uriel - ich bin es und fange jetzt ein neues leben an!

Begonnen von Raffaella, 21.07.2012 - 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

zuallererst: meine pflegeeltern verweichlichen! anstatt einer echten herausforderung haben sie heute mit mir einen unkomplizierten, sehr lieben und vertraeglichen wau aus nitra abgeholt! dabei wollten sie doch eine echte challenge..., also bin ich ganz anders als erwartet?!!!!! die herausforderung kann ich ihnen aber nicht liefern - bin nur ein wau, der endlich leben will, geliebt sein will, mit hundekumpels herumtollen will....

wer das nicht glauben mag, sieht sich die folgenden bilder an, die alle kurz nach 5 jahren einzelzwinger entstanden sind... (ich weiss eh, dass ich ab und zu uebertrieben hab, aber hier im echten leben ist das etwas ganz anderes.)

hatte im wald fuer kurze zeit so ein komisches band am hals . aber das haben die dann weggegeben. wozu soll das auch gut sein? ich geh eh nicht weg von denen - ausser zu einem platzerl, wo ich fuer immer bleiben darf.

was ich unbedingt noch loswerden muss: extra wegen mir ist ein ganzes begruessungskomitee in den wald gekommen, obwohls furchtbar geregnet hat (in nitra war ja kurz die sonne heraussen - das gehoert sich auch so, wenn erzengel reisen!) . das sind ganz grossartige leute mit super lieben waus!!!

leider gibts ein problem mit dem blechtrottel meiner pflegeeltern, darum kommem manche fotos erst morgen. (und die sagen auch, dass sie im alten thread - was auch immer das ist - einen bloeden schmaeh gemacht haben)

ein pflegi st schon drin, der zweite ziert sich noch ein bisschen  :D

2 unvertraegliche....

ich darf rennen wohin ich will:

da wohne ich also vorlaeufig:

Katharina

Sie schön zu sehen dass es Uriel gut geht und er nun sein Leben genießen darf!

koziba

WOW - Tolle Bilder die zu Tränen rühren! So eine schnelle Harmonie - hoffentlich bleibts so!  :O

@Raffaella: alle die euch heute erlebt haben, konnten den "schmaeh" eh nicht wirklich glauben!  :D

Raffaella

vielleicht habe ich mich ja verzaehlt, aber da waren heute 9 rueden und 2 maedels. alle waren lieb zu mir, und ich zu ihnen natuerlich auch!

Tirolerin

Jetzt hab ich tränen in den Augen!
Wie toll ist das denn.... Ich freu mich riesig.
Super wenn er so ein unkomplizierter Wau ist.

Danke, danke, danke,......
und alles alles Gute!

Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder und Geschichten.

Seifenblase66

Raffi danke das du uns erlöst hat :D

Einfach nur schön zu sehen wie er in eurem Rudel mitläuft. :O

So jetzt kann i beruhigt schlafen gehen.
Hab schon angst gehabt der Bub muß wieder nach Nitra.

Bitte ihm einmal knuddeln von mir :verliebt:

dragonfly

super, wir sind am schmäh gehalten worden. endlich ist uriel wo angekommen... ich freu mich so für ihn!
danke, dass ihr ihn genommen habt, endlich hat das einzelsitzerdasein ein ende.

bluedog

irgendwie war der schmäh nicht sehr gelungen....      

aber gott sei dank hat mein gefühl mich nicht getrogen.
nach so vielen jahren darfst du endlich richtig leben, uriel. also bleib brav und geniess es !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

ZitatOriginal von Seifenblase66

Hab schon angst gehabt der Bub muß wieder nach Nitra.

Bitte ihm einmal knuddeln von mir :verliebt:

dieser suesse wau muss ganz sicher nicht mehr nach nitra!

knuddle ihn gleich 2x,

lg,
rainer

Fennek

Raffaella und Rainer - eure Scherze waren schon mal besser, aber vielleicht ist Raffaella ja noch Mörbisch-geschädigt (danke noch mal für die Unterstützung).  :D

Schön, dass es Uriel so rasch so gut geht. Toll, dass ihr einem anscheinend vermeintlich schwierigem Hund heute die Ausreise ermöglicht habt. Das sind dann so die besonderen Momente in Nitra.  :elefant: :elefant: :elefant:
LG
Irene

Rinnschi

Hatte ich doch recht! (Blöder Scherz, aber echt! :-p) Ich freu mich sehr! :D

Franziska

ZitatOriginal von Raffaella
(in nitra war ja kurz die sonne heraussen - das gehoert sich auch so, wenn erzengel reisen!)

ooooh ja.... sooo schön dieses Happy End... *schnüff* :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :verliebt: :taetschel:

Alles alles Gute, lieber Uriel, auf dass Du noch ganz viel von deinem neuen Leben in vollen Zügen genießen kannst!!!!!

gaby

Lieber Uriel
Ich freue mich so sehr für dich...man sieht dir die freude und das glück richtig an...es ist so schön zu sehen...wie du glücklich in freiheit dein leben geniesst...schon die freude beim ausreisen..einfach wunderschön...wenn man diese bilder sieht...und dann liest wie glücklich du bist...dann weiß man...das sich jede mühe lohnt...denn das glück in euren augen...ist der schönste lohn..ich werde dich mit großer freude...nach so langer zeit aus der liste der black beauty´s löschen...und auch deine patentante wird mit riesengroßer freude nun versuchen einen anderen glück zu bringen.
mach deinen pflegeeltern weiterhin so viel freude lass dich knuddeln und drücken und geniese dein neues leben
und gib deinen pflegeeltern ein bussi von uns
gaby und deine patentante monika

ullimaus

war zuerst geschockt, aber insgeheim spürte ich, das es einfach nicht so sein kann ...

freu mich so für uriel, dass er bei euch sein darf und alles so unproblematisch mit ihm ist ...
 :)

Sonja

Anna hat auch noch ein paar Fotos von Uriel's großem Tag :O

Raffaella

uriel hat gerade einen ganz heftigen schmuseanfall. sein blick ist unglaublich und seine beharrlichkeit auch. so viel aufzuholen! dabei ist er todmuede und sollte quasi im koma liegen.... glauben er realisiert gerade, dass ab jetzt alles anders sein wird. sein abendessen hat er uebrigens saphiro ueberlassen, das war anscheinend heute nicht wichtig.

wir sind heute genau so gluecklich wie uriel,

lg,
raffi und rainer

tina zippenfennig

Raffi und Rainer,

ich freu mich so mit euch und für euch und den "Schmusebären " Uriel! :O :O :O

Dass das ein "Schmäh" war, euer Schreiben, das hab i mir gleich gedacht und war deshalb auch nicht besorgt.  :tongue:
Die Foto´s von Uriels Empfangskommitte sind einfach nur wunderschön und es treibt mir die Tränen in die Augen, den grossen Schwarzen endlich in Freiheit und glücklich zu sehen :welle:, vielen, vielen Dank dass ihr ihm das ermöglicht!

Alles, alles Gute für euch und den Buben und bis bald (Sommerfest),

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Raffaella

oh ja! auf das sommerfest freuen wir uns auch schon riiiiiiiesig! da werden bonita, saphiro, aki und URIEL aus dem schnueffeln und hundefreunde-kennenlernen gar nicht herauskommen! das war heute so geil, uriel beim kennenlernen der hunderunde zu beobachten. kein einziges aufgestelltes haar, kein beller! wir wissen noch gar nicht, ob der suesse ueberhaupt knurren kann (ausser vor wonne!)

lemming

Versteh nicht, wieso der so lange Einzelsitzer sein musste, wenn er offensichtlich kein Problem hat mit anderen Hunden...

Kascha

[/quote]

Wie sich Uriel an Rainer festklammert :D, er hatte wohl Angst, dass ihr es euch doch noch anders überlegt ;) Da kann er sein Glück wahrscheinlich noch gar nicht fassen. Schön, dass er's geschafft hat. :elefant:

Raffaella

ZitatOriginal von lemming
Versteh nicht, wieso der so lange Einzelsitzer sein musste, wenn er offensichtlich kein Problem hat mit anderen Hunden...
Wir hatten ja eigentlich einen nicht ganz verträglichen, schwierigen Uriel erwartet...eine Herausforderung nach all den einfachen Pflegis...Uriel hat die ersten Rüden mit Beisskorb kennengelernt, damit ja nix passiert, nach 2 Minuten dauerwedeln war der wieder weg. Ich hab's am Anfang auch nicht kapiert, warum er solang allein sitzen musste und hab mich auch sehr darüber geärgert. Das war wohl auch der Ausloeser für den bloeden Schmäh - SORRY an alle die besorgt waren!!!

Heute seh ich das mit dem Einzelsitzer anders, ich glaub der Grund war, dass Uriel eine -extrem liebe- aber trotzdem "Lästwanze" ist. Unsere Hunde haben keine Sekunde Ruhe, weil Uriel nur spielen, raufen, abschlecken, Bussi geben , rumspringen will. Da brauchst als Hund echt Nerven! Hier gibt's Platz zum ausweichen und flüchten, falls Uriel übertreibt. Im Nitratzwinger nicht, da macht ein großer Uriel mit Welpenverhalten Probleme und bringt noch mehr Stress. Wenn dann noch das Futterproblem dazu kommt, kannst ihn nur allein halten. Traurig, war aber sicher die richtige Entscheidung.

Ronja125

Tolle Bilder! :O
Ich freu mich für Uriel!! :banana:

ullimaus

ZitatOriginal von Raffaella

Heute seh ich das mit dem Einzelsitzer anders, ich glaub der Grund war, dass Uriel eine -extrem liebe- aber trotzdem "Lästwanze" ist. Unsere Hunde haben keine Sekunde Ruhe, weil Uriel nur spielen, raufen, abschlecken, Bussi geben , rumspringen will.

uriel freut sich wie ein verrückter, dass er endlich "leben " darf und hat viele jahre aufzuholen, dieser überschwänglichkeit wird sicher weniger werden mit der zeit ...

freu mich, dass er sich so freut und glücklich ist!

ihr seid seine engel - DANKE!

Goofy

Na dieser Schock ist ihnen richtig gelungen, habe wirklich alles so genommen, wie es da geschrieben stand.

Habe sofort ein PN losgelassen um zu erfahren was da los ist, wie zu erwarten war die PN-Box voll, weil scheinbar nicht nur ich besorgt war. Habe Goofy schon eine Ritterrüstung besorgt, damit er den ersten Kontakt mit Uriel gerade mal so überlebt.

Raffaella, Du bist genau wie ich, von einem Fettnäpfchen ins andere und nichts kann man ernst nehmen.

Soll Dir vom Tablettenhersteller viele Grüße ausrichten und danke sagen, er hat mit mir guten Umsatz gemacht. War fix und fertig ;( Das gibt Rache, mach Dich auf einiges gefasst! :O

Mopskiki

boahhh gemein  :D ich hab das schlimmste befürchtet - hab Uriel schon wieder in Nitra gesehen und dich mit deinen Hunden beim Tierarzt oder so.... der Schocker ist gelungen  :D

umso schöner zu lesen das es euch allen gut geht und ihr Happy miteinander seit juhuuuu

ich glaub Uriel wird sein Glück gar nicht fassen können, wow wie muss es sich anfühlen nach unendlich langen warten dann endlich freiheit zu spüren..... sicher unbeschreiblich für Uriel