Konni und Kuni

Begonnen von dani1985, 26.12.2012 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani1985

Hallo alle zusammen!!

Kuni hat die Op gut überstanden. Ihr wurden 2 Backenzähne unten gezogen. Der eine war komplett verfault und der andere bereits unter Eiter und Tot. Zahnstein wurde ihr entfernt. Ausserdem wurde ein Hüftröntgen gemacht,wo zum Glück nichts rauskam.Sie hat Abnützungen in der Wirbelsäule und in den Bandscheiben,die aber einstweilen nicht behandelt werden. Nach zwei Stunden konnte ich sie wieder mit nach Hause nehmen.Daheim war sie eine zeitlang noch sehr müde und damisch,aber um zwei hat sie eine 30minütige Gassirunde geschafft. Um 17 Uhr hat sie auch schon wieder Essen gefordert (inklusive Antibiotikum)  :be happy: Um 18 Uhr bekam sie ihr Schmerzmittel. Bis auf ein paar blutige Sabberspuren geht es ihr recht gut.  :113:

Anbei das Foto von den gezogenen Zähnen  :enjoying:

Thema Katzen: Kunis "leckerbissenschnapper" bei Rocky war weder in der Küche noch als es Essen gab. Die Hunde werden im Vorzimmer gefüttert und die Katzen in der Küche. Rocky kam bei der Eingangstür hinein, und Kuni hat dann nach längerem schauen hingeschnappt. Aber ich bin mir sogar sicher das sie ihn nicht fressen wollte. Irgendwie eine komische Situation gewesen. Aber das werden wir hinbekommen  :113:

Lg Dani


Nicora

Gott sei dank hat sie es hinter sich, auch wenn sie jetzt mit zwei Zähnen weniger lacht  :be happy:
Das mit Kunerl und dem Kater wird ganz sicher klappen :113: bleib dahinter und zeig Grenzen auf.
Meiner hat auch oft den Kopf von einer der Katzen im Maul,sabbert sie voll, springt ihnen hinterher und ein anderes Mal schmusen ihn die Katzen regelrecht nieder, schmeissen sich zu ihm hin und schnurren laut und in der Früh wenn alle wissen das es Futter gibt machen sie sich gegenseitig eine Hetz draus wer als erster bei mir ist.
Ich hab auch erst durch Beobachten,natürlich anfängliche grosse Vorsicht und auch besseres Einschätzen meines Hundes bemerkt, das er den Katzen nie etwas tun würde und mittlerweile lebt er ja auch schon 2 1/2 jahre bei uns und alle Katzen leben noch!
Viel Glück!

newfamily2

Fein, dass alles gut gegangen ist - kraul das tapfere Kunerl von uns - und so ruhig, wie du die Sitaution schilderst glaub ich fest, dass ihr das mit Hund und Katz bzw Hündin und Kater hinkriegts.

gaby

freue mich sehr das alles gut gegangen ist und es der lieben kuni wieder gut geht...alles gute weiterhin...und ich freue mich jetzt schon über die neuen berichte und Fotos
lg gaby

Kascha

Gut, dass die bösen Zähne draußen sind, ohne Zahnschmerzen lebt es sich gleich besser, weiterhin gute Besserung :103: :53:

Giovanna

Ja, das Zahn-Daumendrücken hat geholfen, alles gut gegengen! Danke, dass ihr euch so liebevoll um sie kümmert! ich freu mich immer noch sosehr, dass die Maus bei euch endlich ihren Platz gefunden hat! Ihr seid Schätze! :25:

kkosh

jööö, schön, dass alles gut gelaufen ist - ich freue mich sehr - und das kunerl wird ohne schmerzen auch sehr glücklich sein (ich kenne das von meinem kater, der einen kaputten fangzahn unter eiter hatte, nachdem die schmerzen weg sind, ist er besser drauf).

gaby

wie geht es der lieben kuni...alles ok bei ihr nach der op....sie fühlt sich jetzt sicher viel wohler...wie geht es mit der katze...würde mich über ein kuzes update freuen
lg gaby

gaby

wie geht es kuni...bitte meldet euch wieder

dani1985

Hi, hier wieder mal ein kurzes Update. Kuni hat die Zahnoperation gut überstanden. Sie hat jetzt ihr Idealgewicht erreicht und fühlt sich auch wohler weil sie diese Last nicht mehr herumtragen muss. Mit den Katzen wird es auch langsam besser. Kuni ignoriert sie und die Katzitatzis sind auch nicht mehr so panisch. Auch die Meerschweine sind bei weitem nicht mehr so interessant wie am Anfang. Lg Winni

gaby

danke für das update...freue mich sehr das sich kuni schon so gut einglebt hat...ich kann sie ja verstehen...so lange in nitra...sie kannte ja nicht wirklich viel....aber da sieht man wieder...welch tolle Hunde aus nitra kommen....sie wünschen sich nur ein liebevolles zu hause....und können sich dafür mit allem arangieren
nochmals danke gio das du kuni die Chance auf eine eigene Familie ermöglicht hast...und danke an euch die ihr diese Familie geschenkt haben

Giovanna

 :be happy: Schöööön, wieder von euch zu lesen!

dani1985

Hier noch ein paar Fotos

ein Spaziergang mit den Kindern







Bei einem Spaziergang in der Nähe von Gio gingen wir bergauf und bergab und plötzlich war da der Neusiedler See, urschön, wie im Urlaub, leider kommt das bei dem Foto nicht so gut rüber

gaby

sie sieht so glücklich aus

dani1985

#114


Jö, die Burg Kreuzenstein


Wo, ich sehe nichts

Können wir jetzt bitte wieder in den Wald zurück, ich brauche dringend einen Baum

Was haben wir denn hier?

Schleichts eich, sunst zwick i eich ins Wadl

Giovanna

danke für die lieben Fotos!!!

dani1985

Hallo alle zusammen  :103:

Da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe dachte ich mir dass ich mich mal wieder ein kurzes Update schreibe  :24:

Kunchen hat sich hier bei uns einfach perfekt eingelebt. Sie ist weiterhin etwas zurückgezogen und schreckhaft bei vielen Geräuschen,genießt kurze aber mehrmalige Streicheleinheiten von uns und den Kindern.  :8: Sie hat einfach alles hier zum Fressen gern (wortwörtlich). Dazu ein paar Einblicke was Kunchen so erwischt wenn wir ausser Haus sind ( jeder Punkt ein anderer Tag):
- 1 Kilo Katzentrockenfutter (anschliesßend natürlich literweise Wasser getrunken da ich nicht wusste dass sie dass auf keinen Fall sollte :not speak: (Foto folgt anbei wie sie ausgesehen hat))
- 1 Kilo Kaffeebohnen (darauf hin war sie komplett auf der Welle und über drüber mit Raketendurchfall der aber am nächsten Tag vorbei war)
- Balsmico essig, Ketchup
- Magnesium tabletten
- ganze Packung Ricola Kräuterzuckerl (Kunchen hat es geschafft die Schultasche von meinem Sohn aufzumachen und die Zuckerl zu fladern (Zuckerpapier lag schön ausgehüllt verteilt im Haus); darauf hin wieder Durchfall der länger andauerte)
- 3 Redbull dosen zerlegt und ausgetrunken ( Durchfall war wieder Raketenartig inklusive starken Erbrechen wo dann der Tierarzt dass erste mal an der Reihe war :alas:)

Nach dem Punkt mit dem Balsamico hab ich Gio mal um Hilfe gefragt was ich tun kann damit ich nicht mit Bauchweh heimfahren muss nach der Arbeit. Sie hat gemeint ich soll sie in die Große Box geben und dann kann nix sein. Ich dachte mir dann blöderweiße Nein dass kann ich ihr doch nicht antun. Nur nach den weiteren Aktionen haben wir ihr dann doch einen Kellerraum frei geräumt wo Sie runterkommt wenn wir arbeiten sind und dass funktioniert super  :clap: Keine Angst haben mehr bei der Heimfahrt was sie denn nun wieder gefressen hat  :not speak:  Ich weiß liebe Gio ich hätte gleich auf dich hören sollen aber man lernt ja bekanntlich aus den eigenen Fehlern  :alas:

Bezüglich Koni war gestern ein Hundetrainer bei uns der uns gewisse Tipps gibt sein keiffen bezüglich anderen Hunden in den Griff zu bekommen. Überhaupt für mich ist das Spazieren gehen immer mit Nervosität verbunden. Aber ich bin davon überzeugt dass wir auch dass noch meistern werden  :67:

So dass wars mal von meiner Seite. Bis bald Dani



So schaut man nach 1Kilo KAtzentrockenfutter aus



Streicheleinheiten von Jasmin






Koni beim Kuscheln mit seinen Stofftieren



Koni beim Kuscheln mit seinen Stofftieren









Da hab ich mich wohl im Bett geirrt






Koni mit seinem neuen Brustgeschirr von der lieben Conny :)

Giovanna

Ah, da seid ihr ja wiedermal!
Oh, ich kenn das, mit tausend Gedanken im Kopf jeden Tag heimkommen, was für Miseren man daheim wohl vorfinden wird..
Und ich kenn das auch, wenn man weiß, der Hund ist sicher verwahrt, und man kommt beschwingt und lustig heim, holt den Hund für eine gemütliche Spaziergehrunde und alles ist happy.. Spart einfach Nerven. Und die Sachen, die Kuni so erwischt hat, sind ja nicht unbedingt ihrer Gesundheit zuträglich.. und der eurer Nervenkostüme auch nicht.. Besser man vermeidet sie. Und spart Tierarztbesuche ein..
Lieb, wieder von euch zu hören, und die Fotos sind ja voll herzig!!! Danke!

gaby

danke für das update von kuni...na so eine kleine verfressene :))....aber ich kenne das von meiner leider verstorbenen laika...ja es ist mühsam...und vor allem tut es der Gesundheit nicht gut...aber es freut mich sehr das mein ehemalige patenhündin ein so schönes und liebevolles zu hause gefunden hat...danke nochmals an euch..
und liebe kuni...laß es ein mit dem fressen...du bekommst jetzt genug futter...und welches das dir gut tut..glaube mir...du mußt nichts mehr stehlen...du wirst dank deiner lieben Familie nie mehr hunger haben...also laß es bitte
lg gaby

newfamily2

Hallo - schön wieder einmal von euch zu hören = lesen.

Kuni, Kuni; die Menschen haben Eiskästen, Kasterln und Mistkübel - brauchst dich ums Aufheben von Lebensmitteln nicht zu kümmern   :alas:- na ihr habts eh tolle Nerven!

Und wenn ihr vom Trainer Tipps bekommts, gehts sicher auch leichter - alles was euch ruhiger werden lässt, macht die Situation besser (ich sprech aus Erfahrung  :whistle:)

Alles Liebe von mir und dem "Pflegebruder" Max

dani1985

#120
Hallo alle zusammen  :103: Nach langer Pause wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Grund ist der dass ich mit Kuni einen Kurs besucht habe ( ungefähr vergleichbar mit BGH1) und wir den auch bestanden haben :111: :34:. Anbei die Urkunde damit ihr mir das auch glaubt.
Sonst gehts uns gut. Wir haben jetzt auch ein kleines Kätzchen  :evil: (einen unserer alten Kater mussten wir leider einschläfern lassen) ca 12 Wochen und er hält die Hunde ganz schön auf Trab. Er beisst sie in die Füsse und in die Schwänze und hüpft auf ihnen herum. Kuni flüchtet wenn es ihr zu viel wird und Konni spielt mit ihm.
Liebe Grüsse Winni

Jessy+Chilly

 :clap: :53: :53: :53: wow kuni hats voll drauf ,braves mädi so lang in nitra aber jetzt ein vorzeige familienhund! respekt tolles team :53: :53: :53:



Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

newfamily2

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - schön von euch zu hören. Und Danke für die lieben Fotos. Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch   :clap: - und viel Spaß in eurem kunterbunten Familienleben! Wenn euer Kätzchen, das ein bissl ausschaut wie unsere Lilli, auch ihr Temperament hat, kann ich euch versprechen, dass es so lustig bleibt  :beee:

gaby

herzlichen Glückwunsch liebe kuni...deine ex-Patentante gaby

Giovanna

Hey, na DAS nenn ich mal Supermeldung!!  :4: Was freu ich mich für euch! So schön zu lesen, ich wusste ja, dass ihr zusammengehört.. Kuni hat in euch IHRE Familie gefunden! Und dass es mit Konni und dem Katzentier und allen miteinander so gut klappt, das freut mich auch total! Ihr macht das wirklich super! Gratuliere euch allen! Wunderschönen Sommer! (Kuni hatte ja jetzt Jahrestag bei euch in letzter Zeit, gel?) Liebe Grüße! Gio