Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

so ein teufelszeugs....
dann hoff ich mal mit euch, dass es "nur" das ist....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Barbara H.

Oje, das ständige Auf und Ab ist sicher schrecklich!!! Ich hatte selber Gott sei Dank noch keinen Pflegehund, der so schlecht gefressen hat und ihr versteht sicher mehr davon, aber könnte es nicht sein, dass Matteo Zeit seines Lebens nur immer gerade soviel zu Fressen bekommen hat, dass er nicht verhungert und er/sein Magen  sich erst an größere Portionen gewöhnen muss und er deshalb so wenig Appetit hat?

Auf alle Fälle drück ich Euch die Daumen, dass das Bangen bald ein Ende hat und sich bei Matteo bleibender Appetit einstellt !!!  :clap:

claudianet

grüß dich gio,

wir hatten die hundeschuhe von ruffwear mit den dazupassenden socken - die haben wirklich alles mitgemacht, niemals gescheuert (und unser kleiner jimmy war sehr aktiv). im haus hab ich ihm die sockerl oft angezogen, damit er nicht an seinen pfoten schleckt und - da sie immer nach unten gerutscht sind - mit einer selbsthaftenden bandage, halb übers sockerl, halb am bein, fixiert. beim rausgehen schuh drüber und das war perfekt. waren nur zum wechseln, wenn er ins wasser gepatscht ist oder wenn sie nach einer zeit zur duftsocke wurden.
wären sie nicht viel zu klein, hätt ich sie dir schon geschickt.

lg und alles, alles gute für euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

newfamily2

Na geh - das darf doch nicht wahr sein. Aber bitte schau auf dich und mach dir nicht zuviele Sorgen (ich weiß, ich reds mir leicht, ich mein aber nur:pass auf dich auf). Du machst eh alles, was du kannst - und noch mehr - besser hätts das (W)eis(ß?)bärli ja gar nicht treffen können.Dass es sich wohlfühlt ist, denk ich ein gutes Zeichen und sonst kannst offenbar nur abwarten - was für mich eine Herausforderung wär - und halt probieren. Halt euch die Daumen und  :6: dich und schick dir viel positive Gedanken. We nehmen denn die anderen beiden  :108: :108: die Situation?  :11: und  :54: :54: :54:

Giovanna

Hallo!
@Barbara: Ja, das mit dem Magen, der kleiner ist, war damals auch mein erster Gedanke. Allerdings ist er jetzt schon gleich 1 Monat hier. Am Anfang hat das sicher auch mitgespielt.
Und hat in guten Zeiten schon gut gegessen. In diesen guten Zeiten war der Magen sicher in Normalgröße, od zumindest ziemlich. Dazu kommt, dass er ja nicht "wenig" frisst, wenn er nicht gut beinand ist, sondern eben GARNIX. Und wenn er gut beinand ist, übern Tag verteilt schon Portionen, die mich sehr beruhigt haben. Aber so lieb, dass du dir Gedanken mit uns machst! Danke!
@ Claudianet: Die Hundeschuhe von ruffwear werd ich mir anschaun! Ich war heut in Futternapf und Fresshaus..  :39: nein, umgekehrt..wurscht, und hab mir die Hu-Schuh dort angeschaut. Is alles halt so, dass (wenn überhaupt) eher die Sohle fest und stabil ist, er braucherts aber oben, also an der Pfotenoberfläche, dort wo bei uns die Fingerknöchel und die, wo die Finger "rauswachsen", sind. Weil er beim Kreuzgehen immer mit der Oberseite der Pfote am Boden scheuert. Hab nix Gscheites gefunden. Aber vielleicht kann ich was konstruieren aus so "normalen" Schuhen, die ich mit diesem starken schwarzen (od silbernen) Klebeband und vielleicht ein Stück Fahrradreifen od so verstärk. Muss in meinem Hirn noch arbeiten die Idee.
@ Bettina: Danke! Ja, ich hoff, ich mach alles was ich kann! Hauptsächlich Sorgen, das kann ich mittlerweilen schon echt gut! :tongue:
Den andern beiden ists wurscht, solang deren Futterschüssel so ausschaut wie immer, und die Spaziergänge so sind wie für uns typisch, die Ruhepausen zu Hause so lang und ruhig ablaufen wie immer.. Nein, die sind guter Dinge und lustig. Hab heut wieder Fotos gmacht, die stell ich morgen ein.
Matteo hat ja vorgestern die Hühnerhaut geliebt und die gebackene Hühnerleber. Gestern hat er nicht überzeugend, aber doch noch ein bissl was davon gegessen, 4 Mal am Tag ein paar Bissen.
Heut hab ichs net ausgehalten und bin wieder einkaufen gegangen, weil ich ja vielleicht für seinen heutigen Gusto doch das Richtige erwisch, wenn ich viele verschiedene Sachen zuhaus hab. Also Hühnermägen, Hühnerflügerl mit Haut, Hühnerleber, Hühnerbrüste mit Haut, und Wangerlfleisch gekauft. So genau hab ich mir die Fleischabteilungen noch nie angeschaut in den Geschäften!  :alas:
Ich ess das ja nicht.
Naja, alles aufgerissen, alles Stückerlweis angeboten. 2 Hühnermägen und 3 Hühnerflügerl sind bis jetzt gegessen worden.. was soll ich sagen, überzeugt ist er nicht mehr davon, und ich nicht von dieser seiner Fresskunst. Ich probiers halt wieder am Abend nochmal.
Morgen weiß ich mehr..
Liebes Bussl und danke dass ihr an uns denkt! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Ilse

Liebe Gio, wie sollen die Hundeschuhe ausschauen? Wir haben soooo viele im Lager, vielleicht ist etwas Passendes dabei?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

Zitat von: Ilse am 07.03.2015 - 18:52
Liebe Gio, wie sollen die Hundeschuhe ausschauen? Wir haben soooo viele im Lager, vielleicht ist etwas Passendes dabei?
echt?????  :4:
Also gut sind die, die recht hoch raufgehn und 2 Klettverschlüsse haben. Den oberen Klettverschluss sollt ich über dem Gelenk zumachen können, dann verliert er sie nicht.
Und gut wärs, wenn sie vorne bei den Zehen nicht viereckig genäht sind, also keine wegstehenden Ecken haben, mit denen verhaspelt er sich und fliegt auf die Nase.
Schön wärs, wenn sie vorne bei den Zehen eben auch oben, an der Pfotenoberfläche, verstärkt wären, vielleicht mit Leder. Wenn sie aus Kunststoff sind, kann ich aber wie gesagt, mit Klebeband verstärken probieren.
Größe wär L.
Das wär echt cool  :115: :6:

Ilse

Solche sind bestimmt im Lager! :))

Schicke dir ein paar zu! Gehen am Montag zur Post!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Ilse, du bist soooooooooooooooooo ein Schatzi!!! DANKE!!!!

Matteo hat gestern tagsüber halbgut gegessen, nicht wirklich beruhigend, aber auch nicht garnix. Am Abend aber hat er dann "eingehaut"  :4: (halt relativ, für ihn halt gut!)
Heut früh hat er sogar wieder (seit Tagen) eine Handvoll Platinum gegessen, also auch davon wärs gut, Reserven zu haben.. (Ilse???  :11: ) und ein paar Stückerl Hendelleber.
Mittags nicht wirklich was, aber jetzt nach dem Ausflug und dem angemessenen Rasten danach einen ganzen Hühnerrücken und den Rest der gebackenen Leber und ein paar Bröckerl vom Platinum! Vielleicht haben wir das letzte Tal hinter uns und wir sind wieder bergauf unterwegs?? Hoff!  :63:
Aber jetzt zeig ich euch die versprochenen Fotos von gestern und heut.

Weißbärli steht schon bereit und fragt:" Machen wir wieder einen Ausflug? Ja, echt?? Wohin denn?"

Wir fahren heut zum ersten Mal mit dir in den Wald! Du hast schon so super Muckis und Kondition, die lange Runde gehn wir noch nicht, aber bis zu der schönen Wiese, das schaffst du jetzt schon, wirst sehn!

schauts, wie schön!  Alles weiß.. also nicht nur das Bärli!

stücklweis gehts a bissl bergauf

die 2 Männer wandern tapfer

Matteo ist voll begeistert dabei

Ja, das is der Weg, da vorn kommt die Wiese!

Adessa, also Adesshontas in der Flugphase

eine kleine Rast mal mit den roten Schuhen

und natürlich Abkuschelgrewelungen

Giovanna

und was muss natürlich gemacht werden?? Waaaas?? Natürlich! Ein Nasenfoto!!

ein Stückerl is noch zu Gehen

Ghiro bricht durchs Dickicht

und da ist sie schon! Die schöne Wiese, wo man so gut Mäusegraben kann!

Adesshontas verschwindet gleich mal unter der Erde

Ghiro schaut sich erst ein bissl um

und hier: tadammm: Matteo kann schon sitzen!  :113:

die Nachbarn wechseln ab und an..

ja, und wenn er Kurven geht, kreuzen die Vorderbeine so:

Komm her, lass dich ein bissl..

Giovanna

abkuscheln..

Gesichtknautschen

Durchkraulen

ja, und dann legt er sich neben mich und wir kuscheln in der Sonne. Soooooooooo lieb!

Is echt voll schön, und die Sonne tut so gut und es is so warm und herrlich..! Sicher eine halbe Stunde sind wir so gelegen.

Bis das Bärli schaun musste..

Was Weißbärli, was hast du gehört?

Och, du bist so ein Knautschhase!  :6: :8:

Ich bin fit, wir könnten gehn!

beim Zurückgehn hab ich ein paar Schneeglöckchen mitgenommen

Giovanna

von den beiden beobachtet, vielleicht wollen sie mir helfen?

und heut waren wir in den Canyons. Leider hat sich scheinbar im Bauchtascherl die Fotomaschine verstellt und ich hab mit der "Soft-Einstelleung" alle Fotos gemacht und es nicht gemerkt.. so blöd!

aber die schönen Farben sieht man ja trotzdem.

Seht ihr, wo Adesshontas ist?

und dann gleich wieder unten

Matteo is echt schon super zu Fuß!

und passt auch gut in die Landschaft

hab andere Schuhe probiert.. würden zwar mehr aushalten, weil Lederverstärkung, aber gehn nicht so hoch rauf am Bein und ich muss sie oft richten.

Old Grinso..

wird auch mal lustig begrewelt

Giovanna

wieder in luftigen Höhen, da kann man uns besser beobachten

los, machen wir ein Foto!

naja..

Geh, schau wie schön die Sonne scheint! - Nein!

Adessa, komm doch runter zu uns!

Oh, wirklich, wie Pocahontas.. nicht doch den direkten Weg!

ein Foto auch von mir mit dir!

Und ein Bussi von Old Grinso!

beim Zurückgehen ists grün.. mit weißen Silberreihern im Hintergrund

und mit Rehen!

Wir waren schon fast eindreiviertel Stunden unterwegs und Bärli hält schon super mit!
Jetzt tun alle heiderln, eh klar.
Hoff wiedermal, die Fresserei bleibt wenigstens wieder ein paar Tage so besser!
Wir Mesgöschleros wünschen euch einen superguten Wochenstart morgen!
Und schicken euch viele Bussis und ganz liebe Grüße!
Gio + 3  :108: :108: :108:+ :25:

Nicora

Als Roman und ich die Kuschelfotos mit dir und Matteo sahen sagten wir auf die Sekunde gleichzeitig " mahhhh is des liab"  :be happy:  :8: :8:
ich wünsch euch sehr dass es jetzt bergauf geht und sich bei Matteo alles einpendelt und er ordentlich frisst, noch sieht er ja fast wie ein Goldie aus so zart wie er ist ;-)

Hundesabine

Danke für die tollen Fotos :53: Matteo schaut schon so glücklich und zufrieden aus, ein Wahnsinn :8: Und so eine super Gegend zum Spazieren gehen. Hoffentlich gehts mit Matteos Gesundheit weiter bergauf :54:

Pflegis

....wenn das kein zufriedener Hund ist  :113:
auch wenn er manchmal nicht fressen mag, scheint er glücklich zu sein  :54:

claudianet

Wenn ihr eines Tages seid alt geworden,
wollt ihr euch dann fühlen gebraucht und geborgen ?

Wie schön wär es dann, von Liebe umgeben,
sein Dasein in Würde und Glück zu leben.

Wärme für`s Herz, jemandens Hand,
für meinen Hals ein neues Band,
um es mir wie ein Versprechen zu geben,
dann hab ich erkannt, es ist wertvoll, mein Leben!

Von wem immer diese Zeilen stammen, alles davon kommt bei mir mit den Fotos Deiner 3 Musketiere an - Danke Giovanna,
lg Claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

Tolle Pics  :]
Superglückliche Hunde :be happy:

Barbara H.

So liebe Fotos!!!  :8:

Der Blick in die glücklichen Augen unserer Pflegekinder entschädigt uns 1000 Mal für manche "Unannehmlichkeit"!!!

Dominique86

Oooooch, da schaut wer richtig Happy drein!
Und glücklich, nicht zu vergessen.

Giovanna

Hallo ihr Lieben!
Matteo frisst relativ gut die letzten Tage. Heut hab ich wieder Hühner für ihn gekauft, in allen Variationen. Mägen, Leber, Flügerl, Rücken, Brüste und Hühnerklein, das die Leut so für die Suppe nehmen.
In der Früh hat er seine Tabletten mit einer kleinen Dose verspeist, also dann auch den Rest der kleinen Dose (die Convalescence, hochkalorisch). Nach der Spazierrunde hab ich ihm die Schale mit dem Suppenhuhnklein unter die Nase gestellt.. was sagst dazu, er hat sie ganz, ratzeputz gemschmaust! Mit Freude! 0,75kg!
Jetzt schläft er zufrieden und ich glaub ihm, dass er satt ist.
Heut ist er genau 4 Wochen hier. Morgen sinds 30 Tage des Trocoxil, also nurmehr 50! Ja, Bettina, ich zähl schon die Tage, habs mir sogar im Kalender geschrieben, alle 10 Tage notiert. Tagesfresser  :be happy:
Und morgen ist Termin für die nächste Infusion in der Klinik, da kommt er natürlich wieder auf die Waage. Glaub und hoff, er hat nichts abgenommen.. gefühlsmäßig vielleicht wirklich sogar wieder ein bissl zugenommen.
Auch wenns wirklich anstrengend ist und so mit Sorgen und Liebhab-Nervenbangenzittern verbunden ist, er ist immer so herzig glücklich bei den Ausflügen, er ist so ein Kuschelschmuser und so lieb mit Adessa und Ghiro. Ein bissl ists halt auch, dass er so wenig "Biss" hat (also auch im übertragenen Sinn), er gibt recht schnell auf, er wirkt, als wär ihm egal, ob er frisst oder nicht, ob ich ihn füttern muss oder nicht, ob er die Stiegen raufgetragen wird, weil er kann sie ja raufgehn, tut es aber nur, wenn er an der Leine ist.
Lässt alles mit sich machen (was ja die Sache für mich schon vereinfacht), ist aber oft so willenlos, so ein Haserl halt.
Er ist auf jeden Fall kein "Kämpfer", er nimmt was kommt.
Dafür "kämpf" ich halt für ihn mit, versuch, mit meinem Willen und Wollen den seinen zu stärken, ihn aufzubauen, zu animieren, Sachen doch zu versuchen und nicht aufzugeben.
@claudianet: Das Gedicht ist ja sooooo schön, hab direkt feuchte Augen gekriegt. Ja, ich tu mein Bestes, ich hoff, damit doch einiges wieder gutmachen zu können, was in ihrem früheren Leben von Menschen Wunden in ihre Seelen und Körper gezeichnet hat.
Sie sollen noch eine schöne glückliche Zeit haben dürfen, egal wie lang, aber ich möcht ihnen das Gefühl geben, dass jedes Leben wertvoll ist, dass auch sie es wert sind, geliebt zu werden und ein zu Hause zu haben, wo sie wichtig sind, wo sie sich geborgen fühlen können. Matteo hat motorisch schon so tolle Fortschritte gemacht, er genießt unsere Ausflüge und marschiert echt schon so gut mit. Auch wenn er nie "normal" gehen wird können, auch wenn er seine Schuhe wohl den Rest seines Lebens brauchen wird und ich die Krallen wohl deswegen immer wieder schneiden werd müssen, sein glückliches Gesicht, wenn er mit uns über eine Wiese laufen kann, wenn er mit den Pfoten in einen Teich steigen kann und trinken, das ist so viel wert, das macht mich so glücklich und gibt mir dann auch die Kraft, nicht aufzugeben, für ihn weiterzukämpfen, für jeden Bissen, den er frisst, für jeden Schritt, den er tut, für jeden Tag, den er genießen kann..
Das ist das, was ich tun kann, mein kleiner Beitrag, zu den tausenden traurigen geschundenen Blicken, die immer wieder auf Fotos auftauchen, diese Achtlosigkeit, mit denen Leben behandelt wird, diese Respektlosigkeit, Lieblosigkeit, Mitgefühllosigkeit.. dem allen setz ich diesen meinen kleinen Beitrag entgegen. Tropfen auf den heißen Stein, aber jeder Tropfen höhlt diesen Stein auch.
So, pfuh, jetzt bin ich ins Philosophieren gerutscht!  :alas:
Ich wünsch euch einen voll guten Abend!!!
Ganz festlieben Knuddelgruß von uns hier! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Hundesabine

Ach Gio! Du schreibst das mit soviel Gefühl und Herzblut. Das muss gut Enden! Ich drück jedenfalls alle Daumen und Pfoten, dass das Bärli weiter frisst und gesunder wird. Mehr wie du kann man nicht machen :54:
Knuddelgrüsse an deine  :108: :108: :108: :25: zurrück :8:

Nicora

Du kannst nicht alle retten, aber für den einen rettest du seine ganze Welt!

Ich denk halt der Bub hat so gar nix in seinem Leben gehabt, nichts wirklich kennen gelernt um was es sich lohnt zu kämpfen,das wird er jetzt aber nach und nach bei dir begreifen,ich wünsch es ihm sehr!

newfamily2

Gio, du machst das großartig - du hast dem Hundebären das Leben gerettet und ein neues Hundeleben geschenkt. So traurig, dass ein so großartiger Hund so gebrochen worden ist, dass er nicht kämpfen will  ;(. Danke, dass du für ihn mitkämpfst. Wir denken an euch - an euch alle  :6:

Puschkin13

So schöne Kuschelfotos... Dahinschmelz. Los Matteo. Du hast es da so schön. Das musst Du ganz lange genießen. Aber dafür brauchst halt auch die Kraft. Deshalb musst gut fressen. Das wär doch schod, wenn Du nicht lang genug mit den Mesgöschleros mitwandern könntest... :not speak: