Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Hallo Gabriela! Das passt schon, du hast mir schon weitergeholfen. Ich näh mal einen Teil von einem Ikeasack auf die Unterseite,  ich glaub,  dass das gut rutscht und recht stabil ist. Verrat mir bitte mal deine Adresse zum Zuschicken!
Lg Karin

Katzenmama

Traritrara,

das Regenmanterl für Anja ist da! Soeben hat die Post mein willhaben Päckchen gebracht.

Bitte schick mir deine Adresse per PM. Kann man nach Ungarn eh normal schicken, oder sollte man es eingeschrieben senden?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Regenmanterl ist genau das, was wir jetzt brauchen. Juchu!

Anja mag die Katzis:

Der große schwarze Fleck ist Minimaus Micky.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Der Blick von der Maus ist so lieb  :8: auf den Fotos sieht man, wie klein die Maus ist, oder ist die Katze so groß  :]
Am Wochenende hat ja Mona Lisa von Sabine und Andy bei mir geschlafen.  Die Maus war so geduldig mit mir, beim Blase ausdrücken und beim Windeln anziehen . Ich finde überhaupt, das Tiere mit Behinderung ganz was Besonderes sind. Danke, dass du dich so um die kleine kümmerst  :53:

Katzenmama

Hallo Anja-Mausi,
ich bring dein Regenmanterl spätestens am Freitag zur Post!

Und da du so ein freundliches-liebes Wauzi bist, ist das ja wohl selbstverständlich dass du Katzen magst!!!

Baba

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Zitat von: Katzenmama in 09.12.2015 - 18:27

Und da du so ein freundliches-liebes  Wauzi bist, ist das ja wohl selbstverständlich dass du Katzen magst!!!

Baba

Hab das meinen Großen vorgelesen. Diesen hier haben sie mir gezeigt.
Und das ist Shivas Meinung dazu:

Fakt ist, Anja-Engelchen mutiert zum Teufelchen wenn sie glaubt, die Großen könnten ihr irgendwas wegnehmen oder zu nahe kommen oder auch nur einfach so. Die jedenfalls machen inzwischen einen großen Bogen um Anja - muss ja nicht sein, dass man immer ein Büschel Haare verliert wenn man dieser kleinen Kröte zu nahe kommt. Andererseits ist sie zu meinen Chi-Gremlins total nett (zum Glück, denn sonst wüsste ich nicht mehr, wie ich wen mit wem allein lassen könnt).
Also lasst Euch nicht täuschen von diesen süßen unschuldigen Kulleraugen! (trotzdem liebe ich sie; Anja ist halt ein Hund mit Charakter - Terrier eben)

Katzenmama

Bis jetzt hast Anja immer nur gelobt!!! Oder hab ich was überlesen?  :alas:

Hat Gonzo seine Beschützerrolle Anja gegenüber an den Nagel gehängt???

Manterl ist verpackt, will morgen nach der Arbeit auf die Post!

Wir vermissen Euch!

Karin S.

....Gonzo ist doch vermittelt, oder?

Katzenmama

Regenmanterl für Anja ist unterwegs.  :8:

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

:24:muss lachen über Anjas zickerei...Mona hat auch gerade eine Phase wo sie denkt Hulk Hogan zu sein.....

Doris B.

Zitat von: Gabriela in 01.12.2015 - 23:28
Hab heut das 1.Türchen meines Adventkalenders aufgemacht und siehe da, es war ein Packerl drin! Hurra, wir haben uns sehr gefreut und gleich eine Modenschau veranstaltet:
(okay, mein Adventkalender ist etwas größer und hat eigentlich auch nur ein Türchen)

Die Pullis sind perfekt; danke, danke, danke.

Liebe Anja!
Es freut uns, dass dir die Pullis passen. Das Christkind hat bei mir einen Fleecebody hinterlegt, für kuschelige Stunden zu Hause.  Vielleicht kann mir dein Frauli ja die Adresse per PN schicken, damit das Christkind den Brief richtig zustellen kann.
Wir wünschen dir und deinen Kumpels, natürlich auch dem Frauli frohe Festtage.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Gabriela

Mein "Adventkalender" hatte wieder ein Geschenk für uns! Ein süßes Regenmanterl - vielen Dank Andrea. Hoffe, dass ich morgen Fotos davon zeigen kann.
Ja Andrea, ICH lob Anja nur, aber mich krokodilt sie ja auch nicht an. Und wenn dein kleines Schatzimausi mit den Kulleraugen gerade der großen Shiva lautstark die Zähne zeigt, dann ist es lustig zu lesen wie brav und lieb sie ist.
Dafür haben wir jetzt aber die Krokodilgrenze definiert:
gleich groß (wie Anja) oder kleiner - kein Krokodil
größer als Anja - Krokodil
Mensch - kein Krokodil
Katze - kein Krokodil
versehentlich aufs Quietschi steigen - Riesenkrokodil
Quietschi wegnehmen, Mensch - kein Problem
Quietschi wegnehmen, Hund - ganz ganz schlechte Idee, macht jeder höchstens ein Mal; kluge Hunde machens gar nicht weil sie aus den Erfahrungen der anderen durch Zuschauen lernen.

@ Doris: jö - ein Leoparden-Hund-Kuschelpulli - da freun wir uns. Danke.
Meine Adresse ist ohnehin im Netz zu finden (wegen der Hundepension): Gabriela Reiger, Petöfi Sandor utca 15, 8698 Pamuk, Ungarn.

Hab jetzt am Wochenende mit Anjas Rollstuhltraining angefangen. Wegen der großen Operation war es ja bis jetzt nicht möglich und davor hatte sie ihn ja auch noch nicht lange. So richtig glücklich war sie anfangs damit nicht. Kein Wunder, es fehlt ihr ja jegliche Kondition und Erfahrung. Aber jeden Tag gehts ein kleines bisschen besser und ich freu mich schon, wenn sie dann mit den anderen über den Waldweg flitzen kann.

Katzenmama

Freu mich dass das Regenmanterl gut angekommen ist. Freu mich schon auf Fotos! :8:

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ich denk oft an die süße Anja ... das Rollstuhltraining mit der langen Operationsnarbe ist sicher nicht leicht für die Süße ... und für Dich sicher auch mühsam, liebe Gabriela.
Ich drück fest Daumen dass Anja keine Schmerzen mehr hat von der OP und dass sie bald Muskeln aufbaut.  Das wäre ja wunderschön wenn der süße Schatz  dann im Frühling im Garten lange durch die Gegend düsen kann  :]
Hab schmunzeln müssen weil sich Anja ihr geliebtes Quietschi nicht von anderen Hunden wegnehmen lassen will ... meine kleine Zwergpinschermaus Stella hat ein ganz altes Puppi, mit dem darf auch kein anderer Hund spielen   :be happy:
Anja hat ja jetzt tolle Kleidung für jedes Wetter ... ein Regenmanterl, für zu Hause kuschelige Leopardenhauskleidung, für draußen bei Schnee Wintermanterl, ich bin sicher dass Anja sehr sehr glücklich und seelig ist dass sie jetzt endlich so viel Liebe und Fürsorge bekommt   :8:
Danke an alle die mithelfen dass Anja jetzt ein glücklicher Hund ist   :115:

Gabriela

Anja war (und ist immer noch) natürlich gut abgedeckt mit Schmerzmittel. Solange man also nicht direkt am Bauch angekommen ist, hatte sie keine Schmerzen. Inzwischen ist die OP-Wunde gut verheilt, die Schmerzmitteldosis verringert sich auch schön langsam. Und dann muss Anja nur noch fit werden und lernen mit dem Rolli gut zurecht zu kommen.
Leider hat sie auch mit den Augen Probleme. Sie produziert keine oder zu wenig Tränenflüssigkeit. Deshalb hatte sie bei Ankunft auch diese böse Entzündung, die selbst mit antibiotischen Augentropfen nicht weggegangen ist. Jetzt bekommt sie zwei bis  dreimal täglich andere Tropfen und gut ist.

Das Regenmanterl ist vielleicht eine Spur zu klein, aber zum drüberziehen bei Nässe passts und Anja leuchtet damit richtig. Danke nochmal.

Shiva liebt die Gefahr! Merke: kleine Krokodile   sind nicht zum Spielen da!

Katzenmama

Jöö super! Da sind die Fotos!!!! Ja, mit dem Manterl um, kann sich kein Hund verstecken!!! Schade, dass es ein wenig eng ist, aber gut dass du es trotzdem für Anja verwenden kannst!  :115:

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wie geht's denn dem kleinen Dackelchen, das zur Zeit bei dir Urlaub macht?

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Fridolin ist ein ganz ein Süßer. Er hat mächtig Spaß, freut sich, wenn er Autos und Leute verjagen darf (was ihm auch immer gelingt ) gräbt fröhlich mit den Hundekumpels Tunnel nach China und hat auch schon den Plattensee besichtigt. Außerdem darf er mit Pfraulis Welpi stundenlang kuscheln und sogar bei ihr im Bett schlafen. Nur meine Katzen findet er doof. Er würd sie nämlich gern jagen, aber da spielen die nicht mit; bleiben einfach sitzen! So eine Frechheit! Wie fad!

Katzenmama

Das ist fein! Da kann sein Frauli ihren Urlaub wirklich genießen, wenn sie ihr Wauzi so zufrieden weiß.

Kleiner Tipp an Fridolin: Wenn ihr schon Tunnels grabt, dann bitte nach Neuseeland.  :24:  :24:

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Neuseeland! Guter Tipp! Werds ihm sagen.

Hier sieht man ihn bei der Arbeit: https://youtu.be/Otgd52uEM64

claudianet

und für morgen: eine gute un d sichere fahrt nach wien und retour - bin schon gespannt auf deine eindrücke von fellnäschen willi  :6:

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kleiner Kläffer

Jawoll, das nenn ich Arbeitsmoral!  :)) Weiter so, Fridolin!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Maria Moe

Moiiii :)
Gib ihm ein großes Bussi von uns, er fehlt uns schon.
Und er ist jetzt ein Youtube Star, ich wusste schon immer, dass er das Zeug dazu hat :D

Hundesabine

Und??? Wie geht es euch?

Gabriela

Liebe Maria, ich habe mir erlaubt, Frido gleich ganz viele dicke Bussis zu geben. Er hat sich sehr gefreut.

Gestern Abend ist ja Willibald bei mir angekommen. Der erste Abend war (gelinde gesagt) etwas mühsam. Shiva war ziemlich aufgedreht, da unausgelastet. Sie spielt dann jeden und alles an, was ziemlich viel Unruhe bringt und Anja dazu, das Krokodil herauszukehren. Frido war nicht so besonders erfreut, nicht mehr der einzige Hahn im Korb zu sein. Jenny hatte gar keine Freude an Willi. Nur den Katern war alles egal.

Willi ist ganz sicher nicht blind bzw nur auf einem Auge. Mit dem anderen dürfte er ziemlich gut sehen, denn er hatte absolut keine Probleme, weder im Haus noch im Garten und da wars auch schon dunkel. Insgesamt ist er aber in einem nicht so guten Gesamtzustand; viel zu dünn, etwas wackelig und manchmal hab ich gemeint zu sehen, dass ihm ein Beinchen wegknickt. Muss ich in den nächsten Tagen noch genau beobachten.
Heute hat er die Sonne im Garten sehr genossen. Wiese und Sträucher gefallen ihm und er kann ewig herumschnüffeln.
An der Stubenreinheit und am Markieren (drinnen)  muss definitiv noch gearbeitet werden und am Umgang mit den anderen auch.

Mal sehn, was die nächsten Tage so bringen und wie er sich entwickelt.