Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Lieber Heinz!
Bin gestern nachmittag aus dem Spital gekommen und hab mir jetzt gleich alles, insbesondere den "Britta hat's geschafft" Thread, durchgelesen.

Zuerst möchte ich Dir sagen, dass ich es großartig finde, was Du da machst.

Jetzt heißt es durchhalten und möglichst alles richtig machen, was natürlich leichter gesagt als getan ist.
Eines ist auch klar, zuviele Köche verderben den Brei.
Vor allem ist wichtig,dass ihr am gleichen Strang zieht und nicht das Gefühl aufkommt (wie bei kleinen Kindern) bei dem einen oder anderen geht noch etwas mehr.

Wenn nur einer da ist, der das Sagen hat, dann funktioniert einiges besser und spielt sich ein.
Jetzt ist viel Geduld und Liebe und natürlich auch manchmal hartes Durchgreifen gefragt - Heinz Du machst das!

Bevorzugungen gehen wirklich gar nicht, das nutzen die Hunde dann gleich fürchterlich aus.

So wie ich euch kennengelernt habe beim Sommerfest, denke ich, ihr werde den richtigen Weg finden und nach einigen Wochen lachst Du über diese ganzen Machtspielchen und diese Ausnahmesituationen.

Wünsch euch alles Gute.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Goofy

Es gibt auch sehr positive Sachen zu berichten, Britta ist ein Traum beim Gassi! Sie läuft wunderbar ohne Leine. War gerade Gassi mit ihr und habe diese Fotos gemacht.

Schaut nur wie sie schon glänzt, wie sie schön ausschaut und ihren Fuß belastet.

Lara2

Britta ist so eine hübsche Maus und vertraut Dir sehr, es wird alles mit den Schatzis mit ein wenig Zeit ruhiger werden. :lieb:

Leegraib

Hallo nach Bayern,

Du hast geschrieben Goofy durfte zu euch ins Schlafzimmer, Britta mußte draußen bleiben. Für sie hat das nicht bedeutet, daß sie das ganze Haus zur
Verfügung hat, sondern, daß sie nicht beim Rudel sein darf. Das kommt einer Bestrafung gleich, die sie nicht versteht. Darum auch das Urinieren ins Bett.
Versuche beide gleich zu behandeln, und gib ihnen Zeit. Du schaffst das schon als alter Bayer :D

Goofy

Eine Maß Bier trinken, dass schaffe ich leichter! :D

Isabelle

Nur Mut!! Kommt Zeit, kommt Rat, sagt man ja.  ;) Britta ist wirklich schon sehr hübsch geworden. :O Sie möchte dich halt ganz für sich alleine haben. Aber wenn es klare Regeln gibt, und die immer gelten und immer gleich bleiben (z.B. wer wo schläft - ich glaube, entweder beide im Schlafzimmer oder keiner -, wer wann wo isst etc), dann wird das schon.  :O

Goofy

Habe heute Nacht Goofy ausquartiert auf seinem Platz von früher, vor die Schlafzimmertüre. Dieser verzogene Fratz hat protestiert und wollte mit Gewalt wieder in's Schlafzimmer!

Nachdem ich ja mit Goofy reden kann :D habe ich ihm gesagt, dass es wieder so ist wie früher, vor Britta.
Mit eingezogenem Schwanz, gesenktem Haupt und traurigem Blick hat er es akzeptiert.

So schnell kann man sich an was angewöhnen.:O

Habe für Britta gegenüber im Gang vom Goofy auch ein Bett aufgebaut, hat sie aber nicht angenommen, sie hat es vorgezogen in Goofy's Bettchen im Büro zu nächtigen. :D Vielleicht hat sie es auch nicht mitbekommen, dass das Bettchen für sie ist.

Es war auf jeden Fall eine ruhige Nacht in der wir nichts gehört und gesehen haben, vielleicht auch darum, weil wir gestern mit beiden Hunden noch eine Stadtrunde gedreht haben und Britta fix und fertig war.

Sie hat die ganze Nacht durch geschlafen.:baby:

verena und seppi

SUPER HAST GANZ TOLL GEMACHT ALLES RICHTIG

Goofy

Heutiger Bericht: :D

habe heute meine Frau in Kur gefahren und beide Hunde waren mit. Einfache Strecke 260 km. (Diesmal ehrlich :O :D ) 520 km, dass ist für die 2 eine Strapaze gewesen. Bin laufend über 200 km/Std. gefahren um die Zeit so kurz wie möglich zu machen.

Die 2 waren sowas von brav und haben sich auch vertragen. Britta hat 2/3 tel Platz gebraucht, aber Goofy hat sich in die Ecke gedrängt, weil er immer noch Angst hat vor Britta.

Meine Frau hat unter dem Fahren ein Bild gemacht, schaut mal:

Als wie wenn sie schon immer zusammen gewesen wären. :D

Ab sofort werden Beileidstelegramme bei mir angenommen, 5 Wochen allein mit allem. Hunde, Haushalt und Geschäft, hoffentlich erholt sich Britta weiter, wenn da was ist, schaue ich alt aus! (Tue ich ja sowieso :D )

newfamily2

Na bitte - schaut doch schon toll aus - also kein Beileidstelegramm sondern:

GLÜCKWUNSCH ZU DEINER LEISTUNG !  :applaus:

Und fest Daumen und Pfoten gedrückt für die nächsten 5 Wochern - wir freun uns schon auf die Berichte.

Goofy

:D Ha haaa ha, die Beileitstelegramme sollen auch für mich sein und nicht für die Hunde!

Denen geht es gut :O Ich bin hier der Arme 5 Wochen lang. Das wird ein Stress ohne Ende, gut das bei uns morgen Feiertag ist :D :D :D

sisi

lieber goofy

also da musst du schon mehr als die paar dinge für 5 wochen aushalten ich hätt da eine idee ich schick dir meinen sohn (9 jahre mit adhs)und wenn du dann alles noch aushälst dann bekommst von mir ein glückwunschtelegramm :D oder ich komm dich dann besuchen mit den rest meiner familie(2 töchter  3 männer und  drei enkerln und drei hunde) du wirst dann sicher froh sein wenn wir weg sind :D

Goofy

Liebe Sisi,

hab ich Dir schon mal gesagt, dass Du es genau beinander hast, Du willst mich wohl entgültig in den Wahnsinn treiben?

Goofy

Oh jeh,

was kann man machen, wenn Hunde zeitlang haben nach dem Fraule ?( Ein Theater heute Nacht, erst wollten die 2 nicht ins Bett gehen, haben wahrscheinlich gedacht sie warten noch auf das Fraule, dann wollte Goofy unbedingt zu mir in's Bett und Britta war die halbe Nacht vor der Haustüre gestanden und hat dann da auch geschlafen. ;(

Was für eine Schande, denen geht das Fraule mehr ab wie mir! Bin heute nur um 5 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Aber nur, weil ich ausgeschlafen hatte :D :D :D

Sollte das die nächste Nacht wieder so sein, hole ich das Fraule von der Kur zurück! :O

So ein Viehzeug, haben es wichtig mit trauern, bei Goofy kann ich es ja verstehen, aber bei Britta???

Andrea48

Jedes Rudelmitglied wird vermisst, wenn es nicht da ist.
Bei uns ist Shaggy auch nur so richtig glücklich, wenn alle hier sind.
Dass das halt manchmal nicht geht, werden sie alle lernen müssen.

:O  ;)
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Raffaella

Hi, das Rudel ist nicht komplett, das ist normal... Wirst sehen was das für eine Wiedersehensfreude gibt!!! Bei Britta halt ich das für ein gutes Zeichen!

Goofy

Jetzt hatte ich gedacht, Britta wäre total auf mich eingefahren ?(

Weiber!!!! Egal ob Hund oder Mensch :D :D :D

Huhn bleibt Huhn!

sisi

lieber goofy
ich treib doch niemanden in wahnsinn  :D aber ich üb halt mal an dir lach :D
 wenn deine hunde das frauli so vermissen gib ihnen ein getragens t -sjirt von  ihr zum kuscheln damits wirds besser. weis ich von meinen mädls gg.

grüsse monika

Goofy

Liebe Monika,

bin sehr verwundert über Deinen bestimmt gut gemeinten Rat :O Aber, Du bist doch selbst eine Frau, dann müßtest Du eigentlich wissen, dass meine Frau umgezogen ist und nicht wie ein Mann 5 Wochen weg gefahren.

Der braucht nur ein kleines Köfferlein. :D Habe meine Frau ja dort hin gefahren und weil ich ja ein Gentleman bin, habe ich ihre Koffer in ihr Zimmer getragen (3ter Stock) seit der Zeit kann ich Goofy streicheln ohne mich zu bücken, so lang sind meine Arme geworden! (4 große Koffer, Reisetaschen und Türkenkoffer (Plastiktüten)

Woher soll ich also ein T-Shirt nehmen??? Da findest nicht mal ein paar alte Socken! :D Die würde Goofy sowieso zerlegen, die müßten dann nur noch neu gestrickt werden, falls man das kann mit 5 cm langen Stücken. :D
Mit Goofy brauch ich heute sowieso nichts mehr machen, diese Furie von Britta hat ihn heute beim Gassifahren auch noch gebissen. Bin mit einem kleinerem Auto gefahren, da waren sie näher beieinander gesessen, keine Ahnung was los war. Als Fahrer kann ich ja nicht die Rückbank im Auge behalten.

So sind die Weiber, einfach nur böse, bissig und gemein! :D :D :D

newfamily2

Wollt ja nicht gleich Klugscheißen - weil keine Erfahrung, da nur einen Hund (hätt ichs nur getan, wie ich das Foto gesehn hab!).
Aber "mein" Hundetrainer hat gemeint: nie zwei Hunde nebeneinander ohne Trennung dazwischen transportieren - selbst wenn sie sich gut kennen. Weiß aber nicht, wie die Erfahrungen von denen sind, die mehrere Hunde haben.

Herzliche bissige Grüße von einer Bissgurn ( ;) Wienerisch für Anfänger - oder Fortgeschrittene?)

Goofy

Liebe Bissgurn, äh entschuldigung
newfamily2
wie vielleicht gelesen, bin ich Strohwittwer und habe zwar 2 Autos. Wie soll ich Dir jetzt erklären, so als Frau, das es technisch nicht möglich ist, mit 2 Autos zu fahren.

Beide Kofferräume sind für Hunde nicht nutzbar, mir bleibt also nichts anderes übrig um die 2 zum Gassi zu fahren. Wohne mitten in der Stadt und verfahre einen ganzen Tank voll Sprit im Monat nur für das Gassi.

Könnte auch 2 x Gassi fahren, dann wären es bei den Spritpreisen 2 Tanks verbrauch.:O

Werde diesem Hundegeschwerle meinen Geldbeutel zeigen (mit dem Geld was meine Frau dagelassen hat) vielleicht lassen sie sich dann so weit herunter, nebeneinander zu sitzen und eine Ruhe zu geben. :evil:

Kann ihnen auch sagen, dass man Hunde normal getrennt fährt, mal sehen, wie sie reagieren :D :D :D

newfamily2

Lieber Goofy!

Technisch gesehen - so von Frau zu Mann  ;) - würd ich aus zwei Autos und dem Gelbeutel deiner Frau ein neues Auto machen (na deine Frau wird sich freuen über solche Tipps  :D) oder was zwischen die beiden stapeln (so dass es sie beim Bremsen nicht erschlägt).

Aber im Ernst - hoffe Goofy ist nicht arg verletzt.

Eiine bessere Nacht als gestern.

Karin S.

Wie wärs für den Anfang mit einem MAULKORB für die beißwütige Lady?

...so von wegen Trennung im Auto... :D

Goofy

Maulkorb???

Dann müßte ich den Britta den ganzen Tag tragen lassen, mittlerweile duldet sie unseren Goofy nicht mal mehr im selben Zimmer. Streicheln darf ich Goofy gar nicht, da fängt sie sofort an zu knurren und ihr Schwanz geht ganz aufgeregt.

Verstehe den Goofy nicht, wenn er wollte könnte er sich durchsetzen, bei uns im Freundeskreis sind Schäferhund - Männchen doppelt so groß, von denen läßt er sich nichts gefallen, die jagt er sogar in die Flucht, wenn es um Sachen geht die ihm gehören.

So sind halt die Frauen, geben erst eine Ruhe, wenn sie die Männer untergebuttert haben, dass ist bei uns Menschen nicht anders! Da brauche ich nur in den Spiegel schauen. :D :D :D :D :D

verena und seppi

Gibt es bei euch vielleicht irgendeinen Trainer/in der dir helfen könnte???