Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

wie schön! wieder fotos ! das heißt, dir geht's besser, liebe gio!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

:be happy: Ja, besser! Also, die Nierenentzündung ist mit den Antibiotika vom Samstag zurückgegangen und hat auch den Blasenkatarrh mitgenommen.. Dadurch sind die Schmerzen unter den vorderen Rippen auch fast weg und in der Physiotherapie konnten wir heut so kleine Gymnastikübungen machen. Sie meint, ich hätt eh gute Muskeln, besonders die Bauchmuskeln sind jetzt wichtig, die den Rücken halten. Ich muss sie jetzt dazu verwenden, mit damit abzustützen, wenn ich mich aufsetz, wenn ich länger steh (dann in der Schule) und jede Bewegung kontrollieren. Mittwoch wieder.
Und dann hatte ich heut ganz liebe Hilfe! Also Nicora und Roman kamen auf meinen Hilferuf wirklich sogar gleich heut noch, er hat mir ein bissl Holz geschnitten, Andrea ging mit mir mit allen (!) Hunden eine schöne Runde, Matteo durfte diesmal ein Fest feiern und auch mitfahren, weil Roman ihn ins Busserl gehoben hat.
Tausend Dank dafür, und auch, dass ihr für mich da seid!!  :8: :11: :11:

Nicora

Ich hab es sehr genossen mit dir und den Hunden eine Runde zu gehen und ich fand es schön dass Matteo auch wieder mit den anderen mitmarschieren konnte.
Matteo ist ein süsser Bär der nicht mal mehr gegrummelt hat als ich ihn ins Auto hob :-) na der wird sich gedacht haben, bei der zeig ich mich von meiner besten Seite sonst kommts nimma und hilft dem Frauli beim reinheben :-)))))))))))))))
Und die anderen drei Fellnasen sind einfach super lieb,Cuore ist live noch hübscher als er auf den Fotos eh schon ist.

Wann immer du wieder Hilfe brauchst, wir sind bereit!

newfamily2

Super! Fein dass es besser geht!
Und Nicora und Roman - ich find das ganz toll von euch, dass ihr einspringt  :113: :113: tausend Dank - wenn man in Not ist, erkennt man erst wirklich die wahren Freunde  :6: :6:

ari 2008

Und wie geht's :icon_question:
Nelly+Nitrabeauty Biba

Giovanna

Mich hat seit gestern die Schule wieder! Haben sich alle gefreut, dass ich wieder da bin, sogar die Schüler!  :39:
Ich tu brav Bauchmuskelgymnastik machen, jeden Abend.. hab auch schon den entsprechenden Muskel :19:
Den 4 Kindern in Hundegestalt gehts sehr gut, Matteo marschiert die Morgenrunde mit, nach der Schule setz ich die 3 Schwärzlinge ins Busserl, geh mit dem Weißbärli eine halbe Stunde hier um die Häuser, dann fahr ich mit den anderen raus. Jetzt kann ich wieder unsere "normal-langen" Wanderungen machen, so einenthalb, zweit Stunden.
Stellt euch vor, Ghiro hatte eine Anfrage.. nach fast 2 Jahren das erste Mal! Aber es hat nicht gepasst, ich hab der Dame abgesagt. Aber ich hätt nie gerechnet, dass da noch irgendwer anruft. Tja.
Fürn Kachelofen als Futter hab ich mir jetzt schon geschnittenes Holz liefern lassen, damit ich nicht mein Kreuz damit zusehr belast. Der frisst das ganz brav und macht gut warm im Haus  :be happy:
Naja, sonst nicht viel Neues. Ich tu jetzt schon ein bissl die Tage zählen bis zu den Weihnachtsferien, weil Grado  :113: Mal schauen, wer außer Adessa heuer mitfahrt, ich entscheid das erst.
Jetzt lass ich die Woche mal dahinlaufen, hol ein bissl nach, was ich in den 3 Wochen nicht gemacht hab, Schularbeiten, Tests..
Ganz liebe Grüße von uns hier! Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

Dominique86

Hey, schön das es dir schon wieder besser geht!
Irgendwie schade wegen Ghiro, aber wenns nicht passt, dann besser  nicht. Jetzt kommt eh bald das neue Jahr mit vielleich neuem Glück.
Lg

Giovanna

Ja, mir gehts besser!
Und nein, das war wirklich nicht der richtige Platz für Ghiro. Nur Wohnung, kein Garten, zwei ganz kleine Kinder, in Wien.. Macht ja nix.
Ich hab am Wochenende wieder die Claudia mitgehabt.

Mittwoch war Vollmond

Dann war ich mit Adessa und Cuore wiedermal auf der Hundezone

hier kratzen sie die Kurve

so schnelle Kinder!

Juhuuuhh! Das macht Spaß!

auch die Sonne hat vorbeigeschaut

Cuore im Renntrab

und das Mäusekind flitzt ganz schnell

Giovanna

laufen und

laufen und

zu zweit laufen und alle Zeitungen lesen, die die anderen Hunde hier geschrieben haben..

schaut aus, wie Schnee

ist aber keiner!

so viel Freude!

Giovanna

dann haben wir Ghiro geholt und sind zum Schilfweg gefahren

naja, das Mäusekind auch hier..

da ist so ein Kanälchen

Mäusegraben in den Wiesen

am Brückerl treffen wir uns..

durchs hohe Gras, das ist lustig!

Giovanna

uuuund-Sprung!

und sausen!

pfft, kommts ihr dann?

jaaaaaaaaaaa!

das Kanälchen musste beplantscht werden..,so erfrischend!

er ist einfach so hübsch, der Hasenbub!

und so fotogen..

dann sind wir noch querwiesein gewandert

Giovanna

Ghiro mag es auch, so durch die Wiese zu stromern

Ohren in die Höh!

...das kann ich auuuuch!!

und ich erst!

wer sieht mich? Niemand!

Giovanna

ich kann auch über den Graben springen, schauts!

und nochmal!

hier eine gute Landung.. manchmal gehts nicht so gut ,

und ich lande fast auf den anderen..mpft

wieder beim Busserl

und zu Hause

gibts bald Essen?

Ghiro in seiner Höhle

Giovanna

das Weißbärli bei unserer Runde

es geht ihm ausgezeichnet

er hat ein wunderschönes Winterfell heuer

hat gutes Gewicht, wird jetzt so 37, 38 kg haben

und wandert eigentlich behenden Schrittes.. Wahrscheinlich wird er 100 Jahre alt werden, der Bär  :71:

Ausblick über den See

Wildgänse ziehn übers Land

und dann waren da Schwäne direkt über uns..

und die Sonne stand auch richtig fürs Foto!

Gestern hab ich Baloo besucht. Bin einenthalb Stunden gefahren, durch so kleine Nester, wie Großmugl  und Patzenthal hihi!
Es geht ihm super, er hat sich toll eingewöhnt, sein Herrli spielt oft mit ihm im Garten, sein Frauli kuschelt und schmust mit ihm, was das Zeug hält.. 2 Mal die Woche Hundeschule, er darf überall hin mit, sie gehen jeden Tag mindestens 3 Mal lang spazieren. Alles perfekt. (ein bissl zu dick wird er ihnen, aber ich hab ihnen Tipps gegeben und sie wollen ja eh alles gut und richtig für ihn machen.)

Hatte Adessa und Cuore mit, bin dann mit den beiden noch in der Gegend spazierengegangen. Wunderschön, nix wie Wiesen, Wald, ganz wenig Straßen, ursuper, wenn man dort einen Hund hat!
So, das war der Wochenrückblick. Ich wünsch euch allen eine super Woche im Advent!
Samstag gehts zu Helga am Adventmarkt! Auf das freu ich mich schon!
Bussal von uns, Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Hallo Gio, deine Fotos - einfach ein Traum! Die mit den Hunden im hohen Gras schauen wie gezwichnet aus! Und deine Hunde  :8: :8: :8: :8:. Es ist jedesmal wunderbar zu sehen, wie sie aufgeblüht sind bei dir. Ich find ganz besonders sieht man das beim Weißbärli und bei deinem Herzbuben - so prachtvolle Hundeburschen ! Fein wenn's dir schon ein bissl besser geht - wünsch dir alles, alles Gute  :6:

Hundesabine

Bin ich froh, das es deinem Rücken wieder besser geht, und du so schöne Fotos machen kannst :113: Deine Hunde sind auch richtig glücklich, das du nicht im Rollstuhl gelandet bist und sie wieder laufen und springen können :111: Das Universum beschliesst manchmal auch gute Sachen :54:

Giovanna

Hallo!
Es ist was im Busch.. also ein Bär. Es ist ein Bär im Busch.
Ein Schwarzbär.
Also eigentlich gehts um Nachbarschaftshilfe.. genauer, um EX-Nachbar-schaftshilfe
So, und nun von vorn:
Vorgestern hat mich mein Ex-Nachbar, der ein paar Häuser weiter gewohnt hat mit seiner Labi-Hündin, angerufen.
Weil nämlich, seine Freundin.. also die Mutter seiner Freundin ist gestorben. Aus einer Nachbarortschaft. Hatte Multible-Sklerose.
Der Vater ist im Pflegeheim.
Da sind 2 Hunde. Ein Chihuahua, der darf zur Verwandtschaft ziehen.
Und da ist noch eine alte Neufundländerhündin. 13 Jahre, vielleicht ein bissi älter.
Die ist jetzt im Garten allein. Sie fahren jetzt jeden Tag hin füttern und sie ein bissl streicheln, seine Freundin ist nach dem Tod der Mutter nicht ganz gut beinand, und wer ist ihm eingefallen??? Der helfen könnt??
Naja, eh, die Gio..
Ob ich vielleicht die alte Hündin auf einen Gnadenplatz aufnehmen könnt?
Gestern hab ich zurückgerufen, ob sie kastriert ist.. und natürlich hab ich voll rumüberlegt, wie ich einen 2. Bären hier so unterbring, und wie ich das mit Grado über die Weihnachtsferien und wie ich mit meinem Rücken und wie ich... :alas:
Denk, es wird schon gehn. (ich halt, typisch  :tongue: )
Plan: Morgenrunde wird mit 4 Leinen wohl ein Leinensalat, aber vielleicht kann sie bald ohne Leine mitgehn.
Mittags wirds kein Problem, da geh ich halt mit 2 Bären um die Häuser und mit den anderen fahr ich raus.
Naja, und wenns Wetter so bleibt, kann ich ja vielleicht mim Busserl nach Italien. Da krieg ich 2 Bären schon rein. Und Adessa.
Ghiro ist eh schon bei meiner Freundin eingebucht, vielleicht kann sie Cuore auch nehmen. Hätt zwar Cuore gern das Meer gezeigt, aber der kann zu Ostern immer noch mitfahren.
Beim Schwarzbärli weiß man nicht, wieviel Zeit sie noch hat.. und die Zeit soll sies noch schön haben und nicht fremd wohnen müssen, nach allem, was sie jetzt schon mitmacht.
Also, ja, ich hab gesagt, sie kann zu mir. Nächsten Samstag, vorher hab ich noch 2 Elternsprechtage und ein paar Termine.
Nun. Heut hab ich sie besucht.
Sie ist ja sooooooooooooooo liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb!  :8:
Geht ein bissi schlecht, also schlechter als Matteo. Aber ich glaub, wenn wir langsam anfangen, Muskeln aufzubaun, kann sie die Bärenrunde schon gut mithalten.
Und ist so herzig! Gibt Pfote und Bussis, spielt mit ihrem Balli, wedelt und freut sich voll..
Und ist ein bissi größer als das Weißbärli.
Also ja, ich hab eh die Claudia auch mit gehabt.
Schauts:

Das Fell ist ein bissl ein Horror.. das Frauli konnte aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr wirklich..
Das wird eine Bürst-Orgie!!

Kuschelig und freundlich und lieb

frisst auch noch gut

ja, Schwarzbärli halt.. Ihr Name ist DORINA

tust mich noch ein bissi abgreweln bitte?

war bis jetzt nur im Garten.. zwar ganz ok für einen Bären, aber in dem Alter sollt man schon ein bissl auf seine Gelenke achten.. also ich denk, Matteo wird ihr schon zeigen, wie super es im Haus ist und am Teppich schlafen..

und ich versprech dir, ich hol dich in einer Woche. Ja, in echt! Und übermorgen komm ich dich wieder besuchen und wir fangen an, dein Fell.. wir werden den halben Hund aus dir herausbürsten.. und vielleicht schon eine kleine Runde spazierengehn

wirklich?

ihr erstes Nasenfoto!

Also Dorina kommt nächsten Samstag. Sie wurde ja geliebt, sie waren mit ihr auf Urlaub, sie waren mit ihr in der Hundeschule, sie hat sogar die BGH 1, also fast die Matura..ein gebildeter Bär halt!
Und sie mag alle Hunde, auch kleine. Und sie mag Katzen. Und alle Menschen.
Sie soll einfach noch ihre letzte Zeit glücklich sein dürfen und in Ruhe ihren Lebensabend genießen.
Meine 4 werden sich wahrscheinlich schnell an sie gewöhnen, Matteo wird wohl wieder ein paar Tage brauchen, bis sie für ihn zum Rudel gehört, aber das geht sicher.
So, dann gibts also hier ein Weißbärli und ein Schwarzbärli!
Das war die Neuigkeit der Nachbarschaftshilfe...
Ich schick euch ein dickes Bussi!
Gio + 4  :108: :108: :108: :108: +1  :108:

newfamily2

Mah, Gio - du bist echt super! :8: So eine liebe Schwarzbärin  :8: - na da wird dein Weißbär Augen machen. Wünsch euch alles Gute - und deinem Rücken vor allem auch; pass auch auf dich auf  :6:

Nicora

:alas: :alas: also i find di supa gio :be happy: kannst einfach nicht wegschauen  :41:
sie sieht voll lieb aus und wird sich sicher wohl fühlen bei dir und deinen Hunden!

naja, bald wirst wirklich ein Auto mit elektrischer Laderampe brauchen :-)))))

Mitzi

Ma toll Gio. Die passt ja super zu dir. Dann gibt's viiielleicht ein neues Traumpaar in schwarz/weiß

die sieht ja lustig aus, und diese Augen, der Blick  :71:

tina zippenfennig

Gio,

du bist halt ein richtiges Schatzerl!

Find ich wirklich superschön von dir, dass Dorina bei euch einziehen darf! Sie schaut so seelenvoll drein, die wird sicher gut zu euch passen!
Mit dem Kreuz musst sicher aufpassen, doch nachdem Dorina die BGH-Prüfung hat, wird sie bestimmt schön an der Leine gehen, ohne das du Schwierigkeiten hast!

Danke, dass du die schöne Maus zu dir nimmst und sie bei dir ihren Lebensabend verbringen darf! :53:

In Grado werdens Augen machen, wenn du jetzt mit 2 Bären, Weißbärli und Schwarzbärli, aufkreuzt! :kacsint2:

Liebe Grüße und alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ari 2008

ah, gio, du bist... einfach gio! bleib, bitte, wie du bist!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Hundesabine

Du wirst bald den Ruf als "Bärenfänger" von Neusiedl haben  :laugh:
Aber es ist wirklich so lieb von dir, dass du der hübschen Maus einen Gnadenplatz gibst :6: wir wissen ja alle, das große,  schwarze,  alte Hunde kaum eine Chance für ein neues Zuhause haben. Sie schaut wirklich lieb aus und wird es dir aus vollem Herzen danken  :25:

Branca

13 vielleicht 14 ist ja für einen Neufi uuuuuuuuuuuuuuralt.Ich kenne ein paar,keiner wurde älter als 11/12,das Los der großen Bärenrassen eben.Schön das du der Omi hilfst ,ich finde das sind tolle Hunde.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Karin S.

[emoji198] [emoji199] [emoji209] Bärenfängerin![emoji23] genial......