Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Danke!!

Ich vergaß vorhin zu schreiben, dass Omili heute genau 1 Monat bei uns ist!!

Die Fortschritte sind nicht schlecht. Sie bezaubert weiterhin alle Kinder und ist schon irgendwie ein Wahrzeichen unserer Siedlung geworden.

kishu

So,

der Besuch von Patentante Birgit war einfach nur Hammer!
Omili hat sich von ihrer liebsten Seite gezeigt und gefuttert was Birgit hergab... ;), hat Birgit um die Pfote gewickelt und Birgit fand dann, dass es Omi nicht wirklich an etwas fehlen würde!

Puh....da bin ich aber froh!  :)

Milka bedankt sich für das äußerst großzügige Patenpaket, und meinte eigentlich wäre das ja alles für JETZT zum Verzehr vorgesehen. Sie hält absolut nichts davon etwas auf morgen zu sparen....Was ich nicht alles von dieser alten Dame verlange! Mensch!

Ein paar Fotos wurden natürlich auch gemacht, und die Zwei mögen sich auch sehr!  :D

Danke an Birgit für den netten Nachmittag. Ömchen schläft und schnarcht .....

Petra aus Linz

Milka strahlt ja übers ganze Hundegesicht :D. Ich glaube, das ist eine sehr glückliche Oma ! :D

kishu

2. Monat

Hallo ihr Lieben,

dem Omili geht es sehr gut. Morgens mit Wintermäntelchen bekleidet die übliche Kindergartenrunde gedreht und dann mit vollem Bäuchlein bitte gerne wieder ins Bettchen.

Mittags dann mit Tanja eine größere Runde gedreht, allerdings war sie heute nicht ganz so flott unterwegs wie sonst. Sie wollte nicht so weit laufen,...tja....alte Damen tun sowas!

ABER fressen wollte sie trotzdem gerne! Und da wußte ich dann, dass ihr gar nichts fehlt. Nein, gar nichts!!! Sie hat Tanja fast die Haare vom Kopf gefressen, sie bekam gar nicht genug vom Futter. OBWOHL Frau Milka 10 Minuten vor dem Start eine ganze Dose Nassfutter vertilgt hat. Ähm, ich äußere mich mal nicht weiter :tongue:

Dann ist sie so gut wie todmüde ins Bettchen gefallen und schnarcht immer noch. Danach nochmal...ja, was denn wohl? Fresschen! genau! Und eine Gartenrunde und dann Kuscheln und ab in die Heia!

Braves Omili!

Schönen Abend euch allen
Jutta und co.

koziba

Ja, Hund müßte man sein! Bei dir natürlich  :D

kishu

ZitatOriginal von koziba
Ja, Hund müßte man sein! Bei dir natürlich  :D

hi , hi ....DANKE!!  :floet:

xenia 7

Ja, ja das Ömchen....immer ein Lächeln auf dem Hundeschnäuzchen und eigentlich immer gut drauf....naja mit dem Personalstab kein Wunder..... :D
Danke das du soooooo gut auf die alter Damen(Milka Ömchen) schaust.

kishu

ZitatOriginal von xenia 7
Ja, ja das Ömchen....immer ein Lächeln auf dem Hundeschnäuzchen und eigentlich immer gut drauf....naja mit dem Personalstab kein Wunder..... :D
Danke das du soooooo gut auf die alter Damen(Milka Ömchen) schaust.

Hi, hi....Personalstab.... ;) *grins*

Klaro schaue ich auf das Altertümchen, dem kann ja eh niemand widerstehen! Da habe ich gar keine Wahl...die MUSS man mögen und lieb haben!

Schönen Abend
Jutta

kishu

Halloooo,

das Omili hat vorhin die große Dorfrunde gemacht :O....ich staune. Natürlich war ihr eigentliches Ziel der KIndergarten, der ja mittags immer recht belebt ist...also genügend Steicheleinheiten.

Inzwischen kennen eh schon alle DIE OMI und streicheln sie ohne große Aufforderung meinerseits!  :D

Jetzt höre ich sie genussvoll auf einem Stück Rinderkopfhaut rumkauen....richtig so.

Wir wünschen euch allen einen schönen Nachmittag!
Jutta und die ganze Bande

kishu

Guten Morgen,

also heute muss ich euch Kommissar Columbo vorstellen. Da wir ja in einem sehr korrupten Land wohnen und es doch tatsächlich vorkommen soll, dass sich immer wieder mal ein Hund in Omilis Zimmer verläuft, sah sich das Omili gezwungen mal andere Seiten aufzuziehen.

Sie beschloss also einen neuen Dienst anzutreten, eine große Verantwortung zu übernehmen und sich furchtlos der neuen Aufgabe zu stellen.

Sie ist nun Kommissar Columbo. Sie muss sich nun selber darum kümmern Futterdiebe aus ihrem Zimmer fern zu halten und evtl. auch lautstarkt um Hilfe zu bellen.

Das passende Outfit haben wir heute mal fotografiert.
Und es gilt wie immer, wehe....W E H E es lacht einer! Die Situation vor Ort ist doch sehr ernst! Also bitte!

Zum Outfit: es ist natürlich nur das Beste gut genug für das Omili im Dienste. Ein Lammfell-Mäntelchen ist bei unseren leichten Minus-Temperaturen doch allemal gerechtfertigt! Danke für das Mäntelchen an einen ganz lieben Milka-Engel.

kishu

Halloooo,

also es ist nun fast soweit, dass Frau Kommissarin zur Inspektorin Columbo aufsteigt. Statt der obligatorischen Pfeife hat sie heute mal die Wärmflasche in den Garten getragen.

Wenn sie noch irgendwann den Hut aufsetzt, dann ist sie definitiv zu Inspektor Columbo aufgestiegen.

Heute war Omili ganz schön lustig drauf! Aus der Box raus, kraulen bitteschön, dann habe ich die Wärmflasche rausgekramt und zack....war Omili schon mit der Wärmflasche im Mund unterwegs durch's Haus nach draussen. ?(

Sie war wohl der Meinung im Garten bräuchte sie die Wärme eher, als in der Box. Wo sie nun ja auch Recht hat.

Dann eine flotte Runde spazieren, aber heute doch mal mit einem anständigen, elastischen Schritt, ja?  :D

Irgendwie scheint sie den für morgen vorausgesagten Schnee zu spüren. Heute ist sie besonders easy drauf.

Eine richtig nette Ulknudel reiferen Alters!

kishu

Guten Abend,

also heute war echt ein Tag, wo man nicht mal einen Hund vor die Tür schickt. So hat es dann Omi auch gehandhabt.

Raus in den Garten, alles erledigt und dann nichts wie rein zum Futtern und dann in die warme Box. Puh...Glück gehabt, dass sie nicht spazieren gehen musste.... ;)

dann ein Stück Rinderkopfhaut geknabbert und es sich richtig toll gemütlich gemacht und geschnarcht.

Heute Abend das gleiche wieder. Mittags ging es halbwegs...aber auch nix mit Spaziergang, nein, nein!

dann hat sie wieder mal eine Tüte mit Rinderohren stehlen wollen...sie hatte die Tüte schon im Maul....und brachte sie mir ganz lieb ins Bad! Das ist dann ja auch gar nicht mehr gestohlen, nicht wahr? Das nenne ich einfach nur ZEIGEN!

Natürlich hat sie eines dieser hart erkämpften Ohren bekommen und jetzt schmatzt sie schon recht ungehalten in der Box auf dem Teil rum.
Sie plagt sich nahezu,....aber es schmeckt ja soooooo lecker.

Wir wünschen allen eine gute und warme Nacht
Jutta und die Bande

kishu

hallo halloooo,

heute war die Omi sowas von fit! Ja, der angekündigte Schnee ist gekommen und Omili wollte dann mal richtig die Sau rauslassen und ist spazieren gerannt!  :O
So eine lange Strecke sind wir vor der OP gelaufen, aber seit dem nicht mehr. Sie war sowas von schnell und gut unterwegs, da konnte ich doch niemals die Freude trüben und früher umdrehen als das Omili, nur weil mir das Wetter zu kalt und windig war, oder?

Ja, ja...das Omili! Dann rein ins Wohnzimmer und lautstark die anderen Hunde ausgebellt und sich dann noch reingesteigert....na sowas! Also echt.

Sie kam gar nicht mehr zur Ruhe! Erst als sie es geschafft hat, die gesamte Mannschaft zum Bellen zu animieren, ist sie in ihr Reich marschiert und frech aus der Box geschaut. Fratzl!

Immer für neue Späße zu haben, die Omi!

Schönen Restsonntag noch
Jutta und die Bande

kkosh

eine aufrührerin also... na sooo eine laus!  :D
unsere klosterschwester ist ja gar keine  8o

schön, dass es omi so gut geht und du ihr sooooo ein schönes leben ermöglichst!

ich lese jeden tag eure erlebnisse - danke, dass du so fleißig postest und alles gute noch für euch!

kishu

ZitatOriginal von kkosh
eine aufrührerin also... na sooo eine laus!  :D
unsere klosterschwester ist ja gar keine  8o

Nein, von Klosterschwester ist da keine  Spur...auch keine noch so klitzekleine Spur! Eher eine kleine Hexe!  :D

Danke, wir werden es weiterhin so gut wie möglich schaukeln....das zahnlose Ömchen!

kishu

Hallo und schönen Montag in die Runde,

das Ömchen hat einen guten Tag heute. Das Wetter ist gut, die Sonne scheint, also kann auch das Ömchen aus dem Haus.

Selbstverständlich mit Wintermäntelchen, aber dann lässt es sich sogar FAST genießen....das Leben hier in den Bergen.

Mit Tanja die Mittagsrunde gedreht und dort so richtig anständig gefuttert und dann todmüde ins Bettchen gefallen und ich höre sie nur noch ruhig atmen.

Heute hat sie sich (bis jetzt!!) mal ausnahmsweise benommen. Keine Bellattacken auf die anderen Hunde, kein Futter gestohlen und auch nicht bettelnd aus der Box gebellt. Sie wird wohl irgendwann noch fast brav?????

Ob ich das noch erleben darf? :tongue:

Heute musste ich das rechte Ohr putzen...ich sah mich schon durch die Bude hinter ihr her rennen...aber nein, wieso denn? Ist doch angenehm, wenn jemand am Ohr rumputzt...aha, das wusste ich ja nicht!
Nein, sie war echt ganz brav. Schön geputzt (es war viel Ohrenschmalz drin) und danach hab ich keinen Mucks mehr gehört.

Braves Omili!!!

kishu

So, so, guten Morgen!

Das Omili hat die Winterzeit irgendwie nicht ganz gerafft. Sie besteht jetzt auf 6.30 Uhr als Frühstückszeit.

Tja, liebe Dame. Das wird sich dann wohl irgendwann wieder ändern, denn du magst dann ja nicht raus in die Kälte...da ist es doch um 7.30 Uhr viel heller und schöner, nicht wahr?

Nun ja, sie hat dann anständig gefrühstückt und dann wollte sie eben NICHT mehr in den Garten! Eh klar, bei -8 Grad würde ich mich auch nicht dafür entscheiden!

Aber trotzdem Mäntelchen angezogen und marsch!
Siehe da, Madame kam so richtig in Schwung und wollte dann die große Dorfrunde machen....und das schon vor 7.00 Uhr! Uella!!

Sie hat alles richtig eingehend beschnüffelt und markiert und war irgendwie ganz locker drauf. Dann nach Hause und schwupp di wupp war Milka-Omi schon in ihrer warmen Box. Bob, Bob der Baumeister war ja auch schon im Dienst und hatte die Bettflasche schon gewärmt und befüllt.

Dann musste sie noch kurz aller Welt Bescheid geben, dass sie auch noch was zu sagen hat.....und irgendwann hat sie sich dann ihrer ausweglosen Situation ergeben und jetzt schnarcht Madame.

Der Ofen im Haus wurde auch schon eingeheizt, so dass es den Wuffels hier an nichts fehlt, während ich auf Arbeit bin!
Denn....wenn NUR ich zu kalt habe, ist das ja nicht der Rede wert.  Hauptsache die Prinzen und Prinzessinnen sind gut aufgehoben. :D

So ist da bei euch ja auch, nicht wahr?

Schönen Tag euch allen
Jutta und die Bande

simba66

Danke für Deine lieben Berichte  :)

Ich freue mich jeden Tag darüber !
Dein  Omilein   :lieb: :verliebt:

ilka2191

Danke Jutta für das tägliche update der lieben Omili :-)

Du berichtest so herzerfrischend von ihr, das tut nicht nur Ilika/Milka, sondern auch ihrer Fangemeinde gut  :O

Sie ist ja in der Tat eine resolute alte Lady, die weiß was sie will!

kishu

Danke Simba66 und Ilka2191!  :verliebt:

Heute ist wieder mal ein Top-Tag für das Ömchen.

Schon früh morgens unterwegs durch Dorf und auf Futtersuche in fremden Einkaufstaschen ;)....
Dann die große Runde durch's Dorf gemacht und mit sehr schnellem Schritt dann wieder in die warme Stube. Dann gefressen und mit breitem Grinsen ins Bettchen geschlüpft.

es war dann noch zu beanstanden, dass sie keine Rinderkopfhaut zum Kauben bekommen hat....ok, ok, Ömchen. Wird sofort erledigt.

Dann war Ruhe!

Nach 11.00 Uhr dann musste ich sie wecken, der Mittagsspaziergang stand an. Angezogen, genug Futter mitgenommen (wichtigstes Detail!) und dann mit Vroni und Kathi spazieren gegangen. Und wie sie heute brav gelaufen ist. Sie wollte den zwei Mädels einfach zeigen was in ihr steckt!

Gefuttert was die Mädels hergaben und gegrinst bis auf die Backenzähne (die sind ja noch vorhanden), die Streicheleinheiten genossen und dann wieder heim und ich höre gar nichts mehr aus dem Kinderzimmer!

So lässt es sich doch halbwegs leben, oder?

Schönen Tag noch

tina zippenfennig

Der Ofen im Haus wurde auch schon eingeheizt, so dass es den Wuffels hier an nichts fehlt, während ich auf Arbeit bin!
Denn....wenn NUR ich zu kalt habe, ist das ja nicht der Rede wert.  Hauptsache die Prinzen und Prinzessinnen sind gut aufgehoben. :D

So ist da bei euch ja auch, nicht wahr?

Schönen Tag euch allen
Jutta und die Bande[/quote]

Jaaa, bei uns ist das auch so, können doch nicht frieren die armen Hascherl :D
Bin ja schon froh, wenn auf dem Sofa noch Platz für uns ist :rolleyes:!

Jutta, ich freu mich immer sehr, wenn ich von Oma-Milka´s Eskapaden und Marotten lesen kann :), vor allem freut mich, dass es der Prinzessin so gut geht und sie ihr Leben geniesst :O. Und ans aufstehen um 6:30 wirst dich wohl gewöhnen können :tongue:, Omili ist beim Umschalten auf Winterzeit halt nicht mehr die Schnellste ;)!

Alles Liebe und liebe Grüße an euch alle,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

ZitatUnd ans aufstehen um 6:30 wirst dich wohl gewöhnen können :tongue:,
Alles Liebe und liebe Grüße an euch alle,
Tina

Ha, ha...liebe Tina,

ICH stehe ja täglich um 5.30 Uhr auf! AABEERR die Milka wird sich zunehmend wünschen im Bett geblieben zu sein, in Anbetracht des nahenden Winters mit anständig kalten Temperaturen. Da macht oft schon ein Stündchen die Welt aus!  :O

Ansonsten würde ich selbstverständlich KEINE Mühen scheuen und,  wie es sich für gutes Personal gehört,pünktlich zur gewünschten Uhrzeit aufstehen. Eh klar!  :D Das Omili hätte sich das ja alles verdient!

Sie ist eine echt coole Omi! Ich muss immer lachen mit ihr! Sie ist irgendwie voller Energie, aber ihr Körper kann mit dieser Energie nicht mehr allzuviel anfangen, außer Schwanziwedeln und zahnlos in die Welt grinsen.

Mei, sie ist echt ein Unikum  :oma:, das man einfach lieb haben muss!!!  :n8:

kishu

Schönen guten Abend,

heute war ein richtiger Alte-Omi-Tag mit gaaanz viel Schlafen und viel Kuscheln. Eine schöne Runde spazieren gegangen, dafür diese aber mit ganz viel Schwung und Entdeckergeist!

Dann blieb ihr wohl nichts Anderes übrig, als sich wieder mal massieren zu lassen, das Ohr putzen zu lassen und dann noch mit Rinderkopfhaut ins Bett schicken zu lassen. Sie leidet ... ja, ja....sie leidet so still vor sich hin!  ;)

Auf jeden Fall genießt sie heute die warme Stube in vollen Zügen, bei diesem Wetter auch die einzig richtige Entscheidung, finde ich!

Sie wird sich bald bemerkbar machen, dann wird sie nochmal gefüttert, gelüftet  :D, bettfertig gemacht und dann wird sie bis morgen früh durchschlafen und hoffen ,nicht zu früh wach zu werden!

Allen einen ruhigen Abend noch
Jutta und die ganze Bande

kishu

Hallo,

heute ist Madame auch wieder superfit drauf. Seht selbst: http://youtu.be/Mqw0v4fr7kE

Beschwingt und heiter ging es mit Tanja die Bachrunde entlang, Omi war natürlich wie immer kurz vor dem Verhungern!  Na ja, sie bekommt ja selten was...wie man auch sieht.

Sie ist lustig drauf, verbellt schon mal ganz prophylaktisch die kleine Maja auf ca. 8 m...ja, man muss sich eben  Respekt verschaffen in dem Alter!

Man kann sich doch nicht von so jungen Hunde auf dem Kopf herumtanzen lassen, oder? Also ich stimme hier für Omi MIlka! Hat sie schon gut gemacht!  :D
Kleines Biest!

Das Ohr scheint auch besser zu sein, viel weniger Ohrenschmalz und sonst gibt es nichts Besonders mehr zu erzählen, außer, dass Omili bald rollen wird, statt laufen!
Hat die Tanja mehrere Stückchen Futter in der Hand, bewegt sich das Ömchen keinen Millimeter weiter, bis sie nicht ALLE Bröckchen Futter bekommen hat! So! sind doch für mich bestimmt, also???? Wo liegt das Problem????

Alles Liebe
Jutta und co.

dackelbein

Die Omi ist modisch ja top gekleidet mit ihrem eleganten Mantel. :D Und Personal hat sie beim Spazierengehen auch genug mit: Einen Leinenhalter und einen Jausenträger. ;)
Wünsche ihr, daß sie ihr Schlaraffenlandleben noch gaaanz lange genießen kann.
LG
Brigitte