Konni und Kuni

Begonnen von dani1985, 26.12.2012 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shika

#50
So ein hübschi ^^

dani1985

Puuh, das Foto reinstellen ist ja die reinste Schwerarbeit, wie macht die Gio das nur? Alle Achtung. Also weiter umschauen tun wir uns natürlich nicht, wir sind hier ja nicht in einem Kaufhaus wo man die Ware ausprobiert und wenn sie einem nicht passt wieder zurück gibt. Ich wollte ja nur sie haben :8: Also wenn es mit den Katzen gar nicht funktioniert werden wir trotzdem keinen anderen Hund nehmen.  :12:

Kascha

Das klingt ja nach dem Beginn eines Dreamteams, ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen, dass alles passt. :113:

dani1985

Ich möchte hier jetzt mal meinen imaginären Hut ziehen vor den Menschen, die bei dem Verein tätig sind und Pflegehunde nehmen. Das ist sicher reinste Schwerarbeit diese Hunde zu resozialisieren damit man sie wieder vergeben kann. Und auch noch Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Und dann muss man auch noch ruhige Energie ausstrahlen, wie Cesar Millan sagt. Ich muss zugeben das ist nicht immer ganz leicht, schon bei zwei Hunden. Wie machen es dann erst die Leute die mehr Hunde haben? Das müssen schon ganz besondere Menschen sein. :53:
Sindra es begreiflich machen, dass Katzen nicht zum Fressen da sind, weil sie ja dann wieder Durchfall bekommt, ist auch nicht ganz einfach. Gestern hat sie eine durch den Garten gejagt, aber erst als der Kater davongelaufen ist. Dann ist er auf einen Baum und sindra hat sich überhaupt nicht mehr ausgekannt wo dieses Fellknäuel auf einmal hin ist. Heute ist eine Katze auf der Bank gelegen und Sindra wollte immer hin . Ich bin eine halbe Stunde gestanden und habe sie nur bis zu einer Grenze hingelassen, damit sich der Kater nicht zu sehr bedroht fühlt, sie ihn aber sehen kann. Sie wollte aber immer vorbei, aber nach einer halben Stunde hat sie endlich aufgegeben und hat sich hingelegt. :18: Ausserdem hat sie beim gestrigen Spaziergang Kornell dauernd auf der Erde gewutzelt obwohl er überhaupt nichts gemacht hat. Bis ich ihr dann begreiflich gemacht habe, dass, wenn hier einer jemanden massregelt es wohl ich bin. So tut sich halt immer etwas und wir bleiben weiter am Ball.

dani1985

Noch ein Nachtrag: Sindra macht weiterhin schöne Häufchen, keine Spur von Durchfall  :113:

newfamily2

Das klingt daoch eh schon gut. Habs ihr beu euch die Möglichkeit einen Raum bzw Teil der Wohnung vorübergehend so abzuteilen, dass Katzen zwar rein und raus könne, wie sie wollen - Hund aber nicht? So haben wirs am Anfang gemacht. dann war am Gitter vorsichtiges Beschnüffeln und wie der Hund geschlafen hat, ist Katze ganz vorsichtig gekommen und hat sich das Untier angeschaut. Aber Max war von Anfang (oder von Giovanna) an ein katzenverträglicher Hund. Halt euch ganz fest die Daumen, dass das klappt. Und mit dem Hut ab vor allen Pflegefamilien stimm ich euch 100% zu :77:   :53: :53: :53:. Wprd mich soooo freun, wenns bei euch klappt  :115:

Giovanna

ich würd mich auch total freun, wenns klappt! Und ich freu mich auch über die schönen Hauferln von Sindra! Ja, die Anfangszeit ist meist die abenteuerlichste.. da hilft nur durchhalten und aufmerksam sein, um immer schnell reagieren zu können! Ohren steif halten!

dani1985

Abenteuerlich kann man wohl sagen :18: und am Abend sinken wir nur mehr ermattet ins Bett :37:

dani1985

Hallöchen alle zusammen, jetzt dachte ich mir mal das ich euch mal berichte wie es mir mit der neuen Situation geht  :kacsint2:

Also ich muss schon ehrlich sagen dass ich am Anfang ziemlich überfordert war. Ich hab mir viele Gedanken gemacht ob ich das meinen Katzen nochmal antun soll diese neue Umstellung.Jetzt haben sie sich schon so toll an Kornell gewöhnt. Aber ok, ein Versuch ist es ja wert.  :be happy:
Jetzt sind 5 Tage vergangen und Felix schläft bereits auf der Bank im Wohnzimmer, dass ist ja schon super. Nur man muss bei Sindra verdammt gut aufpassen. Gestern kam ich mit einer Katze in der Hand von draußen rein,winni stand mit ihr seitlich und ich wollte vorbei gehen. Innerhalb von Sekunden hat sie hergeschnappt,nur nicht die Katze erwischt sondern mich.  :nervous: Da war ich dann schon etwas schockiert.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir ihr das noch abgewöhnen können. Ich hoffe nur das sie nicht einmal auf die Idee kommt auf die Kinder hin zu schnappen wenn sie die Katzen tragen und streicheln.  :63:

Lg Daniela

newfamily2

Uiii, das klingt ja nicht gerade super. Was mir dazu einfällt (aber ich bin kein Profi)
1. Trainer fragen.
2. Richtiges Verhalten belohnen und trainieren.. Dh mit Leckerlis "bewaffnen" und Katze im Arm an Sindra vorbeigehen. Wenn sie nicht reagiert (nicht schnappt) fliegt Leckerli. Könnt mir aber vorstellen, dass das dauert.
(und dann würd ich halt schaun, dass Situation Kind mit Katze am Arm an Sindra vorbei nicht passiert - weiß eh nona, aber wie).
Wir halten Daumen und Pfoten  (find das ganz toll von euch, dass ihr das so versuchts und nicht panisch werdet).
Schreibts weiter, wies euch geht.

kishu

Hallo in die Runde,

also wenn ich das so lese, finde ich da schon riesengroße Fortschritte.  Und das ist einfach nur Klasse!
Ihr macht das schon sowas von toll, da staune ich nicht schlecht.

Ich würde allerdings versuchen, Sindra die Katzen aus sicherer Entfernung, zu zeigen. Könnt ihr irgendwo einen Teil abzäunen...also Kindergitter oder so?
Dann wäre Jemand von euch frei sich mit Sindra belohnungstechnisch zu beschäftigen und die Katzen laufen keine Gefahr gefressen zu werden.

Das wäre von der Ferne aus gesehen, mal der erste Schritt um Sindra die Katzen überhaupt mal richtig kennen lernen zu lassen.

Auf jeden Fall sollte jedes RICHTIGE SINDRAVERHALTEN belohnt werden.

- ruhiges Hinschauen zu den  Katzen = Leckerchen
- ruhiges HInschauen und bewegte Katzen = gutes Leckerchen
- ruhiges HInschauen und nahe bewegte Katzen = sehr gutes Leckerchen

- ruhiges Gucken und Katze vor dem Gesicht = Jackpot-Leckerchen.

Tiere lernen ja auch auf Grund der Qualität eines Leckerchens die Situation zu mögen.....je besser das Leckerchen in schwierigen Situationen, desto leichter und lieber lernen sie. Meist wird der Fehler gemacht, dass eben das "leichtere" Verhalten dann aber nicht mehr belohnt wird.....das ist dann schade. Da der Hund ja auch schon vor der schwierigen Sitaution sehr viele tolle Verhalten zeigt....und genau diese sollten auch weiterhin belohnt werden.

Hier ist es sinnvoll sich eine TOP 5 Leckerlie-Lieblingsliste zu machen. Das beste Leckerchen kommt auf Platz 1 und das nächste auf Platz 2....usw.


Macht weiter, ihr seid auf einem guten Weg! Wir drücken euch weiterhin die Daumen, dass es immer leichter wird mit den Lausern.

Jutta

dani1985

Nun ziehen wir wieder alleine unsere Runden und wandern einsam auf dem Giovannaweg in den Sonnenuntergang hinein ;(

Giovanna

Ha, na oag! Was es doch für Wege auf dieser Welt gibt! Und IHR habt ihn gefunden!! Seid nicht allzu traurig.. es gibt halt einfach Hunde, die das mit den Flauschkratzbürsten nie lernen.. Sindra is halt ein bissl eine Jägerin. Wir werden bestimmt ein gutes Plätzchen für sie OHNE Katzen finden! Fühlt euch gedrückt! Gruß Gio & Rudel!

und Sindra schickt euch ein dickes Bussi!

dani1985

Gestern hatten wir mit Conny und Sherlock einen wunderschönen Spaziergang, und es lief alles ganz firedlich ab trotzdem die Hunde ohne Leine gelaufen sind :be happy:

dani1985

Geheimspazierweg von Conny

Coonnny

 :not speak: Psssst nicht meinen geheim Weg verraten  :laugh:

Super brav waren unsere zwei super Machos, jetzt müssen wir brav weiter üben und dann können wir im Sommer entspannt zusammen grillen  :113:

SusanneS


sehr  schöne Fotos  :41:

Giovanna

oh, welch schöner geheimer Geheimweg! Ihr könnt bestimmt miteinander grillen.. ich gleub, das tät schon jetzt gehn.. erst so ein Geheimspaziergang und dann ab in den Garten mit allen..

dani1985

So, nachdem es leider mit Sindra nicht so gut funktioniert hat, haben wir (ich) uns entschieden , einen neuen (letzten) Versuch zu wagen. Und jetzt die Preisfrage: Kennt jemand den zweiten Hund auf den Bildern?
Der Versuch startete vor einer Woche. Sie war in den ersten Tagen sehr nervös, bei fast jeder Bewegung die ich machte, schreckte sie zurück :35:. Meiner Frau und den Kindern ging sie von Anfang an mehr zu. Mittlerweile hat sich das aber gebessert und ich kann sie schon angreifen ohne dass sie zurückzuckt.  :113: Fernseher und Katzen hat sie anscheinend überhaupt nicht gekannt, der Fernseher war ihr sehr suspekt :39: und den Katzen wollte sie nachlaufen. Wenn sie liegen waren sie uninteressant und wenn sie langsam vorbeigehen schaut sie ihnen nur nach.  Kornell versteht sich gut mit ihr. Schauen wir mal wie es weitergeht, aber sie ist eine ganz Süsse. :111:

kkosh

das ist doch das kunerl? oder?

die familienzusammenführung (samt mietzen) klingt ja schon super :)
halte euch fest die daumen, dass es diesmal klappt.

danke euch für die aufnahme  :53:

Giovanna

Da ist es ja, das kleine Kunerl!  :be happy: Ich find, das schaut ja schon großartig aus! Nachdem sie meiner Mutter ihre Katzen nicht mal ignoriert hat (auch, als sie im Zimmer herumgegangen sind), war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mit euren auch klappen würde. Ich denk, das tuts!
Oh, mein Kunerl hat nach soo langer Zeit in Nitra doch noch ihr Zuhause gefunden! Sowas von schöööön! Daaanke!

Wolfsfreund

wie schön. Kunerl im Glück.
Ihr könnt es so machen, dass du die nächste Zeit immer nur das Gute machst, ihr zB die besten Leckerlies gibst usw.Zecken rausmachen und ähnliches Unangenehmes darf dann das Frauchen übernehmen.
Dann bist du bald ihr Lieblingsstar, weibliche Wesen sind oft sehr bestechlich :be happy:
Danke !

kkosh

ich freue mich so fürs kunerl :)
(schon vorzeitig)

fest die daumen gedrückt, dass alles klappt.
der tipp von wolfsfreund ist auch gut ;)

dani1985

Haha, ja das stimmt , weibliche Wesen sind bestechlich  :24:. Und wie man weiss geht Liebe :8: durch den Magen. Und bei Kunerl ganz besonders, darum gibts öfters mal ein  :49: ohr und andere feine Leckerlis dann wird das ganze schon etwas :63: Und nachdem sie sich bei Dani auch ins Herz geschlichen hat, obwohl sie gegen einen zweiten Versuch war, können wir sie jetzt nicht mehr guten Gewissens hergeben. Ich hoffe meine Katzitatzis sehen das genauso :3:

newfamily2

Das sind ja tolle Nachrichten - find das so super, dass ihr euch nun fürs Kunerl entschieden habt. Wünsch euch alles, alles Gute miteinand - wer weiß, vielleicht hats einfach so sein sollen. Pfoten und Daumen sind gedrückt. :54: :54: :54: