Fridolin ist eingezogen

Begonnen von Fennek, 09.09.2012 - 00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Keine Sorge, er macht das ganz zart, was ich von so manch anderen Pflegis nicht behaupten kann.  :4:
LG
Irene

E.T.

Irene ich bewundere Deine Geduld und danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Eine Marktlücke: Nivea mit Streichwurstgeschmack.  :kacsint2:
Deine Geduld und Deine Tricks machen den standhaftesten Schüchti mürbe. 30 kg Streichwurst? Dann ist Fridolin wohl so fett, daß er nicht mehr flüchten kann. :whistle:
LG
Brigitte

Fennek

Zitat von: dackelbein am 20.03.2013 - 22:23
Eine Marktlücke: Nivea mit Streichwurstgeschmack.  :kacsint2:
Deine Geduld und Deine Tricks machen den standhaftesten Schüchti mürbe. 30 kg Streichwurst? Dann ist Fridolin wohl so fett, daß er nicht mehr flüchten kann. :whistle:
LG
Brigitte

Brigitte, du hast meine Taktik voll durchschaut.  :4:
Anfüttern - Angreifen - Abtrainieren beim Spazierengehen, so der Plan. ;-)
LG
Irene

Coonnny

Fennek

Wieder ein kleiner großer Fortschritt. Fridolin, durch die Streichwurst schon gesättigt und kaum mehr beweglich, liegt neben mir auf der Couch - und zwar in einem Abstand von ca 20 cm.
Die Methode, ihn also zu Tode zu füttern, macht sich bezahlt.  :be happy:

Ich muss mich soooo zurückhalten, ihn nicht einfach festzuhalten, ich kann es gar nicht sagen. Ich mach es natürlich nicht. Wenn er ein Leckerli will, muss er in der Zwischenzeit immer irgendwo meinen Körper berühren und nicht nur die Finger. Anfangs zuckt er extrem zusammen, nach wie vor schlimm, das zu sehen, welche Panik er dabei hat, sich aber wenigstens gleich wieder beruhigt und bleibt.

Aber es wird ganz langsam.
LG
Irene

MilkaCat

Ich bewundere nicht nur deine Geduld, sondern auch deinen Einfallsreichtum  :77: und dass du die räumlichen Möglichkeiten hast, dieser geschundenen Seele alle Zeit der Welt zu geben. 20 cm Abstand - fantastisch - wenn man an die Anfänge denkt. Ich danke dir - und irgendwann wird's Fridolin tun!!!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Sita

wahnsinn - du machst das so super, ich muss dir wirklich einmal ein großes kompliment aussprechen!
ich bewundere deine geduld sehr, denn ich kann mir vorstellen, wie schwer es fallen muss, diesen
entzückenden kerl nicht zu knuddeln... so wie er daliegt und lieb schaut...
es ist großartig, dass er schon so viel vertrauen zu dir gefasst hat!
danke, dass du diesem armen wauz alle zeit gibst, die er braucht!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Es zeichnet sich deutlich ab ! Du hast den größeren Dickkopf als Fridolin :113: Das wird er noch zur Gänze einsehen müssen.
Super, wieviel Geduld und Einfühlungsvermögen du hast...ein ziel vor Augen und trotzdem Respekt vor Fridolins Tempo.
Alles gute weiterhin !

Nicora

:113: :113: :113: suuuuuuuuuuuuper!!!!!

Silke RSN

super super super, einen dicken Schlabberer von Lupo, der sich schon ganz arg getraut hat...... :113: :113: :113:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

Neue Fotos gibt es keine - ja urfad, er liegt noch immer neben mir auf der Couch.  :))

Angreifen geht natürlich noch immer nicht. Aber er sucht immerhin schon meine Hände nach Leberstreichwurst ab. Seine Frequenz, das Haus jedes Mal durch die Hundeklappe zu verlassen, wenn man sich Richtung Vorzimmer begibt, hat stark abgenommen. Wenn andere Menschen da sind, kommt er auch immer ganz neugierig. UND: Er wedelt alle an. Wenn ich mit den Hunden spazierengehe, sitzt er hinter dem zweiten Sicherheitstor hinter der Einfahrt und winselt richtig, wenn wir zurückkommen und freut sich alle vier Pfoten aus. Da hat man richtig das Gefühl, er will einem gleich in die Arme springen - was er natürlich nicht macht - NOCH NICHT!
Frido nimmt endgültig am Leben voll teil und man muss sogar schon aufpassen, wenn man sich schnell umdreht, dass man ihm nicht draufsteigt.

Nur dieser Moment, wo ich ihn endlich einmal anfassen kann, der ist noch nicht da. Aber wir waren noch nie so nah. Frido macht mir große Freude.  :be happy:

LG
Irene

koziba

Wollen wir dir mal glauben, dass Fridolin NEBEN dir auf der Couch liegt, und nicht auf deiner Schoss!  :be happy:
Du würdest doch nichts verheimlichen?  :39:
Nein, Spass beiseite, ich glaub ich könnt mich nicht zurückhalten um hinzugreifen (was sicher schlecht wäre) - Bewundernswert eure Ausdauer!  :clap:
Die immer wieder kleinen Erfolge geben euch absolut Recht!  :113:

Fennek

Zitat von: koziba am 05.04.2013 - 21:09
Wollen wir dir mal glauben, dass Fridolin NEBEN dir auf der Couch liegt, und nicht auf deiner Schoss!  :be happy:
Du würdest doch nichts verheimlichen?  :39:
Nein, Spass beiseite, ich glaub ich könnt mich nicht zurückhalten um hinzugreifen (was sicher schlecht wäre) - Bewundernswert eure Ausdauer!  :clap:
Die immer wieder kleinen Erfolge geben euch absolut Recht!  :113:

Probiere es eh immer wieder, meine Hand ganz nah zu ihm zu bringen, aber ohne Leberstreichwurstfinger verlässt er die Couch. ;-) Er ist ein stiller und nicht aufdringlicher Zeitgenosse - unterscheidet ihn schwer von Richarda, Pflegi seit Samstag, die am liebsten nur am Schoß liegen würde. ;-)
LG
Irene

xBea

Ja, ja, lässt sich immer noch nicht streicheln. Ich glaub dir kein Wort!

Fridolin sitzt mittlerweile sicher schon auf deinem Schoß und lässt sich tot streicheln.

Du willst nur nicht zugeben Pflegestellenversager zu sein.  :whistle: :whistle:

*duck und weg*

Lg Beate

Fennek

Zitat von: xBea am 05.04.2013 - 21:47
Ja, ja, lässt sich immer noch nicht streicheln. Ich glaub dir kein Wort!

Fridolin sitzt mittlerweile sicher schon auf deinem Schoß und lässt sich tot streicheln.

Du willst nur nicht zugeben Pflegestellenversager zu sein.  :whistle: :whistle:

*duck und weg*

Lg Beate

Ja, da redet genau die Richtige.  :be happy: ICH hab nicht versagt.  :)) Aber ich kenne da jemanden....... :not speak:
LG
Irene

Fennek

Na glücklicherweise hab ich auch Hunde, die eher hitzeempfindlich sind und lieber am Boden liegen. Alle würden sich auf der Couch auch nicht mehr ausgehen. Sie haben es wirklich schlecht, die Armen und Fridolin ist schon mittendrin statt nur dabei.  :be happy:
Er umgibt sich jetzt immer mit Hunden, denn dann kann die Lästige mit den Leberstreichwursthänden ihn nicht immer sekkieren.  :be happy:
LG
Irene

Martina

Hi, hi i glaub du brauchst eine größere Couch so eine in L-Form oder besser noch eine Riesen-Wohnlandschaft  :be happy: dann hättest vielleicht dazwischen auch noch bissi einen Platz.

Wirst sehen, irgendwann machts "klick" und Frido kuschelt dich in Grund und Boden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tina zippenfennig

Ja, mir kommt deine Couch auch a bisserl klein vor  :be happy:, liebe Irene!

Trotzdem, Frido is im Rudel dabei, liegt auf der Couch, was will man mehr! Er macht sich wirklich toll und ich freu mich sehr darüber, ich find ihn ja so hübsch, den Buben! :11:
Streicheln und dann kuscheln, das wird auch noch werden, ihr seid ja am richtigen Weg und gut Ding braucht Weile!
Alles Liebe und Gute für euch,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Das Halsband ist unten!!!!!

Fridolin hat einen Sommerschnitt!!! Nicht sehr vorteilhaft für ihn, da er doch ein ziemliches Bäuchlein hat. Aber seine Haut jubiliert vor Freude. Frido selbst fühlt sich noch ein wenig nackt. Schöner ist er definitiv mit Fell, aber bis zu seiner Vermittlung wird es schon wieder nachgewachsen sein.  :4:

Das war heute ein aufregender Tag für ihn, Hundefrisörin, Tierärztin für Ruhigstellung, alle waren da - nur für ihn.  :))

Und beim Aufwachen musste er auch noch bei der Lästigen mit den Leberstreichwursthänden am Schoß liegen - und das gleich 2 Stunden lang - igitt! Aber genossen hat er das Streicheln schon.
War heute sehr stolz auf ihn, die Ruhigstellung hat nicht so ganz funktioniert wie geplant, weil er sich dagegen ziemlich gewehrt hat, einzuschlafen und es nicht einfach war, die passende Dosis zu finden. Er hat nie geschnappt. Ich konnte ihm im wachen Zustand anschließend mehrere Halsbänder rauf- und runtergeben.

Ich hoffe sehr, dass wir heute einen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Das böse Scheren hat er komplett verschlafen, sonst hat er die Hand ausschließlich als Kraul- und Streicheleinheit erlebt. Ich hoffe sehr, dass er sich das merkt und wir nun wirklich endlich zum Arbeiten beginnen können.

Hier noch Fotos vom ziemlich hässlichen nackten Frido, der kleinen Knackwurst, er bekommt jetzt schon weniger als die kleine Sissi, nun wird er halt noch weniger bekommen, kann es nicht ändern. Ich konnte bisher ja nie abschätzen, wie dick/dünn er sein könnte bei dem dichten und langen Fell.

LG
Irene

Ginangel

Zitat von: Fennek am 01.05.2013 - 22:12

Hier noch Fotos vom ziemlich hässlichen nackten Frido, der kleinen Knackwurst,

Das stimmt ja garnicht - Frido im Rohzustand ist WUNDERSCHÖN!!!  :alas:

Mir wird sein "ich wuppel hinterm Hund her" Fell trotzdem fehlen ...

ABER - soooooo tolle Fortschritte!!!!! GRATULIERE, du Lästige mit den Leberstreichwursthänden - erster Preis für Geduld und Durchhaltevermögen!  :6: (Gib's eigentlich kalorienreduzierte Leberstreichwurst?  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Definitv kauf ich nur noch 'light'-Produkte für Knackwurst-Frido  :be happy:
LG
Irene

Kascha

Zitat von: Fennek am 01.05.2013 - 22:12
Fridolin hat einen Sommerschnitt!!! Nicht sehr vorteilhaft für ihn, da er doch ein ziemliches Bäuchlein hat.

Hihi, das kommt wahrscheinlich von den Leberstreichwursthänden :alas:

Die Fortschritte haben halt ihren Preis :kacsint2: ...wünsche euch weiterhin viel Erfolg :113:

dackelbein

He, Schiebung! Fridostreicheln unter Drogen zählt nicht. :eggs:
Aber an Schönheit hat er eindeutig noch dazugewonnen. Mir gefallen so samtige Nackthundmoppel sehr gut. Jetzt sieht meinen seinen schmachtenden Blick erst. Das schau ich mir an, wie Du da die Diät verschärfen willst. :whistle:
LG
Brigitte

Artischocke

mah, diese großen dunklen Kulleraugen! Schmacht!  :be happy:
und dabei schaut er so nett und adrett jetzt aus! Mir gfallt er!!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie