Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ghiro streift lieber durchs Präriegras

Weißbärli macht sich gut im Schilf

Der nächste Ausflug war nach Neudorf..dort gibts einen alten verfallenen Gutshof. Mit den gummierten Schuhen und Socken, mal probeweise angezogen marschiert er topfit

und zeigt uns auch einen kleinen Ohrenflattergalopp!

Natürlich sind dort auch Riesenwiesen

Socken in den Schuhen rutschen.. muss sie oft richten, dafür halten die Schuhe aber viel aus.

Sitzpause, aber da vorn isw was Interessantes!

da gehn wir doch gleich hin!

Ja!  Trinkpause!

die neuen Schuh samt Socken werden gleich genüsslich eingeweicht!

Giovanna

So kühle Vorderfüsse sind nicht unangenehm!

Beim Busserl zurück wird noch ein bissl posiert und pausiert vor der Ziegelmauer

nachdem Ghiro immer gern aus dem Bild wandert, malerisch das Pärchen, also das Bärchen und Adessa

So lieb!

So, hier der nächste Ausflug. Es ging auf den Berg hier in Neusiedl.. also der hooooooooooooohe Kalvarienberg. Mit-natürlich- Riesenwiesen, aber auch Busch und Waldwerk

da vorn is dann der Aussichtsplatz

Adessa in Mäusesprungposition

hier sieht man schon weiter runter

Flitzekind

Giovanna

Ghiro mit Neusiedl im Unterhintergrund

Matteo mit Wildnis

das Schnelle

und wieder ein paar kuschelige

das schaut ja sehr indianisch aus!

Kuhschellenbabies!

der Weg am Abgrund..

Flughund

Giovanna

da hab ich auch mein Haus gefunden! Es is das, wo die rote Frau geht auf der Straße links davon

hier deutlicher

Ja, ich sehs auch!

na, hier sieht er ja schon fast aus, wie ein richtiger Cuvac!

Weißbärli

zurück gehts durch den Wald

Marschiert toll mit!

Ghiro sieht Adessa..

weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiit unten

schwups, da is sie schonwieder!

Giovanna

Uii, schneeeell zum Busserl!

So und hier Fotos, die ich am liebsten einrahmen tät: Weißbärli NICHT mäkelig, Hühnerfleischpräsenz NICHT ignorierend, sondern echt herzahft aus der Schüssel essend!!

Oh, wie schmatzig, oh wie schön!!

So, gestärkt für den heutigen Ausflug: Ein paar Schnelllauffotos vom Bärli!

So voll Freud und richtig, dass ich auch laufen musste!

Mit der Rute in der Höh

uff, zum Biotop, rasten, trinken

ja, und fast baden..

Bereit zum Busserl zurückzumarschieren!

Giovanna

und heut hab ich eine Rampe für ihn gebaut: Hab einen alten Tapezierertisch gefunden, und, welch toller Zufall, auch einen langen schmalen Läuferteppich, der genau draupasst! Hab die Haxen vom Tisch abmontiert, er ist lang genug für die Stiegen. Teppich draufgenagelt.

Adessa kann schon raufgehn, beim Bärli werd ich wahrscheinlich ein Handtuch um seine Hüften, also unten am Bauch rum schlaufen, damit ich ihm am Anfang helfen kann, den Popsch auch mitzunehmen. Aber wird trotzdem leichter für ihn.

So, Marathon der Bilder beendet.. Gehn jetzt die Abendrunde und wünschen euch eine voll gute Nacht im Frühling!!
Bussl von uns! Gio +  :108: :108: :108:

Dominique86

Da schaut doch wer schon richtig, richtig glücklich aus!!!
Liebes Weißbärli, tu schön Beine trainieren, damit du fit fürs Meer bist.

newfamily2

Danke Gio, dass wir euch auf euren Spaziergängen begleiten dürfen - so schön; so schöne Fotos. Und für das Weißbärli muss es ein herliches (Späz)frühlingsgefühl sein - und er läuft scho und schaut zufriden in der Gegend herum. Muss für ihn auch ein einmaliges Gefühl sein - und jemand der für ihn da ist und der sich um ihn sorgt: Futter samt seinen Heikligkeiten, Schuhe, Rampe ... Was wir er erst für Augen machen, wenn er ans Meer kommt ... Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende  :6:

Giovanna

:tongue: Bittebitte, daumendrücken für morgen!
Um halb 10 hats Weißbärli Ultraschall wegen der Bauchspeicheldrüse, also dem schwarzen Fleck drauf..
Fressen geht mäßig, meist nur abends, und meist nur Huhn..aber der Mensch freut sich, wenigstens nicht garnix!
Ausserdem kämpfen wir grad gegen 4 Tage Durchfall wieder.. wird seit heut aber wieder "patzeliger"..wird aber wohl wieder ein bissl an Gewicht verloren haben dadurch..
Seit heut haben wir Bachblüten (DAAAAAAAAAAANKE), die probieren wir mal aus..
Heut waren wir am See, im Schilf, Fotos folgen!
Ich schreib euch gleich morgen, was der Schall sagt!
Danke fürs Anunsdenken!!
Bussl, Gio + :108: :108: :108:

Renate058

Daumen und Pfoten werden morgen gedrückt !!!

Bin total fasziniert von den wirklich wunderschönen Fotos   :115:

Danke, es ist wirklich eine Freude deine glücklichen Hundis in der  traumhafte Gegend sehen zu dürfen   :))

newfamily2

wir denken ganz ganz ganz ganz viel an euch und drücken alles, was wir an Daumen, Pfoten und Zehen haben  :63: :42: :63: :11: :6: :54: :54: :54:

Nicora

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den Buben  :63: :63:

Sita

alles gute fürs bärli  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Grüß euch!
Aaqaalso, es gibt was Gutes und was Schlechtes.
Ich fang mit dem Schlechten an: der dunkle Fleck auf der Bauchspeicheldrüse hat sich verdoppelt. Also nicht doppelt so groß, sondern 2 dunkle Flecken, die beide nebeneinander liegen und etwa gleich groß sind.
Kann wieder immer noch bedeuten, dass er Tumore hat, die sich halt vermehren. Kann auch immer noch sein, dass es Zysten sind, die von einer alten Bauspeicheldrüsenentzündung stammen.
So, das Gute: es sind die Gefäße und das Gewebe rund um die Flecken weitaus besser abgegrenzt und nicht mehr so schwammig-wolkig im U-Schall-Bild.
Das nächste Gute: Die Leber schaut viel besser aus, ist sehr gut und klar abgegrenzt und auch nicht mehr schwammig-wolkig (wies beim ersten Mal noch war).
Milz und andere Organe sind in Ordnung.
Nachdem heut Tag 44 des Trocoxil ist, soll ich schön langsam mit den Medikamenten (Magenschoner Ulcogant, Säurehemmer Famosin und eigene Säureschutzflüssigkeitenaktivierer Cyprostol) runterfahren. Er kriegt demnach ab morgen nur noch ein Viertel Cyprostol und ein Viertel Famosin in der Früh und am Abend.
Anaerobex und Canikur machen wir noch bis Freitag fertig, Canikur und Enteroferment kriegt er besser noch weiterhin, wenn Durchfall nicht besser wird, kriegt er wieder das Magen-Darm-Antibiotikum, das die Leber nicht angreift, das Tylan heißt.
Wenns ihm nicht gut geht mit der Dosierungsrücknahme, dann soll ich ein Viertel in der Früh und ein Halbes am Abend geben. Aber langsam wirkts, als könnt ich ein bissl nachlassen mit dem Vollprogramm.  :18:
Dafür hat er was für die Haut bekommen, er dürft Haarlinge oder irgendwelche Milben haben, seine Haut macht orange Schuppen und die Haare brechen teilweise ab. Besonders am Popsch, also auf der Kruppe, wie man bei Pferden sagt, und unterm Hals. Da muss ich jetzt mit Mittelchen drauffahren. Vielleicht ists in Grado so warm, dass ich ihn mal mit einem medizinischen Shampoo baden kann.
Pffft, hätt mir nicht gedacht, dass ich mal so viele Namen von Medikamenten weiß! Oag!
Kurzfassung. Es kann immer noch Krebs sein, die Leber dürft aber anfangen, sich zu reparieren.
In 4 Wochen nochmal U-Schall, um zu schauen, was die beiden dunklen Flecken machen.. hoff, sie sind nicht allzu vermehrungsfreudig!
Gesamteindruck: Bärli kam aktiv und fröhlich in die Ordi, hat alle begrüßt, eine kleine Hündin beschnuppert, ging aufrecht ins Behandlungszimmer (trotz glattem Boden). Wirkt nicht aphatisch, motorisch sehr gute Fortschritte.
Hat 28,75 kg, also durch den Durchfall nicht allzuviel verloren.
Ich dank euch so fürs Daumendrücken! (muss zugeben, ich war ein bissl nervös, das kommt bei mir selten vor!)
Ganz schönen Abend und ein dickes Bussl von uns! Gio +  :108: :108: :108:

newfamily2

ojeee, keine Entwarnung - wünsch euch soooooo, dass es harmlos ist und besser wird. Wir drücken weiter  :6:

Nicora

Klingt ja fürs erste nicht so schlecht wenn sich alle anderen Organe regenerieren.
Der Bub darf einfach keinen Krebs haben, wär zu traurig wenn wieder einer seine endlich gewonnene Freiheit nur so kurz geniessen könnte.
MRT zur absoluten Gewissheit wollts nicht machen oder ist eine Narkose zu risikoreich?

Giovanna

:114: Narkose geht noch garnicht!!  :114:

Nicora

hab ich mir fast gedacht weil du davon noch nie etwas geschrieben hast ;-)

dandy

A paar gute Nachrichten und eine vielleicht schlechte Nachricht! Think positive! Diese Fortschritte hat er Dir zu verdanken. Und das mit den Medikamentennamen sieh als Gehirnjogging. Brauch ma ja eh alle.
Ich halt auf jeden Fall weiter ein paar Daumen und meine ihre Pfoten, dass alles gut ausgeht.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

xenia 7

Zitat von: dandy am 26.03.2015 - 07:16
A paar gute Nachrichten und eine vielleicht schlechte Nachricht! Think positive! Diese Fortschritte hat er Dir zu verdanken. Und das mit den Medikamentennamen sieh als Gehirnjogging. Brauch ma ja eh alle.
Ich halt auf jeden Fall weiter ein paar Daumen und meine ihre Pfoten, dass alles gut ausgeht.

...ich sehe das genauso....wirst sehen in Grado wird es Matteo weitaus besser gehen...(wegen Sonne und Meer) ich wünsche Euch allen nur das Beste.

glg Carmen

Giovanna

Hallo! :be happy:
Heut war wieder ein sehr guter Fress-Tag!  :be happy:
Und ich zeig euch die Fotos vom See-Ausflug.
Wir haben schon ein bissl Italien geübt!

Hier noch im Wohnzimmer. Nachdem Weißbärli mit Durchfall den Weißteppich außer Gefecht gesetzt hat, ruht er nun auf terracottafarbenem, was auch malerisch ausschaut.

Schläft ein bissl, bis...

ja, bis wir eben zum See fahren. 2 Ortschaften weiter gibts einen Zugang, der ist für die Schilfschneider.. wir nutzen das schamlos aus!

Adessa zischt mitten durch die aufgestellten Schilfhütterl

Die geschnittenen Halme werden gebündelt und dann so aufgestellt

dann kommt Adessas famoser Brücken-Sprung

Matteo gfallts!

Adessa flitzt nur so rum

ja, und hier gibts sogar Boote! Schaus dir nur gut an, bald wirst viel mehr von denen sehn!

nun, Biberkind muss absolut ins Wasser, die beiden Männer schaun zu

Giovanna

und da bibert sie schonwieder daher

weiter gehts, den Weg entlang

übers Schilf-Blick

ich setz mich auf eine Rolle Schilf und Weißbärli kommt mich anstupsen-schmusen

ja, ich tu dich eh schon abgreweln!

was tun denn die 2 da hinten??

oooch, Adessa hats wiedermal geschafft, Ghiro zum Spielen zu bewegen!

Jupiduuhhh!

Schwanzerl in die Höh!

Pfote drauf!

Giovanna

schnell einen Zwischenpausenstreichler geholt,

und weiter gehts! Adessa schreit: auf dich mit Gebrüüüll!

ja, wirklich sie hat alle 4 Pfoten in der Luft

wer springt wen an?

Na ICH dich!

wuff! so wilde Spiele!

Weißbärli hat sich auf meine Beine gelegt.. und dieser Nasen-Zungen-Schnappschuss is ja wohl der Wahnsinn!

genießt die Sonne, das Liegen, das Streicheln

und dann marschieren wir wieder zurück

Ha, da wars! Wir gehen Bären jagen! Bei uns gibts nämlich Ziesel, die im Volksmund "Zeiselbären" genannt werden.. also diese Zeiselbären sind voll flink, und wieder unters Schilf geraschelt!

Artischocke

So schön die drei so zu sehen, sie schauen alle so glücklich aus! Du bietest ihnen aber auch wirklich tolle Ausflüge!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Giovanna

uff, Bären jagen macht Weißbären müde!

aber weiter des Weges, muss man sich trotzdem alles anschaun

Steh-Pause im Schilf

und Steh-Pause beim Baum

Adessa pirscht durch den Wald

toll, Matteo marschiert wirklich immer besser!

leider net ganz scharf, aber er is so hübsch!

Mein Weißbärli!

jetzt nurmehr ein paar Schritte zum Busserl

und zu Haus, wenn ich beim Computer sitz, hat er das Hundeplatzerl mit dem Eisbärenfell für sich entdeckt. Weißbärli schläft auf Eisbärli!