Lasko im neuen Alterswohnsitz.....

Begonnen von bluedog, 07.05.2011 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Lasko hat den gesuchten alterswohnsitz nach einer ziemlich hektischen aktion gefunden.     8)
Lasko sucht dringend einen Alterswohnsitz

mein bauchgefühl, dass er unbedingt ausreisen sollte, hat mich nicht getrogen. er ist so zwar recht munter und lebendig und ein grosser markierer, aber er ist sehr sehr dünn.
er hat die anderen schon kennen gelernt, war wieder mal völlig problemlos, den garten erkundet, nur ins haus wollte er nicht reingehen, da hatte er angst. mit viel überredung hat es dann doch geklappt.
dann gabs fressi, das hat zwar geschmeckt, er hat aber sehr komisch schief gefressen. nunja, ein eckzahn ist abgebrochen und die pulpa offen, das gehört dringend gerichtet. und ich fühle nur einen hoden, er könnte einen bauchhoden haben, der nicht in ordnung ist, was auch das viele markieren erklären würde.
diese bauchhoden- und zahngeschichten verfolgen mich zur zeit....       :rolleyes:
morgen wird er gebadet, weil der herr müffelt     :tongue: , dann schau ich mir das noch mal genauer an. jetzt soll er sich erst mal erholen.

er ist ein ganz lieber und lässt sich schon ganz genüsslich streicheln (ich kann ja einhändig tippen      :rolleyes: ).

bessere fotos hab ich auf die schnelle nicht geschafft, auf dem einen seht man ein bisschen, wie dünn er ist.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ocellis

Moi. So ein liebes Rudel. So froh kann er sein.

Natascha

:applaus: :welle: Ich freu mich, dass Lasko endlich ausreisen durfte!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Raffaela

Schön dass Lasko ausreisen durfte. Na bei euch gehts rund  8o schön  :D

bluedog

nö, geht gar nicht rund, alles ganz friedlich.         8)
.

Ronja125

Inge B.

Deine Seniorenresidenz ist einsame Spitze.

Ich freue mich so sehr für Lasko! Besser hätte er es nicht treffen können.
Danke, dass Du ihn aufgenommen hast.

bluedog

und gar keiner hat bemerkt, dass wuselchen auch wieder da ist.....        :tongue:      8)
.

Natascha

8o Ui, das Wuselchen hab ich ja glatt übersehn 8o Ich hab mich ehrlichgesagt bei Aika ein bissi verguckt  :D Weißt eh, einmal Beuteschema, immer Beuteschema :D  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fossy-Mama

er hat sichs auch echt verdient endlich mal glück zu haben!!!

bluedog

jaja, das beuteschema.....       :D
aika ist aber auch so eine liebe und gelassene rüstige seniorin....         ;)
wuselchen ist aber nur für 1 woche auf urlaub hier....       8)
er hat sich so verändert, er ist viel grösser geworden und so viel länger auch, unfassbar....      8o  aber urlieb ist er immer noch.      :)

wir waren noch draussen, und jetzt gehts ab in die federn.
lasko ist noch immer putzmunter und streckt mir erwartungsvoll den kopf her, also von immer nur schlafen wollen merk ich nix.....      ?(
ich kann mich nur nicht entscheiden, was schlimmer ist - der körpergeruch oder der mundgeruch....      :ohnmacht:
der zahn riecht furchtbar, der muss dringend raus....
.

Victoria

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Danke Margit, du bist SPITZE.

Danke, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und Lasko bei dir aufgenommen hast!!!

Natascha

Also ich hab schon vor längerer Zeit für mich entschieden, dass der Mundgeruch alles andere toppt :D Eitrige Zähne und Mandelentzündungen  haben mich wieder gelehrt, dass es manchmal keine gute Idee ist, die Hunde bei mir im Bett schlafen zu lassen... morgens beim Aufwachen voller Freude angehechelt zu werden ist dann doch etwas heftig  :D

marion1970

Super, das du ihn mitgenommen hast,..ich hab mir schon echt Sorgen gemacht um den armen, aber jetzt brauch ich das ja nicht mehr!!!

dackelbein

Gott sei Dank mal zwei! Erstens freut es mich riesig, daß der arme Lasko ein Zuhause gefunden hat und zweitens ist es schön, daß Du wieder im Forum unterwegs bist.

Alles Liebe
Brigitte

Martina

DANKE Margit, dass du den kleinen Lasko in deine Seniorenresidenz aufgenommen hast, er ist in "Natura" viel kleiner, als er auf den Foto`s rüberkommt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chrischtl

... was würden die ganzen felle ohne dich machen???? du hast full house und dennoch gibst du ohne rücksicht auf dich auch noch jeder pelznase einen unterschlupf! danke margit!!!

wie schon gesagt, ich bin mir sicher, dass du aus lasko einen miniaturbären machst. das gesicht hat er ja schon dafür  :D

und nein, du musst nicht musikalisch werden und auf seinen rippen klavierspielen üben!!!  8)

ich freu mich auf dich demnächst  :)

bluedog

lasko hat die erste nacht gut verbracht, nach all der aufregung hat er dann doch gut und fest geschlafen und sich ein gemütliches plätzchen erobert.
heute früh beim frühstück hat er schon fleissig gebettelt, er lernt schnell.....        :rolleyes:    ;)
seine zähnchen schauen fast so schlimm aus wie die von old mimi, aber die lebt ja auch schon lange gut damit. nur der abgebrochene muss natürlich raus, dann wird man sehen, was man noch mit-sanieren kann.
jetzt gibts erst einmal morgenfressi und dann reist ja bald der nächste an.       ;)

.
.

Natascha

Dachte ich es mir doch, dass du es bist, die Rex nimmt...  :D

bluedog

naja, nachdem gestern etwas chaos herrschte im lasko-rex-ja-nein-weissnicht-bitteankreuzen-spiel, hab ich beide gewonnen.....        :D
.

Natascha

Du solltest Lotto spielen  :D Ich freu mich für Rex, die Oldies blühen bei dir alle so auf, dass es eine Freude ist, die Fotos zu betrachten :O

bluedog

ich weiss nicht, im lotto gewinne ich nie.....       ?(

leider habe ich beim baden noch eine unangenehme entdeckung gemacht, lasko hat am bauch einen schwarzen tumor, ich hoffe, es ist nicht das, was ich denke....       ;(
naja, morgen ist rundumcheck beim TA angesagt.

ah, hier riechts nach frühstück.....  

wenn ich treu genug schaue, fällt sicher was ab.....

hier gibts aber viel zu schnüffeln....

mahh, das wär aber nicht nötig gewesen, oder ?? wie ich jetzt rieche.... iiiiiiihhhhhh.....

da schau ich aber dumm aus der wäsche....    

schaut nur, was man mir hier antut....      8o    

.

Sonja

Er hat so ein liebes Gesicht! Und ich bin so froh das er jetzt Burgenländer ist und ein richtiges Zuhause hat!!!!!!! :)

bluedog

lasko geht es gut, er ist recht ängstlich und kennt vieles nicht, aber seine neugier siegt meist über kurz oder lang. er hat ein ganz entzückendes wesen, er folgt mir auf schritt und tritt, und betteln kann auch sehr gut.
er frisst gott sei dank brav, und ich hoffe, er nimmt bald zu.
er ist wirklich sehr dünn, die frage ist warum. fressen tut er, lebhaft ist er auch.
wir waren heute beim TA. die nierenwerte und das gesamteiweiss sind in ordnung, was mich eh wundert. er hat natürlich den bauchhoden, ist die frage, was mit dem ist. die zähne sind nicht so schlimm wie befürchtet, nix akutes im moment.
also mal sehen, ob er zunimmt.
nach dem baden sieht er ja schon viel hübscher aus, sein fell ist aber sehr struppig und brüchig, also denke, dass er wohl schon länger unterernährt ist.
der TA schätzt ihn übrigens jünger als 14, fällt wohl wieder mal in die kategorie "annas oldies"....       :rolleyes:    :tongue:

er war heute auch eifrig im garten unterwegs, kritisch beäugt von aika.     ;)

.

bluedog

Lasko taut auch schon ein bisschen auf. manchmal ist er schon ganz mutig, dann erschrickt er wieder vor dem eigenen mut....       ;)
er futtert brav und ist guter dinge, und eigentlich wirkt er auch gar nicht alt.....     ;)
hab ihn erst spät abends erwischt, da war das licht schon zu schlecht.

.