Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ja, ich freu mich auch, ihr das noch ermöglichen zu können! Auch wenn sies vielleicht nicht bis zum Meer und Strand schafft, die Luftveränderung, das Haus, wo man ohne Stiegen gleich in der Wiese ist, und vielleicht doch ein paar Schritte richtung Meer zu wackeln, ich glaub, es wird ihr gefallen. Mit "ihrem" Weißbären zusammen.
Hab grad ein nächstes trauriges Mail bekommen.
Trudi, Basenji in Augsburg. Sie war 2 Jahre und 3 Monate dort bei ihrer lieben Familie.
Heut haben sie sie über den Regenbogen gehen lassen müssen. Nierentumor. Gestern ein kleiner Schwächeanfall, Tierklinik, Infusion, wieder recht gut gegangen, heut nochmal zum Termin, während des Tages wurde es wieder schlechter. Sie haben einen Tumor gefunden, haben noch eine Operation begonnen. Aber während dessen war der Blutverlust zu groß, der Tumor dürft schon gestern aufgeplatzt sein, die Ärzte haben gebeten, sie gehen lassen zu dürfen.
Lauf Trudi, lauf zum Christkind und spiel in den Wolken! Auch du musstest nicht leiden, und hast ein wunderschönes Leben mit vielen Ausflügen, Urlauben, Kuscheleinheiten vorm Kachelofen und ganz lieben Menschen gehabt, die dich umsorgt und geborgen mit Würde gehen haben lassen.  :kerze: Für dich!

Hundesabine

Ach, wie traurig ;( Für Trudi :kerze: :kerze: :53:

Cosima

;( :kerze: :53:
mach´s gut Trudi
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

ach gio das tut mir echt leid. Zuerst sogno dann trudi

:kerze:

Nicora

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Mein Weihnachtsstern.
Der feiert heuer sein 3. Weihnachten bei mir, meine Mutter glaubt es kaum, ist es doch eine Pflanze, die laut ihrer Meinung nur einjährig ist, die man also nach Weihnachten dann wegwirft.
Bei mir wird nix "weggeworfen", was noch lebt. Also hat er sich voriges Weihnachten gedacht, er wird wieder rote Blätter ansetzen und heuer hat er das wieder zusammengebracht!

Wünschen einen schönen Vorweihnachtsabend und morgen einen stressfreien Tag! Ganz lieben Gruß an euch alle, Gio +  :108: :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Bei dir mag nix sterben  :113: also hast du einen grünen Daumen und Hundehände wie es aussieht  :54: :54: Schöne Weihnachten  :afro:

claudianet

wir wünschen eine gute und vor allem sichere reise nach italien  :6:

gut beschützt bist du schon von deinen bären, denn adessa wird ja, wenn ich das richtig interpretier, mehr augen fürs wasser haben  :71:

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Giovanna

Heut vormittag wurde mal weihnachtlich gekuschelt. Mit Cuore und Adessa,

Cuore nochmal extra

Das Weißbärli abgegrewelt

Und das Schwarzbärli unterm Tisch geknuddelt

Wir wünschen euch allen ein ganz wunderschönes Weihnachtsfest!

Gio + die Mesgöschleros!  :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

lieb seids alle miteinander!!  :8:
wir wünschen dir und deinen Fellnasen auch ein schönes Weihnachtsfest!

newfamily2

:8: :8: :8: :8: Euch auch: frohe Weihnachten - und einen schööööönen Urlaub in Italien  :afro:

Renate058

Frohe Feiertage dir und den lieben Hundis und einen schönen Winterurlaub !

Giovanna

Noch schnell die Fotos von gestern abend und heut vom Spaziergang.. Nix wie Nebel hier, Weihnachtsnebel!

erstmal heimatliches Ruhen. Hier die Bärenfraktion

das hier fällt wohl unter "bequeme Schlafstellungen"

jetzt wissts, warum ich die Füß aufm Tisch leg.. das hat nix mit Unerzogenheit meinersteits zu tun..

Schwarzbärli darf sogar Kontaktliegen beim Weißbärli. Hier borgt sie sich mal die weiße Pfote aus als Kopfstütze

dann hat sie nach Tagen wieder mal die allerkleinste Bärenrunde geschafft!

Doppelbärenblick

wieder mal Selbstauslöser.. Claudia steht... auf der.. naja, jetzt weiß ich eine 2 Sinnhaftigkeit der Mülltonnen!

Gesichtsstudie

Giovanna

hier in weiß gehalten

und wieder in schwarz

mit den 3 Schwärzlingen war ich dann die laaange Runde

Böschung auf und Böschung ab

Apferln wachsen da auch noch

pfft, hab mich abgeschnitten.. wohl ein bissl kopflos unterwegs..

Giovanna

nachdem ja bekanntlich zu Weihnachten die Elfen ganz schön viel zu tun haben, mussten wir sie natürlich besuchen.. Am Weihnachtselfenteich

wird gleich mal getestet, welche Temperatur das Wasser hat

..still und starr ruht der See..

weihnachtlich spiegeln sich die Bäum

damit ich schön davon träum..

das Mäusekind

mal ganz lieb schaun!

Cuore sch.. sich garnix! Da ists Adessa sogar zu frisch.. ihm nicht!

der Nebel hängt sich als Glitzertropfen auf die Hagebutten

Giovanna

und dann gabs die Hundebescherung zu Hause! Das Christkind hat allen ein paar super Leckerlies gebracht!

nicht ganz uneigennützig: So hat mal sie endlich mal alle auf einem Haufen

schaun sie nicht herzallerliebst, die Engerln?

man wird auch noch gestreichelt und

dann stimmen wir Weihnachtslieder an! Stiiihiille Naaaacht!...

Giovanna

Weihnachten mit meinen Eltern

Ich hab Engerl gespielt und ein paar Sternspritzer angezündet

Mit den Oldies!

So, jetzt geb ich Ruh. Und meld mich aus Italien wieder..
Morgen holt Nathalie Ghiro und Cuore, ich räum das Busserl ein, dass wir übermorgen nurmehr einsteigen brauchen.
Grüß euch alle, habt schöne Feiertage, bis bald!
Ganz liebe Busserln! Gio + 5  :108: :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Sehr schöne Bilder danke Gio :53: ich wünsche euch einen guten rutsch und bitte bleib gesund :54:
Andy und Sabine sind ja Silvester bei mir da werden wir ein bis zwei Gläschen für dich mittrinken und beim Bleigiesen machen wir für dich auch mit  :113: im Gedanken sind wir immer bei dir   :103:

Maila+Minnie

So schöne Bilder!
Wir wünschen euch erholsame Tage und einen 'Guten Rutsch' ins neue Jahr :54:

Giovanna

Ciao ihr alle daheim!
Wir sind gut gelandet, nachdem Roman am Sonntag so voll lieb war, die Bàren ins Busserl verladen zu helfen! Danke nochmal!
lso hier abfahrbereit:

Die Fahrt verlief wunderbar, am Wòrtersee stiegen Adessa und Weissbàrli aus, Dori liess ich lieber sitzen, weil niemand in Reichweite war, den ich zum erneut Reinheben fragen hàtt kònnen. Ab und an sangen sie ein kleines Bàrenduett, aber wir kamen trocken und sauber an.
Hier wird schon das Haus begutachtet

Dorina im Spiegel..

Also die Bàren sind wirklich etwas "sperrig", hier in meinen kleinen 40 qm merkt mans erst richtig. Oh, we gelenkg ich werd!

Adessa zieht sich mal aufs Sofa zurùck und schaut dem regen Treiben zu

Matteo meint, so eine kleine Runde kònnt ma schon noch spazieren

Nach dem Besuch der Kanàle wird das Biberkind eingewickelt, weil im Haus noch kùhl

Dorina hat ein Platzerl gefunden

Weissbàr ruht sich auch aus

Nun, und heut vormittag marschierte ich mal mit den beiden Bàren los, richtung Strand

Giovanna

langsam wandern wir den Weg hinauf, den wir immer als Morgenrunde gehn. Weissbàrli wartet geduldig auf Madame

Ja, ich komm! Es gibt nur so viel zu schauen hier

und zu schnuppern

Pfah, hier ist der Boden so angenehm sandig

da vorn sollen wir hin?

Ja, komm, ich geh auch mit.

da vorn ist nàmlich was Besonderes

oh, aber hier riechts auch besonders gut!

Jaja, aber wir mùssen noch ein Stùckerl gehn. Komm!

Da, ich sehs schon!

Giovanna

da vorne?

ich seh garnix..

Aaaah! Den grossen See meinst du?

Pfoah, der ist aber wirklich riesig!

ein paar Schritte mag ich noch gehn hier!

dann brauchts aber eine Sitzpause.

im Sitzen kann man auch schauen

Komm, mein weisser Bàr, gehn wir miteinander ein Stùckerl!

Strand, sagt die Gio, heisst das. Aha. Und das Wasser ist das Meer, sagt sie auch. Schòn ists hier. Wenn auch nebelig, wie zu Hause, aber die Luft ist weich und es riecht gut nach Salzwasser und Algen und toter Fisch.. nein, eh nicht.. nur ein kleines bissi..

und dann rasten wir mal gemeinsam.

Giovanna

rasten is ja super, aber von schlafen hab ich nicht geredet, Weissbàr!

Los, komm, wir gehen wieder nach Hause!

unseren Schleichweg mùssen wir uns merken! Das ist der kùrzeste zum Strand.

Das schafft das Schwarzbàrli grad mit vielen Pausen. So, im Zweiergespann gehts heimzu

Angekommen!

So, und jetzt ist Adessa dran! Mit ihr geh ich zu Fuss den ganzen Strand entlang bis nach Grado Zentrum rein, um ein paar Sachen zu erledigen (unter anderen den Computer wieder einzuzahlen, dass wir Fotos und Geschichten schicken kònnen)

Oh, wer wohl ist der Kapitàn von diesem noblen Bootsschiff??

Haha, gibts garkeinen!

Da oben, da duftets runter!

Nebel am Meer hat auch einen Reiz..

Giovanna

Juhuuui, Gio! Wir sind wieder hier, hier wo ich fast mehr zu Hause bin! Hier, wo das Meer ist, und der lustige Sandstrand!

Hier, wo das Laufen noch mehr Spass macht!! Juppiehduuh!

Ha, ich bin das Schnellste! Komm schon, du Schnecke!

Baumstern

endlose Weite

fliegende Flatterwascheln

Gràser, die ins Meer wachsen

Mòwen, die darùber fliegen und lachen