Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ach herrje, so unverhofft....
das tut mir sehr leid und ich weiss wie gross der schock in so einem moment ist.
manchmal können wir als letzten liebesbeweis nur noch loslassen.....
die alte schrulli-omi hatte bei dir ihr letztes wunderbares zuhause gefunden wo sie so sein durfte wie sie war und sie bis zum letzten augenblick geliebt und geborgen war.

komm gut ins licht, Lina....        :kerze:         ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Das tut mir leid Karin. Du hast ihr so viele schöne Monate gegeben, das ist der einzige Trost. Und dass wir heute so rasch einen Termin in der TK Parndorf für ein Herzultraschall bekommen haben, war ein Glück und für Lina letztendlich ein Segen, damit sie am Ende schmerzfrei gehen durfte.

Ich drück dich Karin.

:kerze: :53:
LG
Irene

Bidi

:53: :kerze: :53: ... komm gut rüber alte Grantlerin

Fühl Dich gedrückt Karin!!
LG Bidi

tina zippenfennig

Ach Karin,
das tut mir so leid für euch ;(

Danke, dass du Lina auf ihrem letzten Weg begleitet hast! Du hast ihr noch ein liebevolles Daheim gegeben, hast dich um sie gesorgt, um sie gekümmert und ihr Geborgenheit und Liebe geschenkt.
Auch wenn sie ihren 2. Jahrestag nicht mehr in eurer Mitte feiern konnte, in deinem Herzen wird sie ewig Jahrestage haben.

Mach gut Mäuschen, komm gut an im Licht
:53: :53: :kerze: :53: :53:

Traurige Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

das tut mir sehr leid :(
für Lina :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

ulli72

:53: :kerze: :53:
Es tut mir sehr leid. LG ulli

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Karin S.

Ich danke euch für eure lieben Worte! Linchen fehlt überall. Sie hatte eine ausnehmend starke Persönlichkeit und Präsenz.  Unwillkürlich erwartet man ihre gewohnten Reaktionen,  und dann kommt......nix.  Willi ist vollkommen durcheinander. Er traut sich nix, was sie ihm verboten hat und seine Pupillen haben die Form von Fragezeichen angenommen.
Zoey ist jetzt seine neue Chefin, aber der ist es komplett wurscht, und so bettelt er leise um Sicherheit. Echt arg, er wartet ständig, dass Lina ihm zeigt, was Sache ist. ...

Nur beim Spaziergang genießt er es, dass wir jetzt viel flotter marschieren können und er nicht warten muss. Außerdem hab ich jetzt beide Hände frei und wir clickern grad gutes Benehmen....er lernt soooo schnell.

Karin S.

Ijeiii.....Zoey ist läufig.....große Freude.....

Karin S.

Hallo zusammen! Zoeys Läufigkeit ist vorbei und sie benimmt sich wieder anständig und gut erzogen. ...
Unsere 2 Neuzugänge vom Animalhorder tauen schon auf und machen schöne Fortschritte. Sie behopsen Bett und Sofa, freuen sich wie verrückt, wenn wir heimkommen und lassen sich schon fast gerne streicheln.  Sie futtern brav und die Verdauung funktioniert auch. ...[emoji40]

Heute hab ich aus 3 Halsbändern und einem Gurtstück ein Sicherheitsgeschirr gezaubert und es hat seinen ersten Einsatz erfolgreich hinter sich gebracht.  Ich war mit Odette,  genannt Odie - dem Dackelchen, beim Tierarzt.
NICHT trächtig, zu dünn aber grundsätzlich fit. [emoji2] 

Eigentlich sollte Odie ja heute auf ihre Ps umziehen, aber da dort unvorhergesehene familiäre Umstände eingetreten sind, die alle Planung ändern, bleibt sie vorerst mal bei uns. Dauerlösung ist das keine, aber ein paar Tage geht das schon.....

Die kleine schwarze Fledermaus rufen wir Diara. Sie ist noch ängstlicher als Odie und orientiert sich total an ihr. Beide schmusen unheimlich gerne und morgen setzen wir das Leinentraining fort. Da kommt dann auch Diara mal runter in den Park.

Bis morgen! Lg Karin und[emoji190] [emoji190] [emoji190] [emoji190]

Karin S.

Renate058

Zum Glück ist die süße Dackeline nicht trächtig !

Die beiden sehen sehr lieb aus, danke dass sie bei dir im Warmen sein dürfen!

jessy2014

Hast jetzt beide

Gott sei Dank nicht trächtig (Beide?)
Gibt es einen Befund zur Pfote auch ?
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

eva59

Danke Karin dass die Dackeline noch bei dir bleiben darf, habe schon versucht Kontakt aufzunehmen. Hoffentlich kommt alles schnell ins Lot. Bei mir gibt es am Samstag 2 Kastrationen und dann müsste auch wenn nötig  :53: :53: :53:etwas gehen.

Karin S.

Ja, Gott sei Dank! Diara hatte ich nicht mit. Ich denke nicht, dass sie trächtig sein könnte. Bei Odie gab mir die Größe der Zitzen zu denken.  Die Tierärztin meint, sie hat sicher schon Welpen gehabt und ist nicht sichtbar trächtig.
Das Pfoterl ist 100% schmerzfrei. Das muss eine alte Verletzung sein, die aber absolut problemlos ist. Man sieht halt die Verdickung, aber Odie bewegt sich komplett normal.

Ja so sieht es momentan aus....

Karin S.

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Hund spazieren getragen.....

Nach der relativ ereignislosen Parkrunde mit viel Stehen und Schauen und Schnüffeln mit Odie bekam Diara das Sicherheitsgeschirr umgeschnallt. Sie ließ es brav geschehen und ich hab sie die Stufen hinuntergetragen, über die Straße und im Park hab ich sie in die Wiese gesetzt, wo es schon nach Willi und Zoey und Odie riecht....was soll ich sagen? So einen Panikanfall hab ich noch nie erlebt. Mit einem normalen Bg wäre sie in Millisekunden weg gewesen. ...

Ich hab mich einfach hingehockerlt und sie ist sofort zu mir gerobbt und hat sich unter mir versteckt. So ein armer Wurm. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und hab mich mit ihr auf ein Bankerl gesetzt. Nach einiger Zeit hat sie sich beruhigt und aufgehört, ständig zu zittern.  Ganz interessiert hat sie alles beobachtet und zum Schluss ihr Kopferl in meiner Armbeuge abgelegt. Mir war zum Heulen.....
Als sie dann total entspannt war hab ich sie wieder in die Wohnung getragen.

Raffaela

So ein armes Würmchen. Verständlich dass dir dann auch zum Heulen war. So lange ist sie ja noch nicht da ich halte die Daumen dass sie langsam auftaut  :63:

Mitzi

Ach herrje. Mir gings mit meinem animalhorder bub muffin am ersten tag ähnlich. Schwubs, nach 2 sek war er wieder in meinem arm, denn ich hatte kein sicherheitsgeschirr. Mittlerweile geht er aber schon recht gerne raus.

Karin S.

Ja, da wäre es leichter, wenn ich nur eine Schüchtimaus hätte. ....so wie es eigentlich geplant war....
Ich hoffe, dass am Wochenende, wenn Melanie und ihr Freund da sind, was weitergeht, weil da einfach mehr Zeit ist.
Die beiden gehen Gott sei Dank brav auf die wasserdichte Unterlagen, das hilft mir beim Sauberhalten der Wohnung. An der Leine hat auch Odie sich noch nicht gelöst. ....ich hoffe aufs Wochenende. ..

Karin S.

Ah ja, ich hab die beiden gewogen!
Odie hat 6,8kg und Diara 4,8kg. Bei Odie sieht man die Rippen und bei Diara jeden einzelnen Knochen....
Beide fressen brav, nur hat Odie gestern ziemlich Durchfall bekommen, der aber heute schon wieder besser ist.  Es kommt immer noch Maisschrot mit....schaut auch manchmal aus wie Sägespäne.....

Die beiden haben Willi schon voll im Griff. Er hat keine Couch mehr, sie liegen auch mit im Bett und verweisen ihn, wenn sie jetzt mit mir kuscheln wollen und er auch gerne würde..... Lina hat Ersatz geschickt! Gleich doppelt! [emoji30]

Dafür hat Odie Zoey adoptiert und wäscht sie wie ein Baby. Das findet Diara nicht so toll und verweist Zoey, wenn sie zu ihr kommt....
Willi schleicht wieder geduckt mit großen Augen um die Ecke und erwartet die obligatorischen Schnapper.

Wie gesagt, ein Plätzchen für eine der beiden wäre eine große Hilfe. Lg Karin

Mitzi

Muffin hat auf einer SH von nicht ganz 35 cm 3,7 kg. :grave:

Ich hoffe dass deine situation bald besser wird.

Lg

Karin S.

Ja das wird schon. Am Wochenende ist eh full house, da kann ich mich intensiver mit den beiden beschäftigen.  In der Wohnung sind sie komplett entspannt und zugänglich, kommen wenn man sie ruft, lassen sich hochheben und alles angreifen, Zähne und Zecherln kontrollieren und Futter wegnehmen.... nur außerhalb der Wohnung bibbern sie sich weg und haben Angst. 

Heute waren wir wieder ausgiebig spazieren sitzen....

Odie  sitzt immerhin in der Wiese. Diara vermeidet jeden Bodenkontakt und will sofort wieder hochgenommen werden.

Karin S.

Ein Nasenfoto....

Biiiiiiiitteeeee wieder Schoßisitzen!

Renate058