Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

So liebe, glückliche hundis :8: Danke, dass du ihnen so ein schönes Leben ermöglichst :53:

Gabriela

Und jetzt siehst Du gleich alle (zumindest die "Großen"):
Wenns Pfrauli ruft - und Leckerlis hat - können alle schön brav Sitz machen.

Okay, habs grad gesehen, der große graue Hund links im Bild kanns noch nicht. Kein Wunder, sie ist erst seit drei Tagen bei mir. Eine ganz ganz arme Socke. Frisst nicht, liegt meist nur im Eck und ist  megatraurig. Obwohl sie sich jedes Mal sehr freut, wenn man sie streichelt, scheint sie allen Lebensmut verloren zu haben. Sie ist aus dem Tierheim in Kaposvar und wir haben sie Shiva genannt.
Die Geschichte dazu ist folgende: Hab nach 6 Fehlversuchen endlich eine ganz tolle Tierärztin gefunden. Es hat sich herausgestellt, dass sie sich im Tierheim sehr engagiert. Hab dann mit Anna besprochen, dass es gut und wichtig wäre eine Tierärztin auf meiner Seite zu haben (wegen Tierpension, die notwendig ist um Pflegis haben zu können und zur Versorgung der Pflegis). So hab ich von diesem Tierheim einen Pflegehund genommen und drei weitere dürfen - mit Annas Erlaubnis - auf unsere hp und werden über ATN vermittelt.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Du hast das Herz am rechten Fleck :77: So eine arme Maus, aber bei euch wird sie sicher bald ihre Vergangenheit vergessen können. Sehr schön, dass du eine kompetente, tierliebe Tierärztin gefunden hast und auch dort deine Hilfe anbietest. Mir tun überall auf der Welt die Hunde leid, die keine Familie haben und im Heim sein müssen ;(
Voll lieb, deine Hunde-Runde beim Leckerlie verteilen :8:

Gabriela

Ja liab sinds. Und Leckerlis mögen alle und Pfrauli mag Tischmanieren - also müssens brav sein wenns was wolln.

Bei mir gibts Luxus pur: Wauzis vor der "Sonnenbank".

Tatsächlich aber ist das mein Heizstrahler. Hab nämlich einen offenen Kamin (gehabt), der außer rauchen, und das wie ein Weltmeister, nichts konnte. Na gut, schön ausschaun tut er  auch. Hier sieht man schon den Handwerker, der überlegt, wie man das Ding abreißen kann.

Jetzt hab ich einen Kaminofen, der vielleicht nicht ganz so toll ausschaut, dafür aber ordentlich heizt. Arme Wauzis - keine Sonnenbank mehr für euch.

Gabriela

Iletta hat eine Beste Freundin gefunden!

julia1405

Schön, freu mich für die süße Iletta!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Ein paar Bilder hab ich noch:

Und nach dieser Anstrengung ist gut ausruhn. Die Sandkiste eignet sich optimal dafür!

Renate058

Wie schön dass sie jetzt so glücklich sind   :8:

Gabriela

Die süße Iletta bekommt heute Besuch. Da wird Gonzo aber traurig sein, wenn ihn diese kleine Zecke nicht mehr abbusselt.

Renate058

Daumen sind fest gedrückt dass es die richtigen Menschen sind für die Süße   :115:

Gabriela

Danke. Hier noch ein kurzes Iletta-Video: https://youtu.be/OVJ6_e5dOYA

julia1405

:8: Iletta ist so toll. Drücke die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Iletta ist probewohnen - bei einem ganz tollen Frauli, die von Zuhause aus arbeitet und mit riesen Garten und noch mehr netter Familie rundherum. Also viele "Opfer" zum Abbusseln.

Renate058

Wir drücken auch fest Daumen dass es klappt   :]

Anna

Freu mich für Iletta  :pee: - Da bin ich mir ganz sicher dass sie ihre Chance zu nützen weiß und aus dem Probewohnen ein fixes Zuhause wird.

Mitzi

Gonzo ist auch reserviert?  :be happy:

Gabriela

Jaahaa ... Gonzo ist reserviert! Aber er bleibt noch zwei Wochen weil im Moment die Übersiedlung sehr ungünstig wäre. Das heißt für mich, ich hab noch ein wenig Zeit mich auf den Abschied vorzubereiten - da werden sicher ein paar Tränen fließen. Gonzo ist einfach mein Goldjunge. ABER !!! er zieht nicht weit weg. Im Frühjahr geht seine neue Familie nach Györ - er bleibt also Auslandsösterreicher in Ungarn. Und, seine neue Familie ist einfach perfekt für ihn; er wird bestimmt sehr glücklich werden.

Renate058

Das freut mich sehr   :113:

Gabriela

Hab eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch:
die gute: Ich hab KEINE Tollwut
die schlechte: Ich belästige Euch weiterhin mit meinen Gschichtln.

Hab nämlich ein wildes Katzi schwer verletzt im Wald gefunden. Natürlich hats mich beim Einpacken gebissen. Leider hat sie es aber trotz intensivster Behandlung mit Infusionen etc. nicht geschafft und meine TÄ hat sie erlöst. Wahrscheinlich hat sie Rattengift gefressen.

ilka2191

Wow, toll, freut mich sehr fürn Gonzo  :113:

Armes Mauzi, schade, dass es nicht mehr gerettet werden konnte  :kerze:

Gabriela, bist eh Tetanus-geimpft? So ein Katzenbiss ist nicht zu unterschätzen u. kann böse Folgen haben!

Gabriela

ja schon - wie lang hält die an?

Hab grad ein mail bekommen: Iletta ist total brav und alles klappt super! Freu mich riesig.

Der nächste Pflegi steht eh schon in den Startlöchern!

Petra aus Linz

Freue mich sehr für Gonzo, danke, Gabriela, dass du ihm so geholfen hast !
Auch für Iletta drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie ihren Fixplatz gefunden hat, aber es hört sich eh ganz danach an.
Eine Tetanus-Impfung hält meiner Info nach ca. 10 Jahre.
Verrätst uns, wer als nächster zu dir kommen darf ?

Gabriela

Liebe Petra - neugierig wie eh und je - gedulde Dich bis morgen.

Noch schnell ein paar bis dato unveröffentlichte Bilder, wo auch Iletta drauf ist (warum ich allerdings bei schlechtem Wetter fotografiert hab, wos doch jetzt so schön ist, ist mir selbst ein Rätsel).

Achtung Flughund! Kein Wunder bei den Ohren.

Mitzi

Hihi das letzte Foto ist süß.

Ma ich würds auch schon gerne wissen wer als nächstes kommt. Ob heute oder morgen is doch auch schon wurscht...und in nicht ganz 2 stunden is ja eh schon morgen.  :be happy:

Sita

ich freu mich sehr für Gonzo  :be happy:  und Iletta - danke Gabriela, dass du für die beiden das sprungbrett in ein schönes leben warst!!!
für die wilde miezekatze  :kerze:  :53:

alles gute für dein neues pflegewauzi  :54:

lg, Melitta

liebe grüße Melitta & Co.