Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Jöööööööööö, es geht wirklich berauf  :happy fourth:; das sind ja schöne Neuigkeiten  :6: :clap: :be happy:

Giovanna

 :4: Tag 5!  :4:
In der Früh gut geschmaust, auch 1 ganze Dose von der lieben Henny, ganz von selber, ohne Wasser-Anmach-Pantscherl!
Und zu Mittag wieder eine halbe Dose und Spritzen-Aufbaunahrung.
HAb in der Klinik für Mittwoch einen Termin ausmachen können.
Schicken einen ganz lieben Gruß (muss fürn Italienischkurs heut noch a bissl was tun)
Gio + AGM  :108: :108: :108:+ :25:

newfamily2


Nicora


xenia 7

Ich bin der Meinung.....das ist.......SPITZE..... :41: :77: :41: :77: :41: :77: :69: :11: :11: :11: :11:

glg Carmen

nuffl

es ist soooo schön zu lesen, dass es endlich bergauf mit dem buben geht!
ist er eigentlich genauso gutmütig und lieb, wie er dreinschaut?

Giovanna

 :113: Tag 6 der Völlerei!  :4:
Matteo wollt heut, als ich in der Früh in die Schule ging, lieber im Garten, also am Platzerl vor der Eingangstür liegen und nicht so gern ins Haus gehn.. da kann er besser bewachen, hat er gesagt. Na gut.
Wie ich heimgekommen bin, was stand da auf der Stiege, hoch stolz aufgerichtete Haltung, ein Schwanzwedeln, das im Porzellanladen wahrscheinlich verheerende Folgen gehabt hätt, und ein Grinsen übers ganze Gesicht??  :be happy: Mein Weißbärli! So hab ich ihn noch nie gesehn, hab mich ja so gefreut!
Is bei der Spaziergehrunde ein paarmal richtig "gelaufen", fraß wie ein Weltmeister, und konnte sich zum ersten Mal hinsetzen! Bis jetzt konnte er nur stehen oder liegen. Was heißt: er hat jetzt schon ein paar Muskeln mehr im Rücken und in den Vorderpfoten.
Auch hat er heut zum ersten Mal ansatzweise seinen Hinterfuß zu einer sich-am-Hals-kratz-Bewegung bewegt. Wird also auch schon ein bissl gelenkiger. Und wenn ich mirn so genau anschau, kommt mir vor, sein Gesicht wirkt nicht mehr so eingefallen, so ausgezehrt.
Mag die magenschonenden Rinti-Dosen und die Convalescence Dosen! hat heut 3 kleine Dosen im Lauf des Tages verdrückt, dazu die Aufbauspritze und ein bissl Putenfleisch und eine handvoll Platinum.
Charakterlich is er mit uns, also seiner Familie, sehr lieb, schmusig (Adessa und er "küssen" sich manchmal, Ghiro und er sind beim Spazierengehn oft nebeneinander), liebt mich und vertraut mir voll. Besucher kündigt er brav an, wies für einen Aufpasserhund gehört, wenn ich den Besuch dann begrüß, dann weiß er, der gehört dazu, ist ok, und macht wieder ein Nickerchen.
Wenn uns in der Nachmittagsrunde ein fremder Hund begegnet, dann lasst er den Cuvac (hab nachgeschaut, er dürft ein reinrassiger slowakischer Cuvac sein..bringt ihm zwar nix, aber ich glaub, er ists einfach. Hat den ausgeprägteren Stop, das Fell..nix Goldiemix  :26: ) raushängen  :24:, stellt die Rute und "baut sich auf". Hab mich richtig gefreut, als er das vor ein paar Tagen zum ersten Mal gemacht hat, hab mir gedacht: Super, jetzt gehts ihm besser!  :4:
Und ja, es geht ihm allgemein wirklich besser, man siehts ihm jetzt auch an! Er wirkt viel wacher, fröhlicher, aufgeweckter.
Er is heut und gestern auch wieder die Stiege allein raufgekommen.
Jetzt gehts bergauf!  :69:
Wunderschönen Abend euch allen, so schön, dass ihr euch so mitfreut! (bin grad so rührselig-glücklich..)
Schicken euch allen ein Gutenachtbussi, Gio +  :108: :108: :108: :25:

Nicora

Ich freu mich für jeden der nur irgendeinen kleinen Erfolg bei seinen Tieren verbuchen kann und bei dir freuts mich umso mehr wenn man weiss wie sehr du dich um deine Tiere bemühst!  :113:

Mitzi

 :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: ich freu mich so sehr. Wünsch euch, dass es stetig bergauf geht. Ganz toll macht ihr das.

jessy2014

Jetzt gehts bergauf!  :69:

Das ist das schönste zum Lesen - weiter so
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

newfamily2

 :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: na da freu ich mich geich noch mehr mit  :113: weiter so  liebes Weiswachbärli :8:

Dominique86

Ach ich freue mich. Wieder eine Seele der geholfen wurde. Wenns so weiter geht hast bald einen richtigen Burgwächter und spaziergeh Bodyguard.  :alas:

Giovanna

Wir kommen grad aus der Klinik.
Also, ich war heut echt froh, dass ich den Termin für heut ausgemacht hab. Weißwachbärli hat gestern abend soso lala gefressen, sodass ich mir ein leises naaaa?!? nicht verkneifen konnte.. und die Alarmglocken leise zu läuten angefangen haben. Hab mich aber selber beruhigt, den ganzen Tag hatte er ja brav gegessen.
Heut war er von der Früh an wieder sehr mäkelig. Ein Rückfall..surrte es in meinem Kopf, in der Schule weder Nerven noch Kopf mitgehabt, all meine Gedanken waren beim .. was is jetzt anders, was hab ich vielleicht nicht so gemacht, wie immer, oder was könnt ihm denn jetzt vielleicht wieder besser schmecken... Bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Mittags is er freudig mit spazierengegangen, trotz aller Magenschoner dann nicht viel gegessen..  :not: Der Sorgenwurm drehte sich in meinem Hirn.
Dann hab ich mir gedacht, in der Klinik werd ich ihn wiegen, er wird sicher ein bissl mehr haben. Und weitergedacht: wenn er mehr Kilos hat, stimmt vielleicht die Dosierung nimmer?  :115: Das war der Geistesblitz!
Also, in der Klinik auf die Waage. Uuuuuuuuuuuuuuuuund! Was glaubt ihr?
Ja, er hat zugenommen! Matteo hat sage und schreibe FAST 27 KILOS!!!!  :4:
Also ganz genau 26,85 kg!  :be happy:
Lisi, die Ärztin hat auch sofort gemeint, ich hab recht, er braucht jetzt mehr Magenschoner, also nimmer 3Mal 1/4 am Tag, sondern in der Früh und am Abend 1/2 und zu Mittag 1/4.
Die anderen Sachen machen wir so weiter. Weißbärli hat seinen Infusions-Cocktail bekommen, hat aber auch in der Klinik sehr wach dreingeschaut und andere Hunde verbellt  :alas: . Was mich sehr gefreut hat! Also nicht, dass ers tut, hab ihm eh erklärt, dass er das nicht machen braucht, aber es sagte mir: Es geht ihm gut! Auch Lisi hat gemeint, er schaut viel besser aus.
Jetzt hat er ein paar Bissen Putenfleisch gemampft und schläft.
Ich hoff, das war wirklich der Grund und es is nix anderes. Werden morgen sehen, wie der Cocktail anschlägt.
Lisi meinte auch, eine Woche müssen wir noch rechnen, dass die volle Wirkung vom Trocoxil da ist, ab dann kanns sein, dass ers schon zum abbauen anfangt. (Also dass es langsam immer besser wird)
Hab für nächsten Freitag wieder einen Termin, dann schaun wir mal.
Ein bissl abgehetzte, aber jetzt wieder beruhigte Grüße an alle euchigen!  :be happy:
Gio +  :108: :108: :108: :25:

newfamily2

 27 Kilo toll! Na der Bursche kostet dich aber auch Nerven und hält dich auf Trab. Wünsch dir, dass der Sorgenwurm einmal laaaaaaange ausruhen kann. Hoffentlich ist es nur das und das Medikament wid jetzt dann wirklich bald abgebaut  :6:

daniela2010

Aber einen Tumor konntet ihr hoffentlich schon ausschließen, oder? Oder wartet ihr noch auf Ergebnisse  :63:

Drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit em Bärli.

Giovanna

nein, ausgeschlossen is noch nix. Die nächste Ultraschall-Untersuchung machen wir in 2, 3 Wochen. (allerdings würde ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse jetzt nicht das Fressen oder Nicht-Fressen auf die Art beeinflussen, wie ers jetzt zeigt oder gezeigt hat) Kann aber immer noch sein.
Seine sonstigen Baustellen gehen wir an, wenn er wirklich übern Berg ist. Derer gibts ja leider auch eine Auswahl. Neben Bauchspeicheldrüse, die ja auch harmlos sein kann, der dunkle Fleck kann ja auch von einer früheren Entzündung stammen, die schon überstanden wär, gibts da noch seinen Gang, dass er mit den Vorderpfoten Kreuzgänge macht, und sich jetzt, wo er gern und mehr geht, die Pfoten aufwetzt, was ich schon mit Käsepappeltee und Salbe behandle und ihm schon Baby-Söckchen anprobiert hab, die er aber verliert und ich jetzt Schuhe für ihn hab, die ich morgen probieren werd, die Muckis, die noch besser werden müssen und wenn alles andere gut ist, dann bitt ich Katrin, dass sie ihn mal chiropraktisch anschaut.
Aber das Wichtigste ist jetzt mal, dass sein Magen ok ist.
Grad ist er aufgestanden und zu mir ins Compi-Zimmer gekommen. Werd mal die Hunde ausleeren gehen. Bis morgen! Gio +3

tina zippenfennig


Arme Gio,

ist ja ein Wechselbad der Gefühle, einmal auf und einmal ab! Kann mir lebhaft vorstellen, wie es dir dabei geht!
Ich hoffe sehr, dass es nur kurzzeitig war und die Welt morgen schon wieder besser aussieht. Ist ja schon mal super, dass Matteobärli zugenommen hat, du machst sicher alles richtig!

Ich wünsch euch alles Gute, morgen ist ein neuer Tag!
Ich denk an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

Ein ständiges Auf und Ab. Und dann soll Frau sich auch noch auf die Arbeit konzentrieren. Ich leide mit Euch. Wünsche Euch das allerbeste.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

Grüß euch!
Die Aufs und Abs machen mich fertig!
Bärli hat nach der Infusion am Mi am Abend 2, 3 Bissen gekochtes Putenfleisch gegessen.
Am nächsten Tag in der Früh wollt er nix, hab ihm nur seine Medis und seine Aufbauspritzennahrung gegeben. Und in meinem Kopf der Sorgenwurm hat sich weitergedreht. Was, wenn die Infusion diesmal nicht so wirkt? Was, wenn ausser der Erhöhung der Medi-Dosierung sonst noch was wär? Was könnt ich ihm sonst noch anbieten, was könnt ihm vielleicht doch schmecken? Beim Wirten gewesen, wo ich öfter die zurückgegebenen Fleisch-speisen bekomm für die Hunde. Mit dem vollen Kübel, also echt, voller superguter Sachen, bei ihm gesessen, ihm ein Stückerl Schnitzel, Cordon bleu, Pangasius-filet, Putengeschnetzeltes, Rindsbraten.. nach der Reihe unter die Nase gehalten, er hat sie jedesmal gerümpft und weggedreht.. War wieder am Verzweifeln. :102:
Dann kam ein Stückerl panierte Hendelleber.. er roch und kostete zaghaft. Ui, ja, das kann man essen!!
Also ich in dem Kübel gewühlt, alle Hendelleberstückerl rausgefischt und er hat voll Appetit gemampft! Einen ganzen Teller voll! Uff!
Also für heut ein bissl weniger Sorgen zu machen.
Das Komische (oder ein bissl verwunderliche) ist, dass er, egal, wie schlecht er frisst, immer voll Begeisterung beim Spazierengehn dabei ist!
Und das nächste Komische, also manchmal kann ich mich echt nurmehr innerlich zamreißen, um nicht zornig zu werden, tut mir eh leid, aber die verzweifelten Sorgen und das einmal schon, einmal nicht, machen mich echt nervenlos.. Also das nächste Komische: wenn er mäkelt und nicht isst, dann denk ich mir, es ist ihm vielleicht schlecht. Aber wenn dann das "Richtige" unter seiner Nase auftaucht, dann verdrückt er auch relativ große Mengen davon. Denk ich mir wieder, na soooooooo schlecht kanns ihm dann nicht sein, oder?
Und das Ennervierende: kann sein, dass er voll gern an einem Tag was isst, ich schon voll Freude, schau, dass ich am nächsten Tag das Gleiche wieder für ihn hab, und dann geht davon kein Bissen mehr. Dafür, wenn ich Glück hab, find ich nach gefühltem stundenlangen Suchen und Anbieten doch wieder was, wovon ein paar Bissen gehn.
Er hat früher Putenfleisch voll gern gegessen, hab gleich eins bestellt bei der Firma, die mir immer die Kausachen liefern.. Jetzt frisst er keinen Bissen Pute mehr. Hab heut angerufen und abbestellt. Das gleiche ist mir vor 2 Wochen mit den Kutteln passiert. Mochte ein Stück Kuttel, dann nie wieder. Kutteln abbestellt.. Die glauben bald, ich tick net ganz richtig.  :beee:
Jetzt hab ich Wangerln bestellt (ganz wenig) und hoff, ich muss die dann nicht auch selber essen. Wenn er was frisst, dann schau ich, dass ich ja davon genug zu Haus hab, dass ja genug da ist (so übers Wochenend od so) und dann stehts in meinem Kühlschrank rum, weil sich der Herr anders entschieden hat.
Also weiter bei der Hühnerleber: Hat gestern mittag die Hühnerleber geliebt, am Abend nach dem Italienischkurs hab ich ihm rohe Hühnerhaut angeboten, er hat sie geliebt und noch gut davon gemampft.
Heut früh hab ich mir gedacht, er ist sicher noch angegessen von gestern, mittags hab ich ihm Hühnerhaut angeboten..nix. Hühnerleber ..nix.
Jetzt nach dem Spaziergang 2 Bissen Hühnerhaut, sonst nix. Platinum mag er auch nimmer.
Wenns morgen nicht wieder besser geht, muss ich ihn vermehrt Hipp-Glaserln und Aufbaunahrung in die Spritze füllen. Ich will nicht, dass er wieder vom Fleisch fallt.
Spiel ich halt weiter das lustige Futter- Roulett-Spiel  :102: !
Der Durchfall wurde in der vorigen Woche, wos ihm so gut gegangen ist, auch besser. Aus der Wassersuppe wurden Patzerln, die dann richtig schöne Patzen wurden. Also nimmt sein Körper was auf von den Nährstoffen.
Hoff, das bleibt ein bissl so!
So und nun hab ich euch ja aber auch ein paar Fotos mitgebracht:

Also, das war der Ausflug, wo wir die Baby-Socken ausprobiert haben.



Natürlich mit einem Bärli drauf. Der Nachteil: Sie rutschen runter und er geht dann auf der Falte, bevor er sie ganz verliert.


Abendhimmel


Am Schotterteich sand das Schild nimmer, dass Hunde verboten sind, also nix wie rein!


Matteo saust durch die Wiesen


Freut sich voll


auch Ghiro gefällts


Wasser..naja nicht so spannend


Aber vielleicht macht ihm der kleine Teich doch Lust, auch in einem Monat den "großen Teich" zu sehn?


nur Mäuse gibts dort am Strand keine

Giovanna

Black and white, Schwanzerl in die Höh!



Adessa's Arbeit gehört genau kontrolliert!


ok, ich glaub, sie machts eh gewissenhaft.


Naja, so ein bissl reinsteigen und trinken, das is schon angenehm!


wieder zum Busserl.


Schmuse-Selfies


Geh her, mein Suppenkaspar!


So, und hier der "Neue-Hundeschuhe-Test"


Die passen gut, gehn gut zu, ich hab auch gelernt, sie richtig anzuziehen, dass sie nicht runterrutschen.


Und das Bärli kann echt gut damit gehn.

Giovanna

im Trio marschiert sichs lustig!



Matteo gast schon ganz schön an!


mal schauen, wo sich was tut..


ein paar Sonnenstrahlen hatten wir auch


Ghiro in der schnellen Wendung


so, also die Schuhe sind voll super! Nur waren sie nach dem 1. Spaziergang vorne schon ziemlich aufgescheuert. Dacht mir, ich kann nicht jede Woche neue Schuhe.. kurzentschlossen einen Ellbogenschoner aus Leder geschnappt, in der Länge durchgeschnitten und auf die Schuh-Spitzerln aufgenäht, zur Verstärkung. Naja, rot halt..


Heut wurden die verstärkten Schuhe probiert und waren ein voller Erfolg! Das hier ist ein Bärengalopp!


ein gestreckter Bärengalopp!


zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh...!


mit Adessa Hasenspioniern über die Riesenwiesen

bluedog

nierenwerte waren okay ??
sorry, ich hätt halt sorge dassnicht doch irgendwas anderes dahintersteckt wenn er immer noch so schlecht frisst.
es muss ja einen grund dafür geben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

dann wird lustig weitergewandert



ach das Bärli!


das Weißwachbärli!


das wahnsinnig hübsche, voll liebe, kuschelige, knuddelige Sorgenweißwachbärli!


Mah, ich hoff so, wir schaffen das! Und ich hoff so, er kommt wieder aufs Fressen drauf! Und ich hoff so, er hat keinen Krebs! Und außerdem hoff ich noch so, er pendelt sich ein und kann mit nach Italien fahrn und die Aufs und Abs werden weniger und hörn amal ganz auf!
Uff, Stoßseufzer gen Universum!!  :63:
Wir alle grüßen euch voll lieb, schicken viele Bussis und wünschen einen angenehmen Abend!! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Maila+Minnie


Giovanna

Zitat von: bluedog am 06.03.2015 - 18:32
nierenwerte waren okay ??
sorry, ich hätt halt sorge dassnicht doch irgendwas anderes dahintersteckt wenn er immer noch so schlecht frisst.
es muss ja einen grund dafür geben....

Ja Margit, die Nierenwerte waren ok. Alle anderen auch, ausser dem einen Leberwert, ALP war erhöht. Aber das kann sowohl vom Trocoxil kommen, als auch von der schlechten/Unterernährung, als auch natürlich von der Bauchspeicheldrüse.
Alle 3 Tierärztinnen, die ihn gesehn haben, meinen das Trocoxil steckt dahinter, dass er schlecht frisst und der Durchfall kann auch davon sein. Und das kann bis zu 80 Tagen in einem alten Hund sein, bis es abgebaut ist..  :O