Konni und Kuni

Begonnen von dani1985, 26.12.2012 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani1985

Hallo!!

Ich habe es endlich geschafft Fotos von Kornell in seinem neuen Zuhause reinzustellen.

Kornell ist sehr brav. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Katzen (aus der Sicht der Katzen) hat sich auch dieses Problem etwas gebessert. Zumindest schlafen die Katzen bereits auf der Bank im Wohnzimmer :)

Zweimal hat Kornell im Haus markiert, doch das wird sicher nur die Umstellung sein.

Gestern konnten wir feststellen das Kornell schreckliche Angst vor Knallern hat. Es war an dem Tag nur schwer möglich ihn aus dem Haus zu bekommen.

Kornell war bereits alleine im Haus,das ohne Probleme funktioniert.

Die Kinder haben viel Spaß mit ihm und er mit den Kindern. :elefant:

Kornell war die beste Entscheidung die wir treffen konnten!! :welle:

Giovanna

Hallo! Schön, dass ihr da seid! Und super, dass du jetzt das Foto-Einstellen schaffst! So liebe Fotos, der kleine Knilch ist so herzig! Ja, das mit den Schüssen hab ich euch eh gsagt, zu Silvester vielleicht ein homöopatisches Mittel beim Tierarzt erfragen.. Wird wahrscheinlich bei Gewittern auch so sein. Und- ich bin so froh, ihr macht das super, dass er nicht ausbüchsen kann.. jetzt kann ich beruhigt nach Italien abrauschen für a Weil! :D Dank euch!

Coonies

Das sind ja süsse Fotos. Freu mich für euch und Kornell.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Mimi

Die Fotos sind wirklich entzückend. Ich wünsche noch viel Freude mit dem Buben !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

So liebe Photos! :O Kornell ist wirklich ein ganz süßer Kuschler. Schön, dass die Kinder mit einem Hund aufwachsen können, das hätte ich mir auch gewünscht.

greyhound

Wunderbar!!!  Eine Familie für Kornell!!!
Hunde und Kinder gehören zusammen!!!

Alles Gute und viel Spaß!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

kishu

Oh,

ist das schön, so schöne Fotos von dem Kleinen zu sehen.
Und wie sie alle zusammen sooooo toll strahlen!

danke für die tollen fotos. Freue mich schon auf die Nächsten.

dani1985

Nach einer Woche ist Kornell bereits ein verspielter Hund der immer wieder mit den Kinder fangen spielt! Aber auch ein extrem süßer KUSCHELHUND,der sich bei jeder Möglichkeit zu uns oder den Kindern fest kuschelt. Anbei ein paar Fotos :)

kishu

mei, DEM geht's ja schlecht!  :D

So ein tolles Hundeleben darf er jetzt leben. Das ist ja wundervoll.

Danke, dass ihr es ihm ermöglicht.

Der hat aber auch ein Gsichterl....also echt! Dem kann man ja gar nicht widerstehen!

Macht weiter so...und vor Allem weiter solche Fotos einstellen, ja?

Gruß
Jutta und Bande

Nicora

:verliebt:
Kornel scheint sein Menschenrudel gefunden zu haben und angekommen zu sein, wunderschön wenn man sieht wie zufrieden er ist!

Coonnny

Ja, unserem neuen Nachbarn gehts super gut und er ist echt total süß  :O

Bin total froh, dass das heutige kennen lernen zwischen Kornell und Sherlock so gut geklappt hat und freu mich schon auf viele gemeinsame Spaziergänge  :D

dani1985

Wir haben es geschafft!!kornell ist seit eineinhalb Wochen bei uns und er ist noch da!!!!!  JIPPI

dani1985

Silvester hat er gut überstanden. Ab 15 Uhr gab es zwar dann keine Chance mehr zum raus gehen aber er hat bis halb acht in der früh durchgehalten. Zum Glück ist jetzt die knallerei vorbei für ein Jahr. ;)

Nicora

ZitatOriginal von dani1985
Wir haben es geschafft!!kornell ist seit eineinhalb Wochen bei uns und er ist noch da!!!!!  JIPPI

:D :D :D super macht ihr das!!!!
und so selig wie er auf euren fotos aussieht denkt er sich sicher dass er euch nie aus den augen verlieren darf!

newfamily2

Toll - herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen; er schaut ja wirklich bei euch angekommen aus. Und ihr wirkt auch alle sehr glücklich mit dem Kleinen. Weiterhin alles Gute - und bitte weiterberichten!
Ein gutes Neues Jahr
Bettina und MAX (auch ein Süßer vom Gio-Rude l, allerdings schon über ein Jahr bei uns ;))

Rico

So schön zu sehen, dass Kornell eine so tolle Familie gefunden hat  :)

Aber er ist ja wirklich ein ganz herziges Kerlchen  :O

dani1985

So, ich kommt mal wieder neues über unseren Kornell!

Silvester hat er trotz ständiger Knallerei gut überstanden. Er hat nix besseres zu tun als mit meiner Tochter ab 22.30 auf der Bank zu schlafen.  :]
Es dauerte zwar noch zwei Tage bis er ohne Angst gassi ging,aber seit 2.1.20213 kann er es kam erwarten soazieren zu gehen. Er ist ein richtiger Flummi :) Hüpft ständig wir ein narrischer herum und ist nur am Entdecken. Nur leider seit zwei Wochen knurrt und bellt er alle fremden Hunde an. Sogar unseren Nachbarshund Sherlock :( Das hat er die ersten 2 Wochen nicht gemacht,da war ihm jeder Hund egal. Ich hoffe das legt sich wieder. Wir dachten schon daran das er uns beschützen möchte?!?!

Zuhause geneißt er es von den Kinder geknuddelt und gestreichelt zu werden. Er ist überall dabei, egal ob bei Lego bauen;Bücher lesen;Prinzessinenzelt aufbauen und dann gleich bewohnen ;);zu Bett bringen der Kinder;....
In der Früh ist er der Längstschläfer. Er genießt es am Wochenende lange zu schlafen (acht,halb neun) und unter der Woche muss er runtergetragen werden für die erste Gassirunde vor meinem Arbeiten. Wenn doch nur die Kinder so wäen  :laugh:

Für die Kinder und uns war es die beste Entscheidung die wir treffen konnten  :8:

Kornell mit Jasmin zu Silvester :)

Kuschelzeit!!! <3

Was ist denn da wohl drin??

dani1985

Sorry für die Rechtschreibfehler!!! Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen :)
Hier noch nachträglich das Foto vom Prinzessinenzelt  :15:

kishu

Mei, DER hat es aber echt gut erwischt!

Da geht mir das Herz sowas von auf.....sooooo schöne, harmonische Bilder (von ALLEN)....ach, einfach nur großartig!

Danke, dass ihr es ihm so schön macht!!!  :12:

Nicora

ja ,so sieht ein glücklicher Hund aus :be happy:
Wegen dem anbellen fremder hunde würd ich meinen, er sieht euch als "seine" Familie an ,auf gut deutsch würds heissen "das sind meine leute,mein revier,mein haus, mein garten und du zisch ab" und es kann auch sein dass er sich zunehmend verantwortlich fühlt
Versucht viele Spaziergänge mit anderen Hunden und ihm zu machen, so merkt er, dass andere wuffls keine Bedrohung sind, immer in einem nötigen Abstand das alle Hunde ruhig bleiben.
wenn möglich macht euch schlau bei einem Tiertrainer.

newfamily2

Das mit dem Knurren kenn ich von Max - der hat ein ganzes Knurr- und Schnurrrepertoir - und jetzt (nach einem Jahr) hör ich sehr gut am Knurr-Schnurren was er meint. Das Verhalten anderer Hunde gegenüber ist vom unsicher beschützendem und was weiß ich Verhalten zu einem ganz verträglichen netten sozialen Hundeverhalten geworden. Geholfen hat uns viel Spazierengehen (auch mit Trainer und Hündin, an der er sich orientieren und von der er lernen konnte). Und was halt auch noch dazukommt (das ist bei euch aber sicher ein spezielles Problem bei Kornell): An der Leine ist er anders als ohne - aber auch das ändert sich. Das wird sicher
Er und ihr schaut so glücklich miteinender aus !!! Freu mich für euch  :be happy:

Giovanna

:113: ja hallo! Schön, so nette Sachen von euch zu lesen! Kornell ist so richtig glücklich mit euch! Und die Kinder strahlen übers ganze Gesicht! (ausser beim Schlafen, da tut sies bestimmt auch, man siehts halt nur nicht)
Ja, viel spazierengehen, vielleicht mit Sherlock und/oder anderen Hunden gemeinsam, oder die anderen irgendwo treffen, ein Stück miteinander gehn, bis er nichtmehr grummelt und dann unauffällig in andere Richtungen auseinandergehn, sich dann wieder irgendwo treffen, wieder ein Stück gemeinsam gehn, wieder auseinander..
Oder auch viel in Fussgängerzonen oder Innenstadt gehn, wo man immer ganz viele andere Hunde sieht, einfach weitergehn, ihn nicht hinlassen (man muss als Hund nicht JEDEN anderen begrüssen, das tun ja wir Menschen auch nicht, wär ganz schön stressig! :laugh:)
Wird sich bestimmt legen, bin überzeugt, ihr macht das gut! Liebe Grüsse und ein Wuschelstreicheln an Kornell! Gio

poopyscoopy

super dass fast alles klappt. :113:

wir können auch firework fear. my 7 year old (dog) now takes a holiday at firework time.
mehrere Österreicher hotels bieten knallfreie Urlaube an wahrend Silvester fur hundies! die laste 2 Jahre haben wir so gemacht und super Leute kennengelernt. und unsere big fat scaredy cat (dog) hat nicht durch müssen.
wir haben auch mit unsere nachbaren gesprochen und ist so geklappt dass niemand mehr ab 2. Jan hat feurwerk auf unsere normalerweise sehr leise Strasse. super zusammen Arbeit.

:wonder:  und jetzt solltest du nicht stressen wegen Rechtschreibung :4: :4:....ta da! :icon_lol:

alle gute
lyn
und
kira
und Miss Daisy May
und
Hoke
und
Inci

dani1985

Hier der Vergleich  :laugh:

Kornell nach einem 10 Kilometer Lauf

Winni nach einem 10 Kilometer Lauf

dani1985

So, heute waren wir das erste Mal in der Hundeschule. Konni hat sich zeitweise aufgeführt wie ein Derwisch und alle anderen Hunde angebellt :19:
Leider ist er auf andere Hunde nicht sehr gut zu sprechen, ganz egal ob klein gross, Männlein oder Weiblein. Er versucht erst gar nicht zu schnuppern sondern will sie gleich auffressen :evil:
Aber wir werden ihm das schon beibringen,dass er das nicht darf :68:  Er muss ja nicht jederhunds Freund werden, aber es wäre schon schön, wenn man einmal spazieren gehen kann ohne dass man Angst haben muss dass um die nächste Ecke ein Hund biegt.
Sonst ist er urlieb und brav und auch Meerschweinchen hat er zum Fressen gern. :49: Vielleicht gehts das nächste Mal schon besser.  Ciao