Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goofy

ZitatOriginal von Giovanna
so, jetzt muss ich dir auch noch sagen, wie supertoll ich das von dir find, dass du dem Màdel eine so Riesenchance gibst! Und so spontan! Ganz wahnsinnige Hochachtung! Und wenns gewittert, Radio oder Fernseher ein bissl lauter machen und wo eine Versteckhòhle bereithalten.. Habs bei Ajca gsehn, sie fùchtet sich nur mehr ein bissl, aber ist ùberhaupt nimmer in Panik. Werdets das bestimmt super hinkriegen!

Da mach ich mir keine Sorgen wegen der Angst vor Gewitter. Mache mir eher Sorgen wegen dem Bein, war heute schon beim Tierarzt und habe für nächste Woche Termin gemacht, der wollte soviel wissen und ich weiß gar nichts.

Wenn Britta eine Platte mit Schrauben bekommt, kann mein Arzt das gar nicht heraus machen, da hätte er das Werkzeug nicht dafür, muß dann in die Tierklinik bis nach Augsburg fahren. Die Versorgung nach der OP kann er machen.

Aber egal, Haupsache sie wird wieder und es bleibt nichts zurück, freue mich schon auf sie und ich werde berichten mit Wort und Bild :O

Ilse

Ich habe Britta bei mir und fahre jetzt mit ihr und dem Röntgenbild zu Frau Dr. Sokal! Kann dir dann später mehr berichten!
Eines kann ich dir jetzt schon sagen, dass sie eine ganz liebe, ruhige Hündin ist. Braucht viel Streicheleinheiten!

Also bis später!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Liebe Ilse,

Du bist ein Goldschatz, über Dich werde ich jetzt doch was erfahren! Passe mir bitte sehr gut auf Britta auf und behandle sie vorsichtig!

Warte schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht. :O

Ilse

Leider kann Dr. Sokal Britta nicht mit der OP helfen, das muss Dr. Lorinson machen.
Und das Röntgenbild ist alt!!! Mit dem fängt man nichts mehr an!
Anna hat schon telefoniert und wahrscheinlich wird Britta morgen so gegen mittag operiert.
Britta hat jetzt die Schmerzmittel erhalten, die mir Fr. Dr. Sokal mitgegeben hat.
Zu Mittag ist sie fast normal gegangen, aber jetzt hat sie das gebrochene Haxerl überhaupt nicht mehr belastet. Wir haben heute schon die 3. Mahlzeit hinter uns und jetzt ist sie schlafen gegangen.
Sie hat es sich im Kellerstüberl gemütlich gemacht. ;) Dort ist es kühl. Nachdem sie ja zu Mittag alles inspizieren musste, hat sie sich dieses Platzerl selbst ausgesucht. Nachmittag ist sie noch im Wintergarten gelegen.
Britta ist so lieb und dankbar, lässt sich von mir hochheben und tragen. Knurrt nicht, brummt nicht! Bisschen dünn ist sie! Mache morgen Fotos, nicht nur für euch, sondern damit ich auch an sie eine Erinnerung habe. ;)
Schaue dann wieder zu Britta und werde heute wegen ihr im Erdgeschoß schlafen. Vielleicht kommt sie dann auch zu mir ins Zimmer, falls es ihr nicht zu heiß ist!
Sie darf bei mir ALLES in Beschlag nehmen, Hauptsache sie fühlt sich wohl!
Goofy brauchst dir keine Sorgen machen und morgen kommen die nächsten Berichte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Schön zu hören, dass es Britta so gut geht!  :O
Liebe Ilse, Lieb von dir, dass sie bei dir nächtigen darf und du dich so lieb kümmerst.
Alles Gute liebe Britta für deine OP und dann gute Reise nach D!  :knutsch:

Goofy

Jetzt beim lesen hättest Du mich sehen sollen Ilse, mir ist beinahe das Wasser aus den Augen gelaufen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!!!!

Stelle doch bitte diese Fotos was Du machst hier herein, kann mir vorstellen, dass die alle sehen wollen, vor allem ich! :O

Werde wahrscheinlich heute Nacht kein Auge zu machen und Britta wird mir im Kopf herum gehen, das arme Hascherl. Werde Ihr die Daumen drücken morgen Mittag, hoffentlich geht alles gut.

Liebe Ilse, hast was gut bei mir, beim nächsten Sommerfest gebe ich Dir einen aus und Britta bekommt einen Kuchen, der mir da so geschmeckt hat. Werde dafür sorgen, dass sie schnell eine Prachtfigur bekommt.

Habe schon alles eingekauft, sie hat jetzt schon ihr eigenes "Betti" und einen Fressnapf in ROSA!!! :D
Werde alles wieder gut machen, was an ihr verbrochen wurde. :O

sonnenklar

Soooo schön - Hundegeschichten mit happy end.... :O

Seifenblase66

ZitatOriginal von Goofy

Werde alles wieder gut machen, was an ihr verbrochen wurde. :O

Davon bin ich überzeugt :O

D*A*N*K*E Goofy

Sita

danke, liebe ilse, dass du britta so lieb umsorgst - wir drücken daumen und pfoten für die morgige op!
alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

WauWau

@ Goofy

Ich hab den Titel des Tagebuchs geändert ;) den "Britta in Gefahr" hat nicht mehr gepasst :)

Isabelle

Das hört sich ja nach dem nächsten Happy End an! :D DANKE, Goofy!! :welle:

Goofy

Die Nachricht, dass sie die OP gut überstanden hat, wäre mir lieber gewesen!

Sie hat es nämlich noch nicht geschafft und ist auch noch nicht heil angekommen bei mir! :rolleyes:

Gehe heute nicht mehr vom PC weg, bis ich Nachricht von Ilse bekommen habe.=)

Alles Gute Britta!!!

Giovanna

Wir drùcken alle Daumen und Zehen und Pfoten, die wir da rumliegen haben!!!

Karin S.

Sniff! *augistrockenrubbel*

Britta, ich weiß du spürst , wie lieb dich alle haben!
Werd bald gesund und mach deiner Pflegefamilie viel Freude!

ALLES GUTE!

Karin

Teufel9999

ZitatOriginal von Goofy
Alles klar, hab es gerade meiner Frau gestanden was ich vor habe.:rolleyes:

Nachdem das große Gewitter angefangen hat, hab ich schnell unterbrochen und ihr gesagt, dass Britta Angst vor Gewitter hat, da ist der "Gluggeninstinkt" bei ihr durchgebrochen und sie hat es akzeptiert.

Eine Hürde ist also genommen, die nächste ist Goofy. Mal sehen, wieviel möchtegern Schäferhunde er machen will und ob er jemanden neben sich akzeptiert, da er ja von uns sehr verzogen wurde und hier den Hausherrn spielt.

Bitte gebt mir die Info, wann ich in Passau zur Übergabe sein soll und was ich dazu alles brauche. Werde mal sicherheitshalber nachfragen ob der ADAC Nothubschrauber zur verfügung steht um ihn gleich 15 Paar Wiener bringt, so als Verpflegung für unterwegs :D :D :D :D :D

Normalerweise sind es die Damen, die das "Gewitter" ihrer Männer hinter sich bringen müssen. Gluggeninstinkt finde ich toll.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tina zippenfennig

wirst sehen, alles wird klappen bei der OP und Britta wird wieder bald ganz gesund mit Goofy Bayern unsicher machen :O

Das du vom PC nimmer weggehst, das kann ich gut verstehen, man macht sich ja Sorgen um "sein" Hundsi :rolleyes: und überhaupt dann, wenn man so weit weg is und nicht dabei sein kann, das zerrt ganz schön an den Nerven!

Danke Heinz und Gefolge, dass ihr die rettenden Engel für die treue Britta seid, bei euch wird sie es wunderbar haben :O :O

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Goofy

Ist ja alles recht und schön und es ist nett von Euch, dass Ihr alles so drückt was Euch zur Verfügung steht! Auch Eure Anteilnahme ist wunderbar! :O

Bitte um Verständnis, dass ich trotzdem jetzt ein geschundener Mann bin der mit den Nerven bald am Ende ist. Jetzt müßte Britta unter dem Messer liegen und es dauert mir viel zu lange, bis ich was erfahre.

Liebe Ilse, bitte Du machst was Du kannst und bist im Stress, bitte melde mir sofort, wenn Du mit Britta nach Hause kommst.

Hoffentlich ist es dann nicht zu spät, die mit der Zwangsjacke stehen schon neben mir! :D :D :D

mel_nala

GOOOOOOFY!! du bist der Held des Tages  :D

hatte jetzt richtig Tränen in den Augen  :rolleyes:

:gruppenknutsch:

Danke, dass du Britta eine Chance gibst! Sie wird dir Ihren Dank mit Sicherheit zeigen  :O

Jetzt hoffen wir nur noch dass Sie die OP gut übersteht, aber da Sie ja so eine Kämpferin ist, schafft sie das hoffentlich auch mit links!

Branca

mach dir keine allzugroßen Sorgen,Goofy,dieÄrzte in der Tierklinik haben schon viel schlimmere Fälle behandelt und Dr.Lorinson ist ein echter Vollprofi,einer der besten Tierärzte hier in Wien ,wenn nicht sogar in ganz Österreich.Das wird schon !
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lara2

Lieber Goofy, es wird sicher alles gut gehen bei dem super guten Arzt Dr. Lorison und ich denke auch an Britta und freue mich, daß sie geholfen bekommt. Du bist so ein herzensguter Mensch, vielen Dank für Alles:lieb:!

Ilse

Soooooo, jetzt kommt gleich die Erleichterung!

Britta wurde nicht operiert! Der Grund dafür ist, dass es ein alter Bruch ist. Liegt schon monatelang zurück und die Callusbildung ist voll im Gang und hat den Bruch schon richtig eingebettet. Die Pfote ist nicht schmerzempflindlich. Dr. Lorinson empfiehlt lediglich entzündungshemmende Schmerzmittel, da sie ja schon hinkt, so wie gestern abend. Habe ihr Rimadyl gegeben und in der früh ist sie schon wieder besser gegangen. Also Schmerzmittel muss man ihr noch längere Zeit geben. Vor allem braucht sie noch Schonung!
Man könnte den Bruch zwar schon operieren, aber ob es so viel bringt, wagt Dr. Lorinson zu bezweifeln. Es wäre eine sehr aufwändige OP, da man den zusammengeschobenen Bruch trennen und dann den einen Teil davon kürzen müsste. Das ist aber eine OP, die man auch in ein paar Monaten machen könnte, sofern gewünscht!

Lieber Goofy, du bekommst eine äußerst liebenswürdige Schäferhündin, die das Bürsten und die Streicheleinheiten geniesst. Sie hat bestimmt noch kein richtig liebevolles Zuhause geniessen können.
Und jetzt zum Schluss, ich übergebe sie dir persönlich! Muss ja von meiner Süssen richtig Abschied nehmen können!
Wir sehen uns also morgen! ;)
LG

Goofy

Liebe Ilse,

war gerade Gassi mit Goofy und darum nicht gleich da. Du bist ein Schatz, dass Du das alles gemacht hast und mußt damit rechnen, sollten wir uns wirklich morgen sehen, dass Du von mir niedergeknutscht wirst! :D

Aber warum kann ich mich über Britta nicht so richtig freuen? Mir wäre eine richtige OP lieber gewesen. Hoffentlich wächst dann das alles nicht schief zusammen und sie hat ein Leben lang Probleme damit.

Aber, da unterhalten wir uns morgen drüber, wäre auch froh, wenn die Übergabe von Dir gemacht würde.

Gib mir rechtzeitig Bescheid, wann und wo wir uns treffen und bedenke, dass bei uns die Schulferien angefangen haben und ich lange brauchen werde, wegen dem Verkehr.

Am liebsten würde ich gleich los fahren, damit ich ja zeitig da bin!:D Ich bin schlimm gell, aber innerlich ist das schon mein Hund und es ist schon eine Bindung da, obwohl ich ihn noch gar nicht kenne.

Hab Euch schon immer gewarnt vor mir, so ein wenig steckt der Wahnsinn in mir! :D :D :D :D :D

Hattest Du nicht Fotos versprochen???????

Wolfsfreund

weisst du Goofy, auch eine Op ist keine Gewähr, dass hinterher alles bestens ist. Ich kenne einige, bei denen in letzter Zeit Operationen so was von schief liefen, dass ich es vernünftig von Dr Lorinson finde, gut abzuwägen.
Danke für die Aufnahme von Britta, ich bin sicher, du tust alles für sie.

Ilse

Es ist leider schon alles schief zusammengewachsen und weil das schon so lange her ist, stellt sich dei Frage, ob eine Korrektur nicht das größere Übel wäre. Das eine Haxerl ist schon kürzer und auch durch eine OP würde es so bleiben. Wenn Britta keine Schmerzen hat, geht sie ganz normal! Man würde gar nichts bemerken. Nur wenn sie Schmerzen hat, belastet sie das vordere Haxerl gar nicht!
Aber ich erkläre dir das an Hand des Röntgenbildes dann ganz genau!

Ja, noch etwas. Die Zähne schauen fürchterlich aus! Also die muss man von einem TA anschauen lassen! Oben hat Britta zum Teil gar keine mehr! ;(

Ich würde auch am liebsten gleich losfahren, da ich mit jeder Stunde eine größere Bindung zu Britta aufbaue! Ich würde sie am liebsten nur immer abknuddeln!

Fotos werden gleich gemacht!

LG

verena und seppi

Hallo Goofy!
Vielleicht habt ihr in der nähe irgendwo eine Chriopraktikerin die der Britta mit Akupunktur helfen kann das kann echt einiges bewirken.
Einer meiner Hunde hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und war nach der Op immer noch hinten komplett gelähmt und mit der Akupunktur wurde es sehr schnell besser und heute rennt er wie wenn nie was gewesen wäre, man merkt fast nix mehr!!
Ich bin mir sicher du wirst alles in deiner Macht stehende tun damit es der Maus besser geht!! Ich wünsch euch morgen viel Glück.

lg verena