MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Petra-Hasi

Tja, was soll man da sagen?  :alas:
Henry, lebe deinen Traum. :herz:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Leute, hier Scruffy.
Heute mal nicht in meiner Funktion als rasender Reporte, sondern ganz privat.

Also, es ist nämlich so: ich bin ein Tröstehund. Heisst, wenn andere Hunde unsicher oder ängstlich sind oder Schmerzen haben lege ich mich zu ihnen (meistens). :herz:

Ausserdem habe ich eine enorm ruhige, souveräne, vertrauenserweckende Ausstrahlung.

Fast jeder Pflegi pickt irgendwann kuschelnd an mir dran. Das ist ok, daran bin ich gewöhnt.  :alas:

Nur - jetzt ist da Valentinka. Und die ist glaub ich bissl verschossen in mich  :not speak:  Sie stalk mich regelrecht und sucht laufend Körperkontakt zu mir. Das ist mir irgendwie ein bisschen zu aufdringlich.

So lieb die Maus ist - aber sogar ich brauch ein bissl Privatsphäre  :kacsint2:

Frauli sagt, Valentinka zieht am Freitag zu ihrem Frauli, dann hab ich wieder mehr Bewegungsfreiheit. Na, ich hoffe dass ich dann nicht irgendwie Entzugserscheinungen kriege oder so  :laugh2:

Valentinka hat sicher keine. Sie kennt und liebt ihr Frauli ja schon von ein paar Besuchen, und Frauli ist ja auch immer da oder nimmt Valentinka mit also alleine sein wird das Mädel so gut wie nie.

Ach ja der Plan von Lampa und Marhulka hat voll geklappt: Stiegen steigen ist jetzt kein Problem mehr für Valentinka  :happy fourth:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

tina zippenfennig

So, so, du bist also ein Tröstehund  :heart:

Das ist total lieb von dir und auch eine große Verantwortung, doch du zeigst ja, wie gut das den anderen Pflegis tut.
Valentinka wird sicher öfter an dich denken, auch wenn sie dann bei ihrem neuen Frauli daheim ist.

Toll, wie Lampa und Marhulka das mit dem Stiegen steigen mit Valentinka hinbekommen haben, Respekt  :gib5:

Freue mich, wieder von euch zu lesen und wünsch euch und Frauli noch eine schöne Woche,
sende euch liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Super das es mit den Stiegen klappt. Euer Pflegefrauli und du seid halt ein perfektes Team

Ginangel

Hallo, hier Lampa.
Ihr wisst schon, der Hauself  :be happy:

Also, gestern Nacht ist was Furchtbares passiert. Nämlich, wie wir zum Spaziergang raus sind war alles weiss.

WEISS!!!!  :lipsrsealed: Und KALT!!  :undecided:

BRRRRR! War ich froh um mein Manterl.

Und es wurde noch kälter, und noch weisser, und heute Nacht war echt Lärm - "Schneepflug" sagt Pflegefrauli.

Wie lang dauert das bis das weisse Zeug wieder weg ist, was meint ihr?  :huh:

Petra-Hasi

Uijeh kleine Lampa das kann dauern.
Aber wenn ganz viel von dem Weiss draussen ist, zieh dein dickstes Manterl an, schnapp deine Freunde und probiert einmal draußen fangen zu spielen.

Macht Riesenspass, vor allem wenn man danach wieder ins Warme darf.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Hallo, hier Scruffy  :byebye:

Wir hatten eine heftige Debatte in der Redaktion.

Die Chefin hat nämlich ein neues Teammitglied angeschleppt. Soll ein Hund sein, wir sind uns aber nicht ganz sicher  :not speak:  Es riecht wie ein Hund. Aber es ist winzig. Die Kernfrage ist: ist das ein zu kleiner Hund oder eine zu grosse Ratte.
Ich bin unschlüssig.

Tessi sagt, nie im Leben ist das Minidings ein Hund.

Fafa sagt, doch, sie kennt das von da wo sie vorher war, so kleine Hunde gibt's.

Marhulka, unserer Pudeldame mit den dicken Locken, ist es wurscht was das ist. Es tut ihr aber leid weil es praktisch glatzert ist. Das Fell ist so kurz, und null Unterwolle  :sad2:

Lampa enthält sich der Stimme, findet aber wenn man so klein und dünn ist braucht man extra viel Futter und muss unbedingt unter der Decke schlafen. Das mit der Decke hat sie dann gleich vorgemacht, hat das Ding auch sofort kapiert. Und wegen dem doppelt Futter hat Lampa sich als Gesellschafterin angeboten, schliesslich ist es ja nicht nett wenn man alleine fressen muss und da würde sie helfen  :laugh2:

Das Ding selber schläft hauptsächlich. Als es kurz mal wach war hat es uns mitgeteilt das es Willi heisst und ein Rottweiler ist  :what:

DAS ist Blödsinn, da sind wir uns zur Abwechslung mal einig.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Merle

Du meine Güte, sieht man da auf dem Foto die Wirbel, weil der Zwerg so dünn ist? Danke, dass er bei euch sein darf, da hat er ein Riesenglück, besonders bei den Temperaturen :herz:

Hm...also nach einem Rottweiler schaut er für mich auch nicht aus, vielleicht ein Pocket-size Albino Rotti? Und vielleicht ist er noch im Wachstum? Oder er hält sich für einen Rottweiler? Ich bin gespannt  :alas:

Ilse

So ein Zwergerl! :heart:  GsD konnte sie Nitra schon verlassen!
Danke für deine Fürsorge!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Da ist ja ein Zwergerl bei Dir gelandet, schön dass sie oder er bei Dir im Warmen sein dürfen-, DANKE. Bin schon gespannt wer das Zwergerl ist-, ist es "heaven", diesen Namen habe ich mir von der Galerie gemerkt??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Habe jetzt die Liste der Hunde in Österreich durchgeschaut, tippe jetzt auf Loisy oder Willi??
Anni