Fridolin ist eingezogen

Begonnen von Fennek, 09.09.2012 - 00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Ist eh ein Superfoto. ;) Alles zu erkennen: beiger Hund in blauem Korb. Bis Weinachten traut er sich vielleicht schon zum Christbaum - und wenn´s nur zum Anpinkeln ist. :undweg:

Fennek

ZitatOriginal von dackelbein
Ist eh ein Superfoto. ;) Alles zu erkennen: beiger Hund in blauem Korb. Bis Weinachten traut er sich vielleicht schon zum Christbaum - und wenn´s nur zum Anpinkeln ist. :undweg:

a) Du hast verdammt gute Augen.  :D
b) Wird der erste Rüde sein, bei dem es mich freuen wird. :D
LG
Irene

Fennek

Fridolin nähert sich unaufhaltsam der Küche. Nach zwei Monaten steht die Futterschüssel jetzt endlich in der Küche und er frisst sogar, wenn ich ebenfalls in diesem Raum stehe - ja, ich darf in meiner eigenen Küche stehen.  :D
Einen Raum weiter ist das Wohnzimmer und da stell ich heuer - nur für ihn - einen Weihnachtsbaum auf, unter dem er am 24.12. sitzen wird......
Hab ja nicht gesagt, dass ich ihn da auch schon angreifen können muss.  :D Davon sind wir nämlich noch gaaaaanz weit entfernt - aber wir haben dann ja noch ein Jahr 2013 oder so.  ;)



LG
Irene

Coonnny

wow super Erfolg, ich beneide dich um deine Geduld  :O  :D

Fennek

Wochenbericht: Kurz und bündig. Weiter als mit den Vorderpfoten in der Küche ist er noch immer nicht. Da stehen wir jetzt, als wäre eine unsichtbare Wand. Er hält sich am Abend und in der Nacht im Vorzimmer im Korb auf, ich könnte 100 Mal vorbeigehen, er rennt 100 Mal sofort durch die Hundeklappe raus in den Garten. Ich denke mir, es muss ihm doch irgendwann zu blöd sein - bisher ist das nicht der Fall.

Na ja, es ist ja noch Zeit bis zum 24.12.  :D
LG
Irene

Evamaria

Aber er kommt schon herein, das ist ja schon super und wie du so lieb bemerkt hast, es kommt ja auch noch 2013 und das muss sowieso ein tolles Jahr werden, das habe ich so ganz dringend bestellt.

Vielleicht fällt dann auch was Gutes für die Schüchtis ab.

Fridolin kommt dann vielleicht schon zu dir und unsere Mimi geht dann vielleicht auch schon mit uns spazieren, wer weiß, hoffen darf man ja und wünschen auch!

Alles Liebe

EvaMaria

Fennek

Kurzer Wochenbericht. Nun sind wir sicher schon bei 500 Mal im Körbchen liegen und 500 Mal schnell durch die Hundeklappe flüchten,  :undweg: wenn ich ins Vorzimmer komme, immerhin führen vom Vorzimmer ja alle Räume weg, da geht man schon einige Male pro Tag vorbei.

Fressen kommt er brav in die Küche, die Hinterbeine draußen, Körper auf ca 2 Meter gestreckt in der Küche zum Fressen.  :D

Deshalb füttere ich ihn brav weiter, dann geht es sicher, sich auf 3 Meter zu strecken.  ;) Und am 24.12. schafft er es dann bis ins Wohnzimmer und die Hinterbeine stehen noch immer im Vorzimmer.  8) Oder hab ich geschrieben, er muss mit dem ganzen Körper unter dem Christbaum sein am 24.12.?  ;)
LG
Irene

Silke RSN

ach Irene, das wird schon  :taetschel:

irgendwann wird der Knoten platzen, ganz sicher.....auf alle Fälle sehr schön, dass er die Möglichkeit bekommt zu lernen, dass Menschen auch gut sind  ;) und den 24.12. gibbet ja auch 2013  :undweg:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

Wochenbericht

Meine Methoden werden grausam und böse.  :D

Die Futterschüssel steht nun am glatten Fliesenboden, damit rutscht sie immer weiter in meine Nähe, wenn er frisst. Somit steht er in der Zwischenzeit ca 1 Meter vor mir mitten in der Küche und das für ein paar Minuten.
Heute durfte ich sogar schon husten und er lief nicht weg.
Aber man merkt schon sehr, wie groß seine Angst nach wie vor ist, er zuckt wirklich beim kleinsten Geräusch zusammen. Was auch immer ihm passiert ist, er ist wirklich extrem traumatisiert.

Sonst ist weiterhin das Vorzimmer sein Lieblingsort, Küche betritt er nur ganz selten und ins Wohnzimmer traut er sich gleich mal gar nicht.

Na ja, Weihnachten ist ja erst in 22 Tagen (bzw dann halt wieder in 387 Tagen).  :D
LG
Irene

Fennek

Zwischenwochenbericht, weil Unglaubliches passiert ist.

Saß heute mitten in der Küche am Boden, alle Hunde weggesperrt, nur Fridolin frei (na wie sollte ich ihn auch einsperren  :D). Ein Stück Huhn in der Hand, Dauerbellen von Frido, es macht ihn wahnsinnig, wenn er was will, sich aber nicht traut. Bellen, runter die Stiegen, raus aus dem Haus, rein ins Haus, Stiegen rauf, schauen - mah, die Böse ist noch immer am Ende des Huhns, Bellen, runter die Stiegen, raus aus dem Haus..... - das ist seit Tagen unser tägliches Fitnessprogramm, also sein Fitness- und mein Geduldsspielprogramm.
Nach geschlagenen 25 Minuten, ich mir schon überlegend, ob ich mir jetzt Stöpsel in die Ohren stopfen oder einfach weider einmal aufhören soll, kam Frido, schaute, stürzte auf meine Hand, stahl sich das Stück Huhn und weg war er.  :D :D :D
Ich hab es dann kein zweites Mal probiert, die Geduld dafür hätt ich nicht mehr gehabt und ich weiß, dass ich nach diesem erstmaligen Erfolg ja nicht mittendrin aufhören darf, weil er sonst gewonnen hat.
Er nähert sich eindeutig in Riesenschritten einem Schmusehund.  :D  :baby:
LG
Irene

MilkaCat

:D :D :D :D  Schmusehund - voll doll  :D
Aber bravo - heute hast du gewonnen - bravo, bravissimo für deine unendliche Geduld  :respekt:
und er schläft ja auch schon im VZ - ist wohl doch schon drauf gekommen, dass es draussen zu kalt ist  ;)
Jaja, der Weihnachtsbaum rückt näher - und der Fridolin macht sich bereit. Du wolltest doch ein Lackerl unterm Baum, weil Packerln ham die Anderen, des is doch faaaad  :D
 :n8:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

xBea

Ein mit Huhn geschmückter Christbaum hat auch was!!

:undweg:

Lg Beate

Giovanna

Jaaa, super! Er hats genommen, obwohl du noch drangehangen hast!!! :D ..es gibt da diese wuscheligen Ohrschützer mit integrierten Kopfhörern, da könntest Meditationsmusik hören damit, während du stundenlang wartest, dass die Schnauze, wo der Fridolin dranhängt, das Huhn nehmen kann... nur so als Vorschlagsoption.. :D

Fennek

Was soll ich sagen im Wochenbericht.
Frido rennt noch immer jedes Mal raus, wenn jemand ins Vorzimmer kommt. Aber er dreht sich gleich um, steckt den Kopf wieder durch die Klappe und murrt, weil man so lange braucht, bis man wieder weg ist - ist ja auch schon kalt draußen.  :D

Und: Gibt es für meine Bande Leckerlis, kommt auch Frido endlich in die Küche und holt sich seine Leckerlis.......... - aus der Hand!!!!!!  :D Und - er läuft auch nicht gleich weg, sondern wartet geduldig, ob noch was kommt.  ;)
Fotos gibt es davon leider nicht, wir wollen uns ja gegenseitig nicht überfordern.  ;)

Den 24.12. werden wir nicht schaffen im Wohnzimmer, das würde ihm zu schnell gehen. Aber in den letzten Wochen hat er doch endlich einen Ansatz von Vertrauen gefasst und er war mir noch nie so nah wie beim Leckerli-Nehmen.
LG
Irene

Nicora

das hört sich ganz toll an!!!!!! DU SCHAFFST ES!!!! :D
kannst aber Frido am 24 den Weihnachtsbaum mit leckerli und Würstchen aufputzen, dann ist er sicher am Heilig Abend unterm / auf und im Baum :D :D

Fennek

Wochenbericht:

Wohnzimmer ist noch immer ein No go für Frido. Müsste also den Baum eher in die Küche, noch besser ins Vorzimmer stellen.  :D
Aber er frisst nun schon regelmäßig Leckerlis aus der Hand, immerhin. Und wir sind nun ca bei 2.500 Mal durch die Hundeklappe rausrennen, wenn ein Zweibeiner ins Vorzimmer geht......irgendwann wird es ihm zu blöd werden, davon bin ich überzeugt. Weiterhin macht er es unter schwerem Protest, wie man es wagen kann, ihn zu zwingen, seinen angestammten Platz zu räumen  ;)Ich hätte ihm ja erst 2.500 Mal gesagt, dass es nicht notwendig ist und es keine Schande ist, einfach liegen zu bleiben.  :D
Offensichtlich bleibt er aber gleich nach der Hundeklappe draußen sitzen, denn jedes Mal, wenn Felix dann gleich mit raus will, weil er glaubt, dass Frido spielen will, prallt er wie bei einer Wand von der Hundeklappe zurück.  ;)
LG
Irene

Silke RSN

:D :D erinnert mich ansatzweise sehr an Lubo, dem habe ich auch schon gefühlte 1000 mal erklärt, dass er nicht wegrennen soll und liegen bleiben kann und das anfassen nicht weh tut  ;)

alles Gute Euch weiterhin
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

ZitatOriginal von Silke RSN
:D :D erinnert mich ansatzweise sehr an Lubo, dem habe ich auch schon gefühlte 1000 mal erklärt, dass er nicht wegrennen soll und liegen bleiben kann und das anfassen nicht weh tut  ;)

alles Gute Euch weiterhin

Ja, wir haben schon besondere Exemplare - in jeder Hinsicht.  :D
LG
Irene

ari 2008

ich bin ganz gespannt - wie war die weihnachtsfeier bei euch? :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Na ja Wette verloren, kein Schritt ins Wohnzimmer.  =)

Aber er nimmt auch bei Fremden schon ein Leckerli aus der Hand, wenn das ganze Rudel was bekommt. Alleine traut er sich nicht. Überhaupt ist er bei Fremden nicht schüchterner als bei mir, im Gegenteil recht interessiert und sitzt in der Küche, aber da darf man sich nicht mal die Brille richten, rennt er schon weg. Er ist wirklich ein Riesen-Angsthaufen.

Vom Angreifen sind wir weiterhin weit entfernt, aber unser Ziel ist ja jetzt ohnehin Ostern 2013. Hab ich jemals was von Weihnachten gesagt?  :D Da hab ich mich eindeutig verschrieben.  ;)
LG
Irene

Silke RSN

Du hattest ja nur 24.12. geschrieben, nicht, welches Jahr  :D :D

das wird schon Irene, ganz sicher..... :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

ZitatOriginal von Silke RSN
Du hattest ja nur 24.12. geschrieben, nicht, welches Jahr  :D :D

das wird schon Irene, ganz sicher..... :O

Das ist auch wieder wahr.  :D

Ich hab viel Geduld und Frido hat viel Ausdauer, aber irgendwann werden wir zusammenkommen. Irgendwann hat noch jeder Schüchti nachgegeben und uns läuft ja nix davon.  ;)
LG
Irene

Fennek

Meister Fridolin nimmt in der Zwischenzeit auch von jedem Fremden Leckerlis - wenn dieser ihn dabei nicht anschaut.  :D

Sonst tut sich nicht viel. 1 Mal von 30 Mal rennt er immerhin nicht mehr raus aus dem Haus, sondern bleibt liegen und ich kann vorbei gehen. Was will ich mehr.  :D

Hier noch ein typisches Frido-Foto. Ich mag eh in die Küche, aber so lange du da bist, komme ich nur zum Fressen rein und wenn du ganz ruhig bist leg ich mich vielleicht sogar für ein Stündchen auf den Polster in der Küche (davon gibt es natürlich kein Foto, denn dafür müsste ich mich ja bewegen).  ;)

LG
Irene

ilka2191

Fridolin verfolgt wohl die Politik der wunzig-kleinen Schritte - immerhin sehen wir schon fotografierte Vorderpfoten in der Küche  :)

Einer meiner scheuesten Kater ist heute (nach 2 Jahren  8o ) einer der ärgsten Schmuser - Gut Ding braucht anscheinend wirklich Weile, u. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag errichtet  ;)

Ria1412

Ich hab Fridolin kennengelernt...ein witziges Kerlchen!!!! Er kommt sogar schon in die Küche und holt sich ein Leckerli aus der Hand von Irene!!!!!!!!!!!