Hundemäntel für den Winter

Begonnen von Ilse, 25.11.2013 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Anna

Vielen Dank für die tollen Hundemäntel !!! Einige Hunde wurden heute schon "angekleidet" wobei wir aber nur die Mäntel wo innen weiches und vor allem wärmendes Fleece gewesen ist, angezogen haben.
Die anderen Mäntel sind zwar auch toll aber - auch wenn sie aus "Anorakstoff" sind - sie wärmen ohne Fleece nicht wirklich  :not:. Wir haben es ausprobiert, die Hunde haben trotz Mantel weitergezittert - im Gegensatz dazu haben sich die Hunde die das 'Glück hatten Mäntel mit innen warmen Fleece zu bekommen, mit ihren Mänteln wohlgefühlt !
Hab daher die Mäntel ohne Fleece wieder eingepackt und würde die braven Näherinnen bitten sie zusätzlich innen noch mit Fleece auszustatten ... wem darf ich sie schicken ?  :kacsint2:
Wir haben auch einige andere Hundemäntel bekommen die natürlich auch gleich angezogen wurden.
Aufgrund des eiskalten und besch... Wetters - wo es zwischendurch immer wieder geschneit und gestürmt hat und der Himmel aufgrund der Schneewolken dunkel war und es ab 15 Uhr bereits fast finster war  :wonder:   habe ich nur ein paar Fotos von "angekleideten" Hunden machen können - weitere Fotos werden aber morgen gemacht ....

Doris B.

Die Mäntel, die von mir kamen, haben eine Animal-Hope Etikette am Mantel/Hals aufgenäht. Die Mäntel, die  davon nicht geeignet sind, nehme ich gerne zurück und ändere diese, wenn es möglich ist.
Leider haben Eva und ich heute noch Obermaterial und Steppstoffe zum Füttern für viele Mäntel auf eigene Kosten nachgekauft, was jetzt wohl wertlos erscheint. Umtauschen geht  leider nicht.  Der Steppstoff ist doppelt und zusätzlich zum wasserabweisendem Obermaterial eingenäht und mich wundert, dass der nicht wärmt! Schade! Da war wohl die Arbeit der letzten Woche umsonst. Der Teddystoff, den ich vorletzte Woche in die 2 Mäntel eingenäht habe, war aus einem alten Ikea Polster, von denen hab ich keine mehr! Muss erst schauen, welches Futter wir da auftreiben, das geeignet wäre und vor allem zu welchem Preis.
Lasst mich wissen, wie ich zu meinen zu ändernden Mäntel komme. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

@Doris: die Mäntel sind toll und ganz sicher nicht wertlos !!! Ich tu mir schwer das zu beschreiben aber wir hatten die Mäntel heute im Auto  - sie waren eiskalt. Das Material ist  sicher super aber "rutschig" und ich denke mit einfachen günstigen Fleecedecken die man überall bekommt (ich sponsere gleich einmal 10 Stück) und die einfach innen aufgenäht werden, erreicht man sicher einen angenehmen Tragekomfort.
Hab auch ein paar dünnere Kuscheldecken und Hüllen von Hundepolstern die ich dir gern mitbring und die man sicher auch verwenden kann.
Wenns für  dich ok ist, würd ich dir deine Mäntel vorbeibringen - hab sie eh im Auto.

eva59

2Ich hole meine nächste Woche von dir ab. In Zukunft verwende ich halt 3 Schichten. Stoffe habe ich genug. müssen halt die Katzen etwas weniger Polster bekommen bis ich wieder Nachschub habe. Ich maile dir ein Probeexemplar.

eva59

Die Katzen sind ja im Container könnte man dann für sie aus diesen Stoffen Pölster nähen oder ist das auch zu kalt?

Doris B.

#81
Ein Statement erlaube ich mir noch zum Thema Hundemäntel abzugeben:
Das Futter/der Steppstoff wurde aus der Erwägung heraus ausgewählt, dass dieser wärmt und auch von der Innenseite nicht so sehr den Schmutz und die Feuchtigkeit annimmt. In Anbetracht der Gesamtsituation in Nitra war dies nur gut gemeint. Wenn ich einen Anorak anziehe, ist der auch nicht gleich warm, aber nach einer Zeit wärmt er und lässt dann weder Nässe noch Wind durch.
Mal laut gedacht: Hätte es nicht Container-Hunde gegeben, denen mit den ,,ungeeigneten" Mäntel einstweilen vielleicht ein wenig geholfen gewesen wäre, statt diese wieder mitzunehmen?
Die neuen Mäntel mit Fleece zu füttern wäre ja kein Problem gewesen und in der Zwischenzeit hätten wenigsten einige doggies weniger frieren müssen. Beim ersten Waschgang hätte man die Mäntel immer noch modifizieren können.
Bitte die Mäntel Eva mitgeben, wir werden dann gemeinsam entscheiden, was wir mit unseren Mänteln machen und ob und was wir einnähen. Für unsere Mäntel brauchen wir keine weiteren Stoffe oder ein Sponsoring, wir haben dafür gemeinsam bereits eine Lösung gefunden.
Schönen Adventsonntag!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

#82
bei all dem Frust, der sich da jetzt vielleicht breit macht.. denkt bitte, bitte an die vielen armen Wauzis in Nitra, die überhaupt nichts dafür können, dass ihr nicht einer Meinung seid.. vielleicht findet ihr doch zum Wohle der Tiere eine gemeinsame Lösung.. bitte  :41: :41: :41:

Ihr habt so eine tolle Arbeit geleistet.. die Hunde brauchen eure Mäntel...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Anna

Ich versteh eigentlich nicht wirklich warum jetzt sooo sauer reagiert wird.
Ich bin - nachdem der Prototypmantel den Pinto trägt und wo innen auch Plüsch oder Fleece eingenäht wurde - eigentlich davon ausgegangen dass alle Mäntel so gemacht werden -einige waren es ja auch.
Wenn ich mir auf der Haut einen rutschigen Anorakstoff (auch wenn er wärmt) oder angenehm warmes Fleece vorstelle - dann würde ich mich auch für Fleece entscheiden. Wenn der Anorakstoff ohnehin wasserundurchlässig ist, verstehe ich auch die Bedenken nicht warum das Fleece innen nass werden sollte. Die Hunde drehen die Mäntel ja nicht selbständig um ....
Und mein Angebot dass ich Fleecedecken die man nachträglich innen aufnähen kann bezahle, war eigentlich gut gemeint da ich weiss dass ihr ohnehin genug Geld für das Material ausgegeben habt.

petra

danke auch an teufel999
für die spende des hundemantels vom marktplatz- ein nitra  :108:    wird sich sehr freuen



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

würde gerne mäntel für enrico und ricky kaufen!?

Coonnny

Zitat von: catlady in 10.12.2013 - 14:01
würde gerne mäntel für enrico und ricky kaufen!?

Ich habe auch schon angeboten für Enrico einen zu spenden, habe aber keine Antwort bekommen ob er einen braucht bzw. welche Größe  :not:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Doris B.

#87
Zitat von: Anna in 08.12.2013 - 16:25
Und mein Angebot dass ich Fleecedecken die man nachträglich innen aufnähen kann bezahle, war eigentlich gut gemeint da ich weiss dass ihr ohnehin genug Geld für das Material ausgegeben habt.
Ich hab noch ein Paar Fleecedecken vom Kik zu Hause und außerdem hat mir Diana N. versprochen, Fleecereste aus ihrer Schneiderwerkstatt zu schicken, deswegen ist ein Sponsoring nicht notwendig, schade ums Geld, wir haben derzeit genug Material!
Nachdem Eva59 erst frühestens Freitag nach Wien kommt, werd ich mich telefonisch wegen der Abholung meiner Mäntel mit Dir in Verbindung setzen. Das nachträgliche Aufnähen vom Futter ist leider fast  genau so viel Arbeit, als würd ich einen neuen Mantel nähen.
Wir waren nur so gefrustet, weil wir mit den armen Hunden mitleiden, und uns lieber gewesen wäre, dass schon ein paar weniger frieren müssen.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Hallo Doris, 

es gibt so ein dünnes Material, das man zwischen 2 Stoffe legt und dann mit dem Dampfbügeleisen kurz bügelt und das klebt dann.

Weiß leider nicht wie das heißt   :whistle:

Bin leider ein Antinähtalent und weiß nicht ob das in diesem Fall funktionieren würde, ich stell mirs halt einfacher vor als annähen wenn man diesen dünnen Stoff innen auf den Mantel legt und darüber das Fleece und dann einfach anbügelt.

Ganz liebe Grüße Renate

eva2454

Für Ricky hab ich auch wegen einem Mantel gefragt...:-(

Das "Klebematerial" heist Vlieseline - ich weiß aber nicht ob das wirklich gut genug hält (ich repariere damit ab und zu Stallgewand von mir und nach einigen Wäschen löst es sich wieder).

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Doris B.

@Renate 058: wie Eva2454 schon geschrieben hat, das hält leider nur bis zum Waschgang, das ist nicht wirklich brauchbar.
@Eva 2454: ich weiß leider nicht wer Ricky ist. Ist der in Nitra? oder bei Dir zu Hause?

Meine ganze Freizeit vernähe ich im Moment! Alles was geht, kriegen jede Woche die Hunde, einmal mehr, einmal weniger! Alles was an Hundemäntel genäht wird kommt zu Ilse bzw. Anna.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva2454

Leider ist er noch immer in Nitra:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=16553.0

Wenn für ihn ein Manterl brauchbar ist, würde ich ihm gerne eines bestellen und kaufen!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Sonja

Zitat von: eva2454 in 10.12.2013 - 16:30
Für Ricky hab ich auch wegen einem Mantel gefragt...:-(

Schau mal, da ist Ricky

Sonja

Und noch ein paar glückliche Mantelbesitzer

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Anna

Ricky hat sich sehr über seinen Doris B.-Mantel  :be happy: gefreut und gleich mit Bussis bei Eva bedankt.

ho.mueller

Ich habe einige schöne flauschige Fliesdecken die super geeignet wären.
Vielleicht könnte sie wer abholen oder ich kann sie dir gerne auch per  Post senden.
Lg. Helga

Doris B.

Zitat von: ho.mueller in 10.12.2013 - 19:26
Ich habe einige schöne flauschige Fliesdecken die super geeignet wären.
Vielleicht könnte sie wer abholen oder ich kann sie dir gerne auch per  Post senden.
Lg. Helga
Liebe Helga!
Danke für das Angebot, die nehme ich wirklich gerne. Ich versuche noch bis Freitag, bzw. spätestens Freitag nach der Arbeit zum Basar zu kommen. Wäre es möglich mir die Decken von dort mitzunehmen?
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

catlady

#98
Zitat von: Coonnny in 10.12.2013 - 14:39
Zitat von: catlady in 10.12.2013 - 14:01
würde gerne mäntel für enrico und ricky kaufen!?

Ich habe auch schon angeboten für Enrico einen zu spenden, habe aber keine Antwort bekommen ob er einen braucht bzw. welche Größe  :not:

der kleine enrico hat so kurze haare, hat er schon einen bekommen?

Doris B.

Zitat von: catlady in 10.12.2013 - 19:55
Zitat von: Coonnny in 10.12.2013 - 14:39
Zitat von: catlady in 10.12.2013 - 14:01
würde gerne mäntel für enrico und ricky kaufen!?

Ich habe auch schon angeboten für Enrico einen zu spenden, habe aber keine Antwort bekommen ob er einen braucht bzw. welche Größe  :not:

der kleine enrico hat so kurze haare, hat er schon einen bekommen?
Ich habe keine Ahnung!
Aber eines kann ich euch allen versichern: Wir nähen am laufenden Band so viel wie nur geht und einige Spenden-Mäntel sind auch schon abgegeben worden. Ich bin sicher, dass Anna das alles gerecht aufteilt und alle versorgt! Am Wochenende gibts wieder ein paar Manterl und dann gibts auch sicher wieder aktuelle Fotos. Enrico wird sicher auch einen bekommen.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy