Lasko im neuen Alterswohnsitz.....

Begonnen von bluedog, 07.05.2011 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

wir haben ja noch einen versuch gemacht, laskos auge mit cortison zu behandeln, leider hat der nix gefruchtet.
am donnerstag um 11 uhr haben wir jetzt OP-termin, das auge muss leider doch raus.
ich hoffe nur, lasko übersteht das gut, er ist ja doch schon recht alt und klapprig. hoffen wir das beste.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

Oh je! :( Daumen sind natürlich gedrückt für den tapferen Oldie!  :O

kischas oma

alles gute.....daumen und pfoten sind gedrückt.....  :taetschel:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

koziba

Alles Gute lieber Lasko und lass dich danach ordentlich verwöhnen, damit du unterm Weihnachtsbaum schon wieder topfit bist!  :taetschel:  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

robin67

Alles Gute,lieber Lasko!
Herbert Lucy Falko

molly

....drücke auch feste die Daumen!!

Sommer


Sita

alles gute, lieber Lasko! daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Ich denke ganz fest an Lasko, damit er die OP gut übersteht. Knuddel den tapferen, liebe Kerl ganz lieb von mir.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jessy+Chilly

Alles Gute für die Op ,hoffe der Lasko erholt sich dann auch wieder ganz,positive Energie ist bereits auf dem Weg :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

lasko hat die op gut überstanden, das böse auge ist weg und kann nicht mehr tun.
er ist noch ein bisschen "besoffen" und torkelt hier herum, aber dann schläft er eh wieder.
heute abend bekommt er noch mal eine dosis morphium, hab die spritze mitbekommen, und morgen hat er das ärgste schon überstanden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kishu

oh, schön, dass alles soweit überstanden ist. jetzt kann es ihm nix mehr anhaben, das auge. es wird alles wieder gut, kleiner lasko!

schlaf deinen rausch aus und träum was schönes. morgen geht's dir bestimmt schon besser.

danke, dass du ihn so liebevoll umsorgst!

nyc-anne

Ja, danke, dass du ihn so liebevoll umsorgst!

bluedog

Lasko feiert heute auch seinen zweiten jahrestag bei uns.         :))      :36:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Angelika

#114
Alles Gute zum 2. Jahrestag  :36: ich wünsche dir und deinem Frauchen dass noch ganz viele Jahrestage folgen
Ich hoffe "meinem" Uncle Sam geht es auch gut   :113:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

tina zippenfennig


Da gratulier ich euch auch ganz herzlich!!! :113: :53:

Ich wünsch euch noch einige Jahrestage, die ihr feiern dürft!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

Auch von mir alles Gute zum Jahrestag!  :36:  :34:
Wie geht es ihm jetzt? Hat er sich gut erholt?
Ein neues Foto wär ja der Hammer!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sita

alles gute auch von mir
viel glück und gesundheit und noch viele schöne gemeinsame jahre wünsche ich euch!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

molly

Auch ich wünsche  "Alles Gute" für das nächste (und natürlich auch weitere)  Jahr(e)  bei den blue dog´s!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

bluedog

#119
Lasko hatte jetzt eine lange, stabile phase in der es ihm gut ging.
gestern hat er uns leider einen riesenschreck eingejagt, er torkelte herum und fiel um, ich dachte erst, er hat wieder so einen akuten schub vom vestibulärsyndrom.
doch es sah doch anders aus, kein nystagmus, und der puls war auf 36 unten.      :icon_eek:
letztlich stellte sich aber heraus, dass er einen AV-block hat, im herz-US sieht man etwas, das ein tumor in der region sein könnte, aber ev. auch etwas entzündliches.
er sprach auf die erstbehandlung nur schwach an.
die therapiemöglichkeiten sind sehr begrenzt.
es war gestern offen, wie es weitergeht, ob er die nacht schafft, die frage, ob wir ihn erlösen sollen, stand im raum. aber sein blick war viel zu wach....

er hat aber die nacht gut verbracht, und es ging ihm heute ein bisschen besser, der puls stagnierte immerhin bei 56 und er hatte keine weiteren synkopen. leider mag er aber kaum fressen.
wir haben heute dann noch die entzündungswerte gemacht, und er hat wohl tatsächlich eine entzündung.
er bekam infusion und AB, und nun hoffen wir das beste.
im grunde geht es darum, dass sich der herzschlag etwas verbessert und der körper lernt, damit zu leben.

im grunde wäre er ein klassischer fall für einen schrittmacher, nur in seinem alter und mit einem fraglichen tumor....
ganz abgesehen von den kosten, sowas kostet ca. 2200 euro....        :icon_e_sad:

medikamentös ist ein AV-block kaum behandelbar. es gibt noch ein medikament, das wir morgen von der tierklinik sattledt bekommen, dass vl. eine verbesserung bringen könnte.
wir hoffen das beste und geben noch nicht auf....

an dieser stelle ein grosses danke an unsere tierärztin, die sich ihren freien sonntagabend für uns um die ohren geschlagen hat, und an alle, die uns beim auftreiben des ersatzmedikaments geholfen haben - regina, felicitas, lennox und xenia und der tierklinik sattledt, die uns mit rat und dem medikament geholfen hat.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Ich halte den süßen Lasko ganz fest die Daumen! Du weiß ja, er ist einer der Hunde, die mir in Nitra besonders am Herzen gelegen sind und ich war so überglücklich als er endlich mein Fahrgast Richtung bluedog war,...

Coonnny

Oje, schon wieder eine Schreckensnachricht aus dem Hause Bluedog  :not:

Liebe Margit, ich drücke Lasko und dir ganz fest die Daumen, dass die Medis gut abschlagen und er sich wieder erholt  :53: :53: :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Mimi

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das neue Medikament helfen wird !  :54:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katharina

Daumen sind ganz fest gedrückt, Lasko du musst das schaffen.  :54:

xenia 7

Ich hoffe so sehr, das dass Medi Lasko helfen wird. So ein lieber bescheidener Bub! Ich denke an Euch.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben