Konni und Kuni

Begonnen von dani1985, 26.12.2012 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

ich freue mich riesig...meine kuni...so lange musste sie in nitra warten....und jetzt hat sie ihr zuhause gefunden....ich freue mich so...ich möchte mich herzlich bei euch bedanken...und mein besonderer dank an gio...denn ohne sie wäre kuni wahrscheinlich immer noch in nitra...aber jetzt kann sie glücklich sagen ich habe eine Familie...danke
liebe kuni ich wünsche dir alles alles liebe bei DEINER FAMILIE
deine Patentante gaby

Nicora

:happy fourth: :happy fourth: ja wie toll ist das denn!!!!! das Kunerl hat anscheinend ihr Zuhause gefunden!!!!
Alles Gute süsse Maus und lass die Katzen in Ruh und sag dem Kornell er braucht sich bei anderen Hunden nimmer aufzuregen, jetzt hat er ja dich an seiner Seite :be happy:

dani1985

Hallöchen!!

Wir hatten heute einen netten Besuch von GIO und unserer Lieblingsnachbarin Conny!! Neben Hundegesprächen wurde heute der Vertrag für Kunchen unterschrieben! SIE GEHÖRT SEIT 2 STUNDEN FIX ZU UNS IN DIE FAMILIE!! :113: :kacsint2: :8:

koziba

JA SUPER!  :clap: GRATULIERE!  :53:
Ich freu mich für die Maus, dass sie bei euch ein schönes und glückliches Zuhause gefunden hat!  :113:
Danke, für eure Geduld und Liebe die ihr euren Tieren entgegenbringt!  :41:
Alles Gute eurem Menschen und Tier-rudel!  :be happy:  :54:  :54:
Freu mich schon auf Fotos und Berichte!  :4:

Jordy

Bravo, Kunerl!!!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Coonnny

Dann gratuliere ich euch nochmal auf diesem Wege  :be happy: :clap:

Und super, dass ihr Fotos eingestellt habt  :113: :laugh:

Giovanna

jaaaa, Fotoooooos!
War echt nett bei euch, die Kuchen super und das Kunerl is schon voll EURE! Ganz eingelebt, ganz zu Hause bei euch! Ihr seid toll!

gaby

Super Kuni...ich gratuliere dir zu deiner Familie...ich freue mich sehr das du nach so langer zeit auch endlich sagen kannst...ICH BIN ZU HAUSE...ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne glückliche gemeinsame zeit
deine patentate gaby

Wolfsfreund

wie schön
Kuni hat eine Familie
Danke !

Nicora

Gratulation zum Familienzuwachs :be happy: ich wünsch euch viel Freude mit euren Vierbeinern!

Kascha

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :34: ...freu mich sehr, dass Kuni IHRE Familie gefunden hat :1: :108:

Anna

Bin auch total happy, dass Kunilein - nach vielen Jahren des sinnlosen Wartens in Nitra - eeeeeeendlich ihre Familie gefunden hat  :be happy:
DANKE an Gio dass sie das Sprungbrett für die Maus gespielt hat und ein ebenfalls ein DANKE an ihre neue Familie !!!! Ich wünsch euch eine lange gemeinsame Zeit mit euren beiden vierbeinigen Mitbewohnern die euch sicher ihr ganzes Leben lang dankbar sein werden !

dani1985

Eine Frau (Kuni) die sich nicht gerne fotografieren lässt. Mal was ganz was Neues.

Ihr gebt mich jetzt aber nicht mehr her, oder? Ich meine ja nur, weil die Giovanna gestern da war. :63:

Kuschel wuschel

Ich wiiiill nicht fotografiert werden

Maah, die gehen mir auf die Nerven mit der Fotografiererei

Giovanna

ich weiß, Kunerl, im Haus macht dir der Blitz Angst.. wie der vom Gewitter.. aber Draußen-Fotos sind ja auch ganz schön, oder? Das hältst du besser aus.. Wird sich Frauli halt mal die Fotomaschine um den Hals hängen müssen.. griiiins!!!  :107:

dani1985

Gestern gab es eine Erstbegutachtung von Kunerl bei unserem Tierarzt. Leider konnte dieser nicht in die Nähe von ihr kommen,da sie dann ruckartig zurück gezogen hat. Er konnte nicht mal die Hand ausstrecken ohne das sie Angst hatte. Nach etwas vergangener Zeit habe ich es geschafft die Schnauze vorsichtig zu öffnen. Leider kam dann die Schockdiagnose: Kunchen muss schon nächste Woche dringend operiert werden. :grave: Ein Zahn hat sich hinten gespalten und das Zahnfleisch drunter ist befüllt mit Eiter.Die Schmerzen hat sie leider auch schon länger,die sie nicht durch wimmern und nicht essen zeigt,sondern durch ihre verstärkte Angst und zurückzucken.Zahnstein hat sie auch viel,der ihr auch entfernt wird. Er meinte das wir sie daheim schon ruhig stellen müssen um sie dann zu ihm in die Praxis bringen zu können. :eggs: Dort wird sie dann komplett durchgecheckt von Kopf bis Fuß. Ich hoffe es kommt nicht noch mehr raus  :not: Armes Kunchen  ;(
Sonst wird sie bei uns immer zutraulicher. Der rote Kater war heute schon in der Küche und sie hat ihn beobachtet und beschnuppert. Überhaupt kein Problem  :enjoying:
In den letzten drei Tagen markiert sie immer in der Früh ins Wohnzimmer. Ich hoffe das sich das auch bald legt.
Bis bald Dani

Na, bin ich nicht schön in meinem neuen roten Kleid?

Fressi Fressi gibts

Mist, jetzt haben sie mich schon wieder erwischt

newfamily2

Zunächst einmal GRATULATION (musste ich noch dringend nachholen). Tut mir leid, dass die Arme Zahnprobleme hat. Wir halten ganz besonders ich aber natürlich auch euch die Daumen, dass das gut vorbeigeht und dass das die einzige "Baustelle" ist. Das ist aber eine ganz tapfere Maus - und ihr müsst schon ihr volles Vertrauen haben, dass ihr ihr unter den Umständen das Maul aufmachen könnt! Wir denken viel an euch - und berichtets halt weiter wies euch geht. Viel Glück  :54:

Giovanna

uii, armer Zahn! Ja, nachdem sie ja am liebsten fressen würde wie ein Scheunendrescher, und bei mir nicht ängstlich war (nach dem normalen anfänglichen Schüchti-sein, das nur 2 Tage gedauert hat), hätt ich nicht an einen kaputten Zahn gedacht.
Ruhigstellen zu Hause ist nicht schlimm, besser als aufgeregt und hektisch beim Tierarzt. Alles Gute euch allen!
Achja, die Kater-Küchenfotos! YEAHHH!!!  :69:

dani1985

Also Kunerl wird am Donnerstag um 10 uhr operiert. Um 8.30 bekommt sie daheim die Sedierung und dann fahr ich mit ihr in die Tierarztpraxis. Der eine Zahn wird gerissen, Zahnstein wird entfernt, Hüftröntgen und Blutbild. Ich hoffe dass es ihr nach der Operation so halbwegs gut geht  :clap:
Heute in der Früh kam wie jeden Tag unser roter Kater von draußen hinein. Kunerl hat anfangs nur geschaut wie immer. Rocky ist ganz langsam an ihr vorbei gegangen (wie immer). Nur plötzlich macht Kunerl einen Schnapper und Rockys Kopf war in ihrem Maul. Na einem schnellen und lauten He von mir hat sie sofort losgelassen und Rocky konnte wegzischen. Seit dem schaut mich Kunerl nicht mehr an und liegt unter dem Tisch. Das Projekt Katzenzusammenführung dauert also noch einige Zeit. Aber ich hoffe das Kunerl doch mal kapiert das Katzen nicht zum fressen da sind  :not speak:

E.T.

Alles Gute für Kunerl´s Operation, und baldigen Erfolg bei der Katzenzusammenführung.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

oh, wars vielleicht in der Küche, od in der Nähe derselben? Vielleicht hat Kunerl geglaubt, sie muss eventuelle Leckerlis verteidigen, die sie sonst nicht kriegt, sondern der Kater..
Ich glaub, vielleicht solltest du sie garnicht so lang den Kater anschaun lassen, vielleicht schon vorher ein leiseres "Kuni!" oder "HE!", dass sie ihn garnicht fixieren kann. Das kann dann auch nur so unterschwellig "vorwurfsvoll" kommen, und braucht nicht so streng, wie das "HE!" sein, wenn sie den Kopf schon im Maul hat (statt dem Leckerli)..
Für übermorgen alles Gute!

Nicora

Alles gute dem Kunerl!! ich wünsch ihr das sie alles gut übersteht.
Es ist sicher schwierig zu Beginn die Situation einschätzen zu können, aber wenn du in der richtigen Sekunde einen Abbruch bewirkt hast, dann wird Kunerl fürs erste mal verstanden haben das der Kater nix zum fressen ist und spricht für sie das sie  aufgehört hat und das ist schon mal toll.
Langsam schleichende Katzen oder weglaufende sind zu Beginn immer eine Versuchung und es kann auch durchaus sein das sie den Kater "nur" festhalten wollte, Garantie hast natürlich keine, die hast du erst wenn du Kunerl gut einschätzen kannst.
Ich würde auch so wie Gio schreibt schon vorher die Situation auflockern und auflösen.

gaby

liebe Kuni
ich wünsche dir alles gute zu deiner op...und du wirst sehen...wenn der böse zahn erst mal draussen ist...macht das leben noch viel mehr spaß...und bitte liebe kuni...laß die katze in frieden....

kkosh

wünsche euch und dem kunerl für morgen alles gute!  :54:

newfamily2

Alles Gute für morgen; wir halten die Pfoten und Daumen, dass alles klappt - und Kunerl sei gscheit, lass die Katzen in Ruh.
(Wo bzw wie füttert ihr denn? Bei uns werden Katzen räumlich aber nicht zeitlich vom Hund getrennt gefüttert - Katzen oben Hund unten - nur eine Anregung, sollte das der Auslöser für das Inhalieren der Katze gewesen sein) - auch hier halten wir Daumen und Pfoten (genz besonders unsere Katzen drücken mit)  :54: :54: :54:

newfamily2

Wie gehts euch denn? Ist alles gutgegangen?