Notfall-Oldie Mimi wird aufgepäppelt

Begonnen von Anna, 03.12.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Schließe mich Sita an ,möchte auch gern wissen wie es Mimilein geht ,hoffe es ist alles in Ordnung bei unserer Bluedog ,kann mir nicht vorstellen das sie von irgend einem Beitrag vergrault wurde.
Müssen halt warten bis sie Zeit hat uns wieder zu berichten ,sie hat ja nicht nur ein pflegeintensives Hunzi.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Nicki.Gioia

Ich will auch wissen, wie´s Mimi jetzt geht!  ?( ?( ?(

Jessy+Chilly

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:Liebe Bluedog ,bitte kurze Info wie es Mimilein und deinem restlichen Rudel geht ,danke  :hund:

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sigrid v. Amigo

Margit, liebe Grüße von Giorgia und ein herzliches Dankeschön, dass du dich so liebevoll um Mimi kümmerst. Sie hat die Bilder von der Spitzdame schon im Internet erspäht.

Ich muss meinen Vorschreinbern recht geben, deine amüsanten aber auch absolut kompetenten Berichte fehlen. Wäre schön wieder was zu hören. Wir können alle soviel lernen von dir!!

Jessy+Chilly

Sir Rusty wird auch nicht vergessen ,seine Erfolge wollen wir auch teilen mit Dir ,natürlich können wir verstehen wenn Du momentan gestresst bist, hast ja nicht gerade wenig Hunde die intensiv  Pflege benötigen ,uns freut es sehr wennst später wieder einmal einen ausführlicheren Bericht deiner Hunde schreibst ,ausserdem können wir alle nur von deinem Wissen profitieren und dazulernen. Und zuletzt schreibst Du auch recht nett ,so genug jetzt .

Liebe Grüße
Brigitte

bluedog

also, ich hatte mir ja aus bestimmten gründen überlegt, ob ich überhaupt noch mal was im forum schreibe.
aber ganz ohne gehts auch nicht.

mimi geht es gut.
die blutzuckerwerte sind sehr schön und sie scheidet keinen zucker mehr mit dem harn aus.
das einstellen auf insulin ging bei ihr recht problemlos.
durch den diabetes nehmen tiere generell schlecht zu, sie hatte 6,80 kilo als sie zu uns kam, und vor ca. 1 woche hatte sie 7,40 kg.
das ist nicht die welt, aber eine gute tendenz.
durch den diabetes und weil wir ihr auch nicht zu viele kohlehydrate füttern können, wird das zunehmen vermutlich nur langsam gehen.
aber insgesamt geht es ihr viel besser, sie kommt auch mit ihrer blindheit gut zurecht und spaziert fleissig draussen herum.

sie hat ausserdem eine anämie, die aber in der besserung ist, woher diese kam, wissen wir nicht.
sie bekommt homöopathische mittel für den diabetes und die anämie.

und sie hat ja noch einen kleinen tumor in einer milchdrüse, aber der muss warten. bevor wir uns überlegen, was man damit tut, muss sie zunehmen und das blutbild wieder schön sein.
die eisige kälte war für alle kleinen und alten hart, aber wir haben sie dick eingepackt überstanden.
hoffentlich bleibt es jetzt wärmer.

.

Jessy+Chilly

Danke ,Bluedog ,freut mich sehr wieder etwas positives von deinem Mäuschen zu lesen. Ja die Kälte setzt ihnen ganz schön zu ,sie können ja nicht mehr so wild herum tollen und die kleinen haben bei Schnee sowieso ihre Mühe ein geeignetes Platzerl  zum ..... zu finden .
Und meistens mögen sie ja ein Mahterl nicht so besonders obwohl es auch den Schnee vom langen Fell abhält.
Sir Rusty wie macht er sich ,hoffe das er auch brav dazu lernt der hübsche Bub.

Noch eines !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte deine Tipps , Meinung und Berichte nicht missen ,denke es geht vielen so wie mir . Und werde sicher auch bei Bedarf ohne Scheu anfragen was Du mir rätst.
Gott sei Dank sind meine Mädels fit, und das soll auch noch lange so bleiben . Im Winter haben sie meist Magen Darm Probleme obwohl ich ihre Pfoten nach jeden Gassi Gang wasche ,schlecken sie daran ,und ich schließe nicht aus das da noch ein winziger Rest von diesem grauslichen Salz aufgenommen wird ,das dieses Zeug dem Magen nicht gut tut ist klar.
Bis jetzt haben wir (noch) keine Probleme.

Liebe Grüße
Brigitte

Sigrid v. Amigo

Margit ich freu mich soooooooo, willkommen.  :elefant: :banana: :elefant:

Ohne dich fehlt dem Forum was ganz Entscheidendes. Du glaubst ja gar nicht wie wichtig deine Berichte für unsere "Laien" sind.

Amigo mag seinen Mantel noch immer nicht. Wenn ich ihn den anziehe verzieht er sich schmollend in seine Höhle. Also wird der Mantel nur angezogen, wenn er sich im Freien nicht bewegt. Vielleicht liegts an dem schreienden Goldton des Mantels, wer weiß  :rolleyes:

bluedog

und mimi kuschelt derweil bei frauchen und denkt sich leise ihren teil über die beiden halbstarken.....
(siehe bei wastl.....)         8)

.

Sigrid v. Amigo

Hab ganz vergessen dir wegen der Zucker-Diät zu berichten. Hab ja heute Infos bei unserer erfahrenen Züchterin eingeholt.

Dann morgen, per Telefon!  :O

Nicki.Gioia

Danke bluedog, für die tollen Bilder der süßen Kuschelmaus!
Da geht einem echt das Herz auf....
 :verliebt:

bluedog

mimi geht es gut, sie wird schwer, nächste woche fahren wir wiegen zur amtlichen waage.       ;)
sie kommt erstaunlich gut zurecht, obwohl bei uns die wege doch weit sind und da und dort ein paar stufen, sie findet ihre wege mittlerweile ganz allein.
und sie spielt seit kurzem tatsächlich mit speedy.      :)

.

Daphne

Jö das ist schön,wenn die Oldies sich so gut erholen und immer fitter und lustiger werden :D

Sita

freu mich sehr über die guten nachrichten vom mimi-mäuschen - bin ja mimi-fan  :verliebt:
- wie schön, dass sich dank deiner liebevollen pflege ihr gesundheitszustand so gebessert
hat und sie nun richtig aufblüht und so lebenslustig ist!
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Ich möcht mich den Vorschreibern anschließen ,auch ich freue mich immer wieder von deinen Oldies zu lesen .
Und jetzt diese Lebensfreude pur ,das ist ein wahres Geschenk .
Auch wenn Mimi Mäuschen so ein besonderer Liebling ist ,ich finde dein ganzes Rudel sehr liebenswert.
Noch recht viel Freude und so schöne Erlebnisse mit ihnen wünsch ich Dir.

Liebe Grüße
Brigitte

echo

10 Punkte für  bluedogs truppe!sind lauter tolle wauzis!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

bluedog

mimi-schatz war heute beim amtlichen wiegen und hat immerhin 8,50 kilo, also brav zugenommen, wenn auch nicht gerade überwältigend viel.
da die zuckerwerte aber sehr schön sind, bekommt sie jetzt mehr kohlehydrate zugefüttert, damit sie schneller zunimmt.
aufgrund des diabetes legt es leider nicht so gut an.
aber schön langsam wirds schon werden.       :)

sonst gehts ihr gut, und ich staune immer wieder wie unbeschwert sie sich trotz blindheit im garten bewegt.
.

Jessy+Chilly

Fein ,wenn sie trotz ihrer Krankheit zunimmt.
Freu mich jedes mal wenn ich etwas von deinem Rrudel lesen kann.
Kleine Kritik am Rande ,viel zuwenig Fotos bei der Auswahl an Hunden.  :floet:

Trotzdem ,toll etwas zu lesen.

Liebe Grüße
Brigitte

Anna

ZitatOriginal von bluedog
mimi-schatz war heute beim amtlichen wiegen und hat immerhin 8,50 kilo, also brav zugenommen, wenn auch nicht gerade überwältigend viel.
da die zuckerwerte aber sehr schön sind, bekommt sie jetzt mehr kohlehydrate zugefüttert, damit sie schneller zunimmt.
aufgrund des diabetes legt es leider nicht so gut an.
aber schön langsam wirds schon werden.       :)

sonst gehts ihr gut, und ich staune immer wieder wie unbeschwert sie sich trotz blindheit im garten bewegt.

Du vergisst aber dabei zu erwähnen, dass es DEIN Verdienst ist, dass es ihr soo gut geht.
Nicht jeder tut es sich an problematische Hunde (siehe Sir Rusty, wo vermutlich 99 % von uns das Handtuch geschmissen hätten) oder kranke oder behinderte Hunde aufzunehmen. Ich hab auch kein Problem mit behinderten Tieren, jedoch hätte ich ein Riesenproblem wenn ich ihr Insulin spritzen müsste, da ich keine Spritzen sehen kann  ;)

Bei dieser Gelegenheit muss ich einmal ein GANZ GROSSES DANKE an Margit sagen, die wirklich oft Sorgenkindern ein liebevolles Platzerl anbietet !!

bluedog

ups.... danke....  
aber das ist wirklich keine grosse sache.
den oldies gehört ganz einfach eine ganz grosse ecke meines herzens.
und mit wunden, spritzen etc. hab ich auch kein problem, berufsbedingt, also.... jeder tut halt, was er kann, ich kann halt das.
ich finde es eh immer wieder wundersam, wie immer die richtigen zu einem kommen....      ;)

ich bewundere alle, die mamas mit babies oder trächtige mamas nehmen.
irgendwie hab ich davor riesenbammel, ich glaube, ich würde bei einer geburt alle nerven wegschmeissen oder wenn mit den welpis was ist.
gott sei dank gibt es pflegestellen, die das durchstehen.   :)      :respekt:

mimi hat es heute auch gefallen....  

.

winston

sie wirkt so jugendlcih auf den fotos....also ich könnt um nix in der welt spritzen geben... ;)

bluedog

och, ich liebe es.....        :D
erinnert mich so an früher....
ach, waren das noch zeiten, damals im op.....       8)

ja, die mimi-maus wirkt gar nicht mehr so alt.....     :)
.

Jessy+Chilly

Ja es ist sehr schön ersichtlich wie sie ihr jetziges Leben genießt ,danke das Du ihr das ermöglichst.
Die Schneefotos sind aber alle sehr gelungen und im vollen Spiel ein Galopp,ein interressanter Geruch, ein wirklich hundiges Leben führen sie die Bluedogs.

bluedog

mimi-schatz stapft tapfer durch schnee und kälte.....

.