Balu 5 sucht sein Zuhause

Begonnen von dackelbein, 18.02.2012 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7023&Itemid=26

Wir haben einen neuen Notfall, der dringend einen Platz sucht. Die Unterbringung in der Tierpension kann nur eine vorübergehende Notlösung sein.

BALU ist ein ca. 5 Jahre alter kastrierter Deutsch-Kurzhaarmixrüde, der leider wegen persönlicher Veränderungen der Besitzer sein Zuhause verliert.
Der wunderschöne Bursche ist sehr kinderlieb, Kinder im selben Haushalt sollten allerdings schon etwas größer und standfest sein, da er sich sehr überschwänglich freuen kann.  Vor allem bei Frauen ist Balu sehr anhänglich, bei Männern ist er eher vorsichtig. Balu geht brav an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Mit Katzen im Haus versteht er sich sehr gut, im Freien kommt allerdings sein Jagdtrieb zum Vorschein, Kleintiere wie Hasen oder Hühner sollten in seinem neuen Zuhause also nicht wohnen. Balu geht sehr gerne lange spazieren, seine Menschen beim Joggen und Radfahren zu begleiten wäre ihm allerdings zu anstrengend, da bevorzugt er eher das Chillen auf dem Sofa. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, bei Rüden läßt er ganz gerne den Macho raushängen. :D
Balu kann gerne, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung, besucht und kennengelernt werden.
Standort: Steiermark
Kontaktperson: Jenny
Telefon: 0664/ 23 39 167

Mimi

Vielen Dank dass ihr euch jetzt um Balu auch noch kümmert. Er ist sooo ein hübscher Bursche und ich hoffe doch, dass er bald eine eigene Familie findet.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kascha

Ach Gott, schon wieder ein Hund, der in der Tierpension gelandet ist. :(
Ich habe Balu bei NOTFÄLLE in ÖSTERREICH eingestellt.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Kascha
Ach Gott, schon wieder ein Hund, der in der Tierpension gelandet ist. :(
Ich habe Balu bei NOTFÄLLE in ÖSTERREICH eingestellt.

Ja Kascha, leider ist es so!  ?(

Ich war mit Balou am Freitag spazieren und er ist sehr traurig über den Verlust seines Heims! Hat immer wieder mal gejammert und wollt in die offenen  Autos einsteigen. Ich glaub, er versteht die Welt im Moment nicht mehr, der arme Bursch.  ;(

Er ist ein Lieber und geht auch brav an der Leine, hoffentlich muß er nicht auch so ewig in der TP warten wie die Anderen?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Der arme Balu kann es immer noch nicht glauben, daß er nun in einer Tierpension sitzt. Er weiß, was ein eigenes Zuhause ist und tut sich mit dem Zwingerleben ziemlich schwer.  ;(Gibt es vielleicht jemand, der ihn kennenlernen möchte?

dackelbein

Auch Balu ist noch immer auf der Suche nach seinen Menschen.
Er ist ein ganz normaler, netter, noch dazu sehr hübscher Hund. Es kann doch nicht sein, daß Gitter seine einzige Perspektive sind.

Anna

Balu - übrigens ein Ö-Notfall - hat sein "Zuhause" jetzt bereits zum zweiten Mal - VÖLLIG UNVERSCHULDET !!!! - verloren und zwar innerhalb einer Familie ... zuerst wollte ihn die Tochter loswerden (die Gründe die sie mir damals genannt hat waren erstunken und erlogen) und dann auch die Mutter, die sich seiner - aber auch nur für kurze Dauer - erbarmt hat ....
Balu ist eigentlich der "Bruder" oder auch "Lebensgefährte" von Sina die ebenfalls monatelang in der Tierpension warten musste.... zumindest sie hat eine Pflegestelle gefunden.
Balu ist ABSOLUT unglücklich in der Tierpension, hat sich bereits seinen Schwanz blutig geschlagen oder gebissen weil er mit der Situation nicht zurecht kommt  ;(
Ich hoffe (bzw. wünsche es ihnen nicht) seine Ex-Besitzer können ruhig schlafen  X( - Hauptsache sie sind ihn "losgeworden"  :kaffee:

Isabelle

Armer Balu.. ;( Bitte, möchte ihm nicht jemand eine Chance geben? Sina hat sich auch als Traumhündin erwiesen! :O

baloumonteleo

Hallo Anna

Deine PN war ja auch schon nicht von schlechten Eltern! Aber jetzt reicht es! Bleib bitte mal bei der Wahrheit!

Die ersten Monate gab es keine Probleme, aber Balou hat in der letzten Zeit in der Nacht meinen 9jährigen Rüden angeknurrt und ist auch immer öfters auf ihn losgegangen (meine Hündin war kein Problem) und an den besagten Sonntag als ich Petra um Hilfe gebeten habe (Petra hat mir auch sofort geholfen, danke), hat es im Garten schon einen gröberen Zwischefall gegeben, hab allen drei dann den Beißkorb raufgegeben und Balou ist dann samt Beißkorb im Haus auf die Gurgel von meinen Rüden gegangen und hat  ihn sehr unsanft gegen die Tür gedrückt. Möchte nicht einmal daran denken, wenn kein Beißkorb oben und ich nicht zur Stelle gewesen wäre, was dann geschehen hätte können!!!

Hab Balou Montag und Dienstag dann extra gehalten (über Nacht in einer großen Gitterbox) auch im Garten war er nicht mehr mit meinen anderen Hunden zusammen, damit nicht was passiert und Petra war dann so nett, und hat mich Dienstag Nachmittag in die TP gefahren (danke)!

Und wenn Petra und Jenny ehrlich sind, können beide bestätigen, wie schwer es mir gefallen ist, Balou in die TP zu bringen und ihn dort zurückzulassen!
Und für die Geschichte mit meiner Tochter kann ich beim besten Willen nichts dafür!

Balou ist ein absolut guter Hund, nur hat er eben mit meinem Rüden immer größere Probleme gehabt und nach diesen Vorfällen wollte/konnte ich nichts mehr riskieren!

mfg
Silvia

dackelbein

Balu ist immer ganz glücklich, wenn er einen Ausgang machen darf.

Balu versteht ein paar Grundkommandos und war heute wie immer ein braver verträglicher Begleiter.So ein hübscher lieber Kerl muß doch jemanden ansprechen!

dackelbein

Der hübsche, anhängliche Kerl geht hier im Forum irgendwie ein bißchen unter. Dabei ist er ein wunderschöner und lieber Hund. Er muß nur von den richtigen Menschen entdeckt werden.

Die mit dem Fotoapparat hat die besten Leckerlis. ;)

Anna

Wäre schön wenn auch Balu endlich sein endgültiges Zuhause finden würde .... in den letzten Monaten haben es schon einige seiner Leidensgenossen die in der Tierpension ihr Dasein fristen mussten geschafft .... Balu wird leider immer übersehen  ;( ;(

Katharina

Ich finde Balu ist wirklich ein wunderschöner Hund, verstehe gar nicht dass sich so gar niemand für ihn interessiert. Werde gleich Werbung machen für den Burschen.

dackelbein

So sehr ich mich jede Woche freue Balu zu sehen, so wäre es halt doch schöner, er fände endlich ein fixes Zuhause mit "eigenen" Menschen. Balu ist ein total normaler, freundlicher Hunde und zudem noch sehr hübsch. Nur weil er das Pech hatte einmal bei den falschen Menschen zu landen, sitzt er nun in der Tierpension und wird als suspekt abgestempelt. Damit tut man dem armen Kerl sehr unrecht. Heute gibt es erst mal zwei neue Fotos und sobald Irene so lieb ist den Balu-Film zu schneiden, wird es auch bewegte Fotos  ;) von ihm hier im Forum geben.

baloumonteleo

ZitatOriginal von dackelbein
So sehr ich mich jede Woche freue Balu zu sehen, so wäre es halt doch schöner, er fände endlich ein fixes Zuhause mit "eigenen" Menschen. Balu ist ein total normaler, freundlicher Hunde und zudem noch sehr hübsch. Nur weil er das Pech hatte einmal bei den falschen Menschen zu landen, sitzt er nun in der Tierpension und wird als suspekt abgestempelt. Damit tut man dem armen Kerl sehr unrecht.

Hallo dackelbein
Na hoffentlich kommt er das nächste Mal zu den richtigen Leuten :rolleyes:
Das Balou suspekt ist hat wohl keiner behauptet und ich hab ihn auch nicht unrecht damit getan die Wahrheit zu sagen!
Ich habe nur meine Erfahrungen/Erlebnisse mit Balou gesagt, damit das auch bei der nächsten Vergabe bedacht/gesagt wird, und somit nicht nochmals das gleiche geschieht!

mfg
Silvia

Christine A.

ZitatOriginal von baloumonteleo
Das Balou suspekt ist hat wohl keiner behauptet und ich hab ihn auch nicht unrecht damit getan die Wahrheit zu sagen!
Ich habe nur meine Erfahrungen/Erlebnisse mit Balou gesagt, damit das auch bei der nächsten Vergabe bedacht/gesagt wird, und somit nicht nochmals das gleiche geschieht!

Silvia, ich glaub, Dackelbein hat allgemein von dem Stigma, mit dem Tierpensionshunde belastet sind, gesprochen. Ich glaub nicht, dass das auf dich bezogen war. Ich find es schon richtig, dass du ehrlich gesagt hast, was das Problem war und ich hoffe, dass es Balou hilft, einen guten Platz zu finden.  :O

dackelbein

http://www.youtube.com/watch?v=tnY6Ta4UmmU

Irene war so lieb den Film zu schneiden. Nun kann man Balu in Aktion sehen. ;)
Er wartet so hart, daß er raus darf!

petra

ZitatOriginal von dackelbein
http://www.youtube.com/watch?v=tnY6Ta4UmmU&list=UU4b5OM8epKAO6AvPkytTkaw&index=1&feature=plcp

Irene war so lieb den Film zu schneiden. Nun kann man Balu in Aktion sehen. ;)
Er wartet so hart, daß er raus darf!

fesch is er- danke für´s einstellen
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Balu schaut rechts

Balu schaut links

Wann kommen mich endlich meine Menschen abholen?

Anna

Danke Brigitte dass ihr nicht auf den hübschen Burschen vergesst !!  Ganz versteh ich es nicht warum er immer noch wartet.... er ist kein Problemhund und wesentlich "schwierigere" Hunde haben schon einen Platz gefunden.... aber vermutlich interessiert sich deshalb keiner für den ihn da er den "Stempel Tierpensionshund" am Hirn stehen hat und somit nicht mehr arm und rettungswürdig ist  X(

Ich weiss das klingt jetzt böse aber auch die Hunde in den Tierpensionen sind unglücklich, leiden unter dem Entzug menschlicher Zuwendung und wären gern an der Seite eines Menschen, möchten gefallen und glücklich sein.

gaby

das video trifft mitten ins herz...wie er am gitter steht und schaut und wartet..und hin und her läuft..und wartet..so arm..ich hoffe das dieses video jemand sieht..den es genauso mitten ins herz trifft wie mich...der aber die möglichkeit hat ihm ein zu hause zu geben...ich hoffe für dich...
und drücke dir die daumen...damit du nicht mehr am gitter stehen mußt und warten...damit sich die tür für dich in ein zu hause öffnet

Anna

Vielleicht kann ja Jemand das Video auf Facebook stellen - ich kanns leider ned  X( - aber ich kanns dann zumindest teilen .... und hoffentlich viele Andere auch  ;)

Jacob09

Diese Woche habe ich mit den Trainingsstunden wieder angefangen und Balu war einer der Ersten der sich mit mir herumschlagen mußte  :D Also eigentlich hat sich keiner von uns schwer getan. Er ist total brav und voll bei der Sache gewesen. Leider gibt es dafür keine Fotos weil es halt ein bissi schwer ist den Hund zu führen und gleichzeitig Fotos zu machen. Erziehungsmässig braucht seine neue Familie sich nicht mehr anstrengen und selbst Bindungsarbeit wird mit ihm sicher nicht lange dauern. Am Schluss der Trainingseinheiten gibt es von mir dann immer eine Extraportion Schmuseeinheit. Balu lag auf dem Rücken vor mir im Gras und hat ein bißchen im warmen Sonnenschein gedöselt.

dackelbein

Heute konnte Balu zeigen, was er in den Trainingsstunden schon gelernt hat.
Der brave Kerl sehnt sich so nach menschlicher Zuwendung und wartet ganz dringend auf einen Pflegeplatz.

dackelbein

Hat sich noch niemand in den hübschen und braven Balu verliebt?

Mit seinem Gassi-Freund Jakob  :verliebt: