Fridolin ist eingezogen

Begonnen von Fennek, 09.09.2012 - 00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ein kleines Wunder. Mensch saß im Wohnzimmer, Frido betrat diesen Raum, wedelte und lief nicht gleich wieder hinaus.

Angreifen ging natürlich nicht, aber wer will denn das auch schon.  :D

Ja, und er würde so gerne zu den Welpen, er ist total fasziniert von ihnen - was ich von meinen anderen Hunden nicht gerade behaupten kann, sie haben mir schon erklärt, sie wollen vorübergehend ins Hotel ziehen.  ;)
LG
Irene

Ria1412

Na wir warten mal den samstag ab.....ooooooooohhhhhmmmmm.....;-)

Fennek

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt. ;-)
LG
Irene

Nicora

:yes: bist gscheit, da ist er ja schon ur nahe, super macht ihr das und du hast wahrlich eine Engelsgeduld mit ihm.

Fennek

24.12. ist zwar vorbei. Aber heute ist es passiert. Fridolin lag ganz plötzlich auf meiner Couch. Die Schneemassen haben ohnehin verhindert, dass heute draußen viel Action war, da selbst die große Kelly durch die Verwehungen fast völlig verschwunden war im Schnee. Und einfach so kam Frido und lag auf der Couch. Und noch besser, gestern Abend auch schon, da lag ich auch dort - hat ihn nicht gestört, angreifen ging natürlich noch nicht. Das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Bin sehr stolz auf Frido, nach ca 5 Monaten.  :be happy:
LG
Irene

Ginangel

JA!!!!!!

Genau auf diese Meldung hab ich schon so lang gewartet!!!!!

GUT GEMACHT, FRIDOLIN!!!!   :11:  (und Irene natürlich auch  :67: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Evamaria

SUPER!! WIR GRATULIEREN EUCH GANZ HERZLICH ZU DIESEM WIRKLICH GROSSEN FORTSCHRITT!

Das muss Corry heute ihrer "Mimi" vorlesen, die soll sich ein Beispiel nehmen an Friedolin, schließlich ist das Mimilein bald ein Jahr bei uns und wenn ich ins Zimmer komme sitzt sie immer noch unter dem Bett, aber sie läßt sich auch von mir schon angreifen :), an guten Tagen :).

Ich wünsche euch alles Liebe und macht weiter so!!

EvaMaria

Fennek

Zitat von: Evamaria am 17.01.2013 - 19:56
SUPER!! WIR GRATULIEREN EUCH GANZ HERZLICH ZU DIESEM WIRKLICH GROSSEN FORTSCHRITT!

Das muss Corry heute ihrer "Mimi" vorlesen, die soll sich ein Beispiel nehmen an Friedolin, schließlich ist das Mimilein bald ein Jahr bei uns und wenn ich ins Zimmer komme sitzt sie immer noch unter dem Bett, aber sie läßt sich auch von mir schon angreifen :), an guten Tagen :).

Ich wünsche euch alles Liebe und macht weiter so!!

EvaMaria

Na ja, Angreifen ist aber auch super!! Frido hat sich bewusst neben mich gelegt gestern, ich war ja vorher da. Aber bewegen hätte ich mich nicht dürfen - macht ja nix, eh gemütlich auf der Couch, so ohne Atmen und ohne Bewegen.  :be happy:
LG
Irene

kishu

Zitat von: Fennek am 17.01.2013 - 19:59
eh gemütlich auf der Couch, so ohne Atmen und ohne Bewegen.  :be happy:

:alas: :alas: :alas:

ja, nicht wahr?
Ich finde es aber sowas von klasse, dass Frido jetzt mal langsam anfängt zu couchen! das macht ihr großartig und bald werden wir  zu lesen bekommen, dass er sich an dich kuschelt, und dann....dass er sich anfassen lässt, so ganz nebenbei und nur ganz kurz!!! super macht ihr das! :8:

dackelbein

Bei den Tricks (draußen Schnee und drinnen gemütliches Feuer im Ofen) wird selbst der standhafteste Fridolin schwach. :4:
Deine Geduld hat sich ausgezahlt. Jetzt ist eh die richtige Jahreszeit um auf der Couch mit Fridolin Beamtenmikado zu spielen. Wenn Du Dich bewegst, hast Du verloren.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Wow, wie toll is das denn!!! :clap: :clap:

Super gemacht von Frido und natürlich auch von dir, liebe Irene :kacsint2:
Bin auch sicher, Frido wird jetzt schnell Fortschritte machen, er sieht ja, dass ihm nix passiert wenn du auch anwesend bist und das angreifen wird bald möglich sein.
Geduld ist alles, und die hast du ja, ist ja nicht dein 1. Schüchti!
Übrigens, Frido schaut soo lieb aus, diese Zausel wären so ganz mein Fall!
Weiterhin gute Fortschritte und alles Liebe und Gute für Frido,
liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

:be happy:

Das tägliche Bild, nur in wechselnden Positionen. Einmal auf der Couch, dann im Körbchen, dann wieder auf der anderen Couch, mal alleine, mal gemeinsam mit den anderen. Würde sagen, das kann er jetzt.
LG
Irene

koziba

Sooo schön anzusehen!  :clap:
Ich freu mich für den kleinen Kerl, er macht sich selbst damit ja das größte Geschenk!  :113:

Silke RSN

super Irene, das wird doch  :113: wirst sehen, bald lässt er sich anfassen.....

weiter so  :icon_e_biggrin:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Giovanna

super! jetzt ist er wirklich eingezogen!

Nicora

voll schön!!!!! ich freu mich irrsinnig für den Wuschelwuff und auch für dich, dass nach so langer zeit deine geduld belohnt wird.

Raffaella

Respekt !!! Ich bewundere deine Arbeit und die Entwicklung von fridolin !!! Super :11:

Fennek

Lange nichts berichtet über meinen Helden. Couch liegen kann er nun perfekt, auch sehr nahe bei mir. Angreifen geht noch immer nicht.
Manchmal kann ich ihn für ein paar Sekunden am Kinn kraulen, wenn ich in der gleichen Hand Leckerli habe, das war es aber schon.
Die Welpenzeit ist vorbei, diesbezüglich ist Ruhe eingekehrt. Nachdem aber in letzter Zeit immer wieder Notfallshunde zu mir kommen, die dann auch wieder vermehrt Aufmerksamkeit brauchen, kommt er derzeit irgendwie zu kurz. Ihm ist es ja egal, denn er hat ja, was er will: Fressen, Wärme, Couch, andere Hunde..... - man hat manchmal den Eindruck, mehr will er gar nicht.
Aber die Rechnung hat er nicht mit mir gemacht.  :)) Projekt Fridolin ist erst beendet, wenn er mit mir spazierengeht.....er ist ja noch jung, der hübscher Kerl.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Fridolin scheint lieber vor dem warmen Ofen zu liegen, als in der Kälte spazieren zu gehen. Vielleicht läßt er sich deshalb noch nicht angreifen. :kacsint2:
Ja, so ein weiches Sofa macht den scheuesten Hund mürbe. Wer kann da schon widerstehen? Deine  bewundernswerte Geduld und Hartnäckigkeit tragen Früchte. :41:
LG
Brigitte

Fennek

Mittendrin statt nur dabei.  :be happy:

Und ich brauchte dafür immerhin kein Tele :4:
LG
Irene

tina zippenfennig

Super!!!
Frido macht einen coolen Eindruck und wunderschön ist er außerdem :11:!

Wirst sehen, das mit dem Spazierengehen wird sicher auch bald werden, der Frühling lacht ja schön langsam zur Tür herein, vielleicht mag Frido dann auch nicht daheim bleiben!
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Barbara H.

Suuuper!!!! Du hast ja ein Wunder vollbracht. Jedenfalls weiß ich, an wen ich mich wenden kann,  wenn ich mit unserer Mia nicht mehr weiter weiß  :kacsint2:

Fennek

:be happy:
Gaaaaaanz langsam, aber immerhin. Ich Böse schmiere mir jetzt immer was Gutes auf die Hand, zB  Leberwurst. Damit muss Frido, wenn er was haben will, meine Hand berühren. Funktioniert schon ziemlich gut. Was tut man nicht alles, damit man nach ca 8 Monaten vielleicht endlich irgendwann dieses blöde Halsband runternehmen kann.  :be happy:
Noch ca 30 kg Leberwurst schätze ich, dann kann ich ihn vielleicht angreifen ...... oder auch nicht.
LG
Irene

Nicora

Du machst das grossartig und das schönste daran ist, dass du ihm die Zeit auch gibst die er anscheinend braucht um wieder vertrauen zu können.
:41: :41:

Silke RSN

das wird schon Irene, pass nur auf Deine Finger auf  :whistle:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)