Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 318055 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline greyhound

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2880 am: 08. Februar 2019, 14:45:55 »
War vorhin als Katzenschreck unterwegs.  :be happy:
Hab Bieneli's Kuschelhöhle vom Schreibtischsessel genommen und mich auf selbigen gesetzt. Dann das linke Bein waagrecht in die Höhe gestreckt und mit dem rechten Fuss "Gas gegeben". Alle 4 haben mich total verdattert angesehen. Bin vom hintersten Eck im Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer und wieder zurück gefahren. War ganz schön anstrengend. Bin zum Bett gefahren und hab mich ohne den linken Fuss zu belasten ins Bett gelegt. Bieneli hat gleich am Sessel Platz genommen. Vom Bett auf Sessel hab ich auch geschafft.

Liebe Andrea!

Ich muss mich hier einmischen: Bitte leihe dir von einem Sanitätshaus (zahlt vielleicht die KK) einen Rollstuhl aus, denn der hat, was dein Schreibtischsessel nicht hat, eine Bremse!!! Das ist total wichtig beim Transfer Bett - Stuhl, Stuhl - Bett oder Couch, WC, usw. Außerdem hat ein solcher Stuhl möglicherweise eine Halterung für deinen operierten Fuß, damt du ihn nicht selbst halten mußt. Bitte, mach dich schlau! Für die lange Zeit, wo du nicht auftreten kannst/ darfst, zahlt es sich aus.
Liebe Grüße!!!!!!!!!

Susanne - greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2881 am: 08. Februar 2019, 15:57:58 »
Danke liebe Susanne. War schon beim Bständig mich erkundigen. Das meiste ist mit Verordnung billiger. Und die krieg ich erst nach der OP im Spital. Ich muss nach OP mindestens 5 Tage im Spital bleiben. Da hab ich sicher genug Gelegenheit div. Hilfsmittel auszuprobieren.
Das Vorwärtskommen mit dem Schreibtisch Sessel war ziemlich mühsam auf meinem Teppich. (Bremsfunktion ist gegeben) :whistle:
Rollstuhl hab ich auch überlegt. Kann damit allerdings weder im Klo noch Bad noch Küche umdrehen. (Platzmangel)
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2882 am: 09. Februar 2019, 12:08:00 »
hi Andrea, verzeih, ich seh jetzt erst hier rein ...

ich hatte ja Nov. 2016 Unfall mit dann 1 Monat Spital, danach mit Bein im Gips (nicht zu belasten für 1 Monat) heim,
ich bekam die Verordnung für Rollstuhl mit Beinhochlagerhalterung im Spital, UND der Rollstuhl kam bereits ins Spital, und kam dann mit Krankenheimtransport mit zu mir nachhause,
der Rollstuhl mit Beinhalterung ist ganz wichtig/praktisch für's längere Sitzen am Ess- oder Schreibtisch!

da war eine Dame für's Patientenmanagement zuständig, die hat das organisiert, Krücken bekommst du ja auch vom Spital mit;
ich hab vom Spital aus auch von der Sanitätsfirma einen sehr leichten Rollator mitbestellt ,
der hat mir gute Dienste geleistet, wenn ich in (engem) Bad oder Küche war, wo ich eine Weile auf einem Bein gestanden bin, da ich jederzeit Hingreifen konnte (die Krücken sind da immer weggerutscht)

hast du jemanden, der dich daheim ein bißchen unterstützt? ev. kannst du im Spital auch temporäre Heimhilfe anfragen?

für Kontrollen im Spital kriegst du vom Spital dann auch die Anforderungen für Krankentransport!
(Ende des Jahres bekommt man dann von Krankenkasse Rg. für Kostenanteil, die kannst du ev. an Unfallvers. weiterleiten; bitte auch die jeweiligen Fahrtformulare aufheben!)
und bei der letzten Kontrollfahrt kannst du dann Rollstuhl mittransportieren lassen, die Sanitätsfirma holt ihn sich dann vom Spital retour!!)

P.S. und bei Billa online kannst du recht gut gezielt allles bis in die Küche liefern lassen, da ich sehr gezielt einkaufte, kam es eig. nicht teurer als sonst.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2883 am: 11. Februar 2019, 17:43:08 »
Mau, mau
muss euch was sählen. Mami ist gestern mit gepackten Taschen fortgangt.
Wir waren alle daurig. Haben wusst, dass sie zu den Weisskitteln geht.

Am Abend ist Tante Distine kommt. Bin gleich zur Tür hallo sagen. Bieneli ist auch kommt. Tante Distine hat uns füttert und Kisti macht. Hat wartet ob Maja und Boni auch kommen.

Sind nicht aus ihren Verstecken kommt.  :not:
Ich hab mich kraulen lassen.

Heute früh war Tante Lores da.

Und am Vormittag ist auf einmal Mami kommt. Hat abgekämpft ausgeschaut. Aber KEIN GIPS am Aua Fussi. :not speak:

Weisskittel hat Mami nicht obiert weil sie entzündetes Aua hat wo sie obiert werden soll.  :nervous:

Mami muss jetzt zu anderen Weisskitteln gehen. Und dann wieder ins Sbidal.

Heute Mittag haben wir alle mit Mami gekuschelt.

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2884 am: 11. Februar 2019, 20:06:07 »
Mau, liebe Nele!

Ui! Da habt ihr euch sicher gefreut, wie euer Frauli plötzlich wieder da war!
So eine schöne Überraschung! Gell, sie hat sich auch gefreut, dass ihr alle so brav wart, als sie nicht da war.

Euer Frauli tut mir aber schon leid! Die ganze Prozedur im Spital und die Aufregung....und dann.....nix!!
Alles wieder von vorne!
Naja, aber jetzt weiß sie auf jeden Fall, dass sie sich wegen euch nicht sorgen muss, weil ihr das ganz toll hinkriegt!

Nutz das unverhoffte Kuscheln mit deiner Mami aus!
Schönen Abend! Deine Nahla

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2885 am: 14. Februar 2019, 19:25:46 »
Miau, miau,
es gibt einen guten Grund warum mein Frauli heute daheim ist. Ich hab meinen 8. Geburtstag!! Da wir das genaue Datum nicht wissen (Februar 2011) haben Mami und ich beschlossen meinen Geburtstag immer Mitte des Monats zu feiern. Bin gestern Abend und heute schon viel Schossi gesessen.  :-*  :-*
Kopfi stoss,
Boni Seidenflauschi
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2886 am: 14. Februar 2019, 21:20:47 »
Alles Gute, Seidenflauschi  :8:- Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2887 am: 14. Februar 2019, 22:22:23 »
Alles Gute zum Geburtstag liebe Boni   :8:

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2888 am: 14. Februar 2019, 22:27:26 »
Mau, mau,
Boni und Mami sind vorhin ganz lang gemeinsam im Betti gelegen und haben ganz lieb miteinander redet wie Boni zu Mami kommt ist und wie traurig Mami vorher war. Und wie gut es ist, dass sie einander fundt haben.

Geburtstag haben ist schön. Ob ich auch mal Geburtstag hab? Oder ist das nur was für so große Swesdan wie Boni?

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2889 am: 15. Februar 2019, 20:26:44 »
Miau, miau liebe Boni!

Sorry! Ich hab deinen Geburtstag verschlafen! :not speak:
Nachträglich alles Liebe und Gute! :-*

Nasenbussi! Deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2890 am: 15. Februar 2019, 20:55:55 »
Miau,
pfoti stubs, brauchst dich deshalb nicht verstecken liebe Leya. Freu mich auch heute noch über die Glückwünsche.
Bin heute wieder viel Schossi gesessen. Balkonien war auch offen, war schön die Sonne.
An die Geräusche von draussen müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Sogar die kleine Nele war irritiert, als sie Zweibeiner reden gehört, aber nicht gesehen hat.  ;D

Nasenbussi an dich und Nahla
Boni
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2891 am: 16. Februar 2019, 13:21:07 »
Miau,
wir kümmern uns um Frauli. Vorhin lagen wir alle 4 gleichzeitig auf ihr/bzw. Maja an Fraulis Arm gekuschelt.

Frauli hat uns nicht auf 1 Foto gebracht.

Bin stolz auf meine 2 weissen Schwestern. Die kleine Nele hat Ruhe gegeben und Bieneli hat es ausgehalten dass Nele neben ihr liegt.
Kopfi stoss
Boni
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2892 am: 16. Februar 2019, 19:10:08 »
Mau, mau, mau,
muss euch was sählen!!! Leere Einkaufstaschen sind fehrlich!!!!!
Bin heute in eine reinspringt, die am Trolley hängt ist!!! Und dann ist Trolley umkippt, auf mich drauf!!!  :109:
Sum Glück war Mami da. Sie ist erschrockt! Hat meinen Namen ruft und Trolley aufsdellt.
Mami war so erleichtert wie ich unverletzt hervorgekommt und weggangt bin!
Mir is nix passiert. Hab mich nur schreckt!!!
Foti weg von Taschen die wo dran hängen!
Baba, Nele
 
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2893 am: 16. Februar 2019, 20:47:41 »
Da seht ihr die fehrliche Tasche!
Foti Nele
PS: Maja hat vorhin zu mir sagt, dass ich mir "Geburtstag haben" aufseichnen kann wenn ich sdändig Blödheiten mach. Vasdehd ihr was sie meint?
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2894 am: 19. Februar 2019, 11:21:43 »
Mau,
saut mal ich darf ganz nah bei meiner sönen, grossen Swesda liegen. Das hat Mami toll hingekriegt!!!  :113:  :113:

Die letzten Tage war Bieneli wieder total ablehnend mir gegenüber. Da war sogar ich fröhliches Katzi total 😢.

Mami hat Bieneli gut zuredt und sie viel sdreichelt. Das war gar nicht so leicht weil Bieneli die meiste Zeit beleidigt rumsass und sich nicht oder nur kurz sdreicheln lassen hat.

Mami hat arge Käldung und das Eiter Aua am Fussi ist auch noch da!

Muss erst sund werden, sund bleiben und dann geht sie obrieren.
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)