Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maya

Oh mein Gott, ich freu mich so!! :elefant: :banana: Ich hab die drei unten gesehen und es hat mir das Herz gebrochen, das wir nichts tun konnten. Auf mich haben sie im Zwinger so eingeschüchtert gewirkt, aber wer wäre das dort unten nicht. Es freut mich unglaublich, das die 3 jetzt in ein besseres Leben gestartet sind!

Singu

Hier folgen nun wiedermal Hunde die dringend ein Ausreisetickt bräuchten  ;(

Mit dieser Liste möchte ich auf gar keinen Fall den Nitra- oder Lucenechunden einen Platz wegnehmen. Ich möchte nur lediglich ihre Hilfeschreie nicht unangesprochen lassen.
Also wer ein Pflegeplätzchen frei hat und sich in einen der folgenden Notfälle verguckt kann sich bitte gerne melden!
Die Abwicklung läuft NICHT über Gabriella! Und wir hätten bereits eine ganz liebe Fahrerin die den Transport übernehmen würde sobald ein Hund eine Hilfezusage erhält!

156K

Zwei Rüden (5 und 10 Jahre) wovon einer blind ist und seinen zweiten als Orientierung braucht, also nur gemeinsam vermittelbar. Vor Ort haben sie keine Chance zu überleben.
Frist: bereits am 18. Mai abgelaufen  ;(

III/65 - EDIT: der arme Bub konnte bereits gerettet werden!  :prosecco:

Ein 11 Jahre alter kaukasicher Schäferhund der aufgrund seines Alters und des offensichtlich schlechten Zustands kaum Chancen hat vor Ort Hilfe zu bekommen...
Frist läuft ab: 10. August

lakota.ranch

Hallo Ihr alle Zusammen,
erstmal möchten wir uns rechtherzlich bei allen bedanken, die sich gerstern Abend so liebevoll bemüht haben uns zu helfen....

Es ist mittlerweile Fakt, dass die drei süßen eine Überdosis Sedalin hatten, Bambi ging es extrem schlecht, wir hatten die ganze Nacht gehofft dass sie es schafft und Bambam hatte sogar noch ein zusätzliches Beruhigungsmittel gespritzt bekommen. Ein herzliches Dankeschön an den Tierarzt dort!

Es ist für uns absolut unverständlich warum, denn keiner der dreien zeigt irgendein Aggressionsverhalten auf. Auch sind sie nicht änglstlich - ganz im Gegenteil, sie folgen uns auf Schritt und Tritt, sind neugierig und aufgeweckt und seitdem sie jetzt wieder laufen können, fangen sie an mit den anderen Hunden zu spielen.

sie waren wohl auf jeden Fall schon mal in einem Haus oder Wohnung, denn alle Straßenhunde die wir bisher aufgenommen haben, hatten Angst das Haus zu betretten und es nie versucht. Die drei Mäuse hier probieren es aber ständig.....

Mittlerweile kommen sie schon wenn man ihnen zuruft und es geht ihnen jetzt wirklich immer besser - wir sind so dankbar dafür und glücklich darüber.... was war das gestern für ein Schock!!!!

Ich habe erste Bilder gemacht -die sind zwar nicht so gut, da die drei ständig vor dem Foto und den Beinen rumrennen :)))))- aber es wird auch sicher noch bessere geben..... ich  denke sie haben hier erstmal ein Paradies, nach der Hölle wo sie waren....

Ausserdem ein ganz großes Dankeschön an alle die für die Kastration der 3 Hunde spenden - DANKE EUCH ALLEN

P.s. irgendwas klappt beim laden nicht, ich glaube es ging nur ein foto durch......

Giovanna

so, also, das Schlimmste haben sie erstmal ùberstanden. Weiss man, wieso der Tierarzt (oder wer auch immer) den Hunden quasi "obligatorisch" Sedalin gibt, wenn sie ausreisen? Alle ùber einen Kamm scheren, wurscht wie àngstlich, gestresst, ob ùberhaupt aggressiv, wurscht wie schwer, wie die kòrperliche Verfassung..?? :evil: So kanns passiern, dass wirklich mal einer gleich ùber die RBB geht, der schon das Ticket ins Glùck in der Tasche hat, welch Unsinn!
Hab heut ùberwiesen, steht Illatoshunde Kastration drauf. Mùsst in 3 bis 4 Tagen auf deinem Kto sein, Isabel.
Vielen herzlichen Dank ihr Lieben! Gio

Raffaella

hallo gio,

simple these dazu: die behandeln die hunde dermassen schlecht, dass sie quasi davon ausgehen muessen, von ihnen angefallen zu werden.

gesindel!

lg,
rainer

Giovanna

Singu

92 B - GERETTET!  :prosecco:

Ein einjähriger Terriermischling (Rüde). Laut Angaben ist sein Hinterbein gebrochen (das distale Drittel der Femurfraktur erholt sich, aber der Knochen endet schief/schlecht).
Frist läuft ab: 8. August, Fundhund
Er braucht dringend medizinische Versorgung!

120K - GERETTET  :prosecco:

Eine etwa 1,5 jährige Mischlingshündin. Sie ist mittelgroß, verschreckt und war eine Fundhündin.
Ihre Frist läuft seit: 12. Juli

114B  - GERETTET  :prosecco:

Eine etwa 2 jährige Mischlingshündin. Sie ist mittelgroß, verschreckt und war eine Fundhündin.
Ihre Frist läuft seit: 16. Juli

III/51

Ein mittelgroßer Schäfer(mix?) ohne Altersangabe, Fundhund.
Leider klingt seine Beschreibung vom Ilaltos sehr übel :(
Mit Google übersetzt: "unbekannten Ursprungs, fekélyesedQ sehr tiefe Wunde im Kiefer der beiden Stämme, in der Nähe des Gelenks.
Symptome von Nierenerkrankungen, sind Labor Blutuntersuchungen erforderlich."

Maya

Du meine Güte, da schaut ja einer ärmer aus als der andere! Hat den niemand ein Plätzchen frei?

koziba

ZitatOriginal von Singu

III/65

Ein 11 Jahre alter kaukasicher Schäferhund der aufgrund seines Alters und des offensichtlich schlechten Zustands kaum Chancen hat vor Ort Hilfe zu bekommen...
Frist läuft ab: 10. August

Tut sich für den Armen schon was?

Branca

mannomann der alte Kaukase tut mir auch sowas von leid,so ein armes Bärli..Ich brauch ein Haus!der ist genau der Typ Hund der sofort bei mir einen Gnadenplatz hätte wenn ich könnte wie ich wollte.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

Ja, weiss man schon was ùber den alten Herren? Schrecklich-leid-tut! und der 10. August ist schon nàchsten Freitag! Er ist sicher einer der ersten, der "entsorgt" wird ;(

Singu

Muss euch leider enttäuschen, leider noch keine Info  ;(

Dafür konnte er gerettet werden! Eine Orga hat ihn nun übernommen.

ZitatOriginal von Singu
74B

Ein 3 Jähriger Rüde (Mischling), leider auch blind und fast taub. Sitzt zitternd in seinem Zwinger in einer Ecke.
Frist läuft ab: 4. August

:O :O :O

Singu

Den folgenden zwei Hunden wurde die Rettung aus dem Illatos sehr erschwert...

Man hat sie als Staff-Mixe beschrieben und ihnen somit die Chance auf eine Ausreise nach Deutschland genommen...
Umso mehr möchte ich der Bitte einer Tierschützerin die ihre große Chance in Ö sieht, nachgehen und  die süßen zwei Dreikäsehoch hier posten.

III/18 - EDIT: GERETTET  :prosecco:

Ein neun Monate alter Bub dem ein halbes Ohr fehlt, der im Illatos abgegeben wurde.

78B

Ein acht Monate alter Mix-Bub. Angeblich waren seine Besitzer nochmals dort aber ließen ihn zurück. Er kommt mit dem dem kleinen Zwinger schwer zurecht  ;(
Er hätte sogar eine Patin die alle Kosten für ihn übernehmen würde (Rauskaufen, Transportkosten, Futerkosten, Wurmkur, etc).

Singu

Dieser arme kleine Kerl hat seinen letzten Lebensabend im Illatos verbracht... Alles andere als lebenswürdig...
Rip süßer Bub, ich hoffe du hast es  nun besser  ;(

Singu

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatOriginal von Singu
... eine weitere Seele die mein Herz berührt  ;(

164K
Dieser arme Bub ist ein ca. 8 Jahre alter Kunterbunt-Mix-Rüde.
Er ist sehr freundlich, ruhig, tolerant und ,,sehnsüchtig".
Er ist immer im Hintergrund und geht Konfrontationen aus dem Weg somit sieht es aus, als das er sehr gut verträglich ist.
Er hat im Wald bei einem Obdachlosen gelebt... Sein Herrchen ist gestorben und die Polizei hat den Leichnam geholt und er war allein....

Die Polizei hat aber auch den Illatos informiert und er wurde dann auch geholt.
Er muß von seinem Herrchen geliebt worden sein....  ;(

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1336397013-27-a

das war damals... bevor er eine liebevolle ES fand...

Heute:

Tirolerin

Das freut mich. Er ist so ein cooler und treuer Hund, super!

Cosima

ZitatOriginal von Singu
Dieser arme kleine Kerl hat seinen letzten Lebensabend im Illatos verbracht... Alles andere als lebenswürdig...
Rip süßer Bub, ich hoffe du hast es  nun besser  ;(

;( mach´s gut!  :kerze :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

ZitatOriginal von Singu

156K

Zwei Rüden (5 und 10 Jahre) wovon einer blind ist und seinen zweiten als Orientierung braucht, also nur gemeinsam vermittelbar. Vor Ort haben sie keine Chance zu überleben.
Frist: bereits am 18. Mai abgelaufen  ;(

ein kleiner schubser für die zwei...

Maya

Oh bitte, kann jemand den zwei helfen? Ich hab die zwei unten gesehen. Sie sind total dünn gewesen und waren ein herzzereißender Anblick. Ich bin wirklich übervoll, und unsere Katzen (momentan 12 an der Zahl) haben panische Angst vor größeren Hunden. Bitte, wer gibt Ihnen eine Chance?

Lara2

OH GOTT, wer kann hier bitte mit einem Pflegeplatz für die armen Hunde helfen? Bitte auf Facebook verteilen.:sos:

dani

Singu

ZitatOriginal von dani
Karo gibt es was neues ?

hast PN  ;)

Maya

Giovanna

ich... mir... ist was passiert...
ich hab ein Gesicht gesehn...
das da:

und nach laaangem Hin und Her.. ùberlegen, Leut anschreiben, Infos einholen...ists passiert. Ich hab net anders kònnen. Bei manchen passierts eben, da denkt man sich "der hat keine Chance. Aber er soll nicht sterben"
Nun, er wird MOHAWK heissen. Lgr, Gio