Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Schöööön habts ihrs - so schöööne Fotos! Und Adessa: eine Traumhündin; fein, dass sie jetzt die Schönhundeseitendeslebens kennen lernen kann und merkt, wie liebe Hunde riechen - und das die Welt nicht nur grausliche Seiten für Hunde hat. Dank dir, dass du ihr das alles zeigst!  :6:

Giovanna

Heut haben wir unsere kleine Freundin nochmal getroffen.. Jetzt wurde wirklich gespielt!

wir waren wieder bei den Kanal-Wiesen.. mal ganz schnell zum Wasser laufen

Heut hat sich die Kleine auch zum ersten Mal ein bisschen ins Wasser getraut.. Bibersein ist ansteckend!

und dann herumgefetzt

das Kleine schaut mal zu

und dann gemeinsam!!

wart, ich erwisch dich!

ha, was? Ich schlag Haken!

wow, du kleiner Gnom.. :109:

und jetzt umgekehrt: klein weiss fàngt gross schwarz

Zwischendurchpausenbussi

Giovanna

weiter gehts!

jetzt schaut mal Adessa zu

aber dann flitzen wieder beide los

zu Hause wurde dann guuuuuuuuuut geschlafen.. mùde Hunde sind gute Hunde!
Wùnschen euch auch einen guten Abend und schicken ein Bussi! Gio + Adessa

newfamily2

Jööööööööööööööööööö die beiden haben aber ordentlich Spaß! :be happy: :be happy: :be happy:

Giovanna

Heut haben wir nochmal auf ein Amtl mùssen..nach Monfalcona auf die Gemeinde. Habs Auto aufm Gratisparkplatz gestellt, und Adessa und ich sind vor zur Hauptstrasse.. Ui, da war ein Trubel! War nàmlich Markt, die Ganze Hauptstrasse, Fussgàngerzone und dem Platz bei der Kirche. Adessa ist vollkommen cool und souveràn neben mir an den ganzen Menschenhaufenmassen und -Beinen und Kindern und Hunden vorbeimarschiert.
Am Amtl haben wir ein bissl warten mùssen (eh klar, in Italien nicht zu warten wàr schon komisch..) Sie hat sich ohne Aufforderung neben mir niedergesetzt, dann gelegt.. Nachdem wir fertig waren, hat sie auf der Strasse eine grosse Mischlingshùndin beschnuppern dùrfen (weil ich gesehn hab, dass die recht freundlich ausschaut, auch fùr Hunde) und sie hat das total lieb und vorsichtig gemacht. Und dann waren wir noch in der Tierhandlung um Schweineohren, dort gibts eine Collie-Hùndin und eine CockerHùndin. Mit beiden hat sie sich sehr gut verstanden, alle blieben freundlich und ruhig. Freu mich echt, da geht echt was weiter in sozialer Hinsicht mit ihr!
Natùrlich waren wir dann noch "fùr sie" spazieren, durch die grossen Wiesen mit laufen und Waldspionieren und Kanàlen (mit Enten  :not speak:
Ein Arbeiter war dort auf weiter Flur, der mit so einer Motorsense herumgefuchtelt hat..den fand sie ein bisschen aufregend und wollt ihn verbellen.. wie sie zum Wuff-Sprung angesetzt hat, hab ich nur "Hey!" gerufen und sie hat im Sprung umgedreht und ist freudig in vollem Galopp zu mir gelaufen. Also die Abruferei funktioniert auch schon soooo super.. Sie setzt sich auf ein Handzeichen, wartet auf ein leises "Assssp..", sowohl beim Strasse-§berqueren, bei, Auto ein und aussteigen genùgt auch schon ein Handzeichen.. voll fein, die Maus!! :6: Schleicht sich ganz schòn in mein Herz!
Wùnschen euch einen schòòòònen Abend allen! Gio + Adessa

newfamily2

Das (:8:) lässt sich nachvollziehn - ihr seid s ja auch ganz offensichtlich ein tolles Team  :115:

xenia 7

Halli-Hallo....na was tut sich so im Hause Göschl?????????? Gibt es News???????????

glg Carmen

Giovanna

Hallo, nein, nix Neues.. leider auch noch nicht vom Setter Rex, der ja schon eine PS mot Option Fix in der Tasche hat. (die Leute von Darling nehmen ihn in Pflege, haben 2 Wochen Urlaub, und wenn alles passt, vor allem zwischen den beiden Hunden, dann darf er BLEIBEN!)  :4:
Patrizia ist so 90 % sicher, dass der Jàger ihn hergeben wird, sie will heute den Eu-Pass machen lassen (sie hat ja seine Papiere alle in der Hand), hab aber noch keine Meldung.
Von Adessa gibts auch nix Neues, sie ist superbrav, war schon 2 Mal im Caffeehaus mit, liegt zu meinen Fùssen und dòst, hùpft, lauft, schwimmt,schlàft, ihr Fell glànzt schon super, Muckis sind auch schon alle da, alles bestens.
Und ich? Ich trauer schon ein bissl, Sonntag muss ich ja mal kurz heim, dann die Woche mit meinen Eltern und dann..  :wonder: :tongue:
Mag garnet denken. Es ist immer so schrecklich, hier weg zu mùssen. Die weiche warme Luft, die Morgenspaziergànge dem Meer entlang, wo hinter den Bergen die Sonne grad aufgeht, mein Italienisch, dass nach ein paar Wochen wieder das ist, das ich schon gesprochen hab, wie ich das Jahr hier war, und es kommen fast jeden Tag neue Wòrter daxu, also es wird durchaus immer schneller und flùssiger.. wenn ich dann in Oesterreich bin, verschwindets wieder ein bissl im Hinterkopf, das find ich immer so schad.
Der Strand, die Sonne, die auch im Herbst und Winter so super sind.. Ich glaub, wenn ich in Pension geh, muss ich hier wohnen..
Hoff, ich hòr bald was von Patrizia wegen Rex, werd sie morgen mal fragen.
Dann sag ich euch natùrlich sofort bescheid! Danke der lieben Nachfrage!!
Bussal an alle, Gio + Adessa :108:

xenia 7

Schön das es Adessa so gut geht. Das mit dem Rex gefällt mir, ich hoffe er und Darling werden sich verstehen?! Und zu diesem Depp von Jäger.......... :nervous: ich hoffe Patricia bekommt den armen Kerl raus ohne großen Ärger. Ich drück Ihr mal ganz fest die Daumen.
Naja und Pension in Italien verbringen....warum nicht du Glückskind......dauert halt noch ein wenig....aber es kommt schon.
Drück Adessa von mir.

glg Carmen

Puschkin13

Da denk ich, ich brauch hier net reinschaun, weil die Gio ja ohne Hunde und so...und dann??? Na eigentlich konnt man sichs ja denken...so lang ohne Hund....unmöglich. Es ist schön die Adessa so heumtoben zu sehen. Und schön auch für den Setter. Wir drücken die Daumen, dass das mit Darling passt.
Ganz liebe Grüße

Giovanna

Rex ist FREIIIIIII!!!!

Patrizia ist heut frùh weggefahren und um 4 Uhr kam die erleichternde Sms: Wir sind MIT REX auf dem Rùckweg nach Hause. Es geht ihm gut,, er hat sich wie verrùckt gefreut, als er mich wiedererkannt hat.. ich hab garkeine Worte, wie er leben hat mùssen dort! ;(
Wir telefonieren noch, dann erzàhl ich dir alles. P

Juhuuuuuhhh, endlich kann der Bub auch ein glùckliches Leben anfangen! Er ist die paar Tage bei Patrizia untergebracht, und ich fahr am Sonntag mit 2 Hunden.
Mir sind fast die Trànen gekommen vor Freude, und seine neue Familie wartet schon ganz gespannt und sehnsùchtig auf ihn!
ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Wùnsch euch allen einen wunderschònen Abend! Gio + Adessa (+ Rex)

ulli72

Na da freuen wir uns doch mit. Hurra!!!!! :115:  :kacsint2:

Nicora

Endlich!!!!!!!!!! hab so auf diese Nachricht gehofft das ihr Rex von dort raus bekommt  :happy fourth: :happy fourth:
Habt noch ein paar schöne Urlaubstage und ich wünsch euch eine gute Heimreise, komm gut mit den Beiden an!

Karin S.

Pfuh, das ist spannender als jeder Krimi...

Toll,  wie entspannt und ruhig du immer deine Ferien verbringst und so konsequent. .. :4:

Gratulation zum Erfolg und DANKE!
Lg Karin

xenia 7

Zitat von: Nicora am 14.08.2014 - 20:23
Endlich!!!!!!!!!! hab so auf diese Nachricht gehofft das ihr Rex von dort raus bekommt  :happy fourth: :happy fourth:
Habt noch ein paar schöne Urlaubstage und ich wünsch euch eine gute Heimreise, komm gut mit den Beiden an!

mir ging es ganz gleich. Danke Gio und ein dickes Busserl an Patrizia und den Buben streicheln, streicheln und Bussi geben und knuddeln ich freu mich so danke, danke.

glg Carmen

newfamily2

HUUURRRRAAAA - das sind schöne Nachrichten!!! DANKE Ihr seid großartig (und mir fehlen wieder einmal die tanzenden Bananen - aber:  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Giovanna

:alas: jaja, voll enstspannt und ruhg und hundefrei, und VOR ALLEM so konsequent!  :107:
Rex gehts gut, er ist bei Patrizia bis ùbermorgen, er mag alle anderen Hunde (also wird er mit Darling sicher kein Problem haben), ist stubenrein und geht super an der Leine.
Nur Katzen mag er nicht, jetzt hat die Patrizia das Hinundhersperrspielchen zu Hause. Aber die kurze Zeit halt sie das aus. Wir haben heut telefoniert, und sie hat mir erzàhlt, dass sie unangemeldet hingefahren ist, so waren die Jàgersleut zu Hause und haben eingesehn, dass es erstens nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, dass sie einen Hund gekauft haben, der garnicht auf den Namen von dem Zùchter geschrieben war, und zweitens, dass er zur Jagd eh "nix taugt". (ausser das Katzenjagen, das haben sie ihm beibringen kònnen, na super!  :109: )
Sie kamen zu dem Verschlag, aus rostigen Eisengittern, verdreckt, winzig, alle 3 Hunde (er hat noch 2, fùr die kònnen wir leider nix tun..) auf 5 qm, dreckige leere Wasserschùssel, Fliegen ùberall, Kot und Dreck. Keine Hùtte, nur 2 Bretteln, die als "Dach" gedacht waren, wo aber nichtmal einer der Hunde drunter liegen kann.
Rex hat einige Sekunden gebraucht, um Patrizia zu erkennen, aber dann ist er vòllig ausgeflippt vor Freude, hat gewinselt, gebellt, sich auf den Rùcken geschmissen, kam aus dem Dauerwedeln garnicht raus, und wie die Leine dran und die Tùr aufgegangen ist, hat er nurnoch weggezogen, zum Auto hin, weg von diesem Ort des Schreckens fùr ihn. Die Peitsche hing an einem Haken am Gitter...
Bin Ich FROOOOOHHHH!

Adessa und ich sind heut wieder ein bissl die Gegend unsicher machen gegangen.. Wir haben entdeckt, dass Italien ja unheimlich Wildtierlieb sein muss.. sie haben total viele Territorien, wo Jagdverbot herrscht.  :113: So sinvolle noch dau, nàmlich der Kanal und der Friedhof! Na wundebar, dass man am Friedhof nicht schiessen darf, oder?  :tongue:

Hafenbilder

Adessa-Biber im Meer, im Hintergrund Grado

Wow, das ist weit! Und ich hab ihr dann erklàrt, dass das die Richtung ist, wo wir ùbermorgen fahren werden, ùber die lange Brùcke, raus aus den Lagunen, richtung Udine, Villach... Heul!  ;(

Schòne Himmelsstimmund.. heut war fast Aprilwetter, Sonne, Regen, kùhl, heiss..

Strahl!

und das Mauserl schnellt durch die Wiesen

Da vorn war ein Vogerl!

Grabensprung

Is schon ein sportliches, das Biberl!

xenia 7

Danke das Rex all die schlimme böse Zeit jetzt hinter sich hat. Ich glaube du bist ja schon am Heimweg oder?? Ich wünsche dir Rex und Adessa eine schöne Heimfahrt ohne Stau und mit wenig Stress.
Vielleicht gibt es ja dann von Zuhause aus liebe erste Foto´s vom Setterbuben :109: alles liebe

Carmen

newfamily2

Hallo Gio! Seids ihr gut angekommen - und hat mit den Hunden alles geklappt? Hab viel an euch gedacht  :6:

Giovanna

Hallo!
Ja, gestern früh, ein bissl wehmütig den Morgenspaziergang

Wo die Sonne schon die ersten Lichtfarben über die Berge schickt

die Reiher frühstücken gehn

und dann der rote Kranz erscheint

und alles in Elfenlicht taucht

Adessa durch das Elfenlicht galoppiert

Die Boote munter werden

Adessa am Strand herumtollt

und dann dem Pinienwäldchen entlang wieder richtung heim

Am Vormittag nochmal zu "ihrem" Kanal

Giovanna

Schaut, ob sich im Wasser was tut

Und PLATSCH, den Biber startet

nasser Hund mit Stehohr

Abschied nehmen vom Kanal

Abschied nehmen von der weichen Luft, von den Wiesen hier, wo es nach Wildkräutern duftet wie auf Kreta, im Hintergrund Barbana

Dann losgefahren zu Patrizia, Rex begrüßt und eingeladen und heimwärts gings. Beide Hunde völlig entspannt beim Autofahren, auch von Rex kam kein Piep. Ein kleines bisschen im Stau getrödelt, aber wir kamen trotzdem pünktlich um 20 Uhr bei Darling und ihrer Familie an!
Rex durfte aussteigen und sein neues Herrli war gleich ganz verliebt

Dann kam Frauli mit Darling, erstes Beschnüffeln

ja, schaut harmonisch aus

Darling muss mal riechen, wie er riecht.. so schaut eine glückliche Familie aus!

und so schaut ein glückliches Hundepaar aus, oder? Das Foto haben sie gestern abend noch gemacht, also alles entspannt und ich denk, Rex hats geschafft! Ich glaub, er hat seine Familie gefunden und darf nun endlich ein glückliches Leben führen. Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooo! :6:

Giovanna

Naja, und mein Biber bibert auch in Österreich herum

weil man natürlich hier auch zu dem kleinen Teich gehen muss

wo man natürlich auch seine Runden drehen muss..

ich glaub, ich werd mal schauen, ob sie schon Schwimmhäute hat!

Also, gut gefahren, gut abgeliefert, gut angekommen, gut eingelebt im neuen Zuhause, alles bestens bei uns! (außer dass ich Italienweh hab)

Aber am Samstag darf ich ja wieder hinfahrn..
Wir wünschen euch allen einen ganz wunderschönen Abend
und schicken euch viele Bussis! (Patrizia ist ganz ausm Häusl vor lauter Freud..also auf gut italienisch "è totalmente fuori dalla casa"  :24: )
Gio + Adessa

Nicora

Willkommen daheim   :103:
moi... ich freu mich so für Rex und drück ganz fest die Daumen das er für immer bei seiner Familie und Darling bleiben darf!
die Fotos sind wie immer wunderschön und ich kanns verstehen das du von Italien nicht weg wolltest.
Hoffe wir sehn auch Kennenlernbeschnupperungsfotos von Adessa , Hr.Göschl und den anderen 2 Buben!

Puschkin13

Ohja, bitte Beschnupperungsfotos.... :109:

SirCollin

Ohhhh, ich freu mich so... Ich freu mich mit Adessa, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießt. Ich freu mich mit dir, dass du diesen Urlaub und deine Ferien so sehr genießt. Und am allermeisten hab ich mich grad über das Bild von Rex und Darling gefreut, wie sie da zusammen liegen.
Endlich darf der Schatz Liebe und Zuneigung spüren und braucht nie mehr Angst zu haben. Einfach wunderbar.  :8: