Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Zitat von: tina zippenfennig in 27.03.2013 - 15:08

Geht es Omili wohl wirklich gut??? Hab sie auf den Video´s kein einziges mal Leckerli fressen gesehen!! :icon_e_confused:
Ober schaut das Madamchen etwa gar auf ihre Figur?? :rolleyes:

Liebe Grüße,
Tina

Der  Omi geht es blendend, sie musste nur die Spur der anderen Hündin höchstineressiert verfolgen und durfte sie nicht aus der Nase lassen...da hat sie dann keine Zeit zum Futtern. ODER es ist echt die Figur und ich raff es nicht??? Tja, die Osterleckereien...die will sie sich sicher nicht entgehen lassen, da fastet sie vielleicht lieber jetzt???  :4:

molly

Also ich muss es mal gestehen:
Mir gefallen die ausdruckstarken Ohren an der Omi eigentlich am besten.
...mag sein, dass die Osterhasen-Zeit daran beteiligt ist..... :be happy:
Liebe Grüße von Ulla + Co.

xenia 7

Ach die süsse OMI....es ist so entzückend ihr beim laufen zuzusehen....diese Gangart...tz tz tz....zum hinknien....und wenn Madamchen schnuppert....wie süss ist das denn??? da geht das Schwaferl im Takt mit....Danke Jutta für Eure liebevolle Betreuung....und wie ist das jetzt eigentlich......Sucht die Omi noch nen Platz???????? oder bleibt sie bei Euch?????? Oder hab ich was überlesen???????

und weg............................................................... :be happy:

kishu

Zitat von: xenia 7 in 27.03.2013 - 18:18
und wie ist das jetzt eigentlich......Sucht die Omi noch nen Platz???????? oder bleibt sie bei Euch?????? Oder hab ich was überlesen???????

und weg............................................................... :be happy:

weiß ich nicht! Das müsst ihr dann schon die Omi selber fragen, ob sie noch sucht oder nicht..... :36:

Heute hat das Ömchen wieder einen Pausentag eingelegt, was aber nicht heißt, dass sie den Tag verschlafen hat. Sie hat nur etwas an der Bewegung gespart. Sie hat in der Früh wie immer das Dörfli inspiziert und erkundet, dann Mittags in den Garten...dort einen richtigen Sprint hingelegt (ich musste echt lachen) und dann kam sie wieder und kopfte an der Tür (auch wenn niemand hinter der Tür stand...egal, Omi hat bestimmte Vorstellungen, und die sind dann eben so!) ... ich stand hinter ihr mit dem Halsband in der Hand und wollte eigentlich mit ihr laufen gehen. Nix da....den Kopf auf die Seite gedreht und schwupp die wupp war sie schon im Wohnzimmer und schaute mich über die kalte Schulter an. So, geschafft! Ätsch....

Dann haben wir eben im Haus noch Radau gemacht und plötzlich war dann alles ganz anders.....plötzlich stand da so ein Riesenpackerl....wo sie sonst rumstolziert. Fast ist sie drübergekugelt und musste dann schnüffeln und schauen....und JA, sie wusste sofort, das ist IHR Packerl.

Der liebe Eva-Osterhase hat ein Riesenostereipackerl für die Omi hier gelassen!!! Danke, danke danke liebe Eva! Du bist einfach nur die Beste, wie du dich im die Omi-Packerl kümmerst!  :8:  Das Ömchen hat dann natürlich sofort die diebische Elster gemimt und mit einem ganzen Packerl Chings abtschapiert!  :4:

So, und jetzt schläft Madame mit einem (endlich mal) dicken Bäuchlein!  :106:

Jutta und die Bande

tina zippenfennig

Also....

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Omi noch sucht :68: :4:!!!!

Warum sollte sie auch? Gut, das Personal darf halt nicht schludrig werden, aber das hat Omili sicher im Griff! :36:
Außerdem hat sie sich ja schon gut eingewöhnt und es sich bei euch gemütlich gemacht und denkt sich wohl, die liebe Jutta, die wär ja ganz traurig ohne Omili-Marotten und außerdem, was würde die Jutta denn mit der Zeit anfangen, die plötzlich da wär ohne die Omi? Nein, nein, das geht nicht, wirklich nicht! :68:

Und alte Bäume verpflanzt man nicht, das sagt schon ein uraltes Sprichwort! :1:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

...uuuund wir würden dann keine Omiligeschichten mehr bekommen!  :tongue:  Nö ! Das geht gar  nicht!

xenia 7

Zitat von: Karin S. in 28.03.2013 - 16:44
...uuuund wir würden dann keine Omiligeschichten mehr bekommen!  :tongue:  Nö ! Das geht gar  nicht!

Ja Karin da bin ich ganz bei dir :tongue: :O :O :tongue: das wäre mit ABSTAND......das SCHLIMMSTE was PASSIEREN könnnte.....und genau aus dem GRUND muss die Milka-Raketen-Schoko-Terror-Omi bei Jutta bleiben.....
....eh Omilie....du magst eh auch nicht fort oder??????????????????? :42: :42: :42:

Sags uns bitte..... :be happy:

glg Carmen

kishu

Zitat von: Karin S. in 28.03.2013 - 16:44

DAS wäre natürlich ein Argument!  :alas:

Leegraib

Die Videos sind ein Traum! Die SWW- Omi, (schnüffel, wedel, watschel) so genial. :8:  :8:

kishu

Zitat von: Leegraib in 28.03.2013 - 20:44
Die SWW- Omi, (schnüffel, wedel, watschel) so genial. :8:  :8:
hi hi, das ist sooo trefffend beschrieben.

Ja, unsere SWW-Omi war heute 2 x auf Tournee und war dabei recht flott und lustig drauf. In der Früh war alles wieder mal weiß, das gefiel ihr gar nicht so.
Sie beschloss einfach früher umzukehren....was ich ja auch gut verstehen kann.

Mittags dann die Zivilisationsrunde (aber nur die Hälfte davon) und dort hat sie ihrem SWW-Namen alle Ehre gemacht. Ein paar Leute kamen uns entgegen und alle haben das Ältertümchen leicht grinsend angeschaut. Ich hab höflich zurückgegrinst! Ist doch gut, oder? Macht man doch....?

Zielsicher Heim marschiert und in ihr Zimmerchen und da ging dann das Schwänzchen....ohhhhhh, da stand schon Toni mit dem Betthupferl (im gestrigen Paket war davon ja gaaaaanz viel ) und dann hat sie sich nochmal so richtig den Bauch vollgeschlagen und dann hübsch geschlafen und vom Osterhasen geträumt.

Sie hat sooo fest geträumt, dass er doch tatsächlich durch's Zimmer gehoppelt ist (DAS war das Gespenst...jetzt wissen wir's!) und sie sich mächtig aufregen musste. Nach einer Bestechung mit einem extra Hundemuffin (Käse-Karotten-Muffin von Michi, die hat sie extra für meine Fellnasen gemacht und heute gebracht!) gings dann wieder tadellos bergauf...und wir hörten nichts mehr.

Eben hat sie sich bemerkbar gemacht....mal sehen, was sie wünscht, die gute Dame!  :8:

Alles Liebe euch
Jutta und Co.

kishu

Ja, ja...die schrägste Omi der Welt grüßt grinsend in die Runde.

Heute hat sie es sich sowas von gemütlich gemacht! Das Personal hat sie etwas an der Nase herumgeführt, sich dann noch darüber gefreut und alle angelacht. 1 : 0 für Omili.  :be happy:

Sie hat morgens einen Spaziergang gemacht, Wetter war schlecht...Omi nicht!
Dann mit Kausachen in die Box und geschnarcht, dass wir sie meilenweit gehört haben.

Dann hat sie sich immer wieder mal lautstark (!) gemeldet und als wir bei ihr waren hat sie knietief geschlafen. Das nennt man doch irgendwie verhinterteilen...oder?  :not speak:

Das hat sie heute ganze 3 x gemacht und wir haben nur noch gegrinst. Die Madame...., die weiß so genau wie sie uns zum Laufen kriegt! Ein Biest sondersgleichen.

Wenn man sie dann so schlafen sieht, so ganz unschuldig und brav und herzallerliebst, da könnte man doch echt schwach werden.

Wir sind aber soooo stark und lassen uns so gar nicht drauf ein.... :beee: :not speak: :wonder:  Wir doch nicht! hehe....

So eine Trulla, also die Maus muss man einfach lieb haben, das ginge gar nicht anders!  :8:
Der unschuldige Blick dann....also der hat es in sich! Und uns in der Pfote! :103:

Schönen Abend noch
Jutta und die Bande

Mein Mann meinte dann nur: soooo genau so, stelle ich mir eine richtig schräge Trulla-Omi vor! So..jetzt wissen wir's!  :laugh:

kishu

halloooo und einen schönen Ostersonntag euch Allen!

Die Omi hat heute wieder mal einen

:54: nuuuurrr langweilig
:54: nuuuurrr brav
:54: nuuuurrr lieb
:54: nuuuurrr schrullig toll

Tag.

Nicht viel Action und trotzdem einfach nur zum Fessen, das liebe Omili. Kaum aus der Box raus, dreht sie die erste Pirouette damit sie ja gleich geknuddelt wird, dabei grunzt sie soooo liebe und drückt sich ganz fest an einen. Ihr rechtes Hinterpfötchen ist ja etwas beeinträchtigt, das gibt sie mir dann meistens zu halten, während der Knutscherei....denn selber rutscht sie damit weg und verliert das Gleichgewicht.

Wenn man weiß, woran es Omi ankommt, hilft man doch gerne!  :5:

Draussen ist es ihr viel zu unfein, fressen....lüften und ab Marsch wieder ins Haus. Da ist sie mit nichts in der Welt von der Tür weg zu locken. Keine Chance. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Nicht mal die Gartenrunde!

Also dann....liebes Ömchen,dann geht's wieder in die Box mit Karacho und futterst dort wieder mal ne Kleinigkeit  :silence:.

Schönen Abend euch allen
jutta und die ganze Bande

dackelbein

:not speak: Was ist denn da los? Hat der Osterhase für die Omi gar kein Nest im Garten versteckt? Kein Wunder, daß sie keine Lust zu einer Gartenrunde hat, sie ist halt sehr enttäuscht und traurig, die Arme. :grave:
Vielleicht kann das Osterhasenpersonal da was nachholen?
LG
Brigitte

kishu

Zitat von: dackelbein in 31.03.2013 - 22:01
:not speak: Was ist denn da los? Hat der Osterhase für die Omi gar kein Nest im Garten versteckt? Kein Wunder, daß sie keine Lust zu einer Gartenrunde hat, sie ist halt sehr enttäuscht und traurig, die Arme. :grave:
Vielleicht kann das Osterhasenpersonal da was nachholen?
LG
Brigitte
Tja, liebe Brigitte....es wird so sein, wie du schreibst....JEDOCH scheinst du vergessen zu haben, dass Omili einen ganzen OsterKARTON voller Schleckerein bekommen hat und sich dort bestens frei bedient hat. Daher war ein Osternestl im Garten irgendwie überflüssig!  :69: so von wegen Omis Linie und so....hoho :icon_e_surprised:

Sie ist schon so eine alte, eigensinnige Trulla. Morgens war die Dorfrunde auf dem Plan und es lief prächtig, mittags dann war alles anders. :enjoying:
raus in den Garten zum Fressen, Knuddeln und Toni-Kuscheln....dann wollten wir sie gerade mal eine Runde durch den Garten locken, keine Chance....der kleine Sturkopf lief sofort zwischen Toni' Beinen wieder zurück....eine echte Trulla! Aber wie sie im Buche steht. Wir mussten mal ne Runde lachen über den kleinen Sturkopf!

Dann gab es eben eine gaaaanz große Knuddeleinheit im Garten, einer knuddelte am Kopf, der Andere am anderen Ende. Sie genoss es sichtlich und war ganz von den Socken....sie war sooo zufrieden, die Augen waren zu und sie grunze wieder so lieb.

Dann in die Heia und bis jetzt keinen Ton.....schauen wir mal, was später noch so an Abendwünschen kommt.

Euch noch einen schönen Restfeiertag
Jutta und die ganze Bande

kishu

Hallo in die Runde,

das Ömchen ist heute nicht ganz fit. Na ja, in ihrem Alter darf das auch mal sein.

Heute früh hat sie nur sehr langsam, aber trotzdem alles aufgefuttert. Dann eine Klitzekleine-Mini-Mini-Runde raus....da etwas geschnüffelt und doch sehr bald wieder Heim.

dann ins Bettchen und viele Betthupferl von Toni kassiert, dann bis vorhin geschlafen. War gegen 12.00 schon mal bei ihr, da hat sie mich nicht wahrgenommen.

Jetzt stand sie in der Box und wedelte zwar wie ein Weltmeister mit dem Schwänzchen , musste zuerst noch kuscheln, dann erstmal ein Pfötchen raus - kuscheln- und dann das nächste Pfötchen raus. Dann hat sie hübsch alles gefressen und eine kleine Gartenrunde gedreht.

Sie machte einen recht müden Eindruck. Aber ja, jetzt schaun wir mal, was sie uns zu späterer Stunde noch so erzählt.
Vielleicht spürt sie auch den schlimmen Wind....den spüre ich ja schon, wie wird es dann dem Ömchen in ihrem Alter damit gehen?

Schönen Nachmittag
Jutta  und co.

koziba

Liebe Omi!
Ich fühl mich heute auch sehr schlapp und müde!  :silence:
Du hast den Vorteil: darfst ganzen Tag im Betti liegen und bekommst dein Essen serviert!  :clap:
Magst nicht tauschen?  :be happy:
Gutes Schläfchen wünsch ich dir!  :11:

ilka2191

Ach, Omili, Kämpfernatur die du bist, kommst du bald wieder auf die Beine u. düst wieder dauerwedelnd durch die Gegend
(Zur Unterstützung hat dir das Osterhasi was geschickt, was dir dabei hilft. )

Und ab und zu ein Schlaftag tut auch nicht mehr ganz so jungen Düse-Omis gut - damit du wieder für Energie für neue (Schand-)Taten schöpfen kannst!
:icon_e_wink:

molly

Auch ich hoffe das Beste für die ganz besondere Omi!!!
Hoffentlich ist morgen in der Früh wieder alles okay!!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

kishu

Hallo ihr Lieben.

Danke für eure lieben Kommantare.
Eure Gedanken haben geholfen und das Omili ist wieder fit.....

Schon gestern Abend war sie besser unterwegs und heute ist sie wie immer. MOrgens hat sie schon bellend auf sich aufmerksam gemacht (DAS ist auch absolut notwendig, sonst wird sie ganz, ganz sicher von uns vergessen!  :11:) und dann in der Garten gestürmt....ja, G E S T Ü R M T!

Volle Kanne raus und schnell mal Pipi machen, dann vor der Tür schwanzwedelnd Terror geschoben (gebellt, was ihre Lungen hergaben!). Dann kam das Fressi....und Omi war wieder recht sympathisch!  :8:

Minirunde gedreht und glücklich grinsend wieder ins Bettchen gefallen, noch ein Betthupferl und fein war's!

Vorhin auch mit Schwung raus in die frische Luft, gefressen und die obligate Gartenrunde gedreht. S.Videohttp://youtu.be/DAMmvr7pum0

Also ich kann sagen: Alles im grünen Bereich mit der Düsen-Omi!

Ganz liebe Grüße euch allen
Jutta und die ganze Bande

xenia 7

....huch hab jetzt erst von Omis´s einbruch gelesen....Omi,Omi mach keinen schei.....wir brauchen doch deine lustigen Geschichten und Jutta und Toni brauchen wen der sie ein wenig SCHEUCHT...... :78:
Bitte Omilie der Frühling kommt glaub mir ich warte auch schon so hart  darauf.... :wonder: muss ja bald was werden sonst zieh ich weg versprochen...... :not speak:

Coonnny

Hab grad das Video angeschaut....die Oma ist so süß, wie sie da herumwatschelt  :8: :8: :8:

kishu

hallo, hallooooo

das Ömchen hat sich was Nettes ausgedacht. Sie ist sicher der Meinung ich würde mich maßlos darüber freuen......sie ist LÄUFIG!!!!  :not speak:

DAS hätten wir nicht unbedingt gebraucht...nein, wirklich nicht.

Daher war sie auch etwas zickiger als sonst!  :3:

Sonst geht es ihr gut, sie watschelt die Morgenrunde und zu Mittag nicht mehr, da wird nur der Garten beschnüffelt und etwas rumgelümmelt. Fressen....wie immer gut, ulkig wie immer sehr gut.....schrullig wie immer ausgezeichnet und omilike charmant superausgezeichnet!  :8:

Sie ist schon ein herziges Biest, dem man echt nicht böse sein kann. Sie meldete sich heute zwischenzeitlich mal ganz fein alle 2 Stunden. Das ist ja gut so, so vergesse ich nicht, dass ich sonst auch noch was zu tun habe. Denn ständig NUR auf der Couch rumliegen...nein, das geht gar nicht. Wenn ich wunde Stellen bekomme, dann ist das nur meine Schuld....und  Omili sorgt eben für etwas mehr Bewegung für mich. Damit ich nicht ganz roste!  :9:

Das finde ich große Klasse! Bravo Omi!

Vorhin war sie zum Abendessen draussen und hat mal Einen auf ganz wichtig gemacht! Der Blick war so ein Frl. Rottenmeierblick....das Futter kam zu FRÜH.....das kennt sie ja gar nicht. Da stand die Schüssel schon fertig hergerichtet mit Leckerfresschen im Garten....huch, seit wann denn das?

Da hat sie mal überlegen müssen und ganz streng gucken müssen!  :26:

Jetzt muss sie noch ihr Bettchen selber machen und dann wird sie wohl umfallen und schnarchen.

Wir wünschen allen eine gute Nacht!
Jutta und die Bande

koziba

:laugh:  :be happy:  :laugh:
Immer wieder was Neues auf Lager!  :clap:
Dann wünsch ich euch mal gute Nerven, auch wegen dem Rest eures Rudels!  :alas:
Und liebe Omi: seih doch so halbwegs anständig - und komm auf keine dummen Gedanken!  :beee:  :kacsint2:

xenia 7

irgendwie überlesen oder stand es gar nicht im Thread`????????
wie alt ist denn die Omilie?????? :not speak:

kishu

Guten Morgen ihr Lieben!

Zitat von: koziba in 04.04.2013 - 19:38
Und liebe Omi: seih doch so halbwegs anständig - und komm auf keine dummen Gedanken!  :beee:  :kacsint2:

DAS habe ich dem Ömchen vorgelesen, sie hat sich gekringelt vor lachen und ist davontschapiert!
So...was das auch immer heißen soll?!?  :icon_razz:

Zitat von: xenia 7 in 04.04.2013 - 20:14
wie alt ist denn die Omilie?????? :not speak:

Das Ömchen wird so ca. auf 16 Jahre geschätzt (von Anna und auch von meinem TA und ich schätze sie mit ihren Gebrechen auch dort ein :77:).
Bei Hündinnen hört die Läufigkeit ja nicht irgendwann auf, sondern wird mit dem Alter nur etwas seltener. D.h., es muss nicht mehr unbedingt pünktlich alle 6 Monate sein, nein, es reicht auch alle 7,5 Monate....hat sich das Ömchen gedacht.

Ja, ja...langweilig wird es hier bei uns wohl nicht! Vorhin ist sie aufgestanden, hat sich mal echt gaaaaanz ausgiebig gestreckt und dann schnurstraks in den Garten marschiert und gefuttert und SCHNELL noch die Dorfrunde. Ich höre und staune! Ja, heute war sie echt fit.

Wetter ist zwar gruselig, aber sie war top drauf. Dann in ihr Zimmer gedackelt und dort etwas Unruhe gestiftet (eh klar.... :63:) dann mit Rinderkopfhaut in die Box marschiert, diese dort vergraben und gleich nach der Nächsten gefragt!  :evil:
Das Biest hat es faustdick hinter ihren Ohren.

Und das Dumme daran ist,  man kann  ihrem Charme einfach nicht widerstehen! DAS GEHT EINFACH NICHT!!!!

Diese Uromi hat uns voll im Griff!