Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Morgen hat Lori ein Date.....[emoji41]

Karin S.

Lori ist mal reserviert! Morgen zweites Treffen mit Vorkontrolle. Dann schau ma weiter. Sehr liebe Leute mit Hundeerfahrung, Haus mit Garten und viel Zeit und Geduld. Könnte ein Traumplatz werden für die Maus.[emoji256]

Karin S.

Wir haben Loris zukünftige Familie heute besucht und alle haben sich schnell in die Zuckermaus verliebt. Jetzt wird in den nächsten Tagen der Zaun Loridicht gemacht. Wir werden zum Eingewöhnen ein paar mal zu Besuch kommen, spielen, spazieren gehen und die Kinder auf Lori vorbereiten.  Sobald der Zaun fertig ist und die Kinder sich Lori gegenüber richtig verhalten und Lori lieb zu den Katzen ist,  darf Lori dort bleiben.
Ich bin zuversichtlich, dass im Laufe der Woche alles passt.
Schön ist, dass die Maus in Wr. Neustadt bleibt und wir uns regelmäßig treffen können. Sie ist uns in dieser kurzen Zeit schon seeeeeehr ans Herz gewachsen......

Giovanna

hey, super! Guter Plan!  :113:

Karin S.

.....gestern Abend waren das neue Frauli und ich  mit Lori spazieren. Jedem Bekannten und Nachbarn wurde Lori vorgestellt "Schau, das ist mein neuer Hund. Lori heißt sie und wenn der Pepi den Zaun fertig hat, darf sie einziehen. Ich freu mich schon so.Ist die nicht süß? Jetzt hab ich auch wieder einen Hund! Ich freu mich so."

Mir tut ihr Mann bei der Hitze total leid. Aber er steht extra früher auf und werkt. Einige Lücken sind schon dicht. Er freut sich auch schon auf die Maus. ....

Hundesabine

Sehr schön, dass lori bald ihre eigene Familie hat  :111: ich wünsche allen viel Glück und eine schöne gemeinsame Zukunft    :54:

Karin S.

Lori hat ihre Familie gefunden, bezaubert und wird abgöttisch geliebt. Heute haben wir noch den Schutzvertrag gemacht und ein paar Abschiedsbussis bekommen.
Wir werden uns aber ab und zu mal zum Spaziergang und zum Spielen treffen, wohnen ja nicht weit weg und springen auch gerne mal vorbei.....
Die Maus hat es sehr schön erwischt und da fällt der Abschied a bissi leichter. ...oder so. ...

Hundesabine

Das ist super  :36:wieder hat ein Topf seinen Deckel bekommen  :113:alles gute für die Zukunft  :54:

Karin S.

Zeit wirds, wieder mal ein kleines Update zu liefern.
Aaaalsoooo.....Lori hat das große Los gezogen, ihr geht es voll gut. Sie wird geliebt und verhätschelt.
Willi geht brav mit mir in die Hundeschule. Den Grundkurs mach ich mit ihm jetzt auch, damit ich wieder up to date bin....ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das mit Enya gemacht habe und es hat sich einiges geändert seitdem. Außerdem trainieren wir Fährte und der Digge ist voll dabei. ...Leckerlifriedhof, verfressener. ...[emoji12]

Gestern waren wir mit Zoey, Lina und Karin mit Jester beim Tierarzt. Jester war voll brav und hat nix gequiekt beim Impfen! Sehr tapfer! Zoey hat auch nicht gequiekt und hat brav stillgehalten.
Ganze 1500 g  bringt sie auf die Waage....[emoji15]

Lina war auch mit weil sie seit ein paar Tagen immer wieder hustet. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und wenn es nicht hilft, machen wir wieder mal eine Entwässerung, um ihr Herz zu unterstützen und die Lunge freizubekommen....sonst schaut sie blendend aus und wurde auch gebührend bewundert. 15 ist halt schon ein stolzes Alter. ...[emoji70]

Der Schulbeginn hat uns fest im Griff und die Baustelle hat bald ein Ende. Das Stiegenhaus wird gerade ausgemalt.  Dann kehrt wieder Ruhe ein. [emoji106]

Bis bald! Lg Karin und co

Hundesabine

So eine brave Zoey :113: Meine Güte 1500 g ist ja mehr als winzig, das kann ich mir gar nicht vorstellen :39: Bitte pass beim Staubsaugen auf, so kleine Hunde können leicht mal verschwinden :71: Ich wünsch dir ein baldiges Ende mit deiner Baustelle, das kostet viel Energie :54:

Karin S.

Jaaa Sabine, und weil sie einen innenliegenden Wasserkopf hat, hat sie motorische Defizite und beim Hochheben kaum Körperspannung. Da hängt sie dann da wie ein kleines Sackerl ....
Aber sie ist sooooo lebhaft und lebensfroh. Der Tag kann noch so besch... sein, wenn sie uns ansqeakert geht die Sonne auf!

Lina macht mir Sorgen. ... der Husten wird schlimmer statt besser.... trotz AB und Entwässerung....
Sie ist sehr müde und mag gar nicht mehr raus...
Ich hoffe, die Tierärztin hat morgen eine gute Idee, was ihr helfen könnte....

jessy2014

Das hört sich nicht so gut an

Gute Besserung
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Oje, deine arme Lina ;( Ich hoff auch, dass es ihr bald besser geht und drück die Daumen und Pfoten :54: :54: :54:

Karin S.

Heute morgen hat mich Madame gehörig geschreckt! Sie konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, hatte ihre Füße nicht mehr unter Kontrolle und das rechte Auge war halb geschlossen, während das linke normal geöffnet war. Dann begann sie, das rechte Vorderhaxl extrem hoch hebend nach links im Kreis zu gehen..... dabei schaute sie mich total verzweifelt an.
Während ich mit der Tierärztin telefonierte, wurde alles wieder normal. Sie war nur total verwundert und unsicher auf den Beinen. Bis jetzt hat sie gut geschlafen, war mit im Park lulu und hat Willi und den beiden Zwergen beim Spielen zugeschaut. . (Die junge Chihündin der Tochter meiner Freundin ist eine Woche lang unser Urlaubsgast!) Der Husten ist weg und irgendwie wirkt sie noch immer schwer verwundert....

Ich beobachte sie halt jetzt mit Argusaugen.

Hundesabine

Um Gottes Willen  ;( hört sich nicht gut an  :42: hoffentlich war es nur einmalig.  Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist  :54:

Karin S.

Ja..... sie baut rapide ab....
Ich hoffe, wir bekommen sie mit Neudosierung der Medikamente und Entwässerung und Magenschoner - sie hat heute bei einem Hustenanfall Magensäure und Blut gespuckt- wieder auf die Beine....

Hundesabine

Ma die arme Maus ;( Wie war eure Nacht? Ich denk an euch :54:

julia1405

Oje, das hört sich leider gar nicht gut an. Ich hoffe, dass sie sich wieder erholt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Ach Karin das tut mir furchtbar leid .   Ich wünsch der Süßen recht schnelle Besserung und
dir viel Kraft .
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass sich die Maus wieder erholt!

Karin S.

Na ja....sie hustet ziemlich. Es dürfte immer noch ordentlich viel Wasser in der Lunge sein.
Sie wollte heute nicht gerne runter und hat ihre Medikamente verweigert.....
Ich bin in Dauerkontakt mit der Tierärztin.
Mal schauen, wie das Wochenende wird....

Fennek

Drücke die Daumen, dass sie sich wieder erholt. Alles Gute euch!
LG
Irene

Karin S.

Dankeschön! Ich verflüssige die Pulver und gebs ihr mit der Spritze, so muss sie sie schlucken. Einen Hauch besser geht es ihr dadurch, von gut sind wir aber weit weit entfernt. Zum Abendessen hab ich ihr ein Packerl Bioschinken gefüttert und es hat ihr sichtlich geschmeckt. Jetzt schläft sie.  Im Oktober hätten wir 2. Jahrestag. Den wollte ich eigentlich schon mit ihr feiern.....

jessy2014

schön das sie etwas gefressen hat

Sie ist zäh - und der Jahrestag muß ja gefeiert werden
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Karin S.

Bin grad von der Tierklinik Parndorf zurück.
Lina hatte Krebszellen in der Herzbeutelflüssigkeit ....
Wir haben ihr durch die Punktion den Druck nehmen können. Sie durfte frei atmend einschlafen.....

Mimi

Karin, ich drück Dich ganz fest !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935