Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Liebe Gabriela!
Die Pullover von Doris B. müssten MO oder DI bei Dir eintreffen!
Habe 6 Stk. erhalten, dir aber nur 3 geschickt, damit du probieren kannst. Die 3 anderen dürften etwas zu klein sein und lassen sich nicht so dehnen. Da ich die Puppe in natura gesehen habe, denke ich, dass es die passende Größe sein sollte.
LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Süß ist die Anja in ihrem neuen Pulli und in der Fressnapftasche!
Kraulis an die Süße! :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Anja ist ja ein Topmodel unter den Hunden .Zum schmelzen die kleine. ....????

Gabriela

Ilse super, die Pullis brauchen wir schon dringend. War da etwas blauäugig und hab nicht so dran gedacht, dass Anjas Kleidung auch von innen her schmutzig werden kann.

Am Freitag wurden bei  Anja die Fäden gezogen. Die Wunde ist okay, aber leider nicht supergut. Morgen fahr ich nochmal zum TA. Da wird sie sich wieder richtig freun, weil Autofahrn immer eine spannende Sache ist.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ilse

Zitat von: Gabriela in 29.11.2015 - 21:00
Ilse super, die Pullis brauchen wir schon dringend. War da etwas blauäugig und hab nicht so dran gedacht, dass Anjas Kleidung auch von innen her schmutzig werden kann.

Am Freitag wurden bei  Anja die Fäden gezogen. Die Wunde ist okay, aber leider nicht supergut. Morgen fahr ich nochmal zum TA. Da wird sie sich wieder richtig freun, weil Autofahrn immer eine spannende Sache ist.

Wenn die Pullis auch kleiner sein können, kommt Nachschub von Doris B.. Doris hat ja 6 Stk. gebracht. Wenn nicht, dann müssen wir welche besorgen, oder es gibt noch welche im Lager.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Ist der Schlafsack für Anja angenehm? Ich hab auf willhaben welche ziemlich billig entdeckt. Wenn du welche für Anja möchtest, besorge ich sie und nähe sie kürzer bzw. Verstärke die Rutschfläche. Lg Karin

Gabriela

Liebe Karin,
ja das Schlafsackerl ist total super für sie. Und eigentlich muss man es nicht mehr unbedingt kürzen, sie hat dazu gelernt und kommt sehr gut zurecht damit. Habs jetzt abgemessen - also ca 70 cm ist ihres jetzt lang. Ich denke so 50 cm wär ideal, aber wie gesagt, muss nicht unbedingt sein. Was aber vielleicht super wäre, wenn die Verstärkung etwas Rutschiges ist. Da tät sie sich dann leichter wenns noch mehr flutscht.

Da fällt mir ein, am 11.12. übernehm ich Maria Moes Dackelchen - da könnte ev. auch was für Anja mitkommen.

Karin S.

Ok.....ich lass mir was einfallen! Melde mich sobald ich was fertig hab! Lg und Bussi an die Süße!

Anna

Vielleicht wär der Stoff von Schlafsäcken (für Menschen) was für Anja - die sind auch "rutschig".
Ich hätte auch noch zwei Neopren-Jacken die ich gern für Anja opfern würde damit daraus ein oder auch mehrere gscheite Rutschsäcke gemacht werden können.
@Karin darf ich sie dir schicken ?  :kacsint2:

Karin S.

Gerne Anna! Würde nicht so ein Rutschsack auch was für Fred sein?

Neopren bzw.  Softshell ist sicher sehr stabil und rutschig. Das könnte gut klappen!

Anna

Zitat von: Karin S. in 29.11.2015 - 21:35
Gerne Anna! Würde nicht so ein Rutschsack auch was für Fred sein?

Neopren bzw.  Softshell ist sicher sehr stabil und rutschig. Das könnte gut klappen!

Verwende es für Anja - Fred findet Windeln und Rutschsäcke als diskrimierend und ich putz ja gern  :alas:

Karin S.

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji106]

Karin S.

Hab heute auf willhaben zwei Schlafsäcke gr.50/58  gefunden und gekauft.  Mal schauen was sich daraus machen lässt.....

Gabriela

Oh, Du bist super. Vielen Dank.

War heute mit den Großen allein unterwegs weil diesmal Anja im Buggy von Laluna begleitet wurde.

Ja da schaun sie die zwei.

Shiva kommt gleich angetrabt wenn ich pfeif - braves Mädchen.

Wo bleiben denn heut die Rehe?

Das ist unser Wanderknochen, den Shiva grad so genüsslich kaut. Den gibts schon seit ich hier bin und jeden Tag wandert er ein kleines Stückchen mit und jeden Tag wird er ein kleines bisschen weniger.

Zu zweit ist gut schnüffeln.

Hundesabine

Die Gegend schaut sehr naturbelassen und hundefreundlich aus  :113: da fühlen sich die wautsis wohl, dass sieht man  :111:

Gabriela

Die Gegend ist absolut hundefreundlich. Da kannst stundenlang wandern und kommst doch nirgends hin - nur Gegend. (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich immer die Rundwanderwege geh  )

So Anja, jetzt ist das süße Nichtstun vorbei und das ständig nur bekuschelt werden. Jetzt fängt der Ernst des Lebens an! Auf gehts zum Training.
Zuerst mal das Hunde-ABC. "Hier" ist ein absolutes Muss für jeden Hund.
Also Anja: "Hiiiiiieeeer"!!!!

Suuuuuper! Braver Hund!

Und weil "Hier" schon so toll funktioniert haben wir "Sitz" auch gleich gelernt .

Gut, die Basics hat sie schon mal.
Nächste Unterrichtsstunde: Intelligenztraining!
Da war sie zunächst mal ratlos. Alles, was sie sieht, kapiert sie sehr schnell - aber Nase einsetzen ist nicht.

Also muss ein Co-Trainer her. Jenny! komm mal, zeigs ihr.

Bienchen will auch.

Aha, so geht das. Klappt doch.

Sogar die Pfote wird eingesetzt!

Hast du gut gemacht Anja. Bekommst ein Sternchen (oder vielleicht lieber ein Leckerli?).

Renate058

Danke für die süßen Fotos von den braven Schülerinnen  :be happy:

Toll dass die kleine Anja so gelehrig ist ! 

Man sieht wie glücklich sie bei dir ist ... und die anderen Hundis natürlich auch   :]

Gabriela

Hab heut das 1.Türchen meines Adventkalenders aufgemacht und siehe da, es war ein Packerl drin! Hurra, wir haben uns sehr gefreut und gleich eine Modenschau veranstaltet:
(okay, mein Adventkalender ist etwas größer und hat eigentlich auch nur ein Türchen)

Die Pullis sind perfekt; danke, danke, danke.

Renate058

Oh mit den hübschen Pullis wird der süßen Anja im Winter sicher immer schön warm sein !

andy und sabine

Hat die süsse Schülerin , die so fleißig lernt und Fortsvhritte macht auch eine Schultüte bekommen? :kacsint2:
Ich könnt sie knuddeln so herzig sieht sie aus , vl kannst du das ja an meiner Stelle tun ????

Doris B.

Danke für die süßen Fotos, das war für mich heute mein 1. Fensterl im realen lebendigen Adventkalender!
Sie ist so eine liebe Maus.  Freu mich, dass die Pulloverln passen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Karin S.

Ohhhhhhhh.....[emoji7]

Hundesabine

Eine hübsche Maus  :8: der Winter kann kommen  :113:

Karin S.

Ich hab heute das Packerl mit den 2 Schlafsäcken von der Post geholt! Jetzt überleg ich wegen der Verstärkung. 
Rutscht Anja eher in Sitzstellung rum oder lässt sie die Hinterbeine nachschleifen? Soll ich ein Übersackerl über den Fußteil nähen,  das Vorderseite und Rückseite schützt? Noch eine weiche Wattierung dazwischen?
Ein Video wie sie in ihrem Sackerl herumdüst wäre der Hammer!

....das würde mir übrigens bei Mona auch helfen! ;)
Lg Karin

Gabriela

Liebe Karin, ,   habs probiert mit dem Video, aber es funkt leider nicht. Jedenfalls rutscht Anja immer sitzend durch die Gegend. Die Hinterfusserl sind dabei immer auf der linken Seite.

Ich glaub nicht, dass eine Wattierung notwendig ist, nur eine Verstärkung auf der Rutschseite (untere Seite), die aber nicht bremst, also was rutschiges. (o Mann, irgendwie fehln mir heut die Worte, weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll). Vielleicht klappts noch mit dem Video.

@ andy und sabine: was bin ich doch für ein herzloses Pfrauli! Kriegt die Kleine nicht mal eine Schultüte!