Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Wow wahnsinnsplatz. Ich freu mich sehr für den schönen.

Giovanna

Heut nix gehört von Cuore, nehm das als gutes zeichen.
Dorina konnte gestern abend net gut aufstehn. Es ist ihr auch dann noch 3 Mal der Popsch weggerutscht..
Wahrscheinlich muss ich jetzt mit Cortison anfangen. Und hoff, dass es damit noch eine Weile geht. Sie ist so ein lieber Hund, so wie ein Welpe im Riesenkörper..  :8:

SusanneS

Oh Dori, Du hast das schönste Familienleben, das Du jemals haben konntest. Sei glücklich mit Deiner Gio und Deinem Rudel, solange es geht  :8:

Für Adessa freu ich mich wahnsinnig, dass sie bei Dir bleiben darf. Du bist das Beste, was Deinem lieben Mäusekind hätte passieren können.  :113:

Und für Cuore drücke ich ganz fest die Daumen, aber er ist so ein Lieber, er wickelt bestimmt alle um den Finger.   :54:

Nicora

Wäre schön wenn Cuore sein Glück gefunden hat!! er ist soooooooo ein Lieber  :8:
Das Wetter ist einfach zu kalt für Dorina, da tun die alten Knochen sicher mehr weh und werden steifer, drück euch die Daumen das sie sich wieder derrappelt!

Giovanna

Also Dori gings heut wieder bissi besser, sie ist 2 Mal von selber aufgestanden. jetzt wart ich noch mit dem Cortison. Dafür hats heut das Weißbärli nach der kleinen Runde nimmer die Stiegen raufgeschafft. hab ihn tragen müssen.. Jetzt am Abend wars bei ihm auch wieder besser.. dieses Pensionistenheim!  :40:
Die schönste Nachricht des Tages:
Der Besitzer von Cuore hat mich grad angerufen! Cuore ist schon ganz in ihre Herzen geschlichen..also mehr gehüpft! Er darf bleiben, sie sind so begeistert von seinem lieben Wesen, in der Firma passt alles..  :69: :8: :be happy: Am Wochenende fahr ich hin, da machen wir die Formalitäten.
So. Jetzt wärs noch echt super, wenns für Ghiro auch wo ein nettes Platzerl geben tät.. Haus mit Garten, vielleicht einn älteres Ehepaar (oder ein Frauli), vielleicht zu einem ruhigeren Zweithund.. einfühlsame Leut, die nicht zu viel von ihm wollen und ihm Zeit geben und Geduld haben.. Universum..das wär so der Wunsch..!

newfamily2

Na das sind tolle Neuigkeiten - bis auf den Bärenburschen - wechseln die sich ab  :alas:. Baldige Besserung

Giovanna

Hab gestern lang mit Katrin, meiner Tierärztin gesprochen und heut mit Dori mit Cortison angefangen. Sie sagt, bei solchen Nervengeschichten erspart man sich viel Mühsamkeit (für mich, der ich unterm Tisch kriechen musste, um den Popsch irgendwie hochzuhieven..und für Dori, deren Entzündungen dadurch abschwellen und dadurch die Muskeln und Nerven wieder besser arbeiten können) und auf Dauer die Schmerzmittel sind ja trotz Magenschoner nicht so das Wahre.
Jetzt schau ich mal, wies morgen/übermorgen mit ihr geht. Mein Amore, schwarzer Schäfer aus Italien vor 6 Jahren lief mit dem Cortison fast wieder wie ein Junger, mit Riesenästen über den Strand. Und er konnte, als ich ihn aus dem Canile (beim Superzüchter) geholt hab, die Hinterbeine nurmehr nachschleifen und war schon ganz blutig vom Betonboden.
Also ich (und Katrin) denken, es ist besser und hilft ihr mehr, mit Cortison weiterzumachen.
Beim Weißbärli überleg ich das schön langsam auch.. er wird einfach jetzt alt, langsam aber kontinuierlich wird er ein bissl müder, geht nimmer so weit, tut sich beim Stufenraufgehn schon a bissi schwerer..

Ich habs endlich geschafft, die Fotos von der Claudia hochzuladen!

Also mal die Zweibärenrunde

In der Wiese vorm Haus

Dori gefällts dort,

auch ein bissl wandern und schnüffeln

mit ihrem weißen Ritter gemeinsam

aber dann wieder richtung Haus

ein bissl in der Sonne liegen

und heimgehen.

dann kommt die Weißbärenrunde

der stapft noch gern die kleine Runde

Giovanna

ein bissl Sonne, ein bissl Schnee, das ist schee!

ist gut drauf und hat ein super Winterfell heuer

und ist wachsam

und passt immer auf uns auf.

mein Weißbärli

und dann auch wieder heim.

Und dann kommt die Adessa-Runde

die führt uns ein bissl weiter, einen verschneiten Weg entlang

wos von der Weite nach Rehen riecht

und vielleicht auch Hasen

Giovanna

und wer war vorigen Samstag zu Besuch? Ja, Kornell und Kuni!

sind ganz superbrave Hunde

hier sind wir mit Adessa eine lange Runde gegangen.. die beiden Mädels.. naja, lieber ein bissi Abstand halten!

Den beiden hats aber sehr gut gefallen

Kornell ist noch ganz der alte

Kuni ist selbstbewusster geworden und hat ihre gute Figur behalten

kleiner Herr Wichtig halt

aber fesch ist er

und beide himmeln das Herrli an

Giovanna

sind so ein super Trio

freu mich total, dass es den beiden so gut geht!

Tschüss, Kornell, vielleicht kommts ja wieder mal?

Und heut hab ich mit Adessa ein bissl im Garten gespielt. Erstmal so: Ich spring, sie gast voll an

ich steh, sie wartet.. spielen wir weiter?

Ja? Bitte? Los, spring, Gio!

Juhuuuui!

Let's fetz!

Ich bin das schnellste Mäusekind!

Das ist lustig, Gio!

Giovanna

Fliegende Flatterwascheln

Was fliegt denn da durch die Luft? Ich fangs!

Also, Schneeballwerfen: Das geht so: Ich schupf, sie springt und rennt dann eine Angasrunde

Jaja, ich erwisch ihn!!

Oh, seht ihr den irren Blick! (der Bär denkt sich wohl seinen Teil..)

Hochsprungmeisterschaft

Ach Gio, was machtsn ihr da für einen Blödsinn? Tu mich lieber abstreicheln!

Neiiin, ich erwisch den jetzt, fast!

Wirfst nochmal, ja? Bitte? Jetzt?

yeaah!

Giovanna

jippiiieh und wieder rumfetzen!

und die Gio bespielen

und um den Bären rundherum laufen

voll schnell!

ja, mit Allpfotantrieb geht schon was weiter!

voll cool ist das!

und nochmal Gas geben!

spiel weiter, Gio!

Was, Pause?

Wo gehst denn jetzt hin? Magst nimmer spielen?

Giovanna

aso, du gehst was holen..

na gut, ich wart ein bissi

Jössas, was fliegt da denn jetzt in der Luft herum??

Was war denn das, und wo is es jetzt?

Bär, du stehst vielleicht ein bissl im Weg herum.. die Gio hats wieder in der Hand

wirfst dus wieder, wirf, wirf, wirf!!

Juppieh, ich habs erwischt!! Es ist, wie kanns anders sein, es ist ein Biber!!

Ich hab ihn!!!

der muss gut geschüttelt werden!

in die Richtung,

Giovanna

und in die andere Richtung!

und auch herumlaufen muss man damit,

dabei kräftig schütteln nicht vergessen!

geschüttelt und nicht gerührt gehören Biber!

Pfah, der gibt nicht auf!

Biberwurf! Ich bin bereit!

yesss, ich fang ihn,

ich pack ihn!

ich beiß ihn!

ich halt ihn fest!

Giovanna

nieder mit dir, Elender!

bist du erlegt?

noch nicht ganz!

Juhuu, ich hab einen eigenen Biber jetzt!

Ja, das war das Mäusekind heut und ihr neuer Biber. Sie hat heut zum ersten Mal (außer bei Sabine kurz) mit einem Stofftier gespielt und ich freu mich darüber sehr!
Wir wünschen euch ein superschönes Wochenende!
Gio + 4

Dominique86

Die Halsbandfarbe steht ihr echt super!
Coole Spielbilder, und da kann man schön sehen wie unterschiedlich Biber sein können  :be happy: Biber schüttelt Biber.

Katharina

Schön Kuni soooo glücklich zu sehen, sie schaut jetzt wo sie so schön schlank aus richtig jung und agil aus.

Giovanna

Ja, Kuni gehts richtig gut!
Und ich war heut nachmittag bei Cuore. Wie ich gekommen bin, hat er mich begrüßt, ist aber dann gleich wieder zum Herrli kuscheln gegangen. Voll super, in nur einer Woche schon so eine Bindung!
Er hat den Supertraumlottosechserplatz ergattert, ich sags euch! Hat gleich zwei neue, und auch gleich orthopädische Betterln bekommen, ein großes fürs Schlafzimmer, ein bissi kleineres fürs Wohnzimmer. Sein Fell glänzt, am 2. Februar hat er einen Friseurtermin, wo er auch gebadet und ausgebürstet wird. Ein neues Halsband hat er schon, ein anderes ist aus Deutschland bestellt. Ein Beißkorb kommt aus Russland  :alas: Auf der Gemeinde ist er schon angemeldet, und er hat ein goldenes Markerl dafür bekommen.
Sie waren am Donnerstag auch beim Tierarzt, ihn mal vorstellen und gleich durchchecken lassen. Der hat gesagt, dass sie einen Glücksgriff gemacht haben, so einen braven Hund hat er selten noch gesehn. Und dort wurde er gleich auf animaldata registriert  :pee:
In der Firma spielt er viel mit den anderen Hunden, die "Alpha-Hündin" vom Chef hat er mit seinem Charme sofort um die Pfote gewickelt. Kann sich den ganzen Tag frei am Gelände (das eingezäunt ist) bewegen wie er will, und hat dort auch ein Kuschelkörbchen.
Fressen kriegt er viel und nur das beste, sie kochen auch für ihn.
Am Abend gehen sie immer in den Auen spazieren (der Fluss Fischa fließt direkt dort vorbei) und im Sommer wird er viel schwimmen dürfen.
Sie haben ihm auch Intelligenzspielzeug gekauft, er ist da erst in den ersten Probeläufen, stellt sich aber geschickt an. 15m Schleppleine wurde auch bestellt, bis das Abruftraining soweit gefestigt ist bleibt er an der Leine.
Und in der Wohnung.. Kuscheln, kuscheln und wieder kluscheln! Wie ers am liebsten mag.
Also voll zufrieden mit meinem heutigen Besuch. Hab auch Fotos gemacht. Die stell ich bald ein, wenns die Schule zulässt.
Schule ist vorm Zeugnis jetzt echt stressig, Schularbeiten, Tests, Konferenz, Zeugnisse schreiben..  Zeit, dass eine Woche Verschnaufpause kommt!  :104:

Die Bären: Dorina gehts heut besser, das Cortison dürft anschlagen. Sie steht wieder selber auf und das jetzt auch wieder 6, 7 Mal am Tag.  :4:
Weißbärli gehts nicht so gut mit den Beinen/dem Rücken. Ich muss ihm nach dem Schlafen jetzt immer aufhelfen und nach der kleinen Bärenrunde die Stiegen rauftragen. Werd mit der Tierärztin reden, ob für ihn nicht auch jetzt der Zeitpunkt für Cortison gekommen ist. Beide kriegen ja Grünlippmuschelextrakt seit einer Woche. Aber Bärli wird wohl jetzt schön langsam wirklich alt. (er bellt auch in der Nacht oft, weil in seiner Schrullität vergisst er oft, dass ich eh über ihm im Bett lieg.. und dadurch dass er nix hört, bellt er dann so lang, bis ich aufsteh und ihm zuwink, dass er mich sieht.. jetzt holens mich bald mit der Zwangsjacke.. steh um 11, um 2, um 4 in der Nacht auf, um meinem Hund zu winken!  :24: ) Vorm Vollmond wars jetzt überhaupt sehr schrullig, die Zeit  :35:
Und beide bellen im Duett, wenn ich den Raum verlass.. aber das bin ich eh schon gewohnt. Blöd ists, wenn jeder Bär in einem anderen Zimmer liegt. Da kann ich nunmal nicht gleichzeitig sein, und es bellt jeweils der Bär, der mich nicht im Blickfeld hat  :107:
So, das war der Wochenendbericht.
Ganz schönen Wochenstart, es wird ja jetzt wieder warm-Frühlingstemperaturen habens gesagt  :113:
Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Na das klint ja gemischt - für Cuore offenbar ein Traum: fein dass er sooooo einen tollen Platz bekommen hat, der  :8: :108:

Und die beiden Bärenoldies - das klingt wirklich schrullig - lieb, dass du dich so um sie kümmerst, wei wär anderer tät das vermutlich schwer mitmachen oder die Nerven tätens nicht  :6: :11:

greyhound

Liebe Gio!

Vielleicht würde dir auch helfen, was ich schon andernorts vorgeschlagen habe. Nimm eine Decke oder ein Kleidungsstück, das nach dir riecht (!) und gib es den Bären ins Körbchen oder wo sie eben schlafen. Das sollte zu mindest in der Nacht helfen.

Für tagsüber kannst du eigentlich nur eine lebensgroße Pappattrappe von dir machen und in die beiden Zimmer stellen, wo die Bären liegen  :alas:!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

newfamily2

:24: PappGio's :24: mit T-shirts

wobei, dass mit den shirts im Körberl ist sicher eine super Idee  :113: - hoffentilch sehn's die Bären auch so

Giovanna

:24: ja voll cool! Ich lass mch 3 Mal aus Karton anfertigen, dann stell ich "mich" ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer und vors Klo  :24:
Mah, das in der Nacht is echt oft.. zum Kleinwunzigwerden ..
Manchmal hab ich schon entnervt und schlaftrunken nach Ihrer Schrullität mit meinem lieben und treuen Mitschläfer, also dem Plüschtier Rudolf the rednosed reindeer, geworfen.. aber, ich gestehe, nicht aus Freundlichkeit, damit nun der bellende Weißbär wen zum Kuscheln hat.. eher dass er Grund zum Kuschen hat..  :alas:
Das hilft erfahrungsgemäß grad mal 5 Minuten.. weil Ihre Senilität hat dann ja wieder vergessen, dass ein Plüschrentier geflogen gekommen ist.. und dass ich ihm eh grad gewunken hab. :103:
Ich werds aber probieren.. werd das Schlafzimmer mit meinen Kleidungsstücken belegen. Mich also ausziehn und einfach alles am Boden herumschmeißen. Vielleicht fangens mich dann auch bald mim Netz.. Aber wenns hilft?
Mach ein Foto, versprochen!
Eigentlich könnt ich ja mein ganzes Haus mit Kleidungsstücken voll legen. Da erspar ich mir dann ein paarmal Wäschewaschen, brauch keine Pfotenabdrücke mehr von den Fliesen wischen und die Teppiche kriegen keine Hundehaare ab.. Pfah, das volle Sparprogramm!
Na stellts euch vor: 3 Papp-Gios, die herumstehn, da darf man sich halt als Besucher dann nicht schrecken, wenn man die erste Gio bei der Tür/Klotür begrüßt hat, man geht um die Kurve und da steht im Wohnzimmer schon die nächste! Mitten im Kleiderhaufen!  :43:
Ok, nach dem ersten Schreck setzt man sich nieder, muss dann vielleicht Händewaschen, und schwupp,  :not speak:  im Badezimmer winkt die nächste Gio!  :71:
Die wirkliche Gio sieht man kaum, weil die einen Lachkrampf hat und sich am Boden in ihren Kleidern wutzelt..  :39:
:24: :24: :24:

Hab heut mit dem Weißbärli auch mit Cortison angefangen. Dori geht wirklich a bissi besser.. den heutigen Tag ausgenommen.. Also der heutige Tag, der giltet nicht. Den blend ich aus. Glatteis in der Früh, nach 5 Mal Dori aufwuchten hat sies dann doch zu einem Lackerl und Hauferl in die Wiese vorm Haus geschafft. Weißbärli hats am Weg in der Kurve niedergelegt.. und die Stiegen hab ich ihn wieder getragen.. mittags wars noch nicht viel besser...
Hoff, beim Weißbärli schlägt das Cortison auch an und er marschiert wieder besser. Und kann wieder besser aufstehn nach dem Schlafen.
Lustigen Abend noch! Gio + 4

Hundesabine

Ach du machst was mit, mit deinen Bären-Oldies :102: Probieren kannst dus ja mal mit Papp Gios und Wäsche-verstreuen. Ich drück dir die Daumen, dass es hilft :113:

newfamily2

Das geht bei dir auch nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Lesen tut's sich ja voll lustig - aber die Wirklichkeit ... Halt die Daumen, dass es euch allen bald besser geht  :11:

Giovanna

Weißbärli geht heut schon merklich besser!  :6: