Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Das letzte Bild gefällt mir besonders! So schön dass er bei dir nun zeigen kann, was für ein toller Hund er ist!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

so ein süßer kerl  :8: - und ein katzenfreund noch dazu  :115:
ich freu mich sehr, dass er jetzt so glücklich ist, danke Gabriela :53:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

dieses schmusefoto ist traumhaft  :8:
danke, dass gonzo bei dir in freude, frieden und geborgenheit leben darf,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Ich habs immer gesagt dass GONZO ein Traumhund ist nur leider hat mir anscheinend keiner geglaubt und er musste unnötig lange Zeit hinter Gitter verbringen  musste.
Umso mehr freu ich mich, dass er jetzt endlich allen zeigen kann wie toll er ist. Finde das "Küsserfoto" mit der Katze absolut süüüüss.

Gabriela

Liebe Leute, ich muss mich bedanken - und zwar bei Gonzo, dass ich diesen wunderbaren Hund bei mir haben darf.
Anna ich hab Dir immer schon geglaubt nur leider waren mir die Hände gebunden. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass Gonzo mein erster Pflegi im neuen Zuhause sein darf. So lange hab ich auf diesen Moment hingearbeitet und so oft hab ich mir seine Bilder angeschaut - jetzt ist ein Traum für mich wahr geworden. Gonzo ist einfach ein Goldbub.

Gute Nacht.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Tirolerin

Oh sooo cool. Habs erst jetzt gesehen. Gonzo war auf meiner Liste ganz oben. Danke, du bist a Schatz.

Was mich gerade beschäftigt: Vermittelst du nach Ungarn auch? Bei einem Hund wie Gonzo hätte ich Angst, dass er dann nur als Wachhund dient und nicht ins Haus darf.

Gabriela

Ich denke, man muss hier unterscheiden: Da sind einerseits die Hunde - vor allem auf dem Land - die als "Wachhunde" im Garten gehalten werden. Und andererseits gibts auch Hundebesitzer - vor allem in Budapest - die ihren Hund genau wie wir halten. Also wenn sich hier wer für ihn interessieren sollte und ATNs Kriterien erfüllt - warum nicht. Allerdings wird Gonzo in Ungarn nicht extra beworben. Also keine Angst, Gonzo wird genauso gut vermittelt wie Hunde die in Österreich auf den PS sind. Und ohne VK geht sowieso nix.

Tirolerin

Eine Garantie hat man so und so nie.

Bin echt gespannt wies dir so läuft. Du wilde Henne.
Wünsch dir das aller Beste und hoffe, dass dich dein neues Leben glücklich macht. Und Gonzo wünsch ich das beste Zuhause!

Gabriela

Am Wochenende gings "hinaus in die Welt". Ich hatte lieben Besuch und das mussten wir gleich nutzen, um Gonzo ins Restaurant mitzunehmen. Wie's nicht anders zu erwarten war, hat er sich dort mustergültig benommen. Allerdings war das seine erste Autofahrt und er hatte echt Panik ins Auto einzusteigen. Vielleicht hat er befürchtet, ich bring ihn wieder zurück nach Nitra. Nach dem Essen im Restaurant gings dann schon besser.

Anschließend sind wir zum Baden gefahren - nach Heviz. Dort ist ein Thermalsee und der Abfluss des Sees ist ein kleiner Thermalbach, wo auch Hunde baden dürfen.
Kurz war Gonzo im Wasser, aber er ist halt doch mehr Husky als Ratte.  :]

Aber auch wenn er kein Schwimmhund ist, hat ihm der Ausflug Riesenspaß gemacht.

Im Hintergrund sieht man eine Menge Leute - an denen sind wir vorbei bzw. mittendurch gegeangen. Natürlich kein Problem für Gonzo. Allerdings hat er bei den vielen neuen Eindrücken und Gerüchen ganz vergessen, dass ein gut erzogener Gonzo nicht an der Leine ziehen soll. Es war so schön und lustig zum Zusehen: er konnte sich gar nicht entscheiden, wo er zuerst hinschaun soll, was er zuerst anschnuppern soll - alles war spannend und aufregend.

Ein wohlerzogener Gonzo weiß sich natürlich auch gebührend zu bedanken  :8:

Renate058

Oh das letzte Foto ist   :8:   :8:   :8:

So ein lieber, braver Gonzo  :11:

OMG  das geht zu Herzen dass Gonzo zuerst panisch wurde und nicht ins Auto einsteigen wollte ... bin sicher dass er glaubte jetzt muß er wieder zurück nach Nitra.

Man sieht auf den Fotos dass er sich dann später wieder entspannt hat und den schönen Ausflug so richtig genossen hat   :]

Gabriela

Also Autofahrn ist jetzt kein Thema mehr: Wenn ich zum Auto geh, ist er der Erste, der einsteigen möchte!

Renate058

Wie schön, jetzt vertraut er dir und befürchtet nicht mehr nach Nitra gebracht zu werden   :113:

Hundesabine

Es ist immer wieder ein wunder wie schnell die Tiere lernen und nicht an die Vergangenheit denken. Da könnten wir Menschen uns ein beispiel nehmen  :4: so lieb, wie er sich über alles freut  :8: und ein hübscher ist er noch dazu :8:

dackelbein

Gonzos glücklicher Blick sagt alles. Das geht richtig zu Herzen. :8: Er genießt es sichtlich mit Dir die Welt kennenzulernen. So ein braver Hundemann muß einfach bald seine eigene Familie finden.  :54:
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Soo schöne Bilder von einem sichtlich glücklichen Gonzo! :8:

Ich freu mich sehr für den hübschen Buben, jetzt geht es ihm gut und ich wünsche ihm das allerschönste Zuhause!
Danke, dass du ihm seine Chance gegeben hast und ihm Sprungbrett in eine glückliche Zukunft bist! :53:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

er schaut meinen kenai so ähnlich den ich letzte woche gehen lassen musste... wäre mehr zeit dazwischen um meine wunden zu heilen, würd ich glaub ich gonzo sofort abholen fahrn...... so ein herzbub :(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Gabriela

Liebe Margit - vielleicht wartet er ja auf Dich? Du kannst ihn (und mich!) gern mal besuchen kommen.
Hier ist ein kurzes Video von ihm: https://youtu.be/FeD7GvQNr9U

Gestern bei mir gelandet sind Iletta (Barbara weiß alles) 
und Laluna .

Weils schon sehr spät war wollt ich mit meinen Wauzis kein Gebelle mehr riskieren und so hab ich die beiden für die erste Nacht in der Hundepension untergebracht. Iletta ist gleich vertrauensvoll auf mich zugegangen, nur Laluna war etwas ängstlich. Ach wie gut ist es, wenn man da mit dem Auto in den eingezäunten Garten fahren kann und nicht Angst haben muss, dass ein Schüchti ausbüchst.
Natürlich gabs noch jede Menge Streicheleinheiten und Leckerlis und auch noch Chappi.

Nach einer ruhigen Nacht haben die zwei mich dann schon sehr freundlich begrüßt.

Also gleich mal raus und den Garten bei der Pension erschnuppern.

Danach gings zum Wohnhaus, das extra abgetrennt von der Pension eingezäunt ist um die anderen Waus kennenzulernen.
Leider klappts jetzt grad nicht mehr mit den Fotos hochladen - die kommen aber bestimmt noch, versprochen. Nur so viel: alles gut gegangen.
Jetzt liegen sie alle friedlich verteilt im Wohnzimmer. Iletta und Laluna sind auch schon gebadet, satt, zufrieden und ziemlich erschöpft von den vielen neuen Eindrücken. Beide sind richtige Zuckermäuse und ich bin schon gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Hundesabine

So liebe Mäuse :8: Danke, dass sie bei dir sein dürfen  :53:

Gabriela

Das Kennenlernen der anderen war total problemlos.

Fledermausi schaut noch etwas geschreckt, aber das wird schon werden.

Und wie's aussieht (und vor allem duftet!), wartet Laluna schon sehnsüchtig auf ihr Bad.

Emy und Iletta haben sich gleich gut verstanden.

Ins Haus hinein? Das hat mehrere Anläufe gebraucht.

Iletta ist zwar noch etwas gestresst, aber auf Anhieb ins Haus gegangen.

Gabriela

Iletta ist die Schmusebacke schlechthin. Jeder und Alles wird abgebusselt. Die ersten drei Wochen war an "Sitz" und "Platz" gar nicht zu denken. Jedes Mal, wenn ich mit ihr üben wollte, hat sie mich vor Begeisterung umarmt ( von vorne, von hinten, oben unten, von der Seite, egal) Bussi - Schlabber - Bussi, Bussi. Keine Chance sie auch nur auf 5cm Abstand zu halten.
Ein beliebtes Opfer ist auch Gonzo. Der war aber auch schon ziemlich genervt. Wenns ihm zu viel wurde hat er die Nase kraus gezogen - egal, Iletta macht weiter - knurrt - Iletta busselt immer noch - fährt ihr über die Schnauze - Iletta wirft sich auf den Boden "ich machs nie wieder, ganz ehrlich" - Gonzo dreht sich um, stößt dabei Iletta an, sie springt auf "Hurra, er hat mich berührt!" und busselt wieder voll Begeisterung. Gonzo setzt sich, gibt einen Seufzer von sich, schaut mich an und zieht dabei eine Augenbraue hoch "Kannst du mich nicht von dieser kleinen Zecke befreien?".

Inzwischen hat sie aber gelernt, dass es besser ist sich vor Pfrauli hinzusetzen, weils da mehr Streicheleien gibt.

julia1405

Ach Iletta ist ja gaaaaaanz süß! Die würde ich auch gerne abknuddeln!  :8:
Haha der arme Gonzo.  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Ja Iletta ist wirklich süß. Und trotz der ganzen Abschmuserei ein völlig unkomplizierter freundlicher Hund.
Von den Nachbarn wird sie liebevoll
Nagyfüli genannt (nootschfüli, was soviel heißt wie Großohrli )

Gabriela

Laluna ist ebenfalls eine große Schmuserin. Aber im Gegensatz zu Iletta macht sies ganz subtil: pirscht sich leise an, legt den Kopf auf die Beine, hebt ein Fusserl vorsichtig hinauf, schaut ob man eh nicht "nein" sagt und schwupps sitzt sie am Schoß. Kuscheln ist definitiv ihre Lieblingsbeschäftigung.

Und wer kommt natürlich auch gleich dazu wenns um Streicheleinheiten geht? Iletta!

Gabriela

Von Laluna gibts auch ein kleines Video: http://www.vidup.de/v/gJP3E/

Gabriela

Weiter gehts mit Gonzo. Gonzo ist und bleibt ein Traumhund. Zum Glück mag er Rüden nicht so gerne in seinem Zuhause, sonst würd  ich (wieder mal) zum Pflegestellenversager werden.
Obwohl er ein Schäfer(mix) ist, wird er hier von den Nachbarn heiß geliebt, weil er so freundlich ist. (Ungarn haben normalerweise Angst vor Schäfern weil sie sie hauptsächlich als Wachhunde kennen).

Gonzos Lieblingsspielzeug ist definitiv die Plastikflasche: