JOKY - Oldie sucht geborgenes Plätzchen

Begonnen von claudianet, 15.03.2015 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Danke Dir, Claudia, und allen, die das möglich gemacht haben!
Ich sitz' einfach nur da und grinse wie ein Hutschpferd vor lauter Freude  :4:

claudianet

so viele helfende und großzügige hände - joky und ich sagen nochmals danke  :8: :8:

wenn ich mir vorstelle, wie sich seine welt geändert hat: vom schwer verletzten, zahnsanierten und nun noch sehenden lebensabschnitt - er war schon spazieren und kam aus dem schauen, gar nicht heraus ... sträucher, unsere hunde, unsere katzen, der weg, steine, ... er sieht, wo er seit 4 monaten lebt ... das ist einfach unglaublich ... und ich darf es miterleben.

die nächsten tage / gut 2 wochen müssen wir es allerdings vorsichtig angehen, hoffentlich wird die entzündung nicht zu schlimm.
lt dr. grinninger sieht er schon lange zeit nichts/kaum mehr, die linse war schon zur gänze hart.
nun sieht er zweidimensional und sein gehirn muss die bilder wieder umzusetzen "lernen".

so gut ich kann, werde ich fotos von seinen fortschritten machen,
bis bald, claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Sooo schön! Danke für deine Infos und herzlichen Dank für alles, was du für Joky tust!  :53:
Ich wünsche ihm baldige Genesung und freu mich schon auf weitere Fotos von ihm!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tina zippenfennig

Liebe Claudia,

das ist einfach nur superspitzenmäßig, dass die OP gut verlaufen ist und Joky jetzt wieder was sehen kann! :113: :113:
Danke, dass du ihm das ermöglicht hast! :53:
Ich hoffe, dass sich deine strapazierten Nerven wieder ein wenig beruhigt haben und wünsche dir und Joky, dass die nächsten 2 Wochen auch alles glatt läuft!

Danke und ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Na, ist das genial!!  :be happy: Damit ist mein Tag definitiv gerettet und es kann kommen, was will. Freut mich sehr für den süßen Kerl und danke dir Claudia und deiner Familie wie auch allen Spendern, die das möglich gemacht haben!!  :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

Hundesabine

Echt Spitze :111: Ich freu mich sehr für euch :36:

_melanie_

Ich freu mich für euch, das alles so gut geklappt hat :be happy:.
Alles Gute für Joky und eine schnelle Genesung wünsch ich ihm :53:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

claudianet

alles sieht gut aus: augendruck passt, entzündung deutlich geringer als von der augenspezialistin angenommen (sie hatte länger direkt im auge zu arbeiten als üblich), joky lässt sich brav eintropfen und für ihn ganz toll: er sieht sein fressen.

scherz beiseite, auch wenn er wirklich verfressen ist, hühner mit füttern neben ihm geht gar nicht, das wird er ganz wuschig  :alas:, alles wird nun genau begutachtet, gescannt quasie, und neu eingeordnet  :71:

doch jetzt "ruft" er schon sein personal  :alas: also mich und wir machen noch eine kleine runde,
bis bald
claudia

Maria Moe

Super, liebe Claudia, freue mich sehr mit euch!!

Giovanna

jupiiieh, das hòrt sich echt gut an!

dackelbein

Das hab´ ich gestern doch glatt übersehen.  :not speak: So ist eine tolle Neuigkeit, ich freue mich riesig, daß Joki nun zumindest eindimensional sehen kann. So eine Schutzmaske habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ich gönne es dem alten Herrn so, daß er auf seine alten Tage noch so eine tolle Betreuung und Versorgung bekommt.
Wünsche ihm, daß die Genesung mit Riesenschritten voran geht.  :54:
LG
Brigitte

Chiquita28

Jö, ich freu mich auch sehr dass Joky die OP so gut überstanden hat!  :113: muss ein unglaubliches Gefühl sein, die Welt auf einmal mit noch mehr Sinnen wahrnehmen zu können  :1: Danke Claudia dass du dem Buben eine so tolle fürsorgliche Pflegemami bist  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

den optivizor haben wir justy / uraula zu verdanken - ihr tipp hat zum kontakt mit der firma geführt http://www.aniprotec.com/
eine tolle idee - der kunststoff ist recht weich und joky kann damit auch gut schlafen - wichtig ist, dass die größe gut passt.

und wenn er dann ganz genesen ist, machen wir uns auf die suche nach seinem lebensplatz  :))

claudianet

und heute ist er schon wieder im garten unterwegs - in einem abgesicherten bereich, dass ihm nur ja nichts passiert

Doris B.

Er schaut so süß aus!
Toll wie ihr das alles macht. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Ich freue mich jedes Mal wenn ich von Joky höre. Ihr macht das prima und man sieht ihm an wie gut es ihm geht und wie er sich freut etwas zu sehen. Danke für alles!

claudianet

heute ist es ja ein bisserl regnerisch und joky pflegt die ruhe in seinem weichen bett  :))

xenia 7

Wie ein kleiner Prinz liegt der Bub da in seinem Körberl...gib ihm ein Busserl von mir....

glg Carmen

claudianet

gerne - mach ich carmen !

ich kann mich gar nicht sattsehen, heute nachmittag ganz einfach: schau mich an ! :8:

bewegungen kann er och besser wahrnehmen, bei stufen brauchts noch ein bisschen hilfe, da sieht er offenbar den höhenunterschied nicht oder kann es noch nicht richtig interpretieren.

untertags sonst zottelt er mir / meinen beinen nach, in der früh und abends (sein biorhytmus ist noch nicht ganz mit unserem auf gleichklang geschaltet) ist er im trab voraus unterwegs.

Hundesabine

Moi, sooo lieb :8: :8: Ich freu mich so, dass es geklappt hat. Alles andere braucht seine Zeit :113:

newfamily2

Es ist so wunderbar, dass es ihm jetzt besser geht  :be happy: Danke, dass ihr euch so um ihn kümmert  :8: :8: :8:

claudianet

vl wird er ja sogar ein "seminarhund"  :be happy: das flipchart hat er schon entdeckt

claudianet

und eine wunderbare pose:

seh ich richtig ?  :103: :103: :103:
hast du was für mich ?
vl in der hand ?

gruß claudia

nuffl

so schön... ich freu mich sehr! und joky macht das toll!

julia1405

Joky sieht total glücklich aus. Vielen Dank dafür!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)