Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Die Staffhuendin ist derzeit bei Petrus, kommt wenn Akir auf seinen FixPlatz übersiedelt ist zu uns. Und: von lieb und vertraeglich ist keine Rede...die ist genau das Gegenteil...offensichtlich war das auch bekannt, oder bekommt jeder Hund der aus der Tötung kommt ein Beruhigungsmittel?!?Wir werden das schon in den Griff bekommen, aber für uns wars das erste und das letzte Mal, dass wir uns auf eine Beschreibung von dritten verlassen....

Ilse

ZitatOriginal von Raffaella
Die Staffhuendin ist derzeit bei Petrus, kommt wenn Akir auf seinen FixPlatz übersiedelt ist zu uns. Und: von lieb und vertraeglich ist keine Rede...die ist genau das Gegenteil...offensichtlich war das auch bekannt, oder bekommt jeder Hund der aus der Tötung kommt ein Beruhigungsmittel?!?Wir werden das schon in den Griff bekommen, aber für uns wars das erste und das letzte Mal, dass wir uns auf eine Beschreibung von dritten verlassen....

Schade, dass sie nicht so ist, wie beschrieben!
Nur was muss die Hündin schon alles mitgemacht haben, dass sie so geworden ist!
Alles Gute für euch!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Wolfsfreund
aber
sie freuen sich weiter über Meinungen. Also wer eine Meinung hat, sie freut sich !

Wahrscheinlich freut sie sich noch mehr über Spenden. Kohle geben und Mund halten, alles im Sinne der Hunde -oder wie? :rolleyes:

Meine Meinung!!
steht auf ihrer webseite, dass sie sich über Meinungen freut :-) hab ich nur zitiert
Grüße, wenn es denn nicht so traurig wäre. Da hockt eine Hündin im Zwinger und könnte schon ein Zuhause haben und zig andere sind vom Töten bedroht.
Da blutet mein Herz !

Habe gerade gelesen, dass das Forum von der Hunderettung geschlossen wird. Einen Teil vom Forum gibt es auch nicht mehr! Ob es das bringt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

leider läuft tierschutz viel zu oft aus dem ruder und wird zur profilierungssucht....
ich habe mit ungarn bisher nur schlechte erfahrungen, wann immer ich helfen wollte, gab es probleme....
schade, dass das nun hier auch der fall ist....

ich hab das mit den rettungspatenschaften noch nicht verstanden....
gabriella jat ein kleines tierheim/auffangstation, wosie die hunde unterbringt, die sie aus illatos holt - richtig ??
wenn sie einen weiteren hund aufnehmen soll, muss vorher geld für die rettungspatenschaft da sein - richtig ??
und wie gehts dann weiter ?
hund kommt zu gabriella und wird vermittelt...... ?????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

ZitatOriginal von bluedog
leider läuft tierschutz viel zu oft aus dem ruder und wird zur profilierungssucht....
ich habe mit ungarn bisher nur schlechte erfahrungen, wann immer ich helfen wollte, gab es probleme....
schade, dass das nun hier auch der fall ist....

ich hab das mit den rettungspatenschaften noch nicht verstanden....
gabriella jat ein kleines tierheim/auffangstation, wosie die hunde unterbringt, die sie aus illatos holt - richtig ??
wenn sie einen weiteren hund aufnehmen soll, muss vorher geld für die rettungspatenschaft da sein - richtig ??
und wie gehts dann weiter ?
hund kommt zu gabriella und wird vermittelt...... ?????
Hi, ja so läuft das meines Wissens. Ich wollte ja die Hündin ursprünglich als ersten Schritt in die Quarantäne retten und hätte alle Kosten dafür uebernommen, leider war dieses Angebot nicht mal eine Antwort von Gabriella wert...

Maya

Ich werd versuchen die Fotos von meinen zwei zu finden, aber gestern hab ich sie auf der Illatos Seite nicht mehr gesehen. Dazu muss ich sagen, das es einige Tage gedauert hat bis ich wusste wie man Nachrichten schreibt, also überfordert mich bitte nicht! :D Ich bin einfach ein Volltrottel was den PC betrifft. Die bösartige wuschelige Hündin lässt sich schon streicheln und ist der dankbarste Hund überhaupt. Im Illatos war ihre Zeit bereits gezählt, die Wärterin dort sagte mir, kein Mensch würde so einen Hund hier rausholen. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin ihr eine Chance gegeben zu haben, wir werden alles mögliche tun, damit die ihre furchtbare Vergangenheit vergisst!

Maya

2012/1343045310/26-A
Kennelszám:
139B
Mitnehmen:
2012th 7. August
Größe:
Klein
Ivar:
männlich
5 Monate
Sorte:
Mischung
Bezirk:
XVII. Bezirk

Branca

also das ist die wuschlkige aggressive oder die andere?denn die angeblich aggressive war doch weiss/creme?
maya war der andere Hund vielleicht aus dem zwinger 002K?für den gibt es nämlich schon interessenten.wenn du fotos von deinen Hunden per digicam machst kannst du sie mir gern per email schicken und ich stelle sie ein.ich schicke dir meine e mail per PN
BEi gabriella läuft es so:sie holt Hund in ihre station und nach einigen Wochen fährt sie einen sammeltransport zu einem deutschen tierheim und bringt die Hunde dort hin..also wieder hinter gitter.Oder es meldet sich eineEndstelle,dann dort hin.Mit PSen arbeitet sie nicht.Staffmixe,überhaupt Listenhunde holt sie nicht raus,weil sie die nicht nach deutschland einführen darf.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Maya

Die Fotos von der aggressiven, weissen Hündin finde ich nicht mehr, ich hab alles mehrmals durchgeschaut. Laut dem Foto hätte ich gesagt, das ist unsere zweite, aber da passen die Angaben nicht, da sie ja eine Hündin ist und ca. 1 Jahr :rolleyes: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?? Ich werd versuchen Fotos von Ihnen zu machen und sende Sie dir. Für wenn hättest du Interessenten, die schwarze oder die weisse?

Giovanna

biitte, gebt bescheid, ob sich ein Transport fùr die 3 Schùchtis gefunden hat! Und ja, Forum von Gabriella ist nur mehr ein drittel da..
Danke, dass die Havaneserhùndin rausdurfte!

Cosima

ZitatOriginal von Raffaella

;( das tut mir sehr leid!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

ZitatOriginal von Maya
Die Fotos von der aggressiven, weissen Hündin finde ich nicht mehr, ich hab alles mehrmals durchgeschaut. Laut dem Foto hätte ich gesagt, das ist unsere zweite, aber da passen die Angaben nicht, da sie ja eine Hündin ist und ca. 1 Jahr :rolleyes: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?? Ich werd versuchen Fotos von Ihnen zu machen und sende Sie dir. Für wenn hättest du Interessenten, die schwarze oder die weisse?

Die Profile der rausgeholten Hunde werden gelöscht ;)

Maya

Aaaahh! Tja, auf die Erleuchtung hätt ich lange warten können! Ich danke Dir für die Info, ich glaub ich hätt übermorgen noch gesucht :D

Singu

ZitatOriginal von Giovanna
biitte, gebt bescheid, ob sich ein Transport fùr die 3 Schùchtis gefunden hat!

Jein, wir haben eine Fahrerin (Vikrtoria Riggert- danke Lilith für den Hinweis!) doch noch keinen fixen Termin!  :O

Branca

Die interessentin für die wiesse hab ich dir ja schon geschickt,bei dem andern Hund brauche ich die Illatoskennelnummer um zu wissen ob es der ist,der interessenten hat
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Maya

Puh, ich weiss echt nicht, wie ich das herausfinden kann, da laut Singu die Ausgereisten von der Homepage genommen werden. Irgendwer eine Idee? ?( Meine Herrn, ich mach ja echt nen kompetenten Eindruck :D Soorryy!

Singu

Wer kann sich noch erinnern....

im Ilaltos:

und nach der Rettung:

im illatos:

Nach der Rettung:

Branca

schau mal in den impfpässen der Hunde nach,da ist meistens eineNummer mit bleistift vermerkt!

Singu

ZitatOriginal von Maya
Puh, ich weiss echt nicht, wie ich das herausfinden kann, da laut Singu die Ausgereisten von der Homepage genommen werden. Irgendwer eine Idee? ?( Meine Herrn, ich mach ja echt nen kompetenten Eindruck :D Soorryy!

Wenn du keine Kennelnummer mehr weisst können wir auf eine Ausreiseliste warten  ;)

Petra aus Linz

Sooo unglaubliche Veränderungen von Hunden, die vorher solch arme Wesen waren. Einfach nur schön !

Martina

ZitatOriginal von Ilse

Habe gerade gelesen, dass das Forum von der Hunderettung geschlossen wird. Einen Teil vom Forum gibt es auch nicht mehr! Ob es das bringt?

Anscheinend haben sie auch alle User, die vorher registriert waren gesperrt  =)

Ob bei so einer Vorgehensweise die Leute noch gerne Spenden ?? Naja müssen sie eh selber wissen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maya

Hab grad im Impfpass nachgeschaut und leider nichts gefunden ;(

Linda F

Hallo,

Ich lese jetzt schon einige Zeit bei eurer Diskussion mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe ja auch vor einiger Zeit meine Mitzi aus der Tötung in Pflege übernommen und damals auch mit Gabriellas Hilfe. Sie war sehr bemüht, ist extra 2mal in die Tötung gefahren und auch die Beschreibung die sie zu meiner Hündin abgegeben hat, hat zu 100% zugetroffen. Wenn sie einen Hund falsch beschrieben hat, dann bestimmt nicht absichtlich! Wie wir alle wissen zeigen sich viele Hunde in den Zwingern und so voller Angst oftmals anders als sie in Wirklichkeit sind. Ich denke man darf nicht vorschnell Gabriella verurteilen. Wir wissen nicht was zu dem Vorfall geführt hat. Sie ist bestimmt kein schlechter Mensch der nur aus Profitgier handelt. Erinnert euch mal wie oft solches schon Anna und Co nachgesagt wurde. Warum das Forum geschlossen wird weiß ich auch nicht, aber ich hoffe, dass es nicht auf Kosten der armen Tiere geht. Übrigens, ihr braucht Gabriella nicht wenn ihr einen Hund aus dem Illatosut retten wollt. Es kann jeder rein und sich seinen Hund freikaufen von dem er sich vorher den Charakter angesehen hat, sofern das dort möglich ist. Also wartet noch mir eurem Urteil, ich denke es gibt einen plausiblen Grund für Gabriellas Verhalten.

Lg

Singu

Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben! Gabriella opfert ihr Leben auf für die Hunde! Ihre Handlungsweisen sind manchmal etwas fragwürdig aber das was sie leistet ist wirklich toll. Sie ist ja nehezu jeden Tag vor Ort.
Leider hat sie sich schon mit mehreren Helfern zerstritten- ohne jetzt näher auf die Gründe eingehen zu wollen, was natürlich sehr schade ist, da man zusammen mehr erreicchen könnte. Aber wie gesagt, dieser rau verdanken schon so viele Hunde ihr Leben dass man das natürlich auf keinen Fall vergessen und mitbeachten muss.

Branca

Trotzdem ist das was ihre orga sich da leistet bzw schon geleistet hat eine Frechheit.Und für mich stellt sich eine organisation die so fragwürdig handelt und deren Verfahrensweisen so untransparent sind als nicht mehr förderungswürdig dar.Wer nichts zu verbergen hat ,braucht kein Forum zu schliessen,wem das Wohl der Hunde am Herzen liegt,lässt sie nicht in der quarantäne versauern.Wem das Wohl der Tiere am Herzen liegt,sorgt nicht dafür,das alle im illatos Fotoverbot haben ausser sie selber.
wem das wohl der tiere am herzen liegt,bedroht nicht Leute die Kritik üben mit irgendwelchen dingen.usw...