Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Das klingt ja toll und ich wünsche euch, dass alles so funktioniert! Dann hat dank dir wieder mal ein Schüchti seinen Traumplatz gefunden.
LG
Irene

Mitzi

Mogli hat definitiv sein Für-Immer Zuhause gefunden und hat das ultimative Traumplatzi.

Nachdem die ersten 1 1/2 Tage sehr schwer für Mogli und emotional auch für seine Familie waren (und für mich)  (1 Tag nichts gegessen und getrunken, 12 h bis zum ersten Lacki, 1 1/2 Tage ohne Haufi, beim ersten Mal anleinen noch langem Zureden angepinkelt vor lauter Angst usw) ging es nach ganz liebevollen, tollen Bemühungen wie z.B Essen mit Ei drüber eingeben solange er es tolerierte, dann rasant schnell. War eigentlich nicht anders zu erwarten, sie haben das wahninnig toll gemacht.

Mittlerweile gehen sie schon spazieren (seit Samstag) , seit heute nur mehr mit 1 Leine und und einem Sicherheitsgeschirr. Er ist schon total fixiert auf sie und auch bei ihm ist er schon sehr zugänglich, von den (Schwieger)Eltern im Haus lässt er sich auch streicheln und er ist wieder ein glüclicher Hund geworden mit einer noch glüclicheren Familie. Ich kann es noch immer nicht glauben.

Leider kann ich euch keine Bilder zeigen, weil mein PC die Whats App Bilder nicht mehr anzeigt, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. Leider.

Am Donnerstag hat mich auch Snoopy besucht. Er ist nach wie vor voll brav und kann noch immer nicht bellen. Er hat erst 2 mal gebellt. Mit seinen 2 Katzen will er immer spielen und er liegt auch gerne auf der Heizungsliege für Katzen  :]

Heute habe ich Felino (jetzt Felix) seit 10 Monaten wieder gesehen. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen und er hat mich sogar gekannt und sich noch gefreut und mich nicht gebissen. FElino ist definitiv ein Lauser und unberechenbar. Vor kurzem hat er sogar sein heiß geliebtes Herrli gebissen weil ihm wieder mal was nicht in den Kram passte. Die Geschichten über ihn sind herrlich und werden dennoch mit soviel Liebe erzählt. Was sich dieser Hund alles einfallen lässt ist unglaublich. Er sieht gut aus, hat etwas zugenommen und schaut jetzt perfekt aus.

Fino. den ich vor 2 Jahren und 2 Tagen vermittelt habe zieht morgen mit seinem 17 jährigen Frauli aus, diese macht eine Ausbildung zur Tierpflegerin und danach möchte sie irgendwas mit Diabeteshunde und Hunde für Rollifahrer usw. machen bzw ausbilden. Mit Fino hat sie vor kurzem die BGH 1 gemacht und dieses Mädchen ist ein Wahnsinn. so reif und so toll. Jetzt ist sie nur mehr an den Wochenenden bei ihrer Familie. Fino darf natürlich mit und darf auch mit in die Schule usw.

Mit Jinnys Frauli habe ich gestern auch telefoniert und bekomme ich regelmäßig Bilder. Geht ihr traumhaft

Bibi lebt nach wie vor im Paradies in Deutschland und natürlich bekomme ich noch immer Bilder.

Mimis (jetzt Gina)Frauli war vor kurzem im Krankenhaus müsste aber gestern entlassen worden sein. Mimi ist auch eine lebensfrohe Maus geworden.

Rocky (jetzt Simba) darf ich am 30.7 für ein paar Stunden beherbergen. Er wohnt ja nur 5 Autominuten von mir und ich hab ihn schon ab und zu beim Spazieren gehen getroffen. Draußen ist er ein extremer Jäger, deswegen geht er immer nur an der Leine aber er hat ja zuhause 2000m² sehr gut eingezäunten Grund wo er toben kann.

Robbie (jetzt Robin) geht es auch blendend. Er hat ein Frauli dass ihn geistig sehr fördert und er ist ein schlaues Kerlchen. Sie übt mit ihm mit Handzeichen da er ja kaum was hört und ich bin gespannt wie er so ist, wenn ich ihn wiederseh, da Robbie wie ein paar andere auch, auch aufs Sommerfest kommen wird

Jimno geht es natürlich auch gut. Darf viel erleben und fast überall mit da er eh so brav ist und nie wo auffällt.

Spikey und Lola hab ich ja Ende Juni auf einen Spaziergang getroffen. Den zweien gehts auch supergut.

So von dem Rest weiß ich nichts neues  :not speak:

Also ich bin sehr glücklich und es ist das schönste Gefühl wenn man mit der Zeit merkt: DAS ist genau DAS Zuhause das dieser Hund gesucht hat und Mensch und Hund ist glücklich. Ich liebe dieses Gefühl und je mehr Hund ins Glück ziehen desto glücklicher werde ich eigentlich. Wieder einer geschafft und wieder einer....es ist toll

dackelbein

So viele Hunde, denen Du zu ihrem Glück verholfen hast, indem Du sie auf Pflege genommen und für ihren Fixplatz fit gemacht hast. Und an alle hast Du Dein Herz verloren und sie trotzdem ziehen lassen. Hut ab!  :53:
LG
Brigitte

Hundesabine

Perfekt  :113: du hast den richtigen "Riecher " für den Lebensplatz deiner Schützlinge  :111: das sogar mogli den Teaumplatz ergattert hat, ist so super  :6: ich wünsche ihm und seiner neuen Familie ein glückliches,  langes Leben  :54:
Ein Foto von mogli mit deinen wautsis kann ich herzeigen

Hundesabine

Und ein paar Snoopy Bilder gibt's auch  :]

Hundesabine

Ein paar Jeanny Bilder  :8:

Hundesabine

Herzensbrecher Snoopy  :8:

Hundesabine

Hundesabine

Bibi❤

Hundesabine

Das ist spiky, er heisst jetzt odin  :]

Hundesabine

Ich glaube das ist jimno  :39: und seine Mama lola  :69:

Hundesabine

Hier ist noch Robbie

Hundesabine

Und fino und Maya geht's auch super gut  :6:

Hundesabine

So liebe Michi,  ich hoffe, dass dein PC bald wieder Bilder rausrückt  :24: ein Wahnsinn wievielen Langsitzern du schon geholfen hast  :113: aber das ist dein Leben, so fühlst du dich wohl  :6: danke dafür  :53:

Hundesabine

Huch  :102: mogli fehlt noch  :not speak:

Petra-Hasi

Das istja eine lange Liste......so viele Hundis.....Toll. :113:
Die Tränen die zum Abschied fließen sind sicher auch nicht wenig. :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Hallo Michi!

Ich freu mich auch immer sehr wenn ich die schönen Erfolgsgeschichten deiner ehemaligen Pflegis lese :) So viele arme Tierheimhunde haben durch dich ein supertolles Zuhause gefunden, das ist einfach spitze!  :113: Ich hab letztens mit meinem Freund darüber gesprochen, ob wir nicht statt einem Zweithund lieber Pflegehunde aufnehmen wollen aber er ist dagegen :( er meint, er möchte die dann sicher nimma hergeben... Naja, mal schaun was die Zukunft so bringt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Gestern kam ein Neuzugang. Schüchtimaus Kira, wie lange sie in Nitra war ist schwer zu sagen, 1-3 Jahre...

Sie ist nicht so schüchtern wie Mogli und Mimi, hat sich gestern schon kurz das Schnauzi berühren lassen und vorhin hab ich sie 30min gestreichelt. Ist etwas "grauslich" -- sie besteht aus Filz und Unterwolle, Flöhe und unzähligen Flohkot der schon im ganzen Raum verteilt ist. Es juckt sie schrecklich und es tut mir voll leid für sie, dass ich ihr momentan nicht helfen kann. So sitz ich mit ihr im Flohkot (geteiltes Leid ist halbes Leid)

Das krauli, dass sie eben erstmalig so richtig zulies gefiel ihr, ihre Augen sind zugefallen. Aber das wundert mich nicht, muss gut sein, wenn man ein bisschen gekratzt wird, sie muss viel Juckreiz haben, kratzt sich auch ständig und über den Kopf hab ich immer wieder mal einen Floh huschen gesehen.

Wenn sie dann soweit ist wird sie zum Hundefriseur kommen, von mir gebadet und entfloht, das wird ihr dann gut tun. Ich glaube, dass wird nicht so lange dauern. Wenn ich sie nur annähernd soweit habe wird gleich ein Termin vereinbart.

Gegessen hat sie gestern 2 Bissen Nassfutter von meiner Hand, seitdem verweigert sie alles. Hat noch kein einziges Haufi und nur 1 Lacki gemacht bis jetzt, also trinkt sie auch nicht viel derzeit glaub ich. Aber das wird schon noch.

Das ist die süße Maus:

Giovanna

Liebe Maus! Ja, schaut aus, als kònntest du sie recht schnell ùberreden, dass Menschen eh ganz ok sind.
So mal ein Spot On zwischen die Schulterblàtter kònntest du vielleicht schonmal wagen, damit die Flohtiere mal verschwindibus machen. Somit wàr wenigstens mal der gròbste Juckreiz weg..
Viel Spass mit ihr und bitte um weiter Erzàhlung!!!  :41:

dackelbein

Mich juckt es schon beim Lesen überall.  :eggs:
Kira sieht sehr hübsch aus. Wenn sie es erst einmal zuläßt, daß sie gebadet und gekämmt wird, wird sie eine richtige Schönheit sein. Bin schon sehr gespannt, wie schnell sie Vertrauen faßt und auftaut.
LG
Brigitte

Chiquita28

So lange schon in Nitra? Kann ich mir bei der Schönheit fast nicht vorstellen! Muss aber gestehen, dass ich bis jetzt noch nie von ihr gelesen hab. Dürfte wohl sehr lange ziemlich untergegangen sein. Umso schöner, dass sie jetzt bei dir gelandet ist! Ich bin mir sicher dass sie die Sorte Hund ist, der schnell auf den Geschmack kommt was streicheln und liebhaben betrifft :) du zeigst ihr ja sowieso, wie toll Menschen sein können und dass man ihnen auch schnell Vertrauen schenken kann. Bitte lass uns an den (noch so) kleinen Erfolgen teilhaben!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Danke Mitzi, dass du wieder einen Schüchti aufgenommen hast. Wünsche euch, dass sie bald so weit ist für ein Bad, dann muss sich die Süße ja auch wie neu geboren fühlen.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Ja kira war ( Bzw ist sie noch) genauso wie Mogli steckbrieflos in ihrer zeit in nitra. Leider. Kennen wird sie deswegen kaum jemand.

Ja sie macht brav Fortschritte. Genießt das streicheln schon und ich hab ihr auch schon Unterwolle entfernen können. Da ich aber doch sehr aufdringlich war( aber bei Unterwolle kann ich immer so schwer wieder stehen) hat sie das mit einem kleinen schnapper in meine Richtung gezeigt dass das jetzt schon noch zu viel des guten ist.

Petra-Hasi

Aber Mitzi wie kann man nur so aufdringlich sein?Hast selber zuwenig Haare? :alas:
Spass beiseite,freut mich das du die Kleine geschnappt hast.
Mehr Glück konnte sie nimmer haben,jetzt geht in dem Tempo das sie zulässt direkt ins neue Zuhause.
Freu mich schon auf neue Berichte über Kira.
Flöhe ist schon sch..... die braucht man wirklich nicht. :nervous:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

So heute hab ich mir gedacht ich steck sie in die Dusche. Naja das geht noch nicht so ganz, da sie das Beißkorb raufgeben noch nicht toleriert.

So hab ich ihr heute händisch 25 Flöhe entfernt und getötet (gut das ich Krankenschwester bin, da graust einem nicht so schnell von was bzw nimmt man das schnell so an wie es ist) sie lies es brav über sich ergehen, denn ich glaub sie hat gemerkt, dass ich ihr gutes tun will. Hab ihr auch ein paar Tropfen Flohmittel raufgeben können, dass ich heute noch schnell gekauft habe, aber nur auf der Brust. Hab ihr die Brusthaare geschnitten und hab sie bürsten dürfen. Wenn ihr was nicht passt, schnappt sie in die Luft in meine Richtung, hat sie aber nur 1 mal gemacht und ich glaub ich hab sie 1 1/2 Stunden am Stück eben bearbeitet. So werden wir halt weiter machen.
Ich freu mich dass sie zumindest mal 25 Flöhe und einiges an Flohkot los ist.
Ohren und überhaupt Nackengegend kann ich noch gar nicht angreifen.