Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Oh, nein, das darf doch nicht wahr sein  ;( ;( ;( - jetzt hat der arme Kerl endlich sein Glück gefunden und wird heiß geliebt und umsorgt und dann so eine Hiobsbotschaft  :not: - manchmal kann man wirklich nicht begreifen, warum manche Geschöpfe so viel erleiden müssen :grave: - Das einzig positive ist, dass Lexus zu euch gekommen ist und auch bleiben darf! Danke dafür!
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und streichle den Kleinen bitte ganz, ganz viel von mir :8: :8: :8:

Mir tut auch seine "Schonfast-Familie" so leid - das muss echt ein riesiger Schock für sie sein 8o
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Cosima

:not: heute ist kein guter tag! nur schlechte nachrichten!!
es tut mir sehr leid ;(
bei euch geht´s dem tapferen kämpfer gut, danke das er bei euch bleiben darf :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Martina

Ach Sabine, es tut mir so furchtbar leid, armer Lexus  :grave:, ich finde es ganz, ganz toll von euch, dass Lexus bei euch bleiben darf und ihr ihn auf seinem letzten Weg so liebevoll begleitet, ich danke euch dafür  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ari 2008

oh, nein! nein! es tut mir so leid!!!wie ist es möglich!?
ich wünsche euch viel kraft, hoffentlich hat lexus noch etwas zeit bei euch, wo er so viel liebe bekommt!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Edith

Sabine, drück dich! Furchtbar, das Leben ist so ungerecht! Dem kleinen Kerl geht es jetzt, dank euch,  so gut in seinem Leben, wie es ihm noch nie gegangen ist! Ich hoffe, dass ihm doch noch einige Zeit bei euch bleibt! Danke für alles, was ihr für die Pfoten tut!!!!!

andy und sabine

Momentan fehlen mir nur die Worte und ich Frage mich was dieses Tier UNSER über alles geliebter Lexus getan hat um diese Krankheit zu bekommen ..Es war sofort klar das es keinen Wohnungswechsel für ihn geben wird und er die Zeit mit den Menschen verbringen darf die er so sehr liebt.Im auto rief ich sofort seine "Fastfamilie" an um ihnen mitzuteilen das Lexus bei uns bleibt .Sie waren selbst sehr traurig und geschockt und baten uns ob wir ihnen Lexus nochmal zeigen können bei einen gemeinsamen treffen .Sie wären die richtigen gewesen,davon bin ich über zeugt . !.Vielleicht schaffen sie es doch am Mittwoch den weg zur Feier zu finden ,um Zeit mit Lexus zu verbringen .

............Heute war kurz meine Mutter da um den Neuzugang anzusehen .Lexus wedelte freundlich .Als mama ihm hochhebte ,machte er sich steif und weinte.Lexus wollte zu mir !Ich nahm ihm sofort zu mir ,er legte seinen Kopf auf meine Brust und sah mich an.

Wenn Lexus geht ,stirbt ein Teil in mir ...........

Lucy

Ich bin unendlich traurig und kann es gar nicht in Worte fassen ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

So bitter.  :grave: Gott sei Dank wird er am Ende des Lebens noch mit Liebe überschüttet und bestens umsorgt. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihm gehen würde, wenn Ihr ihm nicht die Tür geöffnet hättet. So hart es für Euch jetzt auch ist, so wichtig ist der Dienst, den Ihr ihm tut. Danke!
Ich fühle mit Euch.
Brigitte

Barbara H.

Anna

Obwohl ich in der Zwischenzeit wirklich hart im Nehmen geworden bin da ich sonst an dem Elend zerbrechen würde .... ich sitze da und heul  :grave: :grave:
Das Leben kann so unfair und manchmal so ungerecht sein ..... Lexus darf bei euch kennenlernen was es heisst sein Leben geniessen zu können, verwöhnt und geliebt zu werden, er hätte sogar Menschen gefunden die ihm dieses Leben auch geben hätten wollen....
Umso schlimmer ist es jetzt erfahren zu müssen, dass seine Tage gezählt sind  :grave:
@Sabine: Lexus hat in der Zeit die er bei euch und mit euch verbringen hat dürfen und die er hoffentlich noch lang geniessen kann, erfahren dürfen was es bedeutet geliebt und behütet zu werden....  selbst wenn er seinen letzten Weg antreten muß wird er mit dem Gefühl gehen dass er geliebt wurde und dass es Menschen gibt denen er wichtig war und  die um ihn weinen.
Ich wünsche euch dass ihr noch eine lange und wunderschöne und für Lexus schmerzfreie  Zeit miteinander verbringen könnt.

dandy

Es tut mir furchtbar leid für Euch. Gestern, als ich das gelesen habe, war ich zu geschockt um zu schreiben. Und auch jetzt, im Büro kommen mir die Tränen. Es ist unfair, aber ich glaube, der da oben hat doch irgend einen Plan. Ich danke Euch für alles was Ihr dem Zwerg getan habt. Ihr habt sicher sein Bild von den Menschen wieder etwas zurechtgerückt. Er wird geliebt und in Geborgenheit gehen, und das ist viel wert. Genießt die Zeit, die Euch bleibt und denkt nicht über den Schatten über Euch nach (ich weiß das ist leicht gesagt, aber versucht es wenigstens).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Wir wollen uns bei allen bedanken für die mitfühlenden Worte.

Zur Zeit stehen wir einfach nur neben uns und können das gar nicht verarbeiten .Als gestern die Wörter von der Ärztin zu hören war ,stand ich nur noch wie steif da und sagte: Bitte nicht ,nicht unser Lexus :grave:..........Ich liebe alle meine pflegehunde ab den Tag wo sie bei mir sind .Nur Lexus ist für mich als wenn er ein Stück von mir wäre.Wie oft redeteten wir das wir Lexus behalten ,das es ein Verbrechen ist ,ein Lebewesen das mir vom ersten Tag an blind vertraut hat in fremde Hände zu geben .Das Tierelend was nie endet ,sagte uns aber lass Lexus in eine tolle Familie und hilf einen anderen .

Lexus Wunsch das er bei uns bleiben will erfüllen wir ihn

claudianet

wie viele andere verfolge auch ich euren weg mit lexus und euren anderen fellnasen und bin geschockt ...

da euch das aber sicher nicht unterstützt, biete ich euch andere gedanken an:

im coaching, in dem unsere tiere seit jahren teil des erlebens und wahrnehmens sind, erkennen menschen durch sie häufig einen der bedeutvollsten unterschiede:
unsere tiere leben im jetzt - nicht gestern, nicht morgen - heute, diese minute des gefühlten lebens ist wichtig.

könnten wir das auch öfter und noch besser, hätte zeit auch für uns eine andere qualität.
lexus erlebt und genießt eure liebe und eure fürsorge in diesen momenten zu 100 % und das zählt für ihn und hoffentlich auch für euch.

es spielgelt sich soo deutlich und schön in euren fotos und ist wunderbar in euren zeilen zu lesen - seine botschaften sind damit so vielfältig und wichtig:
für mich, wie ich lese auch für viele andere und damit für eine bessere welt.
und die beste welt hat er jetzt bei euch !

ich wünsche euch von herzen - im wissen, dass es nicht leicht ist - dass ihr auch seine liebe in jedem moment genießen könnt.
die habt ihr jetzt und werdet sie in alle zukunft mitnehmen können.

in gedanken nah bei euch,
claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Claudia @

Deine Zeilen machen uns Mut das auch wir lernen müssen das wir uns an den Jetztmoment festhalten .Zur Zeit kreisen unsere Gedanken nur daran ob wir alles richtig machen ,ihm Stütze genug sind .Wir mehr für ihn tun können .Es sind wahrscheinlich Gedanken die völlig sinnlos sind ,da er uns ja am.besten zeigt wie er sich fühlt ...
Dazu will ich ein Bild einstellen das ich gerade machte .Wenn ich könnt würd ich die Zeit anhalten damit dieser Moment niemals endet ......

claudianet

Ich bin soo sicher, viel besser: ich weiss, wenn ich dieses foto sehe, dass ihr alles richtig macht  :6: 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ulli72

Besser geht es nicht, lexus schaut sooo zufrieden aus

Doris B.

Liebe Sabine und Andy!
Ich lese immer mit und gestern, als ich die Nachricht las, war ich wie erstarrt - konnte gar nicht reagieren und auch jetzt - die Tränen laufen über mein Gesicht und es schnürt mir die Kehle zu.
Ihr macht alles richtig, der kleine Kerl fühlt sich so wohl bei euch, das sieht man auf jedem Deiner Bilder.
Jede Minute, die ihr miteinander verbringt ist wertvoll und der kleine Kerl geniest es.
Danke für euer Gefühl, für eure Fürsorge und die viele Liebe, die Lexus bei euch erleben darf.
Ich wünsche euch noch eine recht lange Zeit miteinander.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Teufel9999

Es tut mir sooooooooooo unendlich leid. Ich weine mit euch. Aber denkt daran..... er liebt euch und er wird mit eurer Liebe im Herzen gehen.  :not: Auch wenn es unglaublich hart ist, ihr habt ihm mehr gegeben, als irgendwer die Jahre davor. Genießt die Zeit mit ihm ... und wenn es soweit ist, wird er es euch wissen lassen.

Ich drücke euch beide ganz fest und denke an euch.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tina zippenfennig

Liebe Sabine, lieber Andy

ich fühle mit euch und es tut mir unendlich leid, dass Lexus so schwer krank ist.

So, wie Claudia schon geschrieben hat, empfinde ich auch.
Für Tiere ist nur das Jetzt und Hier wichtig, auch gehen sie mit dem Tod ganz anders um wie wir Menschen, für sie ist das Leben auch immer mit dem Tod verbunden und das ist für sie ganz natürlich.
So schwer die Situation jetzt auch ist und wie sehr sie schmerzt, Lexus hat alles bei euch was er braucht, das weiß ich ganz sicher. Lebt im Moment mit ihm, freut euch über die Zeit, die ihr noch gemeinsam habt, ihr seid seelisch verbunden und das ist was wunderschönes, das Schönste, was zwischen Mensch und Tier erlebt werden kann.

Alles, alles Liebe für euch
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rosita/Chihuahua

Er ist jetzt glūcklich und zufrieden...vielleicht passieren ja noch Wunder und er kann noch ganz lange bei euch sein...Liebe geht oft seltsame Wege...und vielleicht heilt sie auch..oder seine Krankheit kommt zum Stillstand... :clap:

andy und sabine

Wie friedlich er gerade schläft - sein Atem ist ruhig und ab und an stösst er ein zufriedenes gemurmel aus.Ich beobachte ihm sehr gern dabei .- manchmal lächelt er sogar..........schön ihm so entspannt zu sehen .Er wirkt sehr glücklich und im schlaf wedelte er mit seinen Schwanz :1:
Mein Engel versteht gar nicht warum diese traurige Atmosphäre herrscht :grave
:Um ihn glücklich zu wissen,werden wir die Diagnose "ausblenden "und alles so weitermachen wie bisher ......

Ich hatte kurz den Gedanken dem Fest morgen fern zu bleiben da mir die Rückschläge seit Samstag als wir in NITRA waren stark zusetzen .Doch Lexus wird sich freuen und einige im Forum auch ihm endlich mal live zu erleben .....
.Es wird sein Fest morgen und darauf freuen wir uns Jetzt .

Danke allen die uns kraft und Mut zu sprachen ,es tut gut zu wissen das Lexus für so viele nicht irgendjemand ist sondern der Hund den man ohne Ende lieben muss ..Vielleicht gibt es diese Wunder und wir dürfen noch viele knuddelstunden zusammen verbringen ...

Teufel9999

Seht es so ... wenn ihr ihn nicht gerettet hättet wäre es vorbei ohne dass er jemals erfahren hätte dass es auch gute Menschen gibt.

Und ehrlich - grad bei solchen Bildern kann man gar nicht anders als lächeln. Ihr müsst ihm das Gefühl geben "Alles ist in Ordnung". DAS ist jetzt das Wichtigste. Ich sags mal so.... Totgesagte leben länger - musste ich immer wieder erfahren. Also.... vielleicht lebt er länger als ihr zu hoffen wagt. Genießt einfach jeden Tag und kommt morgen - wir wollen ihn alle kennenlernen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

eva59

Ich konnte erst heute eure schlimme Diagnose lesen. Ich fühle mit euch und hoffe dass ihr ganz viel Kraft habt die nächste, hoffentlich noch lange, Zeit zu verbringen. Ich wünsche euch noch unendlich viele schöne und schmerzfreie Stunden und Tage mit den lieben Lexus. Ich denke immer an euch und hoffe mit euch.

Giovanna

oh, das sind sie.. diese Hunde, die sich bescheiden und doch zielsicher in unsere Herzen schleichen. Und deren Seelen mit den unseren so im Einklang sind, dass sie wie ein Teil von uns sind, dass sie durch ihr einfaches Dasein so gut tun.
Ich bin ganz fest der Meinung, dass Glücklichsein gesund macht und gesund hält, zumindest negative Strömungen eindämmt und manchmal auch abwehren kann. Lexus ist das erste Mal in seinem Leben glücklich mit euch, genießt jeden Augenblick und feiert morgen "sein" Fest! Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk, ich wünsch euch noch viele solche Momente!

Sabine Noskowiak

Wie unglaublich traurig - ich wünsche euch viel Kraft!!!