Lasko im neuen Alterswohnsitz.....

Begonnen von bluedog, 07.05.2011 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

danke euch....
ich hab schon das gefühl, dass sich lasko erholt, aber nur recht langsam.
er wackelt schon weniger und gestern ist er schon wieder selbst aufs bett gehüpft.
nur fressen mag er immer noch nicht so recht.
ein paar bissen, mehr geht nicht.
ich hoffe sehr, das geht auch bald besser.
ich kann gar nicht fassen, dass sowas gekommen ist, ihm ging es so gut....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog

ich hab schon das gefühl, dass sich lasko erholt, aber nur recht langsam.
er wackelt schon weniger und gestern ist er schon wieder selbst aufs bett gehüpft.

Das ist doch schon ein ein großer Fortschritt! Ich halte dem Lasko weiter die Daumen, bald wird hoffentlich auch das Essen wieder schmecken,...

bluedog

lasko war heute auch noch einmal beim akupunktieren.
es geht ihm insgesamt besser, aber ganz der alte ist er noch nicht, man merkt, dass ihn das ganze substanz gekostet hat.
er hält den kopf noch immer schief und hat noch eine leichte gehunsicherheit, aber er frisst wieder brav und ist auch guter dinge.
ich hoffe sehr, dass wir das schlimmste überstanden haben und der bub sein leben noch lang geniessen kann.
.

koziba

ALLES GUTE UND KÄMPF WEITER - LASKO!!!  :O  :O  :O

dackelbein

Freu mich so, daß es bei Lasko kleine gesundheitliche Fortschritte gibt. Hab` nämlich - eh schon wissen - ein bißchen mein Herz an den lieben Kerl verloren. :verliebt:
Margit, streichle ihn einmal ganz viel für mich. Aber das tust Du als braves Frauchen ja sowieso. ;)
LG
Brigitte

bluedog

ein paar schnappschüsse vom lasko-bub....
es geht ihm wieder ganz gut,ein paar spuren hat die geschichte halthinterlassen.
er hat noch immer eine leichte kopfschiefhaltung und läuft manchmal ein bisschen wacklig.....

.

koziba

Hübsch ist er der Bub!  :O
Und bei dieser Affenhitze darf wohl jeder ein bissl wackeln.  :D
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

:taetschel:

bluedog

Lasko hatte am samstag plötzlich ein "dickes auge".
heute waren wir beim TA, er hat ein hornhautödem und einen linsenprolaps, es sieht so aus, als hätte er ein akutes glaukom entwickelt.
unsere TÄ hält noch mit dem augenarzt rücksprache.
derzeit bekommt er einmal schmerzmittel/entzündungshemmer.
.

kishu

Oh je, Lasko!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es bald besser geht.
danke, dass du ihn soooo lieb pflegst!

eva2454

Alles Gute dem lieben Lasko!

PS: vorsichtige Frage am Rande(will keinen neuen Thread eröffnen): wie gehts denn Bred/Brandy - weiß das wer?

Lg Eva

Sita

na geh, der arme Lasko-bub! wünsche ihm alles gute

lg und zarten knuddler für den süßen,

melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Na geh, jetzt ist auch Lasko am Auge bedient.
Ich wünsch dem Buben gute Besserung, und dass es gut behandelt werden kann.

bluedog

ja, ich weiss auch nicht, wie sowas so plötzlich kommen kann.
er bekommt drucksenkende augentropfen und entzündungshemmer, das auge ist schon wieder abgeschwollen, wir müssen es beobachten. ich hoffe aber, dass wir das gut in den griff bekommen.
.

Kascha

Oh schön, auch hier gibt es eine erste Besserung. Weiter so lieber Lasko, du und Margit kriegt das sicher in den Griff, bin da ganz zuversichtlich :O, Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt ;). Bitte auch Lasko ganz lieb knuddeln :taetschel:

Branca

Darf Lasko für immer bleiben?   (er steht unter vermittelt)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

.

bluedog

da laskos auge trotz behandlung immer noch rinnt und offensichtlich schmerzhaft ist, waren wir heute in graz bei dr. mayr.
leider hat lasko eine entzündung im auge, die auf die medis offenbar nicht anspricht, da bleibt letztlich nur eine wahl, das auge muss entfernt werden....        ;(
langsam reichts mit den augengeschichten....
.

Kascha

na geh, dachte jetzt ist bei euch endlich mal wieder Ruhe eingekehrt :rolleyes:
Alles Gute für die OP und dickes Bussi an den süßen Lasko-Buben.

Sita

alles gute dem lieben Lasko! wir drücken die daumen und pfoten für die op!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kishu

Oh,

da bleibt uns nur noch alles Gute für die OP zu wünschen!

Ihr seid so tapfer, das schafft ihr auch noch!

Einen Knuddler an den Bubi und dir eine tröstende Umarmung

Jessika

;( Gibt es sonst keine Möglichkeiten mehr?

bluedog

um das abzuklären, sind wir ja extra nach graz zumm augenarzt gefahren.
lasko ist auf dem augo sowieso blind.
er hat auf die therapie nicht angesprochen, das auge wurde nicht besser, er hat eindeutig schmerzen im auge und so eine massive entzündung ist oft nicht mehr therapierbar.
also kann man ihm die schmerzen nur durch die entfernung des auges nehmen. es ist ja nur noch ein kosmetisches problem, die sehkraft ist ja schon weg, und wichtiger ist, dass er nicht dauernde schmerzen leiden muss.
also müssen wir da wohl durch....
.

koziba

:taetschel: der arme Kerl!  ;(
Aber wenn sich dadurch für ihn nichts ändert außer das er keine Schmerzen mehr hat, ists für ihn wahrscheinlich nicht so tragisch sondern eher positiv.
Uns bricht es halt bei solchen Sachen das Herz, weil wir Menschen halt sehr nach der Optik gehen!
Wünsche dem Buben alles Gute und dass er alles gut übersteht!  :O

bluedog

die optik ist dem fall das unwichtigste.
wie gesagt, er ist schon blind auf dem auge, er verliert also keine sehkraft, er hat aber dauerschmerzen, die nicht therapierbar sind.
und kein tier soll unnütz schmerzen leiden.
.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von bluedog
die optik ist dem fall das unwichtigste.
wie gesagt, er ist schon blind auf dem auge, er verliert also keine sehkraft, er hat aber dauerschmerzen, die nicht therapierbar sind.
und kein tier soll unnütz schmerzen leiden.

Genauso ist es!!!
Ich wünsch dem Lasko-Buben alles, alles Gute für die OP, ich bin sicher, ihr schafft das gemeinsam und Lasko wird es danach wieder gut gehen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"