SLALOM der Schmusebär

Begonnen von Tirolerin, 09.09.2014 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Michi, was ihr mit eurem Pflegi macht, machen andere nicht einmal mit dem eigenen Hund. Ganz toll und vielen Dank dafür!!!  :77: Er muss damit endlich seinen Platz finden!
LG
Irene

Hundesabine

Wie geht's euch?  Wir haben schon lange keine Fotos von euren hübschen Vierbeinern gesehen  :39:
LG Sabine

Tirolerin

Danke der Nachfrage  :)) Wir haben jetzt mehr im Tagebuch "Geschichten aus Vomp" geschrieben.

Es gibt nicht viel Neues. Die Lage zwischen ihm und Elvis spitzt sich leider immer mehr zu. Ich dachte wir können daran arbeiten und es wird besser aber leider nein. Hab schon mit Kathi telefoniert bzgl. PS Wechsel aber daraus wird wohl nix wenn wir realistisch sind. Evtl. doch Tierpension. Hier in Tirol tut sich genau gar nix für ihn.
Mit den Katzen geht's schon etwas besser  :3:

Heute hatte ich einen Interessenten am Telefon aus NÖ. Ein ausgewanderter Tiroler. Der Platz klingt wie für Leo gemacht. Viel draussen, so gut wie nie allein, Hundekumpls,... Aber er ist erst Mitte Mai in Tirol um Leo anzusehen.

Leo ist ein so toller Hund. Er lernt schnell und gerne. Er kann alle Grundkommandos: sitz, platz, bleib, hier, aus, fuß, hopp, Pfoti,... Er läuft neben dem Rad voll brav her, er liebt Wasser, er ist sehr auf ums fixiert (hat uns immer im Auge, haut nicht ab,...). Auch optisch ist er wunderschön.

Gut er ist stürmisch, wild und unsicher wenn ihn wer direkt anspricht (das äußert sich in heftigen bellen). Wenn er jedoch ignoriert wird sucht er die Nähe und schließt jeden gleich ins Herz. Gibt's nicht bei jedem Hund ein ABER? Ich behaupte schon und wenn man weiß wie man mit ihm umgehen muss ist er ein Traumhund.

Waren heute mit 5 Rüden unterwegs, null Problem. Nur zwischen Elvis und Leo harmonierts nicht.

Barbara H.

So schöne Bilder! So ein toller Hund  :8: ! Irgendwo da draußen muss doch der "Deckel" für diesen "Super-Topf" sein ??!

andy und sabine

Ist doch gerade eine gute phase wo langsitzer rauskamen und auch Langsitzer auf ps wie griselda,  Chicco einen deckel fürs leben fanden  :113:
Wo ist sein Deckel? Er ist so ein wunderschöner Hund der in meinen Augen nicht wirklich einen makel hat .Das er aus Unsicherheit anfangs bellt ...."nau mei,  wem störts " .......bis auf elvis den er anscheinend nicht sonderlich mag ist er doch auch mit rüden wie am bild erkennbar verträglich.

Ein danke an euch das ihr trotz der Unruhe daheim noch immer durchgehalten habt ...Viele ps hätten nach der zeit schon das Handtuch geschmissen ....Danke nochmals  :53:

eva59

Schaut eigentlich total lieb aus. Auch wir Menschen können nicht mit jedem das muss auch einem Hund zugestanden werden. Danke :53: :53: für eure Ausdauer, da können sich manche ein Beispiel nehmen.
Hoffentlich ist NÖ für ihn sein Weg.

Maila+Minnie

Wir wünschen euch/Leo viel Glück :54:...vielleicht klappt es ja mit dem Tiroler. Ich finde er verhält sich entsprechend seiner Rasse völlig normal und viele Menschen mögen gerade solche Hunde. Habe das ja jetzt auch lieben gelernt wenn es auch manchmal recht anstrengend ist. Gott sei Dank verstehen sich meine untereinander sehr sehr gut...das ist sicher nicht selbstverständlich! Jedenfalls MUSS sich einfach für diesen Traumhund bald das passende Zuhause finden!!!

Tirolerin

Nein ganz normal ist das Verhalten nicht. Er ist schu ein spezieller Kanditat. Ich glaube er hat auf der Straße eine schlechte Erfahrung gemacht. Dass er zuerst nett gelockt wurde und dann irgend was schlimmes passiert ist. Denn wenn man ihn ignoriert ist er neugierig und kommt gleich von sich aus, zwar auch unsicher vorerst aber die Neugier siegt. Wenn ihn jemand nett anspricht und herkommt dann ist vorbei. Da bleibt er stehen bellt wie verrückt und unseren Bauarbeiter hat er dann als er sich abgewendet hat ins Wadl gezwickt. Schnell zwicken und davon laufen. Er tut das sicher um sich zu schützen aber er ist halt recht groß und das darf er nicht tun  :68:

Das ist halt sein Manko. Aber ich denke das ist evtl. bei einer Hundeschule wo viele andere Leute sind und Hunde recht schnell in den Griff zu bekommen. Denn in Wirklichkeit mag er jeden sehr schnell gern wenn er weiß, dass ihm nix passiert. Er ist nach wie vor unser Kuschelbär.

Und unverträglich mit Hunden ist er sicher nicht. Er spielt mit groß und klein, Rüde und Hündin. Er mag halt Elvis nicht und der wohnt halt leider bei uns... :109:

Jetzt ist schon Ende April und es tut sich gar nix für ihn hier in Tirol.
Der Tiroler aus NÖ klingt sehr super und auch der Platz in ländlicher Umgebung wär für Leo ein Hammer.
Können wir nur Daumen drücken und hoffen, dass daraus was wird  :54:

Maila+Minnie

Ok...das mit dem Zwicken und auch Anbellen ist natürlich kein 'normales' Verhalten' wenn auch verständlich bei entsprechend schlechten Erfahrungen! Ich denke auch, dass sich da mit vielleicht professioneller Hilfe noch einiges ändern kann. Wir drücken euch gaaanz doll Daumen und Pfoten  :113:

Tirolerin

Heut waren wir auf der Hundewiese und er war super brav. Keine Leute angebellt und nett mit den anderen Hunden gespielt.

Isabelle

Oh, ich hoffe das wird was mit dem Interessenten!  :54: Muss auf Dauer eine recht anstrengende Situation sein so.  :not:

Giovanna

drück die Daumen!!! :54:

Hundesabine

Danke für die schönen Foto,  er ist wirklich ein süßer Bub  :8:
Ich würde Leo und euch so wünschen, daß es passt  :54:
Wo in Niederösterreich? In der tullner oder klosterneuburger Gegend?  Dann hätten Eva und ich nicht weit,  falls es was wird  :113:

Tirolerin

Ich hab gar nicht gefragt wo. Pferde haben sie auch. Wir haben ausgemacht, dass er sich nochmal melden soll bevor er nach Tirol kommt zwecks VK. Abwarten und Tee trinken...

Tirolerin

Bis jetzt hab ich von den Interessenten nix mehr gehört  :29:

Dafür waren wir heute wieder am See. Unter der Woche, Vorsaison der See gehört uns sooo cool.
Leo ist so eine Wasserratte.


Maila+Minnie

Wow...wie toll er aussieht...wirklich schön habt ihr es :115:
Wir drücken weiterhin die Daumen bzw. Pfoten :113:

Artischocke

Pfoa, was für tolle Fotos! Ich pack das nicht, dass Leo noch immer keine Familie gefunden hat, auch wenn er halt ein paar kleinere Eigenheiten hat, die haben andere Hunde auch, der ist doch ein Traum für aktive und sportliche Leute!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tirolerin

#92
Mit Leo in der Hindewiese in IBK heute war nur ein 9 Monat altes Pitbull Mädl hier. Zuerst wollte ich gar nicht rein mit Leo weil er anfangs immer so unsicher ist. Soll ich knurren oder wedeln, nein ich habs ich lauf einfach davon, shit de laufen mir alle nach dann doch wieder zur Michi die wirds schu regeln, ach eigentlich sind sie eh nett, die wollen sogar spielen, ok dann spielen wir und am liebsten Spiel ich Bowling also alles was nicht ausstellt wird umgerannt, wuhuuu so oder so ähnlich muss es in Leos Kopf vorgehen wenn er die Hundewiese betritt. Vom armen Jagtopfer zur Wildsau in 15 Minuten.

Da das der einzige Hund war und das Herral a a bissl a schräger Vogel war hab ich mir gedacht da gehen wir vorbei. Aber die zwei haben durch den Zaun so nett gespielt, dass ich doch rein bin weil der Leo immer gegen den Zaun tätzelte und er ging das erste Mal in eine Hundezone ohne Angst zu haben. Logo haben die zwei dann anständig gespielt. Aber irgendwann hat sie sein Halsband erwischt und nicht mehr losgelassen. Ich bin dann hin und wollt sie trennen aber des hat die Hündin genau gar nit interessiert. Dann hab i zum Besitzer gesagt er soll seinen Hund vom Halsband meines Hundes weg tun. Bis ermit seinem Vokuhila und dem aufgeblasenen Body da war hat a bissi gedauert. Das erste was er zu seinem Hund gesagt hat war brav, lass ihn los. Des hat genau gar nix gebracht, dann hat er sie am Halsband genommen und angeschrien dann hat sie ausgelassen. Er hat es als Spiel betrachtet und gemeint des tut ja nix wenn sie ihn am Halsband durch die Hundewiese zieht. Wenn ich schon so eine Rasse hab dann muss ich auch darauf schauen ab wann das Spiel zumindest für einen der beiden Hunde kein Spaß mehr ist.

Da ist da Leo dann wieder so ein Lappl und lässt sich alles gefallen. Nur mit dem Elvis gemeinsam spazieren geht einfach nit. Leo fehlt ja an einem Ohr ein Stück. Man sieht's fast nicht da es längs hinunter fehlt aber irgendwas muss gewesen sein. Wenn er nur mit mir reden könnte. Ich glaub immer noch mehr, dass er irgendwas schlimmes erlebt hat. Er ist in Wirklichkeit ein riesengroßer Hosenscheißer und sehr sensibel.

Hundesabine

Das sind zwei Powerpakete, da spürt man die Energie durchs Foto :4: So ein süsser Hund, wo bleiben seine unternehmungslustigen, hundeerfahrenen Menschen? Ich würd euch so wünschen, dass ihn bald seine Familie entdeckt :54:

Tirolerin

Nix mehr gehört von seinen Interessenten und ansonsten hat sich niemand mehr gemeldet.

Heute gabs eine Prämiere! Leo durfte mitgehen ins Restaurant. Schon beim reingehen hab ich eine Dame gehört "schau ein Schäfer mit Hängeohren". Genau das ist vermutlich auch der Punkt warum sich so gar nix für ihn tut. Obwohl ich der Meinung bin, dass da ein Rhodesian Ridgeback mitgemischt hat (Stirnrunzel, Ohren, Pfoten). Für mich ist er ein schöner Hund. Egal. Tom war schon da folgedessen musste der mal Leomässig begrüsst werden. Zuerst war er natürlich recht unruhig und wusste nicht wohin er zuerst schauen sollte. Ruhig liegen, nix da :35: Mit 3 Kaurollen wurde er ruhig gestellt bis die Pizza kam, die hätt er uns am liebsten vom Teller geklaut. Der Kellner wurde bei der Aufnahme der Bestellung auch noch angebellt von unter dem Tisch heraus. Die Aufmerksamkeit der anderen Gäste war bei uns. Dinner und Comedy mit Leo, so könnte unser Unterhaltungsprogramm genannt werden. Auf jeden Fall war er braver als gedacht. Natürlich habe ich meine Pizza mit ihm geteilt und er hat schnell gelernt, dass er nur was abbekommt wenn er sitzt oder liegt. Die Tischnachbarn welche gleich nebenan saßen wurden brav ignoriert und auch der Kellner beim servieren und kassieren.

Mitzi

Na ihr macht euch was mit mit dem süßen kerl.auf dem foto sieht er aus als könnte ihn kein wässerchen trüben.

Petra_L

Hängeohren - Stehohren - ich versteh`s einfach nicht 

catlady

er ist so herzig ...  :8:

drück die daumen, dass ihn bald die richtigen menschen entdecken ...

ulli72

Ich finde ihn auch voll süß egal welche Ohren  :be happy:.LG ulli

Tirolerin

Vielleicht war ja auch ein Dackel dabei den Blick hat er auf alle Fälle drauf  :enjoying:
Er ist sonst so schön und stattlich gebaut verstehs a nit warum er so lange warten muss. Ja er ist nit 0815 aber er hat Potenzial und muss nur in die richtigen Hände. Er braucht viel Aufmerksamkeit sonst kommt er auf dumme Gedanken aber er ist so glücklich wenn er bei einem sein darf. Trotzdem müssen auch wir Arbeiten und da kommt Leo in seine Box und da ist er auch soooo brav. Da schläft er, da hört man gar nix. Es hat JEDER Hund irgendeinen Hacken, der eine bleibt nit allein, der andere ist Hyperaktiv, ein anderer Unverträglich, ein anderer Stur und schwer erziehbar, ein anderer kotzt jedes mal ins Auto, der eine jagt Autos, usw. Leo macht tolle Fortschritte und soll in liebevolle hundeerfahrene Hände. Wir können mit ihm alles machen ihn überall mitnehmen nur muss man Rücksicht auf ihn und seine Unsicherheit nehmen und ihn souverän durchlotsen.