Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Zitat von: dackelbein am 20.02.2016 - 00:19
Lonely könnte glatt als Traber in der Krieau starten.  :alas: So brav sind die beiden. Das hast Du super hingekriegt.  :113:
LG
Brigitte

Traber passt gut. Nur mit der Krieau wird's nix mehr. Da sind jetzt jede Menge Baukräne am Werk.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein am 20.02.2016 - 00:19
Lonely könnte glatt als Traber in der Krieau starten.  :alas: So brav sind die beiden. Das hast Du super hingekriegt.  :113:
LG
Brigitte
Ja eine gewisse Ähnlichkeit hat er durchaus in seinem Rolli mit den Trabern, und wenn er eine Katze oder einen kleinen Plüsch-Hund sieht, dann rennt er mindestens auch so schnell wie ein Pferd. Heute hat es ein Eichkatzerl gewagt vor seiner Nase auf einen Baum zu zischen. Da war er dann seeeeehr schnell dort. Nur weitergehen wollte er dann nicht mehr, weil das Einkatzerldings dann plötzlich außer Sichtweite war  :laugh:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,
hab mir gedacht ich melde mich mal wieder... Ich erlebe hier so viel spannende Sachen, da komme ich gar nicht so zum Schreiben  :kacsint2: Manche Sachen finde ich zwar entbehrlich, wie z.B. das tägliche Baden, das Herrli und Frauli eingeführt haben. Aber der Herr Hundedoktor hat gemeint, das würde helfen, dass meine komischen Krätzen weggehen. Und tatsächlich juckts mich jetzt nimmer so stark. Das Herrli steigt nun täglich mit mir in die Dusche, ich klappe meine Ohrlis auf die Seite und das Frauli schrubbt an mir herum... naja, wenns denn sein muss.... Und dann ist dem Frauli doch glatt eingefallen, sie könnte meine Ohrlis auch sauber machen... das Weißbärli stellt sich ja immer ur an und verkrümelt sich schon wenn das Frauli den Ohrreiniger nur vom Regal nimmt aber ich nicht. Ich bin ur tapfer sagt Frauli. Aber das weiß ich eh selber. Und berühmt bin ich glaub ich auch. Zumindest fühle ich mich manchmal so. Heute war ich z.B. mit Herrli und Tante spazieren und da kommt eine Dame und spricht mich auf der Straße an und weiß, wer ich bin... Das nächste Mal nehme ich Autogrammkarten mit, vielleicht kann ich die gegen Gutsis eintauschen.... :be happy:
Ich geh jetzt auch schon ur große Runden mit Frauli und dem Weißbärli spazieren, das macht voll Spaß! Frauli hat zwar nicht immer so viel Spaß wie wir, aber sie zickt halt manchmal rum, typisch Frau  :alas: . Besonders spannend finde ich ja die Nachtrunden, weil da rieche ich oft den Fuchs oder einen Marder und dann schau ich gaaaaanz genau, ob ich ihn nicht irgendwo entdecken kann. Frauli hat halt nicht so eine gute Nase wie ich und will dann meistens in die andere Richtung gehen und prabelt irgendwas von "spät" und "kalt" und "schlafen gehen", immer wenns grad besonders spannend ist...
Nächste Woche wird besonders spannend sagt Frauli. Da hab ich ur viele Termine und komm mir schon wieder gleich noch wichtiger vor. Zwei mal gehe ich Wasserturnen, einmal bekomme ich was ganz Tolles sagt Frauli - bin schon sehr gespannt was das wohl ist - und einmal kommt eine Hundetrainerin zu mir. Ich glaube, die soll ich dann trainieren, wenn sie schon so heißt. Na mal sehen, was ich ihr beibringen kann....
Wie ihr seht, ich habe einen vollen Zeitplan. Und daher werde ich jetzt ein kleines Nickerchen machen. Frauli nennt mich immer "Prinzessin auf der Erbse" - keine Ahnung was das heißen soll. Ich liege immer besonders gerne in besonders weichen und hohen Bettchen - vielleicht meint Frauli das damit. Sie legt mir dann mehrere Decken übereinander und ich vergrab mich dann da drin.

Alles Liebe,
euer Schlimmsi

Maila+Minnie

Das kann ich mir alles bildlich vorstellen lieber Lonely  :laugh:
Liebe Grüße an dein Frauli   :kacsint2:

catlady

na, du hast ja ein anständiges programm, lieber lonely ...  :kacsint2:

freu mich sehr für dich, dass dein name nicht mehr für das steht, was er mal für dich bedeutet hat ...

dackelbein

Eine eigene Hundtrainerin, die ins Haus kommt.  :not speak: Das nennt man dann wohl Seniorenstudium auf Basis Privatuni.  :alas:
Das mit der Doppeldusche würde ich schon gerne sehen.  :kacsint2:
Wünsche Lonely weiterhin so eine abwechslungsreiche Bespaßung.  :be happy:
LG
Brigitte

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein am 12.03.2016 - 21:51
Eine eigene Hundtrainerin, die ins Haus kommt.  :not speak: Das nennt man dann wohl Seniorenstudium auf Basis Privatuni.  :alas:
Das mit der Doppeldusche würde ich schon gerne sehen.  :kacsint2:
Wünsche Lonely weiterhin so eine abwechslungsreiche Bespaßung.  :be happy:
LG
Brigitte
Ja ich weiß auch nicht, was ich der beibringen soll...??? Ich glaub es hat was mit dem Weißbärli und mir zu tun.....ich werde berichten...

Petra-Hasi

Autogrammkarten gegen Gutis zu tauschen ist eine spitzen Idee.
Das du schon so berühmt bist ist auch ganz TOLL
Vergiss halt nicht auf deine Fans hier im Forum und schreib uns wieder
scheinst ja schon ziemlich ausgebucht zu sein :)
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Vera Innerhofer

Ja ich weiß auch nicht, wie ich zu meiner Berühmtheit komme.... ich glaube ich habe es meinem Ferrari zu verdanken.... den gibts hier bei uns in der Siedlung nicht und daher bin ich "der mit dem Rolli".... :be happy:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

also ich hatte eine anstrengende Woche.... aber auch eine ereignisreiche...

Zwei mal war ich beim Wasserturnen:

Vor ein paar Tagen war ich mit dem Frauli unterwegs und dort waren Riesenhunde. Also ich glaub es waren Hunde... die haben nur anders gerochen, hatten Hufe und waren riesengroß und standen in einem Rudel hinter einem Zaun und hatten alle Stehohren. Naja während Frauli sich angezogen hat bin ich mit dem Rolli schon mal alleine losgefahren und wollte mir die Riesenhunde aus der Nähe ansehen aber als ich näher gekommen bin, haben die geschnaubt und versucht abzuhauen! Und dann hat mich das Frauli geschnappt und geschimpft, dass ich da nicht hingehen soll.... warum denn nicht???

Heute war eine nette Dame da, die viel mit Herrli und Frauli über mich und das Weißbärli geredet hat. Wir waren gemeinsam Gassi und dann zuhause und dann haben sie uns beiden Beißis angezogen und wir sind rausgegangen. Das Weißbärli hat sich voll doof aufgeführt nur wegen des Beißis... Vielleicht hätten Herrli und Frauli mehr mit dem Weißbärli Beißkorbtragen üben sollen statt mit mir  :laugh: Ja und dann hab ich mich nicht ausgekannt... ich glaub die wollten, dass wir uns beschnuppern aber das Weißbärli wollte nicht und ist immer ausgewichen und ich hab dann einmal kurz an ihm gerochen und dann hats mich auch nimmer interessiert. Keine Ahnung wozu das gut gewesen sein soll aber alle waren unglaublich zufrieden mit uns... Na wenns so leicht geht es allen recht zu machen dann machen wir das von mir aus öfter....

Und weils heute so schön war, haben wir dann in der Sonne gespielt und während das Weißbärli wie ein Irrer seinem Balli nachgejagt ist, hab ich meinen Kong bekommen zum Keksispielen. Das find ich viel spannender als Ballis ohne Essen drin. Und so schaut das dann aus:

https://www.youtube.com/watch?v=czzscQoi4eA

Bis bald und ein schönes WE euch allen, euer Schlimmsi (Lonely)

dackelbein

Ein SCHWARZER Kong!  :not speak: Da braucht man aber ordentlich Power im Kiefer.  :be happy:
Und sogar wenn Lonely das Wasser bis zum Hals steht, bleibt er ein cooler Typ.  :8:
LG
Brigitte

Samlilu

ich kann nur sagen, super Vera, was du alles für den hübschen Burschen machst  :53: :53: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

tina zippenfennig

Lonely so glücklich und zufrieden zu sehen ist zum Weinen schön!!!!!

Vera, du bist seine Glücksfee und dass er jetzt auch seine endgültige Heimat bei euch gefunden hat ist so toll, danke, danke, danke!

Ich les immer eure Berichte und freu mich so für ihn, den Schlimmsi!

Danke für alles, was du für ihn tust, damit er so glücklich sein kann! :53: :53: :53:

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein am 18.03.2016 - 22:10
Ein SCHWARZER Kong!  :not speak: Da braucht man aber ordentlich Power im Kiefer.  :be happy:
Und sogar wenn Lonely das Wasser bis zum Hals steht, bleibt er ein cooler Typ.  :8:
LG
Brigitte

Naja man braucht vor allem Geschick und Geduld, um die Keksi daraus zu kriegen   :be happy:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Ich hab wieder viel zu erzählen! Das wichtigste zuerst: Ich hab einen neuen Ferrari bekommen!!!:

Mit dem kann ich ur schnell laufen! Da muss Frauli die Sportschuhe anziehen und dann kann sie mitlaufen! Die Arme hechelt sonst nämlich hinter mir und dem Weißbärli her und kommt uns nicht nach! Nur leider kann ich in dem neuen Ding nicht pinkeln. Daher hat Herrli den Ferrari umgebaut und ich nehm jetzt mal vorübergehend die Hose vom alten Rolli. Mit der kann ich pinkeln UND laufen! Und in 3 Wochen werden wir das Teil für den neuen Rolli nochmal ändern lassen und dann kann ich den alten Rolli hoffentlich einem Hundekollegen vererben, vorausgesetzt wir kriegen das so hin, wie Frauli sich das vorstellt.... mal sehen...

Und weil es jetzt schon manchmal so schön ist, bin ich jeden Tag ein bisschen in der Sonne draußen. Da freu ich mich so, da grinse ich übers ganze Gesicht:

Am Freitag hatten wir ja Besuch von der Leiterin der Hundeschule, in der Vento gelernt hat. Sie war sehr nett und hat Herrli und Frauli viele Tipps gegeben, was sie mit mir und dem Weißbärli üben sollen. Heute hat sie meinem Frauli ein mail geschrieben und einen Teil davon möchte ich euch hier reinkopieren: 

"Es war eine sehr berührende Begegnung mit Lonely heute! Er ist ein guter Hund, um nicht zu sagen, eine Seele von Hund! Was nicht bedeutet, dass er nicht mit gewissen Situationen überfordert sein könnte..."

Der Teil mit der Seele gefällt mir besonders gut  :be happy: Und ich weiß genau, was sie meint - überfordert bin ich dann, wenn ich mich nicht entscheiden kann, welchem Eichkatzerl ich zuerst nachdüsen soll.....

Mein Frauli ist nun auch ein bissi entspannter aber wacht dennoch immer mit einem Auge über mich und das Weißbärli.  Dabei sind wir schon so brav miteinander... ich muss noch ein bissi nachdenken ob und wann ich das Weißbärli mal in den Popsch zwicken soll.... schließlich hält er ihn mir immer mal wieder vor die Nase. Aber ich hab ihn noch nicht angeknurrt oder bös angeschaut. Ich mein, der ist ja auch kein richtiger Hund oder? Das ist eine hyperaktive blonde Dumpfbacke....

Aber Frauli ist so stolz auf uns also gebe ich mir wirklich Mühe, brav zu sein! Aber sicherheitshalber halte ich das Frauli mal lieber mit meiner Pfote fest, damit sie auch schön sitzen bleibt:

Und wei brav sein so anstrengend ist, brauch ich dann immer mal ein Schönheits-Schlaferl:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so ein eigenes Zuhause haben werde. Viele nasse Bussis sende ich dafür an Petra, die immer an mich geglaubt hat, die Frauli mal nach Nitra mitgebracht hat und der ich es letztendlich zu verdanken habe, dass Frauli sich getraut hat, mich rauszuholen  :11:

Alles Liebe, euer Schlimmsi

Maila+Minnie

Du bist ein Goldschatz Lonely :8:

Ein richtiger Familienhund bist du geworden bei einer sehr netten Menschen/Hund-Familie :115:

Dein neuer Ferrari sieht auf jeden Fall schon mal richtig schick aus :113:

Doris B.

Ich freu mich so für dich, es geht dir ja jetzt richtig gut und du schaust richtig glücklich und zufrieden aus. Verfolge deine Story ja von Anfang an und bin so froh, dass du endlich angekommen und happy bist.  Du nützt deine Chance total und die paar Kleinigkeiten die da noch fehlen - sozusagen der letzte Schliff -, da mach ich mir keine Sorgen, dein Frauli macht das so großartig mit dir, das wird schon.
Übrigens um deinen neuen Ferrari beneiden dich sicher viele, bau nur ja keinen Unfall mit der Raserei in dem tollen Teil
Halt uns am Laufenden, wir freuen uns über jeden deiner Berichte. Bitte sei lieb  zur "Dumpfbacke", schließlich sind da eingesessene Rechte vorhanden, da streitet und zwickt man nicht herum.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi

Mein lieber Lonely

Ich lese ja auch immer kräftig mit.Finde es sehr lustig das du deinen wunderschönen vierbeinigen
Mitbewohner immer Dumpfbacke nennst,auf das muss man auch einmal kommen.
Würde aber diesem Augenschmaus mehr Respekt entgegenbringen da er noch dazu soooooooooo
lieb ist und bereit sein supertolles Zuhause mit dir zu Teilen.
GLG Petra
(Astrid Lindgren)

Vera Innerhofer

Ach wenn ihr wüsstet, wie unser Frauli uns nennt...... Keine Sorge, ich gebe mir große Mühe mit Respekt vor dem Weißbärli  :kacsint2:

Vor dem Frauli hab ich auch Respekt, da lass ich mir fast alles gefallen. Aber heute war ich beim Tierarzt und da hab ich kurz meine guten Manieren vergessen. Die hat mir so tief in die Ohren geschaut, das hat ur arg gekitzelt!! Echt! Da hab ich dann mal kurz Wuffen müssen, damit sie aufhört! Dann hat sie gesagt ich bin ein typischer Schäfer-Allergiker.... Wisst ihr was das ist?? Klingt komisch, aber Fraui tropft mir jetzt die Augen ein und die Ohren putzen wir auch öfter als sonst. Soll mir aber recht sein wenn dann immer so viele Gutzis aufgetischt werden dabei...Und das Jucken wird dann auch schnell besser....sagen sie....

Alles Liebe,
Euer Schlimmsi

petra

dickes bussi zurück an den hübschen buben :8: :8:

genau dass ist es was ich mir für dich gewünscht habe
nach der langen zeit des wartens ,
dein eigenes zuhause wo du geliebt wirst...
und dass du noch vieeeel zeit mit deiner familie geniessen kannst

(schäferhunde muss man einfach lieben  :5: :silence: :3:)

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Die Briefe von Lonely lese ich ganz besonders gerne. Es bestätigt mich darin, daß man die Hoffnung für einen Hund wirklich nie aufgeben darf. Er hatte so schlechte Karten und nun ist er doch noch ein richtiger Haushund geworden. Woher der Beiname "Schlimmsi" kommt, möchte ich gerne wissen. Ein Hund, der so brav auf seinem Platz liegt und einen Goldi-Dödel toleriert, ist doch ein richtiger Musterknabe.  :kacsint2: Und wenn das Frauchen trotz Ohreneintropfen noch alle 10 Finger hat, dann ist Hund eindeutig kein Schlimmsi sondern ein geduldiger, souveräner Vorzeigehund.  :113: Kein Wunder, daß er zur Belohnung ein funkelnagelneues (Tret-)Auto bekommen hat.  :be happy:
LG
Brigitte

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,

Bitte Hilfeeee!!! Dringend! Wo ist der Tierschutz?? Frauli hat mich auf Diät gesetzt!!!! Sie sagt ich sei so ein Dickwutzi, dass sie mich bald nicht mehr tragen kann! Dabei ist das doch alles nur Plüschfell!! Und nach der Physiotherapie im Wasser bin ich halt nass und schwerer als sonst! Aber Diät? Also bitte!

Dabei bin ich soooo brav und tapfer! Ich lass mir schon das Bauchi kraulen vom Frauli und ich bin schon im Garten mit dem Weißbärli zusammen ganz frei! Der spielt mit seinem Ball und ich spiel mit Frauli Keksi suchen. Mich interessiert der Ball nämlich Nüsse und das Weißbärli mag meine Keksi nicht. So kommen wir uns nicht in die Quere.

Also woher mein Name Schlimmsi kommt, weiß ich auch nicht. Also echt jetzt. Naja manchmal mach ich Sachen, die Frauli nicht sonderlich mag aber immerhin macht sie ja auch Sachen, die ICH nicht sonderlich mag. Wenn ich sie wie ein Hysterischer mit der Tragehilfe durch den Garten zerre weil ich dringend zum Fressi muss weil ich kurz vorm Hungertod bin oder in die andere Richtung wenn ich ganz dringend den Dachsbau oder das Fuchs-Zuhause kontrollieren muss, dann ist Frauli nicht so glücklich
Übrigends hier mal ein Foto vom Fuchs, das Herrli mit der Wildkamera aufgenommen hat - nicht dass ihr glaub ich erzähle euch hier Gschichteln (nur die Datumseinstellung stimmt nicht...):

Und vor ein paar Tagen haben wir in der Nacht den Dachs getroffen! (Auch von dem gibts ein Beweisvideo von der Wildkamera. Ich mein, der ist doch groß und fett! UNd schnüffelt in MEINEM Garten! Frechheit!):
https://youtu.be/en2hj_ryAV8
Frauli stand da im Pyjama und wollte doch echt heimgehen! Stellt euch vor! Gerade wenns spannend wird. Da hab ich mich dann geweigert. Da hat sie mich auch wieder Schlimmsi genannt! Und heute haben sie mich ausgelacht! Ich bin empört! Ich hab mich kurz vergessen und die Tierärztin angeknurrt, als sie mir die Schwimmweste angezogen hat. Weiß auch nicht warum, mir war grad danach. Und dann hats mir eh gleich ur leid getan und ich hab mich geschämt dafür. Und das hat man mir offenbar angesehen. Das Pokerface muss ich noch üben....Weil statt Respekt zu haben, habens mich alle drei ausgelacht!!! UNd Schlimmsi genannt  :happy fourth:

Und jetzt bin ich uuuuur müde! Hab eine ganze Packung Quargel im Bauch, eine Dose Kekse und ein Abendessen, das für meinen Geschmack viel zu klein ausgefallen ist. Aber immerhin bin ich noch besser dran als das Weißbärli. Der hat nämlich vorhin grad sein Mittagessen in die Küche gekotzt und Abendessen wollte er gar nicht. Frauli schimpft ihn auch immer, weil er seine Nase in jeden Mist rein steckt. Eigentlich sollte sie IHN Schlimmsi nennen....

Bähhh und jetzt kommt das Frauli mit so einem Kräuterteezeugs an, zum Augenauswaschen! Bin entsetzt! Hoffentlich gibts eine angemessene kulinarische Entschädigung dafür..... So ungefähr wie jene von gestern Nachmittag:

Bis bald
Euer Schlimmsi

Petra-Hasi

Also ihr seid einfach super.
Bitte weiter mit den lieben Geschichten,urlieb zum lesen.
Ihr  habt ja wirklich einen Fuchs, das die Hunde da narrisch werden versteh ich voll.
Lonely du bist ein toller Schäfi und pass gut aufs Frauli auf, wegen den wilden Tieren, damits da nix gibt.
lg :)
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Wer da beim Mitlesen nicht auch Gusto auf so einen alten, "besonderen" Schäfer kriegt...  :be happy:
Und da fragen immer wieder Leute, ob denn alte Hunde auch noch etwas lernen können. :icon_rolleyes: Lonely ist der beste Beweis dafür, was auch im fortgeschrittenen Alter und mit Behinderung noch möglich ist. Außerdem lebt er der Herr Schlimmsi nun ziemlich nobel in seinem Alterswohnsitz.  :113:
LG
Brigitte

Fennek

So lieb geschrieben. Wer hätte jemals geglaubt, dass Lonely zum Schlimmsi wird, Wassertherapie bekommt, Fuchs und Dachs erschnüffeln darf....... Da spricht so viel Liebe aus deinem Beitrag, Lonely ist wirklich im Paradies gelandet.  :113: :be happy:
LG
Irene