NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Hallo, hab 2 Kätzinnen und 3 Kater.
2 der männlichen Miezen tun das bei mir auch, somit würd ich nicht auf Rolligkeit tippen oder Scheinträchtigkeit, weils bei mir eben die Männchen tun.
Sie stossen genauso wie Nena dabei Laute aus,miauen oder schreien dabei und tragen die Spielmäuse im Maul herum.
Meine wirken dabei nicht gestresst, bekommen weder grosse Pupillen noch atmen sie schwerer und nach 10 Minuten ist das ganze Spielchen auch wieder vorbei und sie schlafen dann friedlich in ihrem Körbchen.
Denke , dass es eine Art von "bemuttern und kümmern" ist, da es bei mir die sehr sozialen Buben tun.

ullimaus

hab mir grad das video angesehen und falco ist ganz aufgeregt, weil die nena so miaut ... :D

falco macht das gleiche öfters mit seinem bärli, vor allem, wenn er drauf kommt, dass er allein im wohnzimmer ist und ich schon oben im schlafzimmer bin ... manchmal trägt er das bärli sogar schreiend hinauf, ist aber ein bub .... ;)
vielleicht braucht die süße nur ein wenig aufmerksamkeit ...

shellylogo

Danke für eure Kommentare!

Das mit der Aufmerksamkeit könnte natürlich auch stimmen, da sie das auch meistens macht wenn sich der Pauli irgendwo weit weg von ihr befindet... sie ihn  also nicht findet ??????
Ich hab das dann schon mal gemacht, dass ich ihr zeigte wo der Pauli ist... Kann jetzt aber nicht sagen ob das damals was genutzt hat...

Was mich auf Rolligkeit schließen ließ ist, dass es in Phase auftritt... mehrere Tage hintereinander, da ist sie dann auch nervöser und frisst weniger... dann ist es wieder weg.

Aber die wirklich typischen Rolligkeitssymptome fehlen gänzlich wie Po hoch Schwanz zur Seite, am Boden rollen, schwer atmen...  daher spricht es eher dagegen...würde ich sagen..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Aber die wirklich typischen Rolligkeitssymptome fehlen gänzlich wie Po hoch Schwanz zur Seite, am Boden rollen, schwer atmen...  daher spricht es eher dagegen...würde ich sagen..

noch ein Link zur Scheinträchtigkeit(hast du bestimmt sowieso schon gefunden, aber nur zur Sicherheit)
http://www.veteri.de/katzenkrankheiten-a-z/scheintrachtigkeit-bei-katzen

Wie reagiert sie denn, wenn du das Plueschtier wegnimmst?
Bei der Suche nach Aufmerksamkeit würde sie ja eher sich auf dich richten, was Aufmerksamkeit angehen und das Plüschtier eher vergessen. Bei Scheinträchtigkeit verteidigt sie das Plüschtier eher.

Nicora

Für mich wirkt es manchmal auch so wie wenn sie die anderen Katzen damit rufen würden, denn wenn dann eine andere dazu kommt hört der schreiende kater damit auf.
So wie auch schon ullimaus geschrieben hat, tun es meine auch meist wenn sie allein im zimmer sind und wir schon im oberen Stockwerk.

shellylogo

Danke 6ermami für den Link...kannte ich noch nicht...

Das Problem ist, dass Nena ja scheu ist, daher bin ich die große Gefahr wenn ich mich nähere und sie wird niemals ihr Plüschtier verteidigen, sie nimmt es mit wenn dann und rennt weg... so verhält sie sich.

@Nicora: Vielleicht habt ihr recht und es ist wirklich einfach sowas banales... Das wäre mir eh sehr recht...

Aber: Kann man einen Hormonstatus bei Katzen machen bzw. sieht man im Blutbild irgendwas?
Ich dachte mir ich lass mal ein Blutbild machen... das wäre vielleicht nicht so schlecht...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Wie geht´s der Süßen? Hat sich was getan?  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

Das maunzen und schreien ist wieder weniger geworden.. daher hab ich es jetzt mal dabei belassen und sie nicht zum TA geschleppt, weil das ja extrem stressig für sie ist..
Ich werde bei der nächsten Impfung die ansteht, eine Blutuntersuchung machen lassen, und dann sehen wir weiter...  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von shellylogo
Das maunzen und schreien ist wieder weniger geworden.. daher hab ich es jetzt mal dabei belassen und sie nicht zum TA geschleppt, weil das ja extrem stressig für sie ist..
Ich werde bei der nächsten Impfung die ansteht, eine Blutuntersuchung machen lassen, und dann sehen wir weiter...  :O

Gut so  ;) Ich würde der Schönheit das ersparen, auch mein Bub hat seine Phasen, wo er schreiend und jammernd mit seinem Bärli herumläuft ...

shellylogo

Früher als gedacht, mußte ich mit NENA zum TA. Leider...

Sie hat in den letzten Tagen zunehmendes Augentränen bekommen. Heute Morgen war ihr rechtes Auge ganz verschwollen und das Eiter ist in Bächen heraus geronnen.
Ich wußte nun nicht genau was das ist, da scheinbar nur ein Auge betroffen war.Genießt hat sie allerdings auch in den letzten Tagen immer mehr...
Also konnte es eine Verletzung oder aber eine bakterielle Infektion sein...Also ab zum TA..

Dr. Kölbel stellte eine Infektion fest. Beide Augen sind betroffen nur das rechte eben sehr schlimm. Jetzt darf ich Nena zweimal tgl eine Salben ins Auge schmieren... das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich sie vorher nicht einfangen müßte  :rolleyes: :undweg:

Im Zuge des heutige TA - Besuches hab ich mal ein Blutbild machen lassen. Da ist jetzt homonell noch nichts dabei, aber alle anderen wichtigen Dinge. Wenn das mal alles in Ordnung ist, dann kann man weiter sehen denke ich...
Nena war sehr tapfer heute und hatte viel Angst! Dafür gab es heute Abend ein Bio-Jungrind Gulaschfleisch und das hat ihr geschmeckt  :O

Achja und shiva13 war bei mir zu Besuch und hat sich die Neni mal zum streicheln geschnappt weil sie grad im Büro war... Die erste fremde Person die Nena gestreichelt hat seitdem sie bei mir ist!  :)













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

:taetschel: arme Maus!
Alles Gute für ein schnelles Gesundwerden! (und rasches Fangenspiel  :D )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Oh nein, kaum ist einmal was besser, gehts an anderer Stelle schon wieder los!
Arme Nena, wenn du sie jetzt immer fangen musst, das ist nicht fein für sie, aber das Augi muss schnell wieder gut werden! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

arme schönheit ... ;(
ich hoffe, es ist bald alles wieder gut ...

shellylogo

Ich bin sooooooo stolz auf meine Nena!

Ich darf ihr dreimal am Tag die Augensalbe hineingeben und ich hab nicht mal große Mühe dabei sie einzufangen. Sie wird nicht mal mehr panisch....

Das Spiel geht so... sie liegt im Schlafzimmer in der Heizungsliege.. ich mache die Türe hinter mir zu, sie springt unter das Bett ich schaue unter das Bett, dann springt sie wieder auf das Bett und verkriecht sich unter der Decke... und dann kann ich ihr problemlos die Salbe in die Augen schmieren... muss sie nicht mal festhalten oder so... und so geht das dreimal am Tag.. :O

echt cool.... brave Nena.... :taetschel: hätte mir das schlimmer vorgestellt..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Toll, so eine brave Nena!! 8) - irgendwann wird sie bei dir doch noch ein Schmusekatzi werden! :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Nenas Augen sind erst so nach und nach besser geworden...da ich ja leider im Ausland war und ich meiner Nachbarin nicht zumuten konnte Nena die Augensalbe zu verabreichen, hab ich vom TA eine 48 Stunden wirkende Salbe bekommen... Seit dem ich wieder zurück bin schmiere ich wieder... es rinnt zwar noch brauner Grind heraus, aber das Eiter ist wesentlich weniger geworden!

Mitterlweile hält sie sich nicht mehr so ruhig wenn ich mit dem Käsepappeltee und der Augensalbe komme... aber da muss die Süße leider durch  :rolleyes: :D











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Es ist so unfassbar, aber es gibt immer noch Fortschritte was Nena betrifft....

In den letzten paar Wochen durfte ich sie schon immer öfter auch unter Tags streicheln. Wenn  ich mich ihrem Bettchen nähere merk ich dass sie ein bisschen zusammen zuckt, und die Ohren anlegt, aber sie läßt sich streicheln und die Augen reinigen oder die Salbe rein geben.

Jeden Tag mach ich das nun so mit ihr... noch vor zwei Monaten ist sie sobald ich mich ihrem Bettchen genähert habe, aufgesprungen und davon gerannt... also keine Chance von streicheln....


ABER HEUTE ist das UNFASSBARE PASSIERT!
Ich hab mich wieder ihrem Bettchen genähert und sie zu streicheln begonnen und PLÖTZLICH beginnt sie zu SCHNURREN!!!!!!! 8o 8o 8o :biene: :taetschel:

Es war ungefähr fast genauso ein schönes Gefühl wie damals als ich sie zum ersten Mal berührt habe!!!





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

das ist wirklich schön:-)  auch mit falco gibt es nach fast 3 jahren noch überraschungen, die katzen ändern sich, wenn sie älter werden ...
ich denke mir heute noch oft, wie es wohl gewesen wäre mit nena und meinem falco ...
aber falco ist ein lonesome-cowboy und er ist absolut glücklich damit ...

puppipuhaly

Das ist der schönste Beweis für deine Geduld, liebe Shelly, dass du jetzt das Schnurren von Nena hören darfst, ich freu mich sehr für euch! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

In den letzten Wochen ist Nena´s Freund Pauli sehr sehr krank geworden.
Er hat anfangs nur erbrochen, dann hat er auch Fieber bekommen, 800g abenommen und zu guter Letzt auch noch einen heftigen Schnupfen entwickelt.
Nena war in dieser Zeit sehr nervös. Sie spürte dass etwas mit Pauli nicht stimmt und sie hat ihn immer verabschiedet als er in den Transportkorb musste für den TA und freudig wieder begrüßt als er heim kam.

Pauli hatte neben dem ganzen Infekt auch noch eine entzündete Bauchspeicheldrüse aber seit ein paar Tagen geht es wieder richtig bergauf... er hat wieder zugenommen und jetzt kuscheln die beiden schon wieder miteinander....

Da ich gerade Pflegifreie Zeit habe, kann ich mich noch viel intensiver um Nena kümmern.. sie fordert vor allem am Abend schon ganz energisch ihre Streicheleinheiten und zwingt mich richtig dass ich ins endlich ins Bett gehe, weil nur dann kann sie das Streicheln auch genießen.
Seit dem nur mehr Pauli und Johnny da sind, schreit sie auch wieder viel mehr... ich interpretiere das aber diesmal als Langeweile.. ich glaube Nena fehlt ein Spielpartner...naja ich denke lange muss sie sicher nicht mehr warten  :rolleyes: ;)  

So das waren die letzten Wochen... und hier die Fotos von gerade eben....  :verliebt:











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

schön, wie nena seelig schläft neben ihrem pauli ... :verliebt:
sind auch ein sehr schönes paar  .... :O

gott sei dank geht es ihm wieder gut!!

puppipuhaly

Oh das freut mich! Pauli geht es sichtlich gesundheitlich wieder besser, wenn er sich von Nena bekuscheln lässt - sie sind so ein herziges Paar! :verliebt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Ich find die Beiden auch einfach entzückend zusammen!  :verliebt:
Armer Pauli, zum Glück gehts bergauf!  :taetschel:
Nena ist ja eine mutige Maus geworden - ja ja streicheln ist super!  :taetschel:
Alles Alles Gute den beiden süßen Mäusen!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nios

Ich finds auch super wie sich Nena entwickelt hat, aber oft braucht es eben viel Geduld :-) ;-)

Und noch mehr freut es mich dass es Paulchen wieder etwas besser geht, da hatte ich ja auch mitgezittert und in letzter Zeit öfters an ihn gedacht wie es ihm wohl ergehen mag, danke <3 <3 <3 für das Update ;-) *umarm*

Und beiden oder am besten noch, allen drein, eine lange und schöne Schmusezeit miteinander

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Nena hat sich heute zu mir gelegt auf neben meinen Arbeitsplatz und sich ganz selbstverständlich streicheln lassen.
Sie hat nicht mal die Ohren zurück gelegt als ich mit meiner Hand zu ihr gekommen bin...
Sie macht immer noch tagtäglich Fortschritte und leider ist das natürlich auch so weil ich zur Zeit keine Pflegis hab...
Schüchti Katzis gewinnen Vertrauen wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigen kann und wenn es eine zweite Katze gibt, an der sie sich orientieren können.

Ein paar Fotos gibt es auch noch und bei dem Gähnfoto hab ich mit Erschrecken festgestellt wie schlecht ihre Zähne schon geworden sind. Beim letzten TA Besuch waren sie schon schlecht aber jetzt finde ich sie noch ärger...

Ich werde das Foto mal meinem TA schicken und dann denke ich steht eine Zahnbehandlung an... arme Neni...



NENA lässt sich STREICHELN :-)
































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty