns wer zugewunken:
GUTEN MORGEN!! nein, sie hat eigentlich BUON GIORNOOOOOOOO gerufen

Adessa untersucht das Meer

weil da oft komische Sachen drinsind, kleinere ..

und gròssere

ja, auch Bàume!

und Silberreiher

und am Rand blùhn diese Gelbis

Giovanna

schaun so schòn aus, mit dem blauen Meerhintergrund!

das Mauserl hat natùrlich gleich wieder posieren mùssen..

sie macht das Sitz jetzt schon so supersicher, sogar am kleinen Mauerl

und am Nachmittag haben wir wen kennengelernt.. eine kleine weisse Wuschelhùndin, die war Adessa sofort sympatisch! (also vor der hat sie sich garnicht fùrchten, d.h. auch nicht verteidigen mùssen/wollen)wir haben sie gleich mitheimgenommen, samt ihren 2 Fraulis.. wàhrend wir Kaffegetrunkengetratscht haben, haben die beiden Màuse sich mal nàher kennengelernt und Adessa hat ihr mal den Garten gezeigt

der Kleinen hats gleich gut gefallen

dann wurde auch ein bissl geruht

schau, kriegst ein Bussi!

also, SO riechen ungefàhrliche Hunde! Hmmmmmmmmm, gut!

Pfau, und dann waren wir gemeinsam bei den Lagunen-Kanàlen spazieren.. Die beiden sind schwimmen gegangen, und dann.. naja, nasse Hunde halt! :alas:

sind herumgefetzt und Adessa hat sogar schon angefangen zu spiiiiiiiiiiielen!!!

Giovanna

gemeinsam laufen ist ja auch lustig, eigentlich!

ja, los, zum Wasser!

Uuuups, wo ist sie denn hinverschwunden??

Ohhhhhhhhh, da ist ja der Biber! Jetzt spieln wir wieder, ja?

Also, das war echt toll, dass Adessa jetzt gute Erfahrungen mit Hunden sammeln kann.. Wir gehn ja auch òfter so durch die Strassen, wo sein einfach neben mir sehen soll, egal, wie sich der andere Hund auffùhrt, wenn sie neben mir ist, braucht sie sich nicht verteidigen. Das geht echt schon gut, sie bleibt schon wirklich brav ruhig. Wenn der andere halt knurrt und droht und in die Leine springt, ists noch ein bissl schwierig fùr sie, aber sie verlàsst sich sichtlich immer mehr auf mich.
Wùnschen euch einen schònen Abend, bis bald! Gio + Adessa

ulli72

So schön der Maus beim Leben geniessen zu zusehen, viel Spaß noch X(