Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Aber gerne!
Wir wünschen euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :36:

Karin S.

Hallo zusammen!

Timo hats toll erwischt, ihm gehts richtig gut und seine Hundefreundin beginnt ihn auch schön langsam zu lieben... :8:
Wenn Willi zu meiner Nachbarin in die Wohnung saust, wo Timo fast immer war, kommt er immer noch ganz enttäuscht zurück. Er fehlt ihm ... ;(

Aber ab heute gibts wieder Abwechslung!
Da tippselt jetzt noch sowas kleines, wuzzliges mit schwarzen Ohrwascheln und Knopfaugis durch die Wohnung!
Zoey ist schwerst verliebt  :8:, Lina grummelt  :62: und Willi beobachtet das neue Etwas ...erst mal schauen, ob es ihn eh nicht fressen will  :42: :109:...

Na! Klingelts?

Karin S.

Vielleicht helfen ja ein paar Foddoooos.... :105:

Petra aus Linz

Das ist Monty, der Ängstliche, oder ? Aber sooo gestresst sieht er bei dir nun nicht mehr aus.... Ein lieber Knopf und zusammen mit deinem anderne Chi ein süßer Anblick.

jessy2014

Immer wieder ein Neuer - schön das der Kleine zu dir durfte
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

bluedog

da ist der süsse ja.      :icon_e_biggrin:
ich finde, er passt perfekt zu Zoey....         :icon_cool:
nun sind die zwerge zu zweit und können miteinander kuscheln, ist doch perfekt, oder ??
danke dass du ein herz für den süssen zwerg hattest.    :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Jawoll, das ist Monty!

Mal schauen, wie er sich entwickelt. Mit Hunden hat er überhaupt kein Problem, er stapft auch interessiert durch die Wohnung und schnüffelt alles ohne Scheu ab. Nur vor Menschenhänden weicht er ängstlich zurück und nimmt auch kein Futter von der Hand. Man kann gaaaaanz laaaaangsaaaaam auf ca. 50 cm an ihn herankommen, dann weicht er zurück. Wenn man ihn einfach schnappt, wird er steif wie ein Stück Holz.

Er war sicher noch nie an einer Leine und hat ein Winterfell wie ein Polarbär. Uuuuuuund er ist ein ganzes Kilo schwerer als Zoey!!! Die Zähne sind schön, das Herz ist In Ordnung aber er röchelt wie ein Mops......

Hihi, er saust grad mit Zoey durch die Wohnung... urwichtig und neugierig...

Wir versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Blöd ist nur, dass wir ihn zum Gassigehen einfangen und in das BG zwängen müssen....das ist jetzt noch ohne Gegenwehr möglich, mal schauen, wie er morgen darüber denkt...

Martina

Jössas, da ist er ja der kleine Mann. Volle super, dass die Chi`s nun zu zweit sind, süß zum Anschauen.

Hi, hi Karin, deine Hunde werden ja immer kleiner   :alas:

Freu mich sehr, dass Monty jetzt in Geborgenheit ist und lernen darf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Karin S.

Ja, das stimmt... :65:
Basco hatte 45 kg,dazwischen gabs Welpen und einige kleine Zwucks aber  Zoey hat 1440g und Monty bringt immerhin 2,4 kg auf die Waage... :69:... sie verkleinern sich wirklich... :105:

E.T.

Schön, dass Monty zu Dir durfte, danke, und bitte berichte uns weiter.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

Jippiiiiiiih der Montyyyyy
Na bis jetzt stellt  er sich nicht mal sooo schlecht an  :69:
Dankesehrvielmals fürs aufnehmen  :113:  :8:

Karin S.

Zoey ist verliiiiiiiiiiiiebt! Monty natürlich auch! Er verfolgt seine Angebetete auf Schritt und Tritt, markiert in der ganzen Wohnung seine Ansprüche auf diese Schönheit und lässt sie keine Sekunde aus den Augen.
Wenn sie oder die anderen Hunde begeistert zu und stürmen und sich freiwillig und freudig angreifen lassen, steht er mit Sicherheitsabstand von ca. 50 cm da und versteht die Welt nicht mehr. WIE KANN MAN NUR? DAS IST DOCH GEFÄHRLICH!
In seinem Teddykopf knirschen alle Zahnräder.  Ich denke, er hat das bald gecheckt und lernt,  uns zu vertrauen. Gestern hab ich ihn nach dem Gassigehen nicht gleich abgesetzt sondern ihn noch gekrault und ihn dann vorsichtig ins Hundebett gesetzt und weitergekrault und gegähnt.....er hat das ca. 20 Minuten zugelassen obwohl er hätte aufstehen können. ...das wird schon!

Ein süßes Foto hab ich auch noch. ... :be happy:

puppipuhaly

Ma, sind die herzig, die verliebten Zwergerl!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bluedog

das war schicksal....         :65:   
so süss die beiden verliebten zwerge....    :-*
.

Rosita/Chihuahua

Ohhhh..da ist er ja..danke fūrs Aufnehmen! Milli bekommt manchmal auch schlecht Luft und man hõrt wie sie die Luft einatmet..irgendwie sind die Nasenlõcher zu eng...ich wūnsche euch noch viel Freude mit dem sūssen Zwucki...er schaut soooo entzūckend aus :8:

tina zippenfennig

Zitat von: Karin S. in 19.01.2015 - 09:13
Zoey ist verliiiiiiiiiiiiebt! Monty natürlich auch! Er verfolgt seine Angebetete auf Schritt und Tritt, markiert in der ganzen Wohnung seine Ansprüche auf diese Schönheit und lässt sie keine Sekunde aus den Augen.
Wenn sie oder die anderen Hunde begeistert zu und stürmen und sich freiwillig und freudig angreifen lassen, steht er mit Sicherheitsabstand von ca. 50 cm da und versteht die Welt nicht mehr. WIE KANN MAN NUR? DAS IST DOCH GEFÄHRLICH!
In seinem Teddykopf knirschen alle Zahnräder.  Ich denke, er hat das bald gecheckt und lernt,  uns zu vertrauen. Gestern hab ich ihn nach dem Gassigehen nicht gleich abgesetzt sondern ihn noch gekrault und ihn dann vorsichtig ins Hundebett gesetzt und weitergekrault und gegähnt.....er hat das ca. 20 Minuten zugelassen obwohl er hätte aufstehen können. ...das wird schon!

Ein süßes Foto hab ich auch noch. ... :be happy:

Mah, sind die 2 lieb!!!!

Karin, hast du die Laterne deshalb hingestellt, damit dem Monty ein Licht aufgeht?? :not speak: Ich mein, dass er zutraulicher wird, der kleine Zwuck!

Liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Das wird schon mit dem Buben. Und wenn er verliebt ist wirds noch schneller gehen.

lg
Tatjana  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karin S.

Hihihi, nein Tina, die steht immer dort.  Das ist von der Küche in den Vorraum fotografiert und beide haben synchrongewedelt.  :4:

Hundesabine

Die zwei Zwerge sind wirklich lieb :8: Der Oldie hätts gar nicht besser treffen können mit euch. Danke  :6:

Karin S.

Schaut mal, was Monty schon zulässt!  :69:

...und Willi hat sowieso niemand lieb... :grave:....oder so....

bluedog

armer Willi.....          :icon_e_wink:   
der opi ist sowas von süss und er fasst langsam vertrauen.... schön....       :8:
.

Anna

Dieser kleine Gnom hat offensichtlich genau den richtigen (Pflege) Platz erwischt  :pee: - mit der kleinen Prinzessin an seiner Seite wirds sicher nicht lang dauern bis er zum Schmuser mutiert und Streicheleinheiten genießen kann.
@Karin: deine (Pflege) Hunde werden immer kleiner, bald wirst du sie unter dem Teppich suchen müssen  :be happy:

Karin S.

Hihi Anna, ich hab aber keine Teppiche mehr! Weil, ich hab nämlich Hunde, die ich sonst nicht mehr find.... :be happy:

Ja, der Monty. Der hat heute das erste Mal in der Hundezone (an der Leine, sonst is er futsch!) gehauferlt! ...sonst erledigt er das immer zuhause :beee:...
Und jede Ecke in der Wohnung gehört ihm....und jedes Sackerl....Schuhe.... Möbel.... ALLES SEINS... :tongue:...nächste Woche machen wir den Kastrationstermin!!!

...irgendwie schaut er aus wie ein Monchichi!  :alas:

Er hüpft auch schon wedelnd vor mir auf und ab, wenn es Leckerlis oder Futter gibt und freut sich, wenn wir heimkommen. Er bleibt auch sitzen, wenn wir ihn ansprechen, langsam auf ihn zu gehen und ihn dann streicheln oder hochheben.
Aber auf uns zugehen, die Hand abschnüffeln oder sich auf dem Schoß entspannen geht noch nicht. Muss auch noch nicht gehen. Wir haben Zeit. Ich hoffe, dass er durch die Kastration aufhört, zu markieren. Kastra muss jetzt auch sein, weil Zoey bald wieder läufig werden wird und die Tierärztin bei ihr von der Kastration abrät, weil sie so klein und zart ist und ihre Luftröhre oft "zusammenfällt" und das bei der Narkose nicht so toll ist. Das Risiko ist uns zu groß.
Monty war beim ersten Check fit, Herz ist OK und er hat ein Kilo mehr...

Old Linchen wird immer lustiger. Sie hoppelt durch die Wiese und fordert ab und zu sogar Willi zum Spielen auf! :not speak: Der kennt sich dann gar nicht mehr aus und traut sich dann kaum noch zu atmen... :42: Lina hat noch nie Zoey oder Monty angemurrt, nur Willi wird gemobbt, und der erträgt sein Schicksal demütig.  :77:

Seit es kein Dosenfutter mehr gibt, was sie anfangs nicht besonders prickelnd fand und lautstark zur Fütterungszeit kundtat, hat Omilein auch kein Bauchzwicken und keinen Durchfall mehr, hat ein bissi abgespeckt, braucht keine Entwässerungstabletten mehr (Cardisure und Benazekare aber schon noch) und ist viel aktiver und ein klitzekleinwenig freundlicher zu Willi (siehe oben).
Immerhin wird die Lady heuer 15!

Rosita/Chihuahua

Karin S.

Monty geht es super. Er hat einen Traumplatz bei geduldigen ruhigen kinderlosen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Er ist mittlerweile stubenrein und geht begeistert Gassi und spielt im Garten mit seinem Kumpel.