Bambam sucht nicht mehr

Begonnen von Teufel9999, 22.05.2009 - 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Klar Bambam bekommen nur Leute, die ihm seinen Traumplatz bieten können. Couchpotatoes sind nix für Bambam. Und starke Nerven zum Erziehen braucht man auch, vor allem wenn er andere Hunde sieht  :D

Wie gesagt - nur das Beste für mein Riesen-riesen-Baby  :D

lg und gute Nacht
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Anna

Hut ab Tatjana  :D.... aber eine grosse Frau braucht einen grossen Hund  :D :D
Im Ernst, ich freu mich wirklich, dass wieder einmal ein "grosser Schwarzer", die -genauso wie die Schäfer -  immer die geringsten Chancen haben, so einen tollen und kompetenten Pflegeplatz bekommen hat.
Jetzt müssen wir schauen, dass wir möglichst schnell einen ganz tollen Fixplatz für ihn finden, denn es warten noch viele grosse Schwarze in Nitra  ;)

Teufel9999

Wenn Bambam auf einem tollen Platz ist, nehme ich gerne wieder so einen großen Schwarzen Labi-Mix. Die sind echt supi. Meine Kätzchen sind etwas gestresst, aber das geht schon, die sollen sich nicht so anstellen, die tanzen immer am Boden rum, obwohl sie einen Riesen-Kratzbaum haben - sollen die dummen Viecher da mal raufklettern.

Aber im Ernst - Bambam ist wirklich super, vor allem wenn er im Doppelbett liegt :floet: (hab ich ihm aba nicht erlaubt - bin unschuldig wie Meister Eders Pumuckl  :D).

Bambam ist auch total kinderlieb, unsere Kinder-Groupies haben schon total viel mit ihm gespielt und haben ihm den Ball aus der Schauze rausgenommen. Bei mir allerdings ist er nicht so zärtlich  =) da muss man schon mal ordentlich durchgreifen.

Aber sonst alles o.k. - hättet ihr nicht gedacht oder dass ich sooooo gut klarkomme  ?(  8o
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Muss mich Anna anschließen, es ist ganz toll Tatjana, dass du einem großen Schwarzen den Sprung in ein neues Leben ermöglichst, ich konnte am Samstag 30.5. bei unserem Transport auch einen großen Schwarzen kennenlernen, nämlich Shadow und war schlichtweg begeistert von diesem Hund, so ein Schmuser. Den einzigen Fehler, den diese Hunde haben ist ihre Fellfarbe und das versteh ich nicht, denn auch sie haben - wie alle Nitra Hunde, die ich bis jetzt kennenlernen durfte - einen ganz tollen Charakter und auch sie haben es sich verdient, einen schönen Platz auf Lebenszeit zu bekommen. Danke, dass du ihm hierbei hilfst.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

ZitatOriginal von Teufel9999
Aber sonst alles o.k. - hättet ihr nicht gedacht oder dass ich sooooo gut klarkomme  ?(  8o

Ich war davon ÜBERZEUGT, dass du so gut mit ihm klarkommst - das war für mich gar keine Frage!!!!!!!!

Hihi, und ich hatte Anabell im Auto sitzen (bevor sie mich vor dem Einsteigen auf dem Nitraparkplatz herumschliff  :D :D :D) - sie war einfach großartig. Während der Fahrt hatte ich auf einmal ihre Pfote auf meiner Schulter und ihr süßes Gesicht neben meinem...eine Traumhündin!!!!!!

Teufel9999

Heute habe ich zum Joggen angefangen - aber eher unfreiwillig. Nachdem ich mit Bambam insgesamt nur eine Stunde draußen war, war er total unterfordert - eh klar.

DIESMAL konnte ich ihn iwkrlich kaum halten. Also auf zum Joggen zum Hundeauslaufplatz wo wir - meine Gebete wurden erhört - auf Lennox trafen, einen Boxer mit gaaannnnz viel Energie. Er hat Bambam müde gemacht - halleluja.  :D

Außerdem sorgt Bambam dafür, dass mir nicht fad wird. Gackisackerln in der Wohnung verteilen, Selbstbedienung bei den Leckerlies (bekommt viel zuwenig ca. 1100 g pro Tag)  :D und Verstreuen der Katzenriechutensilien (wenn ihr versteht was ich meine = Katzenklo ausräumen) sind nur einige seiner Hobbies. Tanzen, Schmusen, 10.000 auf mich draufspringen, nachdem ich NEIN gesagt habe  :rolleyes: gehören auch noch dazu.

Ach ja - ganz groß im Rennen: Lexi zur Verzweiflung bringen, indem er ihn anstupst und Lexi ihn jedesmal total krass anknurrt.  :D Da sieht Lexi wie eine Hyäne aus, die um ihr Futter kämpft - aufgestellte Haare, Lefzen bis zu den Ohrwascheln hochgezogen.

Also wenn jetzt niemand Bambam haben will - bei all diesen Hobbies- dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

lg
Tatjana

PS: Bambam wird am 13.06.2009 entmannt  :D

Sabine

:D :D :D :D

Tatjana, ich zerkugle mich! Deine Berichte über den Tagesablauf mit Bambam sind einfach KÖSTLICH...bitte noch ganz viel davon!!!!

Teufel9999

Hahaha - da gibts noch genug - Riesenbaby stellt immer was an. Er ist echt total süß und wer den bekommt hat 2 Lottosechser bekommen. Bambam verzaubert wirklich jeden, durch seine schlaksige lustige Art - schon wie er einen anguckt.  :D Der Blick lässt Berge schmelzen.

Hab mir grad Laufschuhe bestellt - die werde ich natürlich brauchen. Das war gestern echt ein köstliches Bild - stellt euch vor: Das erste Mal musste ich Bambam wirklich und nicht nur bildlich um den Baum wickeln, weil ich ihn nicht halten konnte.  :D

Allerdings glaube ich, bin ich auch noch nie so gerne gelaufen - na Luft bekomme ich dann zwar nimma - aber was solls. Derzeit habe ich schon 4 kg abgenommen und dabei ist Bambam grad mal knappe 2 Wochen bei mir. Also ihr könnt euch mein Trainingsprogramm ja vorstellen.  =)

Am allerliebsten habe ich Bambam aber wenn er glaubt er hat die Größe von Lexi (Wuzzihündchen) und legt sich in voller Lebensgröße auf meinen Bauch. Tja - Atmen geht dann a bissi schwer  :floet:

Und am Abend nach all dem Gassi-Laufen und Balli-Werfen schaue ich dann ungefähr so aus der Wäsche --->   :irrer:  :D

Ma ich freu mich schon immer wenn ich heimkomme - hab ich bisher auch, aber jetzt freu ich mich noch viel viel viel mehr.

Bambam ist sooooo ein Prachthund........ hat wer Interesse (nicht dass ich ihn loswerden will oder so), aber er hat sich einen Prachtplatz verdient - dieses Prachtsuperstück.

lg
Tatjana

Teufel9999

Hab mir überlegt ob ich ihn nicht BAMBI hätte nennen sollen, groß, niedlich, so richtig knautschig und dieser Rehblick - Bambi hätte noch besser gepasst.

lg

Teufel9999

ZitatOriginal von Anna
Hut ab Tatjana  :D.... aber eine grosse Frau braucht einen grossen Hund  :D :D
Im Ernst, ich freu mich wirklich, dass wieder einmal ein "grosser Schwarzer", die -genauso wie die Schäfer -  immer die geringsten Chancen haben, so einen tollen und kompetenten Pflegeplatz bekommen hat.
Jetzt müssen wir schauen, dass wir möglichst schnell einen ganz tollen Fixplatz für ihn finden, denn es warten noch viele grosse Schwarze in Nitra  ;)

He das mit tollem und kompetentem Pflegeplatz hab ich erst jetzt gelesen *totalstolzdreinschau*  :D

Bambam hat die heutige Nacht gegen meinen Willen (war nur zu müde um mich zu wehren) auf meinem Brustkorb verbracht. Mein Riesenbaby hat sich nämlich weh getan und humpelt, da muss Tati ihn trösten, weil er ja sooooooo arm ist ------> komischerweise ist ihm das gestern beim Spielen entfallen und erst im Bett wieder eingefallen.  :D

Tja das ---> "Kein großer Hund kommt auf meine Couch" ist schon wieder mal Geschichte ---> aber wenn er doch soooooooo arm ist.  :rolleyes:

Gestern ist Bambam in der Hundezone über den Zaun gesprungen - Gott sei Dank kam kein Auto. Er hat den Zaun nichtmal gestreift. Wir waren alle baff. Und mir ist das Herz bis in die Schuhe gerutscht. Er kam aber brav auf mein Rufen wieder zurück - Puh.

Heute mache ich mal Terror in der MA, weil da gibts Löcher usw.

lg
Tatjana

Teufel9999

Regeln für den Hund      

OK, der Hund darf in die Wohnung, aber nur in bestimmte Räume.
(Naja, mal sehen.)

Der Hund darf in alle Räume, aber nicht auf die Möbel.
(Das haben schon viele gesagt)

Der Hund darf nur auf alte Möbel.
(Stehen bei Ihnen alte Möbel rum??????????)

Also gut, der Hund darf auf alle Möbel, aber nicht mit ins Bett.
(So ein "Kleiner" braucht doch aber Nestwärme)

OK, der Hund darf ins Bett, aber nur manchmal. (usw)

Der Hund kann im Bett schlafen, wann immer er möchte, aber nicht unter der Decke. (und schon haben Sie verloren)

Der Hund darf nur manchmal unter der Decke schlafen.
(das ist besonders kuschlig)

Der Hund kann jede Nacht unter der Decke schlafen. (na Klasse)

Menschen müssen um Erlaubnis bitten, wenn sie mit dem Hund unter der Decke schlafen möchten.

*bg*

So komme ich mir irgendwie vor.  :D

Teufel9999

Ich bin zornig und wie auch noch. Heute hat Bambam ein Glanzstück vollbracht. Er merkt dass ich koche und sehr sauer bin.

1) ich komme zur Tür herein, mein Blick fällt auf all die teuren Katzenschälen, die halb zerbissen und zerteilt herumliegen

2) Ich gehe weiter und sehe meine Jause von heute in Bambams Körbchen, meine Tomaten lagen überall quer herum

3) ich komme in die Küche, es liegt Müll herum, halbzerkautes und zerfetztes Papier

4) doch das Glanzstück dass er vollbracht hat, war das Fett auf dem Boden, die Pfanne ist leer, Bambams Magen wahrscheinlich prallgefüllt mit Öl - na toll, das wird heute eine schlaflose Nacht, ein erstes Häufchen hat er mir schon geschenkt.

Ja ja ich weiß, ich hätte weder das Katzenfutter, noch die Jause, noch den Müll, noch die Pfanne stehen lassen dürfen, weil ich eh weiß wie verfressen er ist.

Aber ich bin heute eh schon so grantig, ein Streit mit meiner Freundin, eine Lieferung, die ich nicht erhalten habe, ein Geschäft in dem ich war, die wieder mal nix hatten was ich gerade wollte -----> all das hat mich total grantig gemacht.

Habe Bambam angeschrien, jetzt tut mir das total leid.

Hab mich bei meinen Hundis entschuldigt, ich glaube sie nehmen mir das nicht krumm und jetzt sind sie wieder ganz vergnügt. Aber das war zuviel an einem Tag.

Gehe jetzt Grant ausschlafen - gute Nacht.

lg
Tatjana

lissy31

Dafür gibt es nur einen Grund!!!!  :O
Deine schlechte Laune hat sich auf den Hund übertragen, und so mussten Jause, Katzenfutter, Müll und auch das Öl in der Pfanne (bzw. die Pfanne selbst) dran glauben.

.....Denn die Hundzis können ja bekanntlich  :D Gedanken lesen....  ;)

Also der Hund kann definitiv nichts dafür!!!!!!!!!  :D

Teufel9999

Ja heute weiß ich das eh - aber gestern war ich sooooooo stinkig. Bambam und Lexi sind aber so intelligent, dass sie mir danach aus dem Weg gegangen bin. Bin dann meinen Grant ausschlafen gegangen und Bambam hat sich wieder zum mir geschlichen.  :D

Bambam hat sich leider verletzt. Er humpelt auf seiner rechten Vorderpfote, die er sich wahrscheinlich verletzt hat, als er 1,5m gesprungen ist um einen Kater abknutschen zu dürfen (der Kater weiß allerdings nicht, dass er ihn NUR abknutschen wollte  :D), tja: ich hab ihn zurückgezogen und der Depp ist auf genau DER Pfote aufgeknallt. Aber er war gestern nicht zu bändigen, weil er nur rennen wollte. Aber bis zum Hundeauslaufplatz ist es ein Stückchen und joggen wollte ich gestern nicht.

lg
Tatjana

lissy31

Ich könnte mir vorstellen, dass dein "Bambi"  ;) mein Chicco in groß ist.  :uffz: Und wenn ich mir das so vorstelle, dann beneide ich dich nicht wirklich.  :ohnmacht:

Hoffe, dass das mit dem Pfoti wieder wird und alles nicht soooo schlimm ist.

Also, dann noch viel Spaß mit deinem Energiebündel!!!!!  :O

Teddy

Hallo Tatjana
Ich hab mir erst jetzt den ganzen Thrad durchgelesen. Da schreibst du, dass der Bambam an der Leine so zieht, dass du nur mit Zughalsband gehen kannst. Mein Teddy hat am anfang auch wie ein Irrer gezogen, und gebockt. Ich habe euch ja erzählt, wie groß der ist. Ein solches Zughalsband habe ich absolut abgelehnt. Statt dessen hab ich das "easy walk" Geschirr ausprobiert. Was soll ich sagen, innerhalb von nicht mal 2 Wochen war Schluss mit ziehen an der Leine. Ich bin dann auf ein ganz normales Brustgeschirr umgestiegen, was hervorragend geklappt hat. Die erste Zeit hab ich ab und zu das "easy walk" noch genommen, jetzt aber brauche ich es absolut nicht mehr.  Wenn es dem Bambam passen könnte und du es willst, kann ich es dir gerne überlassen. Nur müsstest du mir halt deine Adresse geben damit ich es dir schicken könnte. Bei mir hängt es sowieso nur nutzlos an der Wand herum.
Liebe Grüße, Chris und Teddy

Sabine

Ich finde das absolut klasse, wenn man sich hier nicht niederflegelt sondern versucht zu helfen!!!!!!!! Absolut "Daumen hoch" für Chris! :taetschel:

Chris, was ist ein "Easy Walk"-Geschirr? Worin unterscheidet es sich vom "normalen" Brustgeschirr???

Teddy

Das Geschirr verhindert das Ziehen weil es, wenn der Hund zieht, einen Druck unter den Achseln ausübt und der Hund deshalb sofort stehen bleibt. Es tut nicht weh, ist ihm aber unangenehm. Es ist sehr leicht anzulegen. Besteht aus einem Halsband und 2 Schlaufen, in die der Hund mit den Vorderpfoten reinsteigt. Diese Schlaufen üben dann den Druck auf den Hund aus. Ich hoffe ich hab das so halbwegs erklären können, geb deshalb noch den Link dazu. Ist zwar Webung von einer Firma die dieses Geschirr vertreibt, aber man kann da auch nachlesen wie es wirkt. http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/1741/product/easy-walk.html  Da sieht man auch auf dem Foto wie es angelegt wird. Ich hab übrigens die Größe XL daheim

Teufel9999

Das wäre super, denn ich hasse dieses Zughalsband, denn er hat Demodex auch am Hals und das ist nicht gerade das A und O - schicke dir eine PN - Supi - wenn ich es nimma brauche kriegst es wieder.

Ich kanns dir aber auch abkaufen.

lg
Tatjana

PS: @Sabine: Finde ich auch - bin ganz happy über die Antwort von @Teddy.

Teddy

Behalte es, denn du als Pflegestelle kanst es vielleicht eher nochmal brauchen. Mein Wauzi wird hoffentlich uuuralt,  :D

Teufel9999

Heute waren wir am Hundeabrichteplatz und hab ihn mal vorgestellt. Wenn ihn länger keiner will, na dann werden wir uns wohl die "reichliche" Zeit mit Abrichten totschlagen.  :D

Tja, Bambams Hoch- und Weitsprungversuch hat wohl doch eine gröbere Verletzung nach sich gezogen, morgen bin ich bei Tanja und lasse das abklären.

Wir haben bei der BH1 und BH2 zugesehen und ich war total fasziniert. Ob Bambam das auch mal könnte? Begabt wäre er sicher.

Tja, derzeit gebe ich Bambam eh noch nicht auf einen neuen Platz, da noch seine Kastration bevorsteht und er noch immer Hammerdurchfall hat.  :rolleyes:

Heute um 4.15 hat er mich geweckt, ich wollte nicht aufstehen, in seiner Not hat er halt das Badezimmer ein bissi versaut - na macht nix, sind eh Fliesen. Sonst ist er stubenrein, er hält halt noch nicht lange durch mit seinem Dünnpfiff. Aber wir kämpfen und bisher haben wir das bei jedem Nitra-Wuffi noch weggekriegt.

Eis essen waren wir auch und Bambam lag ganz friedlich während des gesamten!!!!!!! Eisdielenbesuchs am Boden und hat nicht gebettelt und wollte nicht auf den Schoß - So ein braver Hund oder?

lg
Tatjana

Teufel9999

Der Bambam - ein kleiner Schlingel - lässt sich immer neue Sachen einfallen. Heute hat er sich selbst bedient - war eh ich schuld, weil ich ihn noch nicht gefüttert hatte - und hat sich die Hundedose von der Kredenz geholt - na ich hab ziemlich dämlich geschaut, weil die plötzlich nimma da war  :D

Bambam ist ein richtiger Schmusehund. Er hat sich - lt. Tanja - Gott sei Dank nur den Fuss verknackst oder so und geht jetzt wieder normal.

Gestern haben wir einen Ausflug auf die Burg Kreuzenstein gemacht, da war ihm das Unterholz so gar nicht geheuer und er ging ziemlich ängstlich nach oben. Dann waren ihm die vielen Leute suspekt  8o  

Kinderlieb ist Bambam total, er schmust immer alle Kinder und alle Leute ab, Hunde liebt er sowieso - bei den Kleinen ist er allerdings noch sehr grob.

Ein Traumhund, der - muss ich allerdings schon erwähnen - noch viel lernen muss. Muss ihn mal fotografieren, wie er dreinguckt, wenn er schläft - urrrrrrssssüüüüßßß.

lg
Tatjana

Teufel9999

So jetzt isses fast fix, Bambi Bambam und ich gehen in die Schule - in die Hundeschule. Da mein großes Kulleraugenbambi sonst nicht zu bändigen wäre, muss er ab nächster Woche die Schulbank drücken. Na das wird was - hab eh sonst nix zu tun.  :D

Bambi Bambam wurde ja kastriert und er und ich wir hassen diesen dämlichen Trichter.  :rolleyes: Er schmeißt ständig alles um und reibt mit diesem Ding an meinem Bein, was höllisch weh tut.  =)

Und dann muss ich mein Riesenbaby noch trösten - weil das ist sooooo schlimm, der böse böse Trichter.

Heute war ich mit Bambi Bambam Gassi und er ist das erste Mal einem Rasensprenger begegnet.  :D Ich hab mich zerkugelt. Er hat immer versucht die Strahlen durchzubeißen. Zuerst isser hin und dann zurückgesprungen, weil er die Strahlen mit der Nase durchtrennen konnte.  :D Dann hat er überlegt ob er jetzt das böse Ding verbellen oder die Strahlen beißen soll - entschieden hat er sich fürs 2. und hat nicht und nicht kapiert, dass das Wasser ist.  :D

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, es war einfach zu komisch. Er ist wirklich in der Entwicklung eines Hundebabys stehengeblieben, er glaubt ja auch noch er ist ein Schoßhund.  :D

Er ist so ein Traumhund, der halt noch Erziehung benötigt - Fotos werden in Kürze folgen.

lg
Tatjana

Teufel9999

Ach ja er heißt jetzt nur noch Bambi Bambam, weil er mit seinen Kulleraugen aussieht wie der kleine Bambi als Baby und auch so schnuddelig und unschuldig und hilflos ist.  :D

Schäferfan

Tatjana, irgendwie freue ich mich schon auf deine Berichte von Bambis Schulzeit :D. Toll, wie du dich für ihn engagierst !