Hundemäntel für den Winter

Begonnen von Ilse, 25.11.2013 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Eva, du bist einfach unglaublich  :77: :77: :77:

Danke Danke Danke  :53: :53: :53: :113:

Und Elfy  :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Fennek

Vielen Dank Eva, da hast du wirklich großartige Arbeit geleistet!!!  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig


EVA,

das ist wirklich ein Wahnsinn, wie viele Hundemäntel du genäht hast! :41: :6: :41:
100 Stück, einer zumindest 2 Stunden, das sind 200 Stunden, das sind 8 1/2 Tage, wenn du 24 Std. nähst!
Das ist echt bewundernswert, vielen vielen Dank für die Arbeit, die du dir da gemacht hast!

Ich hab bis jetzt grad mal 5 Stück geschafft, meine Maschine will so viele Lagen nicht nähen; da kann ich mich ja richtig schämen ob der Menge, die du genäht hast! :42:
Ganz, ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz, du bist echt ein Hundemantelnäherinnen :25:!!!!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Aladin80

Ich habe auch unbeschichtete/beschichtete Mäntel/Pullover von meiner verstorbenen Chihuahuahündin. Kann ich die vielleicht nächste Woche irgendwo im Raum Baden/Mödling vorbeibringen?
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

Karo

Freue mich auf Trage-Fotos, wirklich Hut-ab!

Aladin80

Braucht ihr auch so ärmellose Baumwollshirts von meinem Chihuahua? Die könnte man nämlich unterhalb von einem wärmeren Pullover auch anziehen.
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

eva59

Natürlich, alles was wärmt ist super. Danke

ilka2191

Die Hundemäntel werden in Nitra fleißig getragen, wie man auf dem Foto sieht - dieses Wuffi friert nun ein bissi weniger...



In Nitra war es heut eisig kalt, es pfiff ein grauslicher Wind, da leisten die Mäntel gute Dienste und machen die unwirtlichen Temperaturen ein bissi erträglicher.

Danke an die fleißigen Nähbienen!  :53:

Sonja

Anna hat heute einige der eingekleideten Hunde fotografiert
















Renate058

Wie glücklich die Hunde mit ihren hübschen, warmen Mänteln ausschauen    :]

Jetzt ist ihnen nicht mehr so kalt, danke fürs Nähen und fürs Anziehen in Nitra !

Aladin80

Gibt es im Umkreis Bad Vöslau jemanden wo ich die Hundemäntel und eine Transportbox abgeben kann? Die Hundemäntel könnte ich mit der Post schicken.
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

Aladin80

Nachdem ich leider noch keine Antwort bekommen habe, werde ich nächste Woche die Manterl in ein Packerl stecken und an die Vereinsadresse schicken.  :4:
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

ilka2191

Zitat von: Aladin80 in 03.02.2014 - 08:57
Gibt es im Umkreis Bad Vöslau jemanden wo ich die Hundemäntel und eine Transportbox abgeben kann? Die Hundemäntel könnte ich mit der Post schicken.

Es gibt eine Sammelstelle in Brunn am Gebirge, ist nicht sooo weit weg von Bad Vöslau.

Hier die Liste: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10339.0

Bitte kontaktier Susi, v.a. auch wg. der Transportbox.

Ob dzt. noch Mäntel für die Wuffs benötigt werden, hm... 



Aladin80

Dann hebe ich einfach die Mäntel für das nächste Jahr auf..... dann nimmt es bei euch keinen Platz weg.
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

Terryann

glaub dieses Thema ist wieder hochaktuell ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Denke ich auch und bei mir gibts genügend lagernd und auf Wunsch auch in der passenden Farbe zu bestellen.

Terryann

äh .....         meinte grds. für die frierenden Lagerhunde, besonders die glatthaarigen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Aladin80 in 14.02.2014 - 10:37
Dann hebe ich einfach die Mäntel für das nächste Jahr auf..... dann nimmt es bei euch keinen Platz weg.

:)) ... sind sie vlt. schon bei den Frierenden angekommen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Hab heute (bwz. gestern) wieder einige Hundemäntel für die vielen "Frierenden" nach Nitra gebracht und auch wieder einige "nicht mehr ganz saubere und etwas heftig riechende"  :kacsint2: (und daher fest verschlossen in einem zugebundenen Plastiksackerl da die Heimfahrt sonst nicht ohne Ohnmachtsanfälle zu überleben gewesen wäre  :alas:) Hundemäntel zum Waschen mitgenommen.
Seit geraumer Zeit tragen wieder viele Kurzhaarhunde Mäntel .... Einige tragen sie ein paar Wochen, Einige fühlen sich offensichtlich "eingeengt" und ihr Bestreben den Mantel loszuwerden ist gross. Schaffen sie es - wie z.B. Morena - dann werden sie gnadenlos gekillt und in 1000 Stücke zerfleddert ....

Eva hat mir heute den non-plus-ultra-Hundemantel gezeigt (und zum Waschen mitgegeben) , den die Hunde nicht ausziehen und nicht sooo leicht  zerstören können.... es ist ein Hundemantel zum Einsteigen und mit Reissverschluß am Rücken den sie nicht öffnen können.
Die Klettverschlüsse sind zwar super aber da den Hunden fad ist und sie Zeit haben sich damit zu beschäftigen wie sie die Klettverschlüsse am besten "aufkriegen", gelingt ihnen das leider sehr oft. Ist der Hundemantel einmal ausgezogen ist er meist dem Tode geweiht.... er wird zerfleddert und in viele Einzelteile zerrissen .......
Ein Knopf beim Halsverschluß (und zusätzlich kleinere Halsverschlüsse) würde diesen "Zerstörungsaktionen" sicher Einhalt gebieten ....
Fotos des - kaum zerstörbaren - Hundemantels schick ich gleich noch an Sonja zum Einstellen.


Sonja


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

Ja genau diese sind es !!! Wobei ich die ersteren für geeigneter halten würde da sie auch wasserabweisend sind und auch mit Fleece gefüttert sind.

Cosima

Passt, danke Anna!  :113:

Welche Größen werden am meisten gebraucht?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Vera Innerhofer

Weiß jemand, wo man so einen unzerstörbaren Mantel wie jenen orangenen oben auf dem Foto herbekommt? Mit Nähen hab ichs nicht so, aber einen Mantel kaufen und spenden, das schaffe ich gerade noch ;)

Anna

Zitat von: Vera Innerhofer in 03.12.2014 - 21:02
Weiß jemand, wo man so einen unzerstörbaren Mantel wie jenen orangenen oben auf dem Foto herbekommt? Mit Nähen hab ichs nicht so, aber einen Mantel kaufen und spenden, das schaffe ich gerade noch ;)

Die hier sind optimal  :pee:

Zitat von: Cosima in 30.11.2014 - 10:29
...sind die was?
wenn ja, welcher?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/222271