Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Britta 3 - die Aktive

Dringend
Rasse: Deutscher Schäfer
Größe: gross

Beschreibung
Britta ist eine ca. im Juni 2007 geborene Schäfermischlingshündin. Britta war schon ein Mal im Tierheim und wurde in Lucenec vermittelt. Nun wurde Britta nach tagelangem Herumirren in der Stadt ins Tierheim gebracht.
Britta hatte ein Mal ein gebrochenes Vorderbein, das aber gut geheilt ist. Sie ist eine sehr aktive und freundliche Hündin, die extrem gerne mit dem Menschen schmust. Mit Hunden ist sie problemlos verträglich.
Britta sucht ebenso aktive Menschen, die mir ihr viel unternehmen wollen. Sie ist sicher kein Hund, der einfach nur den ganzen Tag faul herumliegen mag. Sie wäre also der ideale Hund für sportliche Menschen.
Update vom 16.7.2012:  Britta hat fürchterliche Angst vor Gewitter und schafft es dabei, ihren Zwinger zu entkommen und in ihr altes Zuhause zurück zu laufen. Ihr Ex - Besitzer hat gedroht, sie, sollte sie noch einmal auftauchen,  zu töten. Darum wird dringend ein Pflegeplatz gesucht.

Zusatz-Info
Abgabegrund: herumstreunend gefunden
Aufnahmedatum: 2012-05-19
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Tirolerin

Wie traurig...  ;(

BITTE wer kann ihr denn ein Plätzchen anbieten?

Eisi

Omg die arme Britta  ;(
Da sieht man wiedermal wie treu Hunde sind und wie grausam Menschen sein können  X(

Mopskiki

schrecklich  ?( ?(

bitte helft ihr

Collage

Wahnsinn ... wie kann man nur so herzlos sein  ;(

Arme Britta - ich wünsche ihr alles alles Gute und hoffe, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, wo sie geliebt wird!

Duffy

Und genau aus diesem Grund trauere ich um jeden Hund, der da oben vermittelt wird. Tut mir leid, aber sicher grob geschätzt 70 prozent der vermittelten Hunde da oben haben meiner Meinung nach kein gutes Leben bei diesen Menschen. Und im endeffekt kommen die meisten ja doch wieder IRGENDWIE in die Tötung oder Auffangstation zurück- früher oder später. Bitte holt sie wer da raus, bevor dieser Wahnsinnige ihr was antut.

Leegraib

Bin ganz Duffys Meinung. Wird für ihre Treue mit dem Tod bedroht!
Arme Puppe. ;(

dackelbein

ZitatOriginal von fini
Britta 3 - die Aktive
Dringend
Rasse: Deutscher Schäfer
Größe: gross

Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der die liebe, verträgliche Schäferhündin vor Blitz und Donner beschützt? Sie leidet furchtbar im Zwinger bei Gewitter. ;(

Petra_L

Britta`s Schicksal geht mir sehr nahe... noch dazu sind grad fast täglich Gewitter in der SK....

dackelbein

Britta hat sich heute ihr Bein an der alten Bruchstelle neuerlich geborchen. ;( ;( ;( und muß nun operiert werden.

Britta ist mit Katzen, Kindern, Menschen, Hunden - einfach allem und jedem verträglich.
Britta braucht ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz!

Anna

ZitatOriginal von dackelbein
Britta hat sich heute ihr Bein an der alten Bruchstelle neuerlich geborchen. ;( ;( ;( und muß nun operiert werden.

Britta ist mit Katzen, Kindern, Menschen, Hunden - einfach allem und jedem verträglich.
Britta braucht ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz!

Da die "Künste" des Grossteils der slowak. Tierärzte leider hinlänglich bekannt sind  :rolleyes: und viele Tierärzte bzw. Kliniken in der Slowakei solche Operationen nicht machen wäre es wichtig, dass sie in Ö operiert wird, Kosten werden natürlich vom Verein übernommen.
NUR, wir brauchen eine Pflegestelle. Wir können sie leider nicht mitnehmen wenn wir nicht wissen wohin mit ihr nach der OP  ;(

Fennek

Ich habe mit Gina selbst eine Pflegehündin, die massive Angst bei Gewittern hat. Bei mir geht es gut, da sie sichere Rückzugsmöglichkeiten hat und ich mit ihr arbeite, wenn ich daheim bin. Sie ruiniert nichts, sie läuft nicht davon.

Es geht also und viele Hunde haben Angst bei Gewitter. Das darf kein Grund sein, Britta aufzugeben.
LG
Irene

Lara2

Kann man die arme Britta bitte bitte vielleicht erstmal in Lucenec rausholen? Schlimm wenn ihr Bein nicht mehr die Chance hat richtig operiert zu werden in Ö ;(. Sie hat sicher große Schmerzen!
Ich weiß in der TP sind viele Hunde, aber wenn wir hier Spenden sammeln, dass sie vorübergehend in der TP erstmal in Sicherheit ist, würde es der armen Britta helfen operiert zu werden, bis sie endlich einen Pflegeplatz hat.
Bessere Hilfe wäre natürlich sofort ein Pflegeplatz für die arme Britta. :sos:

Lara2

Wer kann bitte der armen Britta mit einem Pflegeplatz helfen? ;(

doris6

Kann mir jemand sagen was 1 Monat TP kostet!

koziba

Was ich von Bully so gelesen hab, um die 300.- Euro!  8o

Goofy

Hallo Leute,

hier scheint ja wirklich ein dringender Notfall zu sein, da muß geholfen werden!!!

Habe gehört, es sei der ERSTE und da ist ja Geld da. Oder habt Ihr einen Geldbeutel aus Zwiebelleder, wenn Ihr hinein schaut, laufen Euch die Augen an!?!?!?

Gehe mit guten Beispiel voran und überweise 50,-€ sofort. Bitte hängt Euch mit an, sonst lauft Ihr Gefahr, dass Euch beim nächsten Sommerfest der Goofy markiert! Wollt Ihr das?

Kann Euch nur warnen, die Feuerwehr hat auf ihren Schläuchen nicht so viel Druck wie Goofy, wenn er Österreichischen Wein getrunken hat! :D :D :D :D :D

P.S.
Habe versucht zu dieser Frau Sandra Riedl eine Verbindung per Telefon zu bekommen, kann es von Deutschland aus nicht schaffen, klingelt zwar, geht aber niemand ans Telefon! Hätte da ein paar Fragen, wer kann hier helfen?

Goofy

Würde ev. Britta auf Pflege nehmen, wenn einige Voraussetzungen da wären.
Bekomme aber keine Hilfe bei Fragen die ich dazu hätte, was muß ich machen?

koziba

Hallo Goofy, Sandra ist im Urlaub. Probiers BITTE bei Anna!
Das wäre ja voll super, wenn es klappen würde.  :O

paul

ZitatOriginal von Goofy
Würde ev. Britta auf Pflege nehmen, wenn einige Voraussetzungen da wären.
Bekomme aber keine Hilfe bei Fragen die ich dazu hätte, was muß ich machen?

Ihre Vertretung hat die Nummer 0676/56 400 95 !
*Daumen drück*

Renate058

Super   :banana:      Lieber Goofy, das ist wunderbar, dass Du der armen Britta hilfst     :respekt:

Anna ist auch manchmal nicht gleich zu erreichen, aber bitte schreib ein kurzes mail an Regina oder Felicitas, die Beiden sind zwar für die Welpen- bzs. Junghundevermittlung  zuständig, aber sie kennen sich beim Organisatorischen sehr gut aus und werden Dein E-Mail an die richtige Stelle weiterleiten.

regina@animalhope-nitra.at

felicitas@animalhope-nitra.at

verena und seppi

Heinz du wärst der Held des Tages das wäre echt ein wahnsinn wenn du Britta zu dir nehmen würdest!! :gassi: :taetschel:

Goofy

Nicht zu früh loben, war schon mal kurz davor und es ist schief gegangen

Da wäre das gebrochene Bein, ein Weibchen, mache doch keinen Zuhälter für Goofy, hat sowieso schon nach Verhüterlie für Hunde gefragt und nach mehr Taschengeld, damit er die Dame mal einladen kann, wenn sie wieder gesund ist, wahrscheinlich in die Freibank eine Runde Leber kauen, :D der Transport, der Tierarzt will Aufnahmen haben vom Bruch und eine Arztgeschichte und die in Deutsch, meine Frau muß jetzt 5 Wochen weit weg in Kur, u.s.w. u.s.w.

Fragen über Fragen. 8o

Goofy

Habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen, so eine OP kostet ca. 1000,-€ wobei er es nicht genau sagen kann.

Daher brauche ich die Info, Oberarm oder Unterarm, würde der Bruch damals nur geschient oder mit Platten verstärkt, ist der Bruch durchgehend oder gesplittert? Sind Röntgenaufnahmen zu bekommen?

Weiß das wer?

Lara2

Das wäre Traumschön und eine sehr große Hilfe von Dir, wenn die arme Britta zu Dir als Pflegeplatz darf.
Sicher kann Anna (bitte öfter probieren oder sms senden) Dir auch bei allen Fragen helfen und es gibt hier User mit slowak. Sprachk., also Übersetzen und Helfen wird sicher funktionieren.
Die arme Maus, braucht so dringend Hilfe ;(!