Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Zitat von: xenia 7 in 08.03.2013 - 20:58

Bitte knuddeln und sag ihr ich mag sie, weil sie so ein toller Hund ist.....einer mit ganz viel Charakter

lg Carmen

Liebe Carmen,

das wird auf der Stelle weitergeleitet und erledigt! Eh klar!  :8: :8: :8:
Das Ömchen bedankt sich an dieser Stelle und freut sich, dass sie so viele Fans hat!  :be happy:

Heute hat es ein wenig geregnet, das hat das Ömchen aber nicht am Spaziergang gehindert. Mäntelchen an und marsch, ab durch die Landschaft!
Hier ein paar Bilder.
Der weiße Strich auf der Nase.....ja, der kommt davon, wenn das Ömchen unter den Rosenstauden hin- und herrennt! Dann bleiben solche Narben. Das macht das Ömchen aber um Nichts hässlicher...ich finde sie etwas lustiger damit. Unternehmungslust hat eben auch ihren Preis!  :32:

schönen Abend noch
Jutta und die ganze Bande

kkosh

sie ist soooooooooo schön :)
das kannst du ihr bitte auch ausrichten ;)
ich hätte gerne mal fotos gesehen, wie ömchen als junge braut ausgesehen hat.

danke für deine (euren) tollen berichte - ich lese sie alle (bekennender fan von omi).

xenia 7

Omilie hat glaube ich viele FAN`S einer der größten bin auch ich.
Wie die Lady heute wieder ausschaut in ihrem Outfit....tz tz tz einfach umwerfend. Diese türkis mit mit braun....wow und das Halsband....also Jutta du kannst es aber auch nicht verheimlichen......Omi ist sicher dein liebster  :108:  :be happy: :be happy: :be happy:
halt ganz heimlich, das die anderen ja nix wissen  :65:

lg Carmen

tina zippenfennig

Auch ich bin ein ganz großer, bekennender Fan von Milka-Omili!! :11: :11: :11:

Die Puppe ist mit ihren Starallüren echt der Knaller und ich glaub, das weiß sie auch! :icon_e_biggrin:
Ich freu mich soo, dass das Ömchen ihr Leben noch so genießt und ich hoffe von Herzen, das es noch ganz lang so ist!

Liebe Grüße an dich und den Rest des Rudels und einen Knuddler ans Omili,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

hey,

die Omi bedankt sich herzlichst bei ihren Fan's für ihre Treue und für die Kuscheleinheiten und dem psychischen Beistand!  :5:

Es geht ihr soweit gut, doch wir haben heute ganz deutlich festgestellt, dass die Omi gute 2 Gänge langsamer läuft als sonst. Sie ist quietschfidel wie sonst auch, nur etwas ruhiger in der Gangart. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben, da ich sie durch bewegt habe und Madame nichts dagegen hatte.

Aber irgendwann müssen wir uns einfach daran gewöhnen, dass sie eben keine 2 mehr ist! Sie DARF altern, ja, das darf sie total. Sie ist ja soooo süß dabei....
Ja nichts auslassen, immer betteln und kuscheln und dann nochmal schnell bellen, damit es schneller geht und dann nochmal nachfragen, denn sie hat es ja schon vergessen, dass sie schon was bekommen hat. Einfach köstlich so ein Alzheimer-Altertümchen!

Sie ist schon einzigartig in Allem!

Ja, und irgendwie macht man sich doch chic, wenn ein Fotoshooting ansteht, oder etwa nicht??? Daher musste das Halsband etwas zum Mäntelchen passen und das Mäntelchen zur Omi und die Omi in die Landschaft usw usw.... :be happy:

Da mache ich mir immer ein wenig Gedanken, wie es denn auf den Fotos dann wirkt. Es sollen ja schöne Fotos werden, von so einem tollen Ömchen!  :8:

Jeder meiner Hunde ist mein Liebster....auf seine ganz eigene Art und Weise. Und zum Fotografieren müssen auch die Spielis immer irgendwie farbig passen.....ja, ich gebe es ja zu....da bin ich eine TUSSI!  :6:

Und ja...Omi als junge Braut.....rette sich wer kann!  :alas:
Ich denke, sie war eine recht resolute aber total freundliche Hundedame. Hat sicher einige Herzen gebrochen und viele Hunde verjagt....
Ob sie da auch schon dermaßen Gummi gegeben hat? Wer weiß?  :3:
Vielleicht hätte sie gerne und durfte nicht? Wissen wir nicht....wir wissen nur, dass wir eine jetzt alternde Hundedame mit einer schnittigen Sportwagenfigur hier haben, die so richtig L E B T! Und die soooo viel Liebe zu verschenken hat!

alles Liebe
Jutta und bande

kkosh

ja sie ist ein wahnsinn!
und hoffe, dass der schöne wahnsinn noch lange andauert :) die süße omi:)

und ich kann mich einfach nur wiederholen - das beste, was ihr in ihrem leben passiert ist, bist DU!
mit ihren ganzen macken hast du sie genommen und gibtst ihr das schönste leben, das sie bisher nie gehabt hat.
man kann einfach nie genug DANKE sagen!
:53:

kishu

Zitat von: kkosh in 10.03.2013 - 21:29
und ich kann mich einfach nur wiederholen - das beste, was ihr in ihrem leben passiert ist, bist DU!
mit ihren ganzen macken hast du sie genommen und gibtst ihr das schönste leben, das sie bisher nie gehabt hat.
man kann einfach nie genug DANKE sagen!
:53:

ah, geh.... da werd ich jetzt doch glatt rot!  :1:
für so ein Ömchen ist es doch logo!!  :8: :8: :8:
da kann ich doch gar nicht anders!!

Heute wieder ihre Runde gedreht, allerdings hat sie wieder mal die Richtung vorgegeben und war dann äußerst zufrieden. sie hat die Pferde begutachtet, sie weiterhin für gut befunden und sie auch ganz höflich in Ruhe gelassen! Heute war wohl Pferdetag für Omi, sie wird schon so einen fixen Wochenplan haben...ich habe den nur noch nicht durchschaut!

Aber egal....es ist immer recht lustig mit der alten, etwas gemütlicheren Dame! Wackeldackel im 2. Gang....immerhin. Das Schwänzchen wedelt immer noch im Turbomodus!!!

Alles Liebe euch und DANKE!
Jutta

kishu

Hallo ihr Lieben,

eine etwas verspätete Omimeldung, aber ja...ab und zu geht es eben recht rasant zu im Hause Comploj und Co. :4: :4:

Dem Ömchen geht es gut, sie läuft spazieren (rennt nicht mehr) und genießt die etwas wärmeren Temperaturen. Da steht sie schon mal gerne und hält ihr graues Gesichtchen in die Sonne um die wärmenden Sonnenstrahlen so richtig in sich aufzusaugen. Solche Bilder kennen wir ja von Madame Sonnenschein.

Dann läuft sie wieder ein Stückchen begutachtet die Pferde aus der Ferne und wenn alles gut zu sein scheint mit ihnen, dann pflegt sie die Rechts-Runde zu drehen, ansonsten müssen wir links einbiegen, damit sie die drei Pferde genauer betrachten kann. sie ist einfach nur köstlich, die alte Dame von Welt!

Fressen wie immer, Radau doch langsam mal etwas weniger hier in der Bude....es muss ja nicht jeder hier wissen, wie früh wir aufstehen.....da haben auch die Nachbarn sicher nichts dagegen!  :thinking:

Heute Nacht hatte sie doch recht viel zu tun....das Babyphone löste immer und immer wieder aus, da ging ich mal gucken.....Pustekuchen, Omi im Tiefschlaf und träumte wohl von grünen Wiesen und Pferden, die sie verscheuchen würde.....Das ging ne ganze Weile so, es war so lieb ihr beim Träumen zuzusehen. Die Pfoten zuckten und die Schwanzspitze war auch in Aktion (sie hat an der Schwanzspitze ja ein paar weiße Haare.... :8:) und sie im land der schönsten Lebensträume, die sie sich nur denken kann.

Schön!  :53:
Einen schönen Tag euch allen
Jutta und Bande

xenia 7

So eine liebe Omi....mein Tag ist für heute schon mal wieder gerettet.
Ich freu mich schon auf die nächsten Aktion-Bilder von der hübschen.

glg Carmen

kishu

Hallo und guten Morgen,

das Ömchen grüßt huldvoll in die Menge!  :5: :5:

Es geht ihr prächtig, das Fressen schmeckt und das Bäuchlein täglich voll. Als ich sie vorhin in die Box getan habe, hatte ich (äußerst schlechte Hundehalterin) doch glatt vergessen dem Ömchen noch ein STückchen Hühnerbrust zu geben (das hat sich letzthin so eingebürgert...das bekommt sie VOR der Rinderkopfhaut).

Ich war dann mit der Wäsche beschäftigt und hörte immer und immer so ein Jammern, konnte es aber nicht lokalisieren. Dachte es wäre einer der anderen Hunde, der etwas zu meckern hätte....nein!

Nein, nein...nein!! es war das Ömchen das quietschte, weil die weiche Kost fehlte! Mensch meier!
Das war sooooo lieb...sie hat sich auch nicht hingelegt, nein sie stand immer noch erwartungsvoll in der Box und schaute mich vorwurfsvoll an!

So ein Altertümchen!!!  :8:

schönen Tag noch (Fotos kommen, soblad wieder gutes Wetter kommt)
jutta

dandy

Ich liebe die Geschichten vom "Altertümchen". Ich hatte selbst schon das Glück, einen Hund bis ins hohe Alter, bis zum - dann leider bitteren -  Ende zu begleiten, und weiß, wie sehr man dieses Glück genießt. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage und uns viele Geschichten.  :71:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Arme Omi, der Service scheint etwas nachzulassen. :eggs: Wenn man nicht ständig dahinter ist, läßt die Leistung des Personals gleicht nach. Gott sei Dank haben auch wir alle ein Auge darauf, daß die alte Dame weiterhin alles bekommt was sie braucht. :kacsint2: Nur deshalb lesen wir täglich Omis Tagebuch!
LG
Brgitte

xenia 7

Zitat von: dackelbein in 14.03.2013 - 12:36
Arme Omi, der Service scheint etwas nachzulassen. :eggs: Wenn man nicht ständig dahinter ist, läßt die Leistung des Personals gleicht nach. Gott sei Dank haben auch wir alle ein Auge darauf, daß die alte Dame weiterhin alles bekommt was sie braucht. :kacsint2: Nur deshalb lesen wir täglich Omis Tagebuch!
LG
Brgitte

Wie WAHR, wie WAHR.....schließ mich der Brigitte an :be happy: :be happy: :be happy:

kishu

Na, ihr Lieben.....

ausgelästert über das Personal???  :106:  Ja, es ist überall das gleiche Leid. Zuerst bemühen sie sich alle, danach läuft es gut und dann plötzlich lassen sie es schleifen....Ich sehe ihr kennt das auch so! Beruhigt mich doch sehr!  :32:

Wenigstens ist auf den Fotografen Verlass....so dass ihr euch trotz aller Schwierigkeiten mit dem Personal, vergewissern könnt, dass es dem Ömchen gut geht und sie nicht wirklich unter dem so schwachen Personal leiden muss.

Omi on Tour

schönen Abend euch allen....und ein *überdaschnäuzchenleckfoto* musste UNBEDINGT wieder mal sein
jutta

molly

Immer wieder eine große Freude diese Beiträge zu lesen und die Fotos sind immer der Hit !
Danke an das Personal und liebe Grüße an alle! Ulla + Co.

xenia 7

:be happy: Danke Jutta, ich seh ja wie gut es der Maus geht :be happy:
und das schleckerchen mit der Zunge ein Hit :alas:
Eigentlich ist ja sowieso die ganze Omi ein Hit.....es ist so herrlich mit anzusehen, wie es der Omi immer besser geht und wie sehr sie ihr Leben bei Euch geniest,
ich wünsche ihr einen schönen Donnerstag abend und vergiss nicht wieder ein Knabberchen für die Box :laugh:

und Tschüsssssssssssssssssssssssss :enjoying:

dackelbein

Zitat von: kishu in 14.03.2013 - 15:39

Der XXXL-Mantel sieht schon sehr steil aus. Wußte gar nicht, daß es für Hunde auch Ulla Poken-Geschäfte gibt. Meinen zeige ich das Foto lieber nicht, sonst wollen die auch noch ein Pferdedeckenhauskleid.
Das orangegelbe Halsband kleidet Madame übrigens ausgezeichnet.
LG
Brigitte

xenia 7

Kein Guten Morgen von der Milka-Omi :39: und auch nix zu Mittag :39: hallo, hallo jetzt wird es aber Zeit :110: sonst mach ich mir echt Sorgen :42:

lg Carmen

kishu

Huch....jetzt ist aber echt Zeit!

Puhhh. ich bitte nochmal um Nachsicht...aber ihr wisst, mit dem Alter..... :32:

Das Ömchen war heute recht "durch den Wind"...so ganz im wahrsten Sinne des Wortes!

Es war heute extrem windig hier und somit musste Ömchen wieder mit der Pferdedecke eingekleidet spazieren gehen. Das war ihr auch ganz schön recht so, denn das Ömchen friert nicht gerne! Sie kann es sich ja leisten das zu sagen!

Wir waren die übliche Runde, und irgendwann flitzte sie ab wie ein Pfeil...ich dachte mir: huch, was ist denn jetzt mit ihr passiert.

Da kam ein großer Windstoß von hinten, lüftete ihr edles Hinterteil und Omi meinte es wäre jemand hinter ihr her. Meine Güte....das war zu köstlich.

Irgendwann hat sie sich wieder gefangen und nach mir geschaut...traute der ganzen Sache nicht wirklich und versteckte sich hinter einem Baum. Jedoch, mit Pferdedecke bekleidet fällt Omi doch hinter einem Bäumlein auf, oder?

Dann hab ich sie mir geschnappt und erstmal geknuddelt und ihr schöne Sachen erzählt....das Herzchen, das pochte echt ganz dolle! Dann hatte sie sich beruhigt und zack peng war sie schon wieder volle Pulle unterwegs. Ihr wisst, die Bachkatze!  :beee:

Da war Ömchen der Wind von hinten ganz recht, denn so hatte sie mehr Schwung. Hat die Katze natürlich nicht erwischt und war dann entsprechend müde, als wir wieder zu Hause waren.

Als ich sie vorhin geholt haben, zum Abendessen, da schlief sie immer noch ganz, ganz tief. Es hat eben auch so kritische Seiten, das Leben bei uns!! :77:

Gegen meteorologische Vorkommnisse ist man bei uns nicht wirklich gefeit!  :whistle:

Heute genießt sie jede Streicheleinheit doppelt, kommt mir vor. Haben vorhin richtig lange geschmust, wir zwei! Und sie grunzte wie ein  :49:

Eine süße Maus! Ja, das ist sie echt!  :8:

xenia 7

Danke Jutta für die schnelle Antwort.....

:be happy:ich stell mir gerade vor wie das Ömchen durch den Windstoss mit vollem Antrieb losgesaust ist :be happy:
ich glaube ich wäre gestorben vor lachen  :24: und ihren Gesichtsausdruck hätte ich auch gerne gesehen :not speak:huch hilfe da schubst mich wer von hinten.....
und dann zuflucht suchen hinterm Baum....ja,ja mutig ist sie schon die Omi....sie ist doch so ein liebes  :25: da kann ihr selbst der Wind nix böses.....

liebe knuddler von mir

kishu

Hallo ihr Lieben,

das Ömchen grüßt in die Runde und erzählt euch einfach nur ganz kurz, dass sie heute wieder mal einen Schlaftag eingelegt hat. Die Mittagsrunde fiel recht kurz aus, da es immer noch stark windet und sie das nicht gut findet.

Schnell wieder nach Hause .... da ist es fein warm und vor Allem schaut ihr da Niemand unter das Mäntelchen.... :not speak:

Ja, ja...einer alten Dame darf man sowas nicht zumuten, nein...nein...nein!

sonst geht es ihr gut, sie ist gut drauf und bellt fröhlich in der Bude rum, wenn es wieder darum geht Gespenster fern zu halten!

Gespenster sind ganz böse, die nehmen ihr IMMER die Rinderkopfhaut aus der Box....so eine arme Omi aber auch. Wenn ich dann morgen das Bettchen mache, finde ich die gehorteten Rinderstückchen und schmunzel so vor mich hin.  :silence:

Alzheimer....oder so ähnlich! Sie ist echt zum Fressen, die old Lady!  :8:

kishu

Heute hat mich das Ömchen mal so richtig zum Teufel geschickt!  :19:

Morgens war noch alles paletti, wie üblich gemütlich aufgestanden, gefuttert, gelüftet und dann wieder in die warme Box mit Bob und Rinderkopfhaut.

Mittags dann hatte sie schon mal etwas Verspätung, die Omi. Kam erst um 13.30 Uhr....dann raus, angezogen und extra noch Omi-Futter holen, da Madamchen ja nicht alles frisst, was ihr ins zahnlose Mäulchen gesteckt wird.

So, dann raus. Unten an der Straße schon mal stopp.....gut zureden (sie hört es ja soooooo gut...ähm) Futter vor die Schnauze halten, wieder 4 Schritte, dann wieder das gleiche Spiel von vorne. Also heute haben wir so quasi die kleinste Runde in 6,5 Monaten gedreht, an die ich mich so erinnern kann.

Ich musste sie die ganze Zeit locken und ziehen und überreden und schieben und und und....Das Ömchen fand die heute Entscheidung zum Spaziergang sowas von überflüssig....aber hallo!
Also dann wieder zurück nach Hause ins Warme, da hat sie noch etwas Radau gemacht, weil ihr Bett neu gebettet war und ich das natürlich nicht so gut beherrsche wie sie. Sie musste dann auch noch ihr Bettchen selber machen...also echt eine Zumutung für einen Sonntag!

Aber Sonntags hat das Personal auch mal frei! Das ist nun mal so!  :36:

Jetzt bin ich mal auf ihre Laune gespannt, wenn sie später nochmal zum Futtern geholt wird. Also heute.... :76: :28: :76: :28: :76:

Wir hoffen einfach mal auf bessere Zeiten, aber wenn es morgen hier schneien soll, wird die Laune nur bedingt besser werden!!!  :35:

Alles Liebe euch
jutta und bande

Coonnny

:laugh: Kann mir richtig ihren vorwurfsvollen Blick vorstellen, als sie das frische Bett gesehen hat  :laugh:

kishu

Zitat von: Coonnny in 18.03.2013 - 10:29
:laugh: Kann mir richtig ihren vorwurfsvollen Blick vorstellen, als sie das frische Bett gesehen hat  :laugh:

Genau so war es. Entrüstet bis zum Geht-nicht-mehr!  :106:

Heute war Madamchen auch nicht so von Aktivitäten an der frischen Luft angetan! Nein, ganz und gar nicht!
Mit Mühe und Not gerade mal 100m gekommen, dann habe ich nachgegeben und wie ein geölter Blitz war sie unterwegs zum Gartentürchen. So schnell habe ich sie selten rennen sehen!  :30: Oha!

Also ganz schlimm kann es nicht sein, wenn sie noch so einen Affenzahn zulegen kann. Es hat hier heute volle Pulle geschneit....das ist doch kein Hundewetter, oder?

Nicht für DAS Ömchen! Also echt!

Beim Fressen ist sie nach wie vor die Beste von allen und lässt es sch auch so richtig schmecken. Als bedenklich würde ich Omi's Zustand nun wirklich nicht einstufen.

Im Garten rebelliert sie nach wie vor, wenn der Herr Ober so ca. 2,5 Sekunden Verspätung hat und auch wenn der Portier dann wieder etwas nachlässig im Öffnen der Gartentüre ist... :107: Da bellt sie recht anständig.

Ja, ihr habt ja schon wieder Recht....das Personal ist schuld. Da bin ich ja auch ganz eurer Meinung, aber ich habe Momentan mal keine andere Wahl..ich muss zufrieden sein, mit dem was hier so rumläuft!  :71: :evil:

Ansonsten hat sie Toni die Hühnchenstreifen aus der Hand GESTOHLEN...jaaa, sowas freches aber auch. Er meinte es gut, und wollte ihr noch ein Betthupferl spendieren (ja, die Männerherzen sind nicht ganz so hart.... :5: :8:) da ist sie hochgehüpft und hat ihm das ganze Sackerl "abgenommen".....so eine schrullige Hexe aber auch.

so....jetzt wisst ihr wieder wie's bei uns so zugeht.... :not speak:

jutta und die ganze Bande

Nicora

jaja Omili, gutes Personal zu finden ist schwer, aber du weisst sicher genauso gut wie wir, dass du den besten Platz der Welt bekommen hast, da kann man schon mal ein Auge zudrücken wenns nicht gleich spuren so wie du es gerne möchtest :]
Genieße dein Leben und bring mit deiner Schrulligkeit noch weiterhin deine Menschen und uns zum Lachen!