Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

Traumhafte Bilder von einem tollen Hund. :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Artischocke

Das sind Spitzenfotos! Und wie glücklich er aussieht, es ist eine Freude das zu sehen!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

die bilder sind wunderschön! bitte knuddle den süßen ganz lieb von mir :8:, ich wünsch ihm ein superplatzi  :54:
(hoffe ja, dass er nicht ganz so schnell vermittelt ist und ich vorher sein weiches flauschifell noch mal streicheln darf...)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

wow, echt super Fotos! Und schaun tut er ja auch voll herzig!
Und Bibi wirds bestimmt gut erwischt haben, bin überzeugt!  :113:

Mitzi

Am Montag hab ich Matis, nach gut 1 Jahr endlich wieder gesehen. Er hat sich gefreut mich zu sehen, aber da er mich draußen begrüßt hat, war die Freude nur kurz, den es gibt ja immer so viel zu beschnuppern.
von diesem Matis red ich: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22243.0

Matis nach unserem 2 Stündigen Spaziergang, als einziger komplett dreckig, keine Ahnung was der immer macht, weil er so gerne mit dem Auto mitfährt ist er gleich ohne zu zögern in mein Auto gesprungen.

Spikey hatte gerade Besuch von einem jungen homosexuellen Pärchen. Sie waren ganz nett aber ich weiß nicht so ob es wirklich PERFEKTESTENS passt, so in der STadt, wenn auch ruhiger gelegen, mit in die Uni und ab und an Straßénbahn. Hach ich hab da immer so Vorurteile, ich mags eigentlich nicht sie in die STadt zu vermitteln. Die zwei waren auf alle Fälle total begeistern von ihm und sie waren mit ja auch symphatisch, mal ne Nacht drüber schlafen, schaun ma mal.

Mein Schmusebär, egal wenn ich fast vom Bett falle, hauptsache STREICHELN

Was ist den das da über dem Fluss?

Fennek

Na ja, wenn der Hund stadttauglich ist, würde ich ihn schon in die Stadt vermitteln. Sonst dürfte ja kein Wiener einen Hund haben und da glaubt man oft gar nicht, was die alles machen, um ihre Hunde zu bespaßen. Hingegen glauben dann manchmal Menschen, die am Land leben, dass sie ihre Hunde eh nicht bewegen müssen, weil sie eh einen Garten haben. Ich denke, die Kombination muss passen, aber das weißt du eh am besten Mitzi und du machst das eh phantastisch. :)
Jedenfalls entzückende Fotos.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: Fennek in 19.02.2015 - 17:03
Na ja, wenn der Hund stadttauglich ist, würde ich ihn schon in die Stadt vermitteln. Sonst dürfte ja kein Wiener einen Hund haben und da glaubt man oft gar nicht, was die alles machen, um ihre Hunde zu bespaßen. Hingegen glauben dann manchmal Menschen, die am Land leben, dass sie ihre Hunde eh nicht bewegen müssen, weil sie eh einen Garten haben. Ich denke, die Kombination muss passen, aber das weißt du eh am besten Mitzi und du machst das eh phantastisch. :)
Jedenfalls entzückende Fotos.  :be happy:

Ach irene ich bin immer sooo streng bei meinen pflegis. Lola hab ich auch in die stadt vermittelt,auch matis lebt städtisch mit gartenhaus und jimno eig auch. Aber stadt ist nicht gleich stadt. Naja eh nicht so wichtig. Ich werd schon sehn.

+Linchen+

Von der Stadt würde ich es auch am wenigsten abhängig machen... Auf die Menschen kommt es an... Aber du machst eine Vermittlung ja nicht zum ersten mal  :kacsint2:

Mitzi

Spikey ist heute VM in sein neues Zuhause gezogen, sie haben sich total gefreut und es geht ihm dort bestimmt sehr gut.  :grave:
Auch spazieren gehen war kein Problem, er ist bereitwillig mitgegangen

Wo ist das Katzi jetzt hin?

Am letzen Abend legt sie Herrli, wie bei meiner Ankunft zu mir auf den Boden:

Und dann durft ich auf die Sofa rauf:

Jetzt hilft nur noch ein neuer Pflegi drüber hinweg aber ein paar Stunden muss ich noch auf ihn warten.

Artischocke

Wow, na gratuliere, das ging ja schnell! Ich wünsch ihm ein wunderschönes Leben bei seiner Familie!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

:113: ich wünsch dem süßen Spikey alles gute für die zukunft - machs gut, kleiner flauschiwauschi  :54:
und bin schon gespannt auf die berichte vom neuen pflegi  :4:

lg, melitta

Coonnny

:happy fourth: Oh wie schön  :happy fourth:

Vielen Dank, dass du sein Sprungbrett warst  :53:

eva59

Hallo Michi, ist dein neuer Schützling schon bei dir eingetroffen. Siehst du jetzt die wirkliche Größe, welches Geschirr soll ich schicken. Dackel- oder 45 cm?

Mitzi

So gestern kam Langsitzer Rexo von LC zu mir. Naja ich wollt eigentlich einen Schüchti, hmmmm. is eher nix draus geworden, klar ist er noch unsicher aber er lässt sich streicheln etc. Er lässt sich eigentlich alles gefallen.

Das alleine bleiben unten hat ihm nicht gefallen, er hat immer wieder gebellt oder geheult, also was macht man da? Irgendeine Decke schnappen und auf der dreckigen, haarigen Hundesofa schlafen. Rexo hat sich zu meinen Füßen gelegt und war glücklich, fing dann an zu schnorchen. Aber WIE.
Einmal hat er sich sogar zu mir gelegt und ich hab ihn umarmen können und so sind wir dann gelegen. Hab natürlich lange nicht schlafen können, war ja nicht sehr bequem.

Heute hab ich ihn gebadet, was da an Dreck rausging ist unbeschreiblich, danach wurde er gebürstet und die Filzstellen wurden so gut wie möglich entfernt. Er lässt sich eigentlich alles gefallen, schleckt mich sogar schon ab.

Rexo ist momentan nicht die Schönheit, dick und ungepflegt. Aber ich bin sicher nach dem Hundefrisör und wenn er dann mal ein bisschen was abgenommen hat wird er bestimmt wie ein schöner Schwan werden.

Rexo ist größer wie Nalo, hab heute ca. 47cm gemessen. Ich hatte total Angst vor der ersten Begegnung also hab ichs gleich vor dem Morgenspaziergang riskiert und ich bin SO STOLZ AUF MEINEN NALO. Größere Rüden, noch dazu wuschelig findet er nicht immer so prickelnd. Rexo hat einmal beim zweiten zusammentreffen auf seiner Sofa kurz die Lefze gehoben. Aber ich denke sie werden sich tolerieren. Geht besser als ich gedacht hatte.

Danach durfte er rauf zu uns, dadurch das meine Hunde heute Abend zur Omi dürfen weil ich morgen arbeiten muss soll er gleich sehen, das diese zwei Hunde hierher gehören, denn Nalo und Milla werden erst am Donnerstag wieder kommen. Was etwas blöd ist, vielleicht hol ich sie nach der Arbeit mal, nicht das er meint er ist dann Alleinherscher.
Momentan sitzt er neben mir im Abstand von ein paar cm zu Nalos Körbchen. Das toleriert Nalo auch oft nicht gleich, Nalo ist echt der beste Hund, wenn ich bedenke, wie er zu anderen Hunden war vor 4 Jahren als er zu mir kam. Ich bin so stolz auf ihn.

Liebe Eva, ich brauch ein grooooßes für dicke Hunde  :alas: Also er ist 47cm groß und eben dick, also es sollte schon weit werden. ich hab ihm jetzt nach den Vorderpfoten den Umfang gemessen. Ca 70cm. Hilft das?

eva59

Natürlich. nur passt dann keines von allen. Setzte mich gleich hin und mache ein neues. Blau ok, oder lieber andere Farbe? Soll es ein Sicherheits- oder ein Normalgeschirr sein. Wenn er so brav ist wahrscheinlich, oder.
Ich wünsche euch viel Spaß und noch mehr Glück. Schönen Sonntag
Eva

Mitzi

Zitat von: eva59 in 22.02.2015 - 10:24
Natürlich. nur passt dann keines von allen. Setzte mich gleich hin und mache ein neues. Blau ok, oder lieber andere Farbe? Soll es ein Sicherheits- oder ein Normalgeschirr sein. Wenn er so brav ist wahrscheinlich, oder.
Ich wünsche euch viel Spaß und noch mehr Glück. Schönen Sonntag
Eva

Ich glaub extra brauchst keines machen. Ich denk es geht auch mit dem normalen BG. Dann brauchst dir nicht wieder so viel mühe machen. Dankeschön. Er hat eh ein gut passendes an. Wir waren damit grad eine gartenrunde draußen und ich denke es funktioniert auch damit.  :))

GuNici

Mitzi

Rexo entwickelt sich prächtig. Das so ein toller Hund wieder so viele Jahre im Zwinger verbracht hat ist schrecklich.

Rexo ist von Anfang an Stubenrein, er hat nicht mal ein Lackerl reingemacht (und das obwohl ich ja erst Sonntag VM das erste Mal versucht hab mit ihm raus zu gehen)
er geht brav an der Leine, manchmal richtig Bei Fuß, Kondition hat er natürlich Null. Er liebt Mäusesuchen und ist überhaupt gerne draußen. Im Haus ist er brav und am liebsten immer in meiner Nähe. Mit meinen Hunden versteht er sich auch gut, nur alleine bleiben mag er nicht, da bellt er (gestern hat er 2 Stunden durchgebellt als ich im Reitstall war)
Naja an das wird er sich auch noch gewöhnen.
Er mag mich schon  :)) hüpft mich schon an und liebt Streicheleinheiten. Überhaupt ist er kaum ängstlich, Kinder, fremde Personen, Staubsauger, weicht er zwar aus aber es macht ihm nichts, er lässt sich auch streicheln von fremden Personen wenn er neben mir ist. Ansonsten weicht er aus, auch manchmal bei mir wenn er meint da ist was im Busch. Total süßer Hund
Und am Freitag ham ma schon an Termin bei der Hundefrisörin  :be happy:

Bibifotos und Spikeyfotos:

+Linchen+

Haha das Halsband von Bibi  :alas:
Und die Fotos von Spikey sind ja auch voll herzig!!! Ist es dann eigentlich eh das Pärchen geworden?

Mitzi

Zitat von: +Linchen+ in 23.02.2015 - 18:50
Haha das Halsband von Bibi  :alas:
Und die Fotos von Spikey sind ja auch voll herzig!!! Ist es dann eigentlich eh das Pärchen geworden?

Ja :be happy: und ich hab richtig entschieden. Und obwohl sie in der stadt wohnen ist es sehr schön und eher ruhig bei ihnen.

Sita

sooo süße bilder  :115:  das halstuchfoto von Bibi ist genial, da schaut sie so wichtig drein  :8:
deinen ex-pflegis geht es ja sichtlich gut  :be happy:
super, dass Rexo so ein lieber und freundlicher "wuzlbär" und gar nicht so ein schüchti ist  :113:
- danke, dass du wieder einem langsitzer ein sprungbrett in ein schönes leben bietest!

lg, melitta

ilka2191

Die Foto von Spikey / Guildo sind sooo herzerfischend anzuschauen  :113: Der hat´s ja wirklich supergut erwischt!  :]  :]  :]
So lange hat der Bub in Nitra warten müssen, u. jetzt knuddelt er mit seiner Familie - DANKE Mitzi, dass du ihm das ermöglicht hast!  :53:

Mitzi

Neuigkeiten von Rexo und Co.

Rexo ist ein total braver Hund. Ich glaube, er hatte schon mal eine Familie, denn er war vom ersten Moment an stubenrein, geht brav an der Leine, da gibt's keine Ziehen oder dergleichen, oft geht er richtig bei Fuß und sieht mich an, wie wenn ers gelernt hätte. Er kommt sofort wenn ich ihn rufe.  Mittlerweile darf er an der Flexileine gehen.  Was er gerne macht ist auf mich rauf springen, das macht er echt oft und wir sind fleißig am üben.

Was er gar nicht mag, also wirklich GAR nicht, ist alleine bleiben. Da bellt und winselt er und zerlegt die Türe. Da ist er total arm, er hat gelernt die Türen aufzumachen (sehr zum kurzen Schockerlebnis für mich Petra, Erwin)
Jetzt würd ich natürlich DRINGEND eine Betreuung für ihn suchen, nächste Woche hab ich schon von 4 Tagen 3 wo die liebe Jimno Petra meinen Rexo in Obhut nimmt. Danke Petra, du bist ein wunderbarer Mensch. Ich möcht ihm das so wenig wie möglich antun nochmals so lange alleine zu sein. Also falls jemand Zeit hat (auch wenns nur 1 Tag ist, bitte meldet euch bei mir)

Er ist echt total auf seine Menschen fixiert. Heute hatte er Friseurtermin und jetzt sieht er richtig gepflegt aus. Morgen gibt's dann Fotoshooting und am Sonntag Katzentest

Wenn ich so denke...er saß jetzt so lange in LC. Er war bestimmt total überfordert, dass er sich so zurückgezogen hat und kaum aus seinem Zwinger raus ging und sich auch nicht anfassen lies. Ansonsten gibst das gar nicht, denn er ist so zugänglich, auch von Fremden lässt er sich streicheln. Man spürt seine Dankbarkeit.

Streicheln liebt er sogar so sehr, das er Nalo oft verdrängt, dieser knurrt ihn ab und zu an weil das ja so gar nicht geht. Rexo lässt das kalt. Überhaupt ist er total verträglich mit allen Hunden. Sein Zuhause würd er aber bestimmt lieber als Alleinherrscher haben

Bibi ist total gelehrig. Ich hab ein Video bekommen wo sie auf "Stop" sofort stehen bleibt und eines wo sie schon lustig an der Flexi durchdreht. Jetzt wissen wir auch was für eine Rasse sie mit großer Wahrscheinlichkeit dabei hat.: Berger de Pyrenees. Sieht fast aus wie die Bibi.

Spikey geht's auch gut. Den Besuch ich am Sonntag. Haben vorhin gerade telefoniert.

Maila+Minnie

Freue mich total für Bibi und Spikey...du bist der Hit Mitzi :115:
Rexo hat jetzt das Glück bei dir zu sein und weiß das anscheinend auch ganz genau :8:

Mitzi

Fotos von Rexo's gestrigem Fotoshooting. Rexos neuer Spitzname ist Hüpfball, da er immer und überall auf mich rauf hüpfen man. Das ist toal schwer ihm das zu erklären, dass er das unterlassen sollte  :alas: