uriel - ich bin es und fange jetzt ein neues leben an!

Begonnen von Raffaella, 21.07.2012 - 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

mir fällt  nur eines dazu ein....WUNDERSCHÖN.......

ullimaus

ZitatOriginal von Raffaella
[Uriel strahlt schon...

und wie er strahlt ... wie der glücklichste hund auf erden, so fühlt er sich jetzt sicher ... gras unter den pfoten spüren, schwimmen, schmusen, wärme spüren und freunde zum spielen haben ... seine langjährigen träume sind wahr geworden ...  :)

Andrea_Luka

Gott, wunderschöne Fotos und ein so freundlicher, süßer, und vorallem glücklicher Uriel :verliebt:

Ich danke euch so sehr dafür dass ihr ihn genommen habt, ich erinnere mich noch als ich ihn bei meiner ersten Nitrafahrt gesehen habe, die ganze Zeit ohne Pause im Kreis laufend um ein bisschen Bewegung zu haben ;( Das ist nun zum Glück vorbei, danke danke danke!!!

Giovanna

soooo viel schòòòòn! Echt, eine wunderschòne Geschichte! Viel Spass beim Fellpflegen! :D und beissts ihn nicht zuviel, den armen Buben!

Teufel9999

ZitatOriginal von lemming
Versteh nicht, wieso der so lange Einzelsitzer sein musste, wenn er offensichtlich kein Problem hat mit anderen Hunden...
Wir hatten ja eigentlich einen nicht ganz verträglichen, schwierigen Uriel erwartet...eine Herausforderung nach all den einfachen Pflegis...Uriel hat die ersten Rüden mit Beisskorb kennengelernt, damit ja nix passiert, nach 2 Minuten dauerwedeln war der wieder weg. Ich hab's am Anfang auch nicht kapiert, warum er solang allein sitzen musste und hab mich auch sehr darüber geärgert. Das war wohl auch der Ausloeser für den bloeden Schmäh - SORRY an alle die besorgt waren!!!

Heute seh ich das mit dem Einzelsitzer anders, ich glaub der Grund war, dass Uriel eine -extrem liebe- aber trotzdem "Lästwanze" ist. Unsere Hunde haben keine Sekunde Ruhe, weil Uriel nur spielen, raufen, abschlecken, Bussi geben , rumspringen will. Da brauchst als Hund echt Nerven! Hier gibt's Platz zum ausweichen und flüchten, falls Uriel übertreibt. Im Nitratzwinger nicht, da macht ein großer Uriel mit Welpenverhalten Probleme und bringt noch mehr Stress. Wenn dann noch das Futterproblem dazu kommt, kannst ihn nur allein halten. Traurig, war aber sicher die richtige Entscheidung.

Uriel muss der Bruder von Bambam sein, anders gehts doch gar nicht .- ehrlich. Er sieht nicht nur so aus wíe mein Dicker, nein - er ist anscheinend auch so ne lästige anstrengende, übergroße Babywanze  :D Ich komm am Samstag auf alle Fälle ich MUSS Uriel kennenlernen, ich nehm mein dickes Baby mit.

Danke nochmals - Uriel hat es echt verdient - wieder ein Black Beauty draußen. Jiuchuh.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaella

ein bissl werd ich ihn schon beissen - quasi als vergeltung fuer meinen bademantel! jetzt muss ich mir doch tatsaechlich einen neuen kaufen, dabei war das gute stueck erst ca 1.000 jahre alt  :D .

uriel hatte nicht viel zu spielen in den letzten jahren. darum sind diverse stoffteile, schuesseln halt ersatzbescaeftigung. in 2-3 tagen ist das auch vergangenheit.

der arme erschreckt sich auch noch ein bissl bei jedem geraeusch und jeder bewegung - dann kriegt er einen dicken beruhigungskuschler, schaut in die runde und wundert sich, wie cool der rest der truppe ist.

wird nicht lange dauern, bis der suesse vermittelbar ist,

lg,
rainer

Teufel9999

Bah soooo schön ist der Bub - freu mich auf Ihn.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Christine A.

Also ich glaub, eine bessere PS hätte Uriel echt nicht finden können!! Er schaut soo happy aus! Da wird einem richtig warm ums Herz!  :O Danke für die schönen Fotos!

Raffaella

ZitatOriginal von Christine A.
Also ich glaub, eine bessere PS hätte Uriel echt nicht finden können!! Er schaut soo happy aus! Da wird einem richtig warm ums Herz!  :O Danke für die schönen Fotos!

Danke, aber das liegt echt nicht an uns als Personen, sondern, daran was eine PS bei uns bietet, unsere "Hunderunde" Freunde die immer da sind um ein neues Mitglied willkommen zu heissen und an unseren beiden Waus...die sind echt ur suuuuuuuuuuuuuper!

Raffaella

"Holt mich raus aus dieser PS!!!! Hundefrisör, Einkaufen mit 10000000000 super leckeren Gerüchen, wieder 2 Stunden durch den Wald koffern...ständig ein Leckerlie im Mund, und immer dieses URIEL, URIEL,...alter das nervt! Ich riech voll komisch, aber die kleinen weissen Flecken fallen jetzt auch nicht mehr aus meinem Fell, und es ist nicht mehr sooooo heiss.. und satt bin ich auch....auch Freunde hab ich...also, na ja...wenn ich es mir so recht überlege ist es gar nicht sooooo schlimm hier... i bleib no!"  :rolleyes:

Ich war heute mit Uriel beim Hundefrisör!!! Danke Marion für den Kontakt. Wir sind ganz locker reinspaziert, obwohl auch noch 4 andere Hunde drin waren...der "in einem anderen Leben nicht immer verträgliche" Uriel hat geschnuppert und gewedelt, das wars. Ab in die Badewanne. Raus wollt er schon, aber kein heftiger Widerstand. Fön: kein Problem. Bürsten: super. Da sind Berge von Haaren rausgekommen, obwohl ich schon seit Samstag bürste wie eine Irre. Als Belohnung sind wir dann gemeinsam zum Fressnapf.. uih, das war aufregend, da haben wir gleich mal mitten ins Geschäft pissen müssen  :D - die haben seeeeeeeeeeeeeeeeehr professionelle Verkäuferinnen dort  :rolleyes:

Ein eigenes Halsband hat Uriel noch nicht gefunden, hat gemeint, da wartet er bis zum Sommerfest, dort gibts sicherlich schönere  :O

Ich bin echt fassungslos, wie cool Uriel seit Samstag geworden ist, in Nitra noch voll hyper...da hat er sich herumgeworfen, alles durch die gegend geschleppt...ist raufgesprungen...nach 3 tagen: alles easy

Uriel ist ein total gemütlicher Hund, der braucht keine große Action, ein Balli oder Quietschpuppi, ein Bett, ein bissl Schnüffeln, Fressi, Kraulen und alles ist gut.

Den besten Beweis, dass Uriel wirklich ein guter Hund ist, liefern unsere zwei: die WISSEN, dass von Uriel keinerlei Aggressivität ausgeht, sie akzeptieren ihn voll und müssen ihn - anders als am ersten Tag - auch nicht mehr beobachten. Das tun sie auch um uns zu schützen, falls etwas schief gehen sollte... aber das ist vollkommen überflüssig und so sind alle ganz entspannt und zufrieden.

Ich freu mich total  :O und Uriel ist  :verliebt:

Bidi

Hello Ihr Zwei Zweibeiner samt Rudel :-)

Soooo schön diese Uriel Fotos (natürlich auch die anderen Hunde und die tolle Landschaft *gg*) aber ich freu mich wirklich für den Buben und für Euch, dass das mit den unverträglichen untereinand so super funktioniert!

LG und weiterhin bitte mit Foddddoooossss versorgen!!
Bidi
LG Bidi

Raffaella

kleiner nachtrag:

wir wissen jetzt auch, was ein schinkenknochen ist. so was geht ja bei futterneid gar nicht, weil da alle untereinander streiten - mit uriel geht das :O :O :O

und ich hab ihn - wie versprochen - schon gebissen, den suessen schmuser,

lg,
rainer

shali

Finde es so super wie ihr das hinbekommen habt.
Super super super!!!!!!
Muss aber trotzdem bissi kritisieren, es gibt vieeeeel zuwenig Bilder da  :D :D

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Isabelle

ZitatOriginal von Christine A.

Danke, aber das liegt echt nicht an uns als Personen, sondern, daran was eine PS bei uns bietet, unsere "Hunderunde" Freunde die immer da sind um ein neues Mitglied willkommen zu heissen und an unseren beiden Waus...die sind echt ur suuuuuuuuuuuuuper!

Ja...eben die perfekte PS! :D :O Die Bilder sind wunderschön und sprechen Bände, Uriel schaut echt glücklich aus. Hoffentlich findet er bald sein Traumzuhause, er hat es echt verdient.

Edith

.......ein suuuuper-suuuuupertoller Pflegeplatz - was Besseres hätte Uriel net passieren können!   :D :D :D :D :D :D :D :D

DANKE an euch, dass ihr  Uriell von Anfang an so "entspannt" angegangen seid!  DAS ist seine Antwort!

Ich freu mich so volle, wenn ich die Fotos und seinen glücklichen Hundeblick sehe..........

Teufel9999

Pah super, ich freu mich immer auf Fotos von dem Buben.

lg
Tatjana

shali

War heute mit der Jois Hunderunde mit und was soll ich sagen, Uriel ist, als wäre er schon immer da.
Ich war mit Highlander und Rico mit, die Zwei waren Uriel sowas von egal, echt super!!!
Und hübsch ist er  :O :O :O
Bin gespannt, wanns die ersten Interessenten für ihn gibt *dauemndrück*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Branca

Mein lieber Urielbub,über dich hab ich mich am Sommerfest fast am meisten gefreut,es war so schön dich so frei herumlaufen zu sehen,richtig glücklich hast du ausgeschaut!Dein neues Rudel ist aber auch toll,ich kann mir gut vorstellen wie Bonita unter den Buben für Ordnung sorgt,falls nötig.Ich habe mir nur gedacht,weil du jetzt so ein fröhlicher Bub bist,das man vielleicht ein paar neue aktuelle Fotos zu deinem Steckbrief dazugibt,damit du schnell ein Superfixplatzerl findest!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Raffaella

Danke!! Es wurden gestern ganz tolle Profifotos von Uriel gemacht, die nehmen wir dann!!

Ginangel

Ich hab Uriel beim Sommerfest live erleben dürfen - WOW!!!!!! WAS FÜR EIN TOLLER HUND!!!!

So lang hab ich auf den Moment gewartet, wo es endlich heißt "Uriel darf raus". So oft seine Threads gelesen. Die Bilder angeschaut. Und jetzt IST ER DRAUSSEN - bei wunderbaren Leuten, die ihn perfekt auf seine neue, fixe für-immer-Familie vorbereiten.

Uriel mit anderen Hunden über die Wiese düsen zu sehen - allein das war die Fahrt von Tirol zum Sommerfest schon wert!!!!

DANKE Raffaella + Rainer!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Raffaella

ZitatOriginal von Ginangel
Ich hab Uriel beim Sommerfest live erleben dürfen - WOW!!!!!! WAS FÜR EIN TOLLER HUND!!!!

So lang hab ich auf den Moment gewartet, wo es endlich heißt "Uriel darf raus". So oft seine Threads gelesen. Die Bilder angeschaut. Und jetzt IST ER DRAUSSEN - bei wunderbaren Leuten, die ihn perfekt auf seine neue, fixe für-immer-Familie vorbereiten.

Uriel mit anderen Hunden über die Wiese düsen zu sehen - allein das war die Fahrt von Tirol zum Sommerfest schon wert!!!!

DANKE Raffaella + Rainer!

hallo ginangel,

raffi und ich haben uns so gefreut ueber das, was du geschrieben hast - vielen dank!
wir hoffen, dass uriel so bleibt, wie wir ihn seit seiner ausreise aus nitra erleben duerfen. ganz egal ob mit anderen hunden im freilauf, beim spazierengehen, autofahren, abendessen, auch schon kuscheln (!) mit bonita und/oder saphiro, kuscheln mit uns, er ist einfach nur lieb und voellig unkompliziert. heute hat er aki beim ausziehen begleitet, war also in einem fremden haus - und hat sofort voellig positiv auf alles und alle reagiert.

mit ihm wird jemand sehr viel freude haben - aber jetzt geben wir ihn noch nicht her  :rolleyes:

lg,
rainer

Teufel9999

Ich hab euch ja kennengelernt am Sommerfest - ich muss sagen ich bin begeistert - nicht nur von Uriel, auch von euch. Uriel wär ja das perfekte Stücki zu Bambam - hach - ich bin soooo verliebt. So ein süßer Bub. Bidde meeehhhhrrr Fotos.

lg
Tatjana

Raffaella

ZitatOriginal von Teufel9999
Ich hab euch ja kennengelernt am Sommerfest - ich muss sagen ich bin begeistert - nicht nur von Uriel, auch von euch. Uriel wär ja das perfekte Stücki zu Bambam - hach - ich bin soooo verliebt. So ein süßer Bub. Bidde meeehhhhrrr Fotos.

lg
Tatjana

Danke Tatjana, sehr lieb was du geschrieben hast, freu mich!

Und hier extra für Dich: meeeeeeeeeeehhhhhrrrrrrrr Fotos

Sitz müssen wir noch üben....

Tirolerin

Jaaa, Fotos! Man sieht ihm das alter gar nicht an. Schön ihn so glücklich zu sehen.

Raffaella

ZitatOriginal von Tirolerin
Jaaa, Fotos! Man sieht ihm das alter gar nicht an. .
Stimmt! Auch von seinem Wesen nicht, er verhält sich eher wie ein lebensfroher Junghund.